Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 22 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Disponent (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe.Deine Aufgaben: Als Disponent bist Du für die optimale Disposition unter Beachtung von gesetzlichen, vertraglichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zuständig Dabei erstellst Du die notwendigen Dienstpläne und kommunizierst diese Bei kurzfristigen Ressourcenengpässen erarbeitest Du Maßnahmen und koordinierst deren Umsetzung Zudem steuerst und koordinierst Du alle Aktivitäten Du überwachst gesamthaft die Auftragsabwicklung Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und die Disposition war schon immer dein Traumberuf Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und der sichere Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind für dich keine Fremdwörter Die Bereitschaft Dich auf neue Situationen einzustellen und den Überblick zu behalten, wenn viele Anfragen gleichzeitig eingehen, bringst du mit Teamwork und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unter zeitweise hoher Belastung fallen dir leicht Eine gute Ausdrucksfähigkeit, um komplexe Sachverhalte verständlich und treffend zu formulieren zählt zu Deinen Stärken Du bist bereit an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 51 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Sa. 13.08.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Vollzeit Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie disponieren Touren in Zustellung und Abholung zu verschiedenen Schichtzeiten. Sie beachten stets die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und erweitern stetig dieses Netzwerk. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie weisen lokale geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Sie besitzen idealerweise erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 12.08.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 20.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Regal-Disponent (m/w/d) – Süddeutschland Vollzeit Pflege des technischen und handwerklichen Kundenstamms sowie der Baumärkte und Baustoffhändler in Deutschland Disposition und Pflege Regale sowie Aktionsdisposition und Vorbereitung der Saisongeschäfte In Ihrer Verantwortung liegt zudem die regelmäßige Prüfung bestandskritischer Artikel Sie Bearbeiten Neu- und Auslistungsartikel und verantworten die Regalpflege Darüber hinaus gehört das Reporting und die Retourenabwicklung zu Ihren Aufgaben. Sie kommunizieren regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen in Vertrieb, Logistik und CM Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit Freude am Vertrieb Mehrjährige Berufs- bzw. Dispositionserfahrung im Bereich der Befestigungs- oder Beschlagtechnik oder der o.g. Zielgruppe sind wünschenswert Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Organisationsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Führerschein Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Disponent im Versand (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wörth am Rhein
Die Europack GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Europack ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent im Versand (m/w/d) Wellpappenzentrum Wörth Termingerechte Disposition der Ausgangsfrachten Einsatzplanung der Fahrzeuge Frachtoptimierung Kontrolle der Frachtberechnungen Überwachung der Lagerbestände Zollabwicklung Projektbearbeitung Ausbildung als Speditions- und Logistikkaufmann Idealerweise erste Erfahrung im Versand Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit starkes Kostendenken eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche attraktives tarifliches Gehaltspaket sowie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub geförderte betriebliche Altersvorsorge exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerbetrieblich und über unsere Palm Akademie partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Karlsruhe ab sofort als Disponenten (m/w/d)Sie verantworten die Auftragsabwicklung der Disposition an unserem Standort in KarlsruheSie planen den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte DispositionSie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen VorschriftenSie steuern anhand von logistischen Kennzahlen TourenSie erstellen die mitzuführenden Fahrzeug- und TransportpapiereSie organisieren die Behälterverfügbarkeit inklusive Reparatur, Wartung und PrüfungSie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden in der Auftrags­annahmeSie haben als personal­verantwortliche*r Disponent*in ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter*innen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann*frau und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Speditionsbranche Sie bringen idealerweise fundierte Kenntnisse der Fahrzeug- und Aufbautechnik mit Sie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und behalten auch bei höherem Arbeitsaufkommen den Überblick Sie zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln Sie verfügen über Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (insbesondere SAP, MS Office-Anwendungen) Sie haben Freude an der Mitarbeit in einem motivierten Team Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmen Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert haben Sie können sich durch vielseitige Arbeitsfelder individuell weiterentwickeln
Zum Stellenangebot

Disponent / Einsatzplaner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsbad
MSE gehört zu den bundesweit führenden Dienstleistern auf dem Gebiet der fachgerechten Behandlung und nachhaltigen Verwertung industrieller und kommunaler Klärschlämme. Mit innovativer Anlagentechnik und gesicherten Entsorgungswegen leisten wir seit unserer Gründung 1985 einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Mit unseren mobilen Anlagen entwässern wir bundesweit und in den europäischen Nachbarländern ca. 1 Mio. Kubikmeter industrielle und kommunale Schlämme. Zum Ausbau und zur weiteren Entwicklung dieser Kernkompetenz suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ein erfahrenes und kompetentes Teammitglied, das uns bei der Auftragsplanung und -Steuerung unterstützt. Technische, terminliche und kommerzielle Organisation und Steuerung unserer Serviceeinsätze Planung und Steuerung aller internen und externen Ressourcen Bewertung und Freigabe von Serviceberichten Festlegung der abzurechnenden Leistungen zentraler Ansprechpartner/in für Kunden, Mitarbeiter und den Vertrieb Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Technisches Verständnis verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise sowie Gewissenhaftigkeit Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Planung, Ressourcenverwaltung Abwechslungsreichen Aufgabenbereich Krisensicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgewogenes Verhältnis aus Eigenverantwortung und Teamarbeit Ein kollegiales Team, in dem ein offener Austausch gefördert wird, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobbike
Zum Stellenangebot

