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Disposition: 17 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oestrich-Winkel
WER IST BMI? Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. In unserem Werk in Mittelheim produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr einen Produktionsplaner (m/w/d). Umsetzen geeigneter Maßnahmen zur ständigen Verbesserung von Lieferfähigkeit, Lagerbestand und Planungsgenauigkeit Pflege von sämtlichen Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Kontrolle der Durchlaufzeiten Phase-In / Phase-Out Planung und Steuerung Selbstständige Terminierung und Koordination der Fertigungsaufträge und Verfolgung der Fertigungstermine Aktive Kommunikation & enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Disposition und Produktionsplanung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Gute Englisch-Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse der SAP R/3 Module PP/MM/WF und SAP S4/HANA Sicherer Umgang mit Google Services (Google Docs, Sheets, Slides und Mail)
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Disponent (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Disponent (m/w/d) nationaler Landverkehr LTL/FTL

Mo. 11.10.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechs­lungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Ver­handlung, Ein­kauf) Disposition eines Unter­nehmer­fuhr­parks national Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Verkehrs­träger (Touren­optimierung, Leer­kilo­meter­reduzierung, Aus­lastung des eigenen Fuhr­parkes) Entwicklung, Ausbau und Optimierung von nationalen LTL-/FTL-Transporten Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Fracht­führern Einhaltung der betrieb­lichen Pro­zesse (Tages­ab­schlüsse, Unternehmer­abrechnungen) Erstellung von Tagespreis­angeboten Disposition von Sonder­fahrten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse im Transport­recht (ADSp, HGB, CMR) Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Er­fahrungen im Um­gang mit einem Trans­port-Manage­ment-Sys­tem Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke, Belast­bar­keit und Verhandlungs­geschick Team­fähig­keit Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehme­risches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kennt­nisse von Vor­teil) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­f­ührern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung

Mo. 11.10.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sie als Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kundenbetreuung, der Organisation von Rundläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Einsatzplanung der Fahrpersonals bestehen. Unsere Kunden agieren mitunter mit eigenem Fuhrpark, fest gecharterten LKW oder agieren vorwiegend auf dem Spotmarkt. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Disponenten (m/w/d) für die Bereiche Nah- und/oder Fernverkehr. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools. Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
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Disponent Internationale Landverkehre (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Oberding, Kelsterbach
GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Ausbau von nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Direkter Ansprechpartner für Kunden Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Sammelgutlinien Umsetzung und Überwachung der Kundenanforderungen und Transportterminen Bearbeitung und Erstellung von Offerten und Ausschreibungen Eigenständige Preis- und Frachtverhandlungen mit Frachtführern Abfertigung von Teil- und Komplettladungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleitung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landverkehre national und international Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Kommunikationsstark, Engagiert, Kunden- und Lösungsorientiert Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Sie haben Kontakt zu namhaften Kunden mit interessanten Produkten und Projekten und haben mit Ihrer täglichen Arbeit maßgeblichen Anteil an deren Erfolg   Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollege, moderne IT-Ausstattung sowie ein motiviertes Team
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

So. 10.10.2021
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Disponent (m/w/d) Fernverkehr Disposition nationaler und internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Gütern Gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand.Als Materialdisponent*in sind Sie für die Sicherstellung einer optimalen Logistikplanung und deren Überwachung verantwortlich. Hierdurch stellen Sie die rechtzeitige Materialversorgung sicher um eine optimale Versorgung unserer Produktion mit Teilen und Komponenten zu gewährleisten. Sie überprüfen, definieren und führen die Materialbedarfsplanung von Fertigerzeugnissen sowie den Einkauf von Komponenten und Ersatzteilen aus Hierbei analysieren Sie die Materialverfügbarkeit auf Grundlage von Prognosen, Durchlaufzeiten und vergangenen Bestellungen Sie stimmen sich eng mit unserem Einkauf und Vertrieb ab um über Projekt- und Ersatzteilaufträge stets auf dem Laufenden zu sein Auf Basis der durch den Einkauf verhandelten Verträge, bestellen Sie die benötigten Teile bei unseren Lieferanten und überwachen die einzelnen Schritte der Bestellabwicklung bis zur Lieferung zu unserer Produktion Sie melden mögliche Lieferengpässe und leiten unverzüglich notwendige Maßnahmen ein Darüber hinaus nehmen Sie an Planungsbesprechungen teil und unterstützen bei der jährlichen Bestandsaufnahme Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Planung, Disposition und Materialwirtschaft in einem vergleichbaren Unternehmen wünschenswert Erfahrung mit SAP R3 im Bereich MM/WM/PP MS Office- sowie gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Teamplayer mit dem Blick fürs Wesentliche und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Alzey
Ein junges dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich des Sekundarrohstoffhandels mit Schwerpunkt auf den Handel von Altpapier- und Kunststoff-Recycling sucht zur Verstärkung seines Teams in Alzey zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (m/w/d) allg. Sachbearbeitstätigkeiten im Ein- und Verkaufsbereich Auftragsannahme- und -abwicklung Terminüberwachungen Internationale LKW-Disposition Datenerfassung (z.B. Lieferscheinerfassung) Stammdatenpflege Rechnungserstellung und –kontrolle eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und idealerweise Berufserfahrung im Logistikbereich) Sprachkenntnisse in Englisch (fließend) und Französisch (Grundkenntnisse von Vorteil) serviceorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten gute Kenntnisse von MS Office teamfähig, kommunikativ und belastbar Wir bieten Ihnen in einem angenehmen Arbeitsklima in Voll- oder Teilzeit, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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