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Disposition: 27 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Disposition

Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Disponent m/w/d

Mi. 14.04.2021
Duisburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie in einer unbefristeten Tätigkeit als Disponent m/w/d Kennziffer 2021-109 Disposition von Charter-Fahrzeuge im (inter-) nationalen Verkehr Laderaumverkauf und -einkauf am freien Markt Auftragsabwicklung Kundenkontakt im Tagesgeschäft Erstellung und Pflege von Statistiken sowie Terminüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann Langjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugdisposition / Frachtmanagement Gute Englischkenntnisse erforderlich Gute EDV-Kenntnisse Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie flexible, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Disponentin / Disponent (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Stadtreinigung/Kanalbetrieb, Arbeitsgruppe Kanalbetrieb, suchen wir zum 01.07.2021 eine/einen Disponentin / Disponenten (m/w/d) Sie übernehmen die Steuerung von Aufgaben und Arbeitsabläufen sowie die Personalführung und -disposition im Bereich des Kanalbetriebs Ihnen obliegt die Koordination des Material-, Maschinen- und Geräteeinsatzes unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkten Unseren internen und externen Kundinnen und Kunden stehen Sie beratend zur Seite und wickeln eingehende Aufträge inklusive der zugehörigen Kommunikation eigenverantwortlich und zuverlässig ab Sie bearbeiten Schadensmeldungen, Reklamationen und Beschwerden und dokumentieren den Personal-, Fahrzeugeinsatz sowie sonstige Betriebsdaten für das betriebliche Rechnungswesen Die Umsetzung und Verantwortung der delegierten Aufgaben aus dem Arbeits-, Gesundheits- und Datenschutz, wie z. B. Durchführung von Unterweisungen sowie die Umsetzung des Gleichstellungsplans und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren nehmen Sie an unserem Rufbereitschaftsdienst teil. Abgeschlossene Weiterbildung zur Meisterin/zum Meister vorzugsweise für Rohr-, Kanal- und Industrieservice Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich eines Kanalbetriebes Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und Personalführung Teamfähigkeit sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen werden vorausgesetzt, SP-Expert und SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit novaKandis sind wünschenswert Mindestens Führerschein der Klasse B Die Vergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA NRW). Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen in  der Bewerbung mit.  Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Vertriebsdisponent

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Die JOB AG ist als Personaldienstleistungsunternehmen der strategische und operative Partner unserer Kunden im Personalmanagement. Entlang der HR-Prozessfunktionen Personalmarketing und Personalbeschaffung unterstützen wir unsere Kunden bei der Personalgewinnung von Zeitarbeitnehmern und in der Personalvermittlung. Wir gehören zu den Marktführern der Branche und sind bundesweit mit über sechzig Niederlassungen tätig.Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität, verbunden mit konsequenter Ergebnisorientierung, unsere Kunden mit den richtigen Mitarbeitern zusammenbringen. Werden Sie (m/w/d) ein Teil unseres Teams in Düsseldorf als VertriebsdisponentSie kümmern sich um den Auf- und Ausbau bestehender Kunden und gehen dabei mit Ideen und Kreativität gerne neue Wege Sie führen als disziplinarische Führungskraft Vorstellungsgespräche, übernehmen Einsatzbegleitungen und sind für die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz zuständig Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter und geben in Fragen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Entlohnung und Vertragswesen gezielte Auskunft Sie ergreifen die Initiative bei der Kandidatenansprache und nutzen dabei moderne Rekrutierungskanäle Sie gewinnen aktiv neue Kunden durch persönliche und telefonische Kontaktaufnahme und stellen unsere Dienstleistungen im persönlichen Gespräch vorSie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im wirtschaftlichen Bereich Sie bringen idealerweise personalwirtschaftliches Know-how mit Sie können sich in unsere Zielgruppen hineinversetzen und zielführend sowie kreativ Maßnahmen zur Personalgewinnung umsetzen Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und sind geschult im Verkauf Sie sind begeisterungsfähig, haben Freude im Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihre ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitEine abwechslungsreiche Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld nach Einarbeitung "on the JOB" Eine Erfolgsbeteiligung, bei der Ihre Ergebnisse honoriert werden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team Ein exklusives und umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, vielfältige Vergünstigungen sowie eine Altersvorsorge
