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Disposition: 620 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 244
  • Groß- & Einzelhandel 64
  • Verkauf und Handel 64
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Elektrotechnik 21
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 18
  • Sonstige Branchen 16
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  • It & Internet 12
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  • Druck- 10
  • Metallindustrie 10
  • Papier- und Verpackungsindustrie 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 615
  • Ohne Berufserfahrung 382
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 583
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Disposition

Sachbearbeiter Versand Fahrzeuge (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen zugeordneten Kundenbereich, innerhalb des Versandbereichs Neufahrzeuge Sie planen und disponieren eigenständig die Transporte in Abstimmung mit nationalen und internationalen Kunden sowie den Fachabteilungen im Hause Sie verfolgen Termine und stimmen diese mit Stakeholdern ab z.B. bei Lieferungen an Kunden, Warenempfängern, Speditionen und interne Abteilungen im Haus Sie fungieren als Kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner für alle versandbezogenen Kundenanfragen und Reklamationen in den zuständigen Fachbereichen speziell für Außenhandels- und Zollfragen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, vorzugsweise aus dem Bereich Logistik Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Logistik sowie im Projektmanagement und der Projektarbeit vorweisen und sind im Besitz einer hohen Problemlösungskompetenz sowie einer strukturierten Vorgehensweise Besitzen eine Affinität zur IT und können mit den üblichen Anwendungen sehr gut umgehen, Office Kenntnisse (insbes. Excel, Access und PowerPoint) und im speziellen SAP R/3 im Modul „LES“ Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenorientiertheit aus und können darüber hinaus noch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zu Ihren Stärken zählen Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Tuttlingen
Hettich ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Unternehmen mit über 118-jähriger Tradition. Als Hersteller von leistungsfähigen Laborzentrifugen und Inkubatoren setzt Hettich Maßstäbe in diesem Bereich und ist hierfür in der ganzen Welt bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 350 qualifizierten und erfolgsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Materialwirtschaft (m/w/d) Teile/Materialien mengen- und termingerecht disponieren und in kritischen Situationen die termin- und mengengerechte Anlieferung sicherstellen Aufstellen von Lieferplänen und Abstimmen mit den Lieferanten Feststellen des Material-/Teilebedarfs und Abklären der Liefermöglichkeiten Beschaffung initiieren und nachverfolgen, wenn nötig Lieferungen anmahnen und bei Bedarf Umdispositionen durchführen Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen und Betriebsmittel unter Berücksichtigung bekannter Fertigungsverfahren und Zeitdaten planen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung idealerweise im Einkauf oder der Disposition Sehr gute SAP Anwenderkenntnisse und MS-Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen der Medizintechnik Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Arbeitszeiten und attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents und Sportaktivitäten
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Münster

Do. 20.01.2022
Münster
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Münster Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Münster Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Darmstadt

Do. 20.01.2022
Darmstadt
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Darmstadt Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Darmstadt Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem  persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter für Einsatzplanung im Serviceaußendienst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neuburg an der Donau
Die Kardex Deutschland GmbH sucht für den Standort Neuburg / Kammel für den Bereich Life Cycle Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für Einsatzplanung im Serviceaußendienst (m/w/d) Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produktpalette bis hin zu Schulung und Support der Endanwender. Deutschlandweit bilden unsere rund 60 Servicetechniker ein starkes Netzwerk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/-innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker (m/w/d) Telefonische Auftragsannahme sowie Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden Überwachung der laufenden Einsatzplanung und schnelle Anpassung an veränderte Gegebenheiten Administrative kunden- und auftragsbezogene Tätigkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für Servicetechniker (m/w/d), Subunternehmer und unsere Teamleiter (m/w/d) Bearbeitung und Behebung von 1st-Level-Support Vorqualifizierung von Störungen und Anforderungen für den 2nd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer technisch geprägten Branche, idealerweise in der Logistikbranche erste Erfahrung in der Einsatzplanung wünschenswert (Planungstools) Sicherer Umgang mit MS Office SAP-R3-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, teamfähige, stressresistente Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
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Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Partnernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d) Planung und Steuerung der Produktionsaufträge in der Produktion und Überwachung der Termintreue Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Erkennung von Engpässen (Produktionskapazitäten) sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Produktionsabteilungen Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge im ERP-System ABAS / Planungstool etagis Kurz, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung für Ressourcen sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen Dispositive Stammdatenpflege im ERP-System ABAS Entwicklung relevanter Kennzahlen für den dispositiven & produktiven Bereich (wie OEE, DOH, OTD etc.) Entwicklung und Planung eines Forecasts (Absatzplanung) in Abstimmung mit dem Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung / Disposition in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP- / PPS-Systemen (Wünschenswert ABAS & etagis) Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Disponent (m/w/d) für LKW Transporte in Vollzeit

