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Disposition: 42 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Handwerk 2
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere neue Niederlassung Oberhausen

Mo. 17.01.2022
Oberhausen
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere neue Niederlassung Oberhausen Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Disponent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und bietet im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services.Für eine national und international agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Disponent (m/w/d).Einsatzplanung und Überwachung des Fuhrparks Transport- und Terminüberwachung Auftragsbearbeitung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum richtigen Zeitpunkt Aktive Verfolgung der Fertigungsfortschritte sowie Gewährleistung des Informationsflusses zwischen allen relevanten Abteilungen Lager- und BestandsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent, Leitstand (w/m/x)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Essen suchen wir Sie als Disponent, Leitstand (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Aftersales-Bereich der BMW Niederlassung Essen.   Was erwartet Sie?   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Disposition der Werkstattaufträge in der Werkstatt. Sie stellen, in Abstimmung mit dem Werkstattleiter (w/m/x), die Auslastung der Werkstatt sicher, planen die Kapazitäten und überwachen die Terminplanung. Sie sind der Koordinator zwischen der Werkstatt und der Serviceberatung und planen etwaige Auftragserweiterungen direkt mit den Serviceberatern. Darüber hinaus klären Sie intern die Verfügbarkeit der Teile.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm.- oder kfz.- technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aftersales. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Kostenbewusstes Denken und Handeln. Produktkenntnisse. IT- Affinität   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2022-01-01 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Disponent (m/w/d) Direkt-und Sonderfahrten NRW

Sa. 15.01.2022
Wesel am Rhein
Die isg Express Logistik GmbH wurde 2011 gegründet und ist Ihr Spezialist für zeitkritische Transportleistungen in Europa.Seit der Gründung haben wir uns als familiengeführtes Unternehmen mit gesundem Wachstum weiterentwickelt. Partner in den wichtigsten Wirtschaftsregionen Deutschlands garantieren unseren Kunden flächendeckende professionelle Kurier-, Transport- und Logistikdienstleitungen. Disponent (m/w/d) Direkt-und Sonderfahrten NRWFestanstellung, Vollzeit · Wesel Sie disponieren und überwachen eigenständig die Zustellung und Abholung unseres Fuhrparks (LKWs, Sattelzüge, Transporter, etc.) sowie unserer Transportunternehmer im nationalen und internationalen Fernverkehr Sie berücksichtigen die wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben Sie kommunizieren pro-aktiv und lösungsorientiert mit unseren Fahrern und Subunternehmern Sie halten die gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Richtlinien ein Zu Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung oder KEP-Kaufmann (m/w) sollten Sie über sehr gute geografische Kenntnisse in Europa und gute MS-Office-Kenntnisse verfügen. Weiterhin sollten Sie mitbringen: Eine hohe Lernbereitschaft und ein gutes Kommunikationsvermögen Eine kunden- und dienstleistungsorientierte Handlungsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Überzeugungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Eine intensive Einarbeitung mit strukturierten Schulungen und einem Mentor, der Ihnen jederzeit zur Seite steht Ein hilfsbereites, aufgeschlossenes Team in einem sozial eingestellten und familienfreundlichen Unternehmen Ein agiles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Moderne, klimatisierte, lichtdurchflutete Büros mit ergonomischer Ausstattung versetzte Tagesarbeitszeit Teilnahme an Mitarbeiter-Rabattaktionen Kostenfreies Wasser und Kaffee
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Mitarbeiter Operativer Einkauf / Disponent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
MAX MOTHES ist ein traditionsreiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Verbindungselementen. Mit konsequenter Kundenorientierung und hohem technischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Mitarbeiter Operativer Einkauf / Disponenten (m/w/d)Disposition und Bestandsverantwortung der Ihnen zugewiesenen  Artikelgruppen Aufgeben, Überwachung und Verfolgung von Bestellungen Koordination von Lieferengpässen und Sicherstellung der Teileverfügbarkeit  Angebotseinholung und -auswertung Führung von Preisverhandlungen und Auftragserteilung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten weltweit Funktion als Ansprechpartner (m/wd) für unseren Vertrieb, unsere Fertigung und Logistik Übernahme von Sonderaufgaben Stammdatenpflege Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d).  Sie besitzen idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich.  Sie sind mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV sowie üblichen PC-Anwendungen wie MS Office vertraut. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.  Eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team
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Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Warenrechnungen der zugeteilten Niederlassungen Elektronische Verwaltung der Warenrechnungen Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall Enge Abstimmung mit Lieferanten und Ansprechpartnern in den Niederlassungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise im Handelsunternehmen Auch Berufsanfängern eröffnen wir den beruflichen Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
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Disponent für Molkereiprodukte (m/w/d) Dienstsitz Essen und Homeoffice