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Disponent/in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Duisburg
Wir, die Schmidt Umweltservice GmbH, sind ein Containerdienst mit einem breiten Spektrum an Containern jeglicher Größe und eigenem Recyclinghof. Wir gehören zu der Unternehmensgruppe Knettenbrech + Gurdulic, welche heute zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland zählt. Gemeinsam bringen wir unsere Stärken und Kompetenzen für eine nachhaltigere Zukunft zur vollen Entfaltung und bauen diese auch künftig aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Entsorgungslösungen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams: Disponent (m/w/d) Auftragsannahme per E-Mail/Telefon Auftragsabwicklung Erstellung von Auftragsformularen und Begleitscheinen Tourenplanung Kontrolle der Tagesberichte Auftragsrückmeldung Eine kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung als Disponent/-in Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und die Bereitschaft eine neue Software zu erlernen Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Eine unbefristete Festanstellung in einer spannenden Branche leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven und klimatisierten Büroräumen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Parkplätze Abwechslungsreiche Aufgaben 
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Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Oberding, Neuss, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d) Ausbau von nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Direkter Ansprechpartner für Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Sammelgutlinien Umsetzung und Überwachung der Kundenanforderungen und Transportterminen Bearbeitung und Erstellung von Offerten und Ausschreibungen Eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Frachtführern Abfertigung von Teil- und Komplettladungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landverkehre national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Kommunikationsstark, Engagiert, Kunden- und Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und Projekten und haben mit Ihrer täglichen Arbeit maßgeblichen Anteil an deren Erfolg   Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollege, moderne IT-Ausstattung sowie ein motiviertes Team
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Disponenten (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herten, Westfalen
Wir sind ein Partner für viele Logistikanforderungen – mit mehreren Jahren Erfahrung als nationale und internationale Spedition bieten wir unseren Kunden ein breites Wissen in der Transport- und Logistikbranche an. Unser Hauptaugenmerk liegt im Bereich der Abfälle. Somit transportieren wir häufig Reststoffe- oder Recyclingprodukte. Dabei bieten wir unseren Kunden Transporte von einer Palette, bis hin zur kompletten Logistikübernahme an. Wir suchen einen motivierten, zuverlässigen und engagierten Disponenten (m/w/d)! Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne mit Menschen kommunizierst und Kalkulationsfähigkeiten besitz, bist du bei uns richtig. Überwachung von Lade- und Lieferterminen Organisation von Kundenaufträgen Auftragsannahme und Angebotslegung Ansprechpartner für Kunden und Speditionen Erfahrung in der Disposition im besten Fall mit Schüttguttransporten Geografie Kenntnisse vor allem im Raum NRW Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit Gute Englisch- bzw. spezielle Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir sind ein Familienunternehmen, das macht uns als Team noch stärker. Keine Arbeit an Sonn- und Feiertagen da wir im Bereich Recycling und transportierer Schüttgüter/Abfälle arbeiten Keine Spät- und Nachtschichten wie sie sonst in der Branche üblich sind Homeoffice ist möglich offene Unternehmenskultur sowie eine flache Hierarchien wir haben Firmenparkplätze Eine gute Anbindung an die A2, A42, A43 Ein Gehalt, welches sich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation richtet Wir stellen jederzeit guten Kaffee und Wasser zur Verfügung
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä.