Do. 20.01.2022
Aalen (Württemberg)
Die Papierfabrik Palm investiert am Hauptsitz in Aalen in eine neue Fabrik zur Herstellung von Wellpappenrohpapieren und damit in die Zukunft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Stammsitz in Aalen, ca. 70 km östlich von Stuttgart, einen Disponenten (m/w/d) für LKW Transporte in Vollzeit. Eigenständige Disposition von LKW Transporten für unsere Papierfabriken in Aalen, Wörth am Rhein und Eltmann Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Einkauf, Produktion und Vertrieb Kontinuierlich Kommunikation und Optimierung mit unseren Frachtpartnern Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der LKW-Disposition Gute IT-Kenntnisse Engagement, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teamarbeit und kontinuierlichen Verbesserung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein Team, das kollegial zusammenarbeitet und Ihnen bei Fragen zur Seite steht Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem expandierenden mittelständischen Familienunternehmen Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von eigenen Arbeitspaketen schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Unternehmen, sichere leistungsgerechte Bezüge, Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, gute Verkehrsanbindung 30 Tage Urlaub Unsere Herausforderung: Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden und der Belieferung unserer Papierfabriken mit Altpapier Optimierung unseres nationalen und internationalen Transportnetzwerkes Das Familienunternehmen Palm tätigt stetig Investitionen und bietet krisensichere Arbeitsplätze bei einem angenehmen Betriebsklima. Wir ermöglichen Ihnen, sich in einem dynamischen Team mit sehr interessanten und herausfordernden Tätigkeiten bei leistungsgerechten Bezügen einzubringen.
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Baumaschinen-Disponent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Für unsere deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Vertriebsdirektion Süd am Standort in München ab sofort zwei Baumaschinen-Disponenten (m/w/d)In dieser neu geschaffenen Position fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Direktion, Vertriebs-Regionen, Niederlassung und Hauptverwaltung sowie unseren Händlern in Sachen Bestandsplanung und -verwaltung. Dabei optimieren Sie die Verfügbarkeit unseres Maschinenparks in Süddeutschland, die Lieferzeiten sowie die Transportkosten und steuern aktiv den Lagerbestand unserer Baumaschinen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team der Direktion Süd bei der Erstellung von Absatzprognosen, bei der systemseitigen Erfassung und Abwicklung von Verkaufsaufträgen sowie bei der Maschinenplanung in Bezug auf Messen und Marketingaktionen sowie weiteren Projekten.In dieser Funktion sind Sie der Leitung Operations & Controlling der Vertriebsdirektion Süd direkt unterstellt und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam der gesamten Direktion zusammen, mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Kunden stets das richtige Gerät am richtigen Ort zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung und können bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Wir erwarten ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Planungsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise haben Sie schon einmal mit SAP gearbeitet. Sie überzeugen durch kommunikative Fähigkeiten, ein verbindliches Auftreten sowie durch Eigeninitiative. Organisationstalent, Teamgeist, sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition / Vertrieb

Do. 20.01.2022
Limbach-Oberfrohna
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 97483 Eltmann-Limbach einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition / Vertrieb Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Telefonische Betreuung und Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Bearbeitung  von kaufmännischen/administrativen Themen im Tagesgeschäft Unterstützung der Kollegen im Außendienst bei der Pflege und Qualifizierung der Kundendaten sowie bei der Termin- und Angebotsverfolgung Pflege der Kundenanlage & Stammdatenverwaltung Beschwerdemanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten  Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Disponent|in (m|w|d)

Do. 20.01.2022
Tübingen
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Disponent/in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du übernimmst die Dispositionsverantwortung für das Montagesystem novotegra und anderer Photovoltaikkomponenten Die unterschiedlichen Aluminiumteile des Montagesystems reichen von Kleinteilen bis Langgut und fordern deine Dispositionsfähigkeiten heraus Du planst, organisierst und überwachst den Transport deiner Waren unter Berücksichtigung von terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Du kommunizierst mit den internen Kollegen sowie den externen Partnern und sorgst für eine hohe Zufriedenheit bei allen Beteiligten Außerdem hilfst du mit Prozesse zu optimieren und Solarstrom auf jedes Dach zu bringen - für eine lebenswerte Zukunft Du hast Spaß und Freude am Disponieren und hast hier bereits Erfahrung gesammelt Außerdem besitzt du eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Vorkenntnisse Dich zeichnet deine Affinität zur Technik und die Begeisterung für die Erneuerbaren Energien aus Du bist kommunikativ und auch in Stresssituationen immer mit dem richtigen Maß an Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Lösungsorientierung unterwegs Eine hohe Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Flexibilität runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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