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
BESTbesetzung ist der Spezialist für die Besetzung von Positionen in der Getränke- und FMCG-Industrie. Unser Kunde, die Emmi Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines namhaften, international tätigen, produzierenden Unternehmens, das qualitativ hochwertige und innovative Konsumgüter des täglichen Bedarfs her­stellt und vertreibt. Die Produkte stehen für hochwertigen Genuss und werden schwerpunkt­mäßig über den Le­bensmittelhandel, den Discount und den Convenience Bereich distribuiert. Details gerne unter emmi.de. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung den Disponenten für Molkereiprodukte zur Verstärkung des Bereiches Logistik. Die Position sollen kurzfristig besetzt werden. Sicherstellen der permanenten Warenverfügbarkeit bei gleichzeitig optimierter Lagerauslastung Distributionskompetenz im Sinne von Organisieren von Warenlieferungen zu den Zentrallägern unserer Kun­den (LEH, Discount u.a.) inkl. Reklamationsmanagement Kommunikation mit Produzenten, Lieferanten, Kunden sowie internen Ansprechpartnern Erstellen von Analysen und optimieren unserer logistischen Beschaffungsprozesse Reibungsloser Prozessablauf in den Bereichen Warendisposition und Bestellung Disposition und Koordination von Frischeprodukten der Lieferanten aus Schweiz, Italien, Griechenland und Deutschland Bedarfsplanung für Sortierartikel und Anweisungen des Dienstleisters gemäß Packplan Erfassen von Wareneingängen, Rechnungszuordnung und -abschluss Bearbeitung logistischer Reklamationen sowie Kontrolle der Lieferantenrechnungen Sicherstellung der Informations- und Koordinationsaufgaben zu den vor- und nachgelagerten Prozessen Sicherstellung der Transport-, Lager- und Distributionslogistik durch die beauftragten Logistikdienstleister Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch eine hohe Lieferbereitschaft Gewährleistung des optimalen Lagerumschlages und die Reduktion der Sonderabschriften Situations- und stufengerechte Eskalation Inventur, EDI und Auftragsbearbeitung Reklamations- und Schadensabwicklung Transport Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine kauf­männische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse im HGB Frachtrecht und ADSp2017und Erfahrungen in der Transportschadensabwicklung Organisationstalent mit guter Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Warenwirtschaftssystem Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Einen erfolgreichen, stark wachsenden Arbeitgeber mit authentischer und offener Unternehmenskultur Spannende und außergewöhnliche Herausforderungen in einem kleinen, dynamischen Team Ein abwechslungsreiches und internationales Tätigkeitsfeld Ein großer Gestaltungsspielraum mit modernem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hochmotivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten Intensive Einarbeitung, bedarfsgerechte Weiterbildung und ein Firmenlaptop
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Disponent / Verkehrsplaner (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Dorsten
Die XPO Transport Solutions GERMANY GmbH mit Sitz in Dorsten ist ein mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen mit 140 Mitarbeitern und ist Teil der amerikanischen Gruppe XPO Logistics. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit sind nationale und internationale Transporte sowie die Lagerung und das Handling von petrochemischen Schüttgütern. Für das Dispositionsteam in Dorsten suchen wir ab sofort einen Disponenten / Verkehrsplaner (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit.  Verantwortlicher Verkehrsleiter (m/w/d) Umsatzorientiertes, wirtschaftliches Disponieren der Fahrzeuge Anweisen und Transportbeauftragung der Fahrer Erstellen und Kontrolle der Beförderungspapiere Weiterbildung der Fahrer (BKrFQG) Verwalten der Gruppenaufträge Bearbeitung von Standgeldern sowie das Erfassen und Buchen von Fährrechnungen Ein- und Verkauf von Aufträgen Kontrolle von persönlichen Papieren der Fahrer (Führerschein etc.) Einarbeiten und Begleiten der Auszubildenden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie haben sich zum Verkehrsleiter (m/w/d) weitergebildet Sie sind innovativ, teamfähig, arbeiten lösungsorientiert, denken unternehmerisch und möchten gerne Verantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen übernehmen Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst Eine selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein erfahrenes Team und Führungsverantwortung Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung an der XPO-Universität Ein attraktives Gleitzeitmodell Jobrad-Leasing Bis zu 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Supply Chain Disponent - Outbound Logistics (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du begeisterst Dich für das Transportmanagement und hast Spaß an der taktischen und operativen Arbeit der Transportplanung? Dann werde Teil unseres Teams in der Distributionslogistik.  Freue Dich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet, das darauf wartet durch Dich mitgestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwendige Vertrauen, bietet Perspektiven und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team - Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du denkst immer einen Schritt voraus - Du erstellst die tägliche Tourenplanung zur Belieferung unserer Filialen Du behältst den Durchblick - Du kontrollierst und aktualisierst transportrelevante Stammdaten Du arbeitest im Team - Du arbeitest eng mit regionalen Dispositionskollegen und internen Abteilungen zusammen  Du optimierst - Du wendest fortschrittliche Transportplanungskonzepte an und gestaltest sie mit, dabei stellst du höchstmögliche Servicelevel sicher Du bist ein Profi im Logistikumfeld - Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit und hast Berufserfahrung in der Branche Du bist Dispositionsexperte - Du bringst bereits Erfahrung als Disponent mit, idealerweise im Bereich temperaturgeführter Lebensmittel  Du hast die IT im Griff - MS Office, insbesondere Excel, beherrschst Du routiniert und Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Tourenplanungssoftware, idealerweise hast Du auch schon erste Erfahrungen mit SAP TM gemacht Du bist ein Teamplayer - Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, Dir macht es Spaß über Schnittstellen hinweg zu kommunizieren Du organisierst Dich selbst - für Dich ist eine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise selbstverständlich Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Arbeitsumfeld, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie Deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Mitarbeiterrestaurant und Jobticket sowie die Möglichkeit von Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen und ein Betriebskindergarten Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst   
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