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe Hoberg & Driesch ist eines der führenden europäischen Großhandelshäuser für Stahlrohre mit Firmensitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg, Kornwestheim und München. Wir bieten einen außergewöhnlichen Service und eine lückenlose Versorgung mit hochwertigen Stahlrohren - ständig verfügbar, immer lieferbereit. Zur Verstärkung der zentralen Einkaufsabteilung der Hoberg & Driesch Röhrengruppe am Standort Düsseldorf-Rath suchen wir einen Großhandelskaufmann, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä. alsSachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit einem Abschluss als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann, Außenhandelsfachwirt bzw. Exportkaufmann o. ä. sind Sie für den Einkauf von Stahlrohren über unser ERP-System verantwortlich, vergleichen hierfür Angebote und koordinieren die Wareneingänge. Einkaufssachbearbeitung zur Bestellabwicklung sämtlicher Warengruppen Bearbeitung von Anfragen Einholen, Vergleichen und Verfolgen von Angeboten Komplette Abwicklung des operativen Bestellvorgangs im ERP-System Terminabstimmung mit Lieferanten und Überwachung der termingerechten Lieferung Koordinierung, Disposition und Kontrolle der einzelnen Wareneingänge Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel oder einer vergleichbaren Ausbildung und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können Sie sind selbstbewusst und besitzen ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, welches Sie auch in kritischen Situationen effizient einsetzen können Sie besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungskraft Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Verlässlichkeit, Einsatzfreude und Loyalität aus Sie haben gute Englischkenntnisse, die Sie im Dialog mit den Lieferanten einsetzen können Sie bringen idealerweise einschlägige Kenntnisse aus der Stahldistribution mit sowie das Interesse, Ihre Kenntnisse zu erweitern Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und SAP Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Nutzen Sie die Chance, sich durch die Übernahme eines interessanten Aufgabengebiets persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sie erhalten von uns eine intensive Einarbeitung und eine Entlohnung gemäß Tarifvertrag für den Groß- und Außenhandel NRW sowie Sozialleistungen. Attraktive Entlohnung Weiterqualifizierung und Fortbildungen Weitere Sozialleistungen Anspruchsvolle Aufgabenstellung
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Spezialist Warendisposition (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Spezialist Warendisposition (m/w/d) Auslösen und Koordination von Warenbestellungen Monitoring des Warenflusses und Sicherstellen der Warenverfügbarkeit Durchführen des Eskalationsmanagements mit den nationalen und internationalen Lieferanten von Fressnapf im eigenen Verantwortungsbereich Erstellen von Auswertungen und Analysen zur Warenverfügbarkeit Unterstützung bei der Optimierung aller Prozesse innerhalb der Warenbeschaffung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w), Bürokaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Warendisposition, idealerweise im Handelsumfeld Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Dispositionstool Logomate und SAP ERP sind von Vorteil Hohe Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Lerhstellendisponent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Duisburg
Abellio ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u.a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit: Lehrstellendisponent West (m/w/d) zur Unterstützung unserer Leitstelle und Personaldisposition West selbstständige Überwachung und Disposition der Zugfahrten unter Berücksichtigung der Verkehrsanforderungen und Einhaltung der Pünktlichkeit Informationen der Triebfahrzeugführer, Koordinatoren für Fahrgastinformation und Kundenbetreuer bei kurzfristigen Fahrplanabweichungen und Fahrplanänderungen selbstständige Organisation von Ersatzverkehren bei kurzfristigen Streckensperrungen und Zugausfällen Beschaffung von Ersatzpersonal bei kurzfristigen Personalausfällen detaillierte Dokumentation der Betriebslage inkl. aller Abweichungen vom Regelbetrieb und Fahrzeugstörungen Fahrzeugeinsatzplanung abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mehrjährige Erfahrung als Disponent oder in ähnlicher Tätigkeit, vorzugsweise im SPNV durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift hohes Engagement und Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Wechselschichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen psychische Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Qualifikation als Verkehrsmeister wünschenswert, aber nicht erforderlich sicheres Handling der MS-Office-Anwendungen, insbes. Word und Excel Niederländisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert, Bereitschaft zu einem niederländischen Sprachkurs Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten tarifvertragliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Langfristige Planbarkeit der freien Tage Corporate Benefits
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