Baulogistikkoordinator:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Leistungen auf der Baustelle Bedienung prozessorientierter Logistiksoftware Mitarbeit bei Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle Unterstützung des Logistikleiters in der Steuerung und Planung der Baustelle Betreuung und Koordination des Flächenmanagements, der Entsorgungslogistik, der Zugangskontrolle sowie der Etagenlogistik auf Baustellen Überwachung und Sicherung der Baustelleneinrichtung sowie Arbeitssicherheit Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern; Dokumentation der arbeitstägig geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Überwachung und Sicherung der delegierten Teilaufgaben Ansprechpartner:in für alle Gewerke zum Thema Baulogistik vor Ort, verantwortlich für die Koordination/Durchführung von vertraglichen Leistungen Dokumentation von vertraglichen und zusätzlichen Leistungen Führung des Bautagebuchs Teilnahme an Baubesprechungen und Repräsentation unseres Unternehmens sowie dessen Werte Erstellung von Aufmaßen für Bauabrechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Baulogistiker:in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung an einer staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im vergleichbarem Aufgabengebiet ist von Vorteil Sichere Kenntnisse in der Anwendung ausgewählter firmeneigener EDV-Tools (z.B. iTWO, Lotus Notes) sowie Kenntnisse in Word und Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Bereitschaft zur Erlangung weiterer Qualifikationen in Inhouse-Schulungen (FASI, SiGeKo, Ersthelfer:in, Betriebssanitäter:in, befähigte Person Gerüstbau, Schweißfachkraft, SiPo, Wachdienst §34a) Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charter National

Do. 11.08.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Vollzeit Disponent (m/w/d) Charter National Sie disponieren nationale Sammelgutsendungen und Ladungen (Teil- und Komplettladungen). Sie beachten dabei die gesetzlichen, vertraglichen sowie betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Sie gewährleisten die Qualität der Disposition durch aktive Informationsweitergabe und Reaktion bei Abweichungen. Sie kalkulieren Tagespreise im Teilladungssegment und arbeiten bei Ausschreibungen mit den Vertriebsabteilungen zusammen. Sie sind Ansprechperson für die Fahrer der Transportunternehmer und pflegen den Kundenkontakt (Preisabgaben, Reklamationsbearbeitung etc.). Sie nehmen die Abholaufträgen der Kunden entgegen. Sie verhandeln mit Transportunternehmern und erweitern stetig dieses Netzwerk. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder besitzen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der nationalen und/oder euronationalen Disposition. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie weisen lokale, geographische sowie fahrzeugtechnische Kenntnisse vor; eine ADR-Grundqualifikation, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen und Grundkenntnisse im Themenbereich Zoll sind von Vorteil. Ihr Denken und Handeln ist wirtschaftlich und kundenorientiert. Sie verfügen idealerweise über erweiterte Fremdsprachenkenntnisse. Sie sind kommunikationsstark und besitzen Durchsetzungsvermögen. zukunftssicheres Familienunternehmen offene und wertschätzende Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load International (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsdorf-Neuthard
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an.  Für unseren Standort in Karlsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Direct Load International (m/w/d) Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 220000GJ | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Disposition von internationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Ausbau und Optimierung von Bestands- und Neugeschäften inkl. Ergebnisverantwortung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten, sowie Nutzung von Frachtenbörsen Erstellung von Tagespreisen und Offerten Planung und Steuerung von täglichen Linienverkehren inkl. Verhandlung von Jahresraten Durchführung von administrativen Tätigkeiten bei Tourenabschlüssen und Belegzuordnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Großes Organisationstalent und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sichere EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen  Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Projektabwicklung

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender*innen unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Sie fungieren als kauf­männische*r Ansprech­partner*in für auftrags- und projekt­bezogene Frages­tellungen:Abwicklung der Disposition von Projekten (Erfassung Materialbedarfe, Erstellung Lieferzeitpläne, Koor­dination von Lieferungen)Darüber hinaus wickeln Sie das Nachliefergeschäft, bestehend aus Auftrags­erfassung, Bedarfs­meldung, Auftrags­bestätigung, Lieferung und Rechnungsstellung, abErfassung und Bearbeitung von Nachlieferaufträgen und Projekten im ERP-SystemUnterstützung bei der Weiterentwicklung des ERP-SystemsSie kommunizieren mit internen als auch externen Ansprechpartner*innen und begleiten die Organisation der dispositiven VorgängeEine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, Hochschul­abschluss mit Schwer­punkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der kaufmännischen oder logistischen Auftrags- und Projektabwicklung setzen wir vorausKenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-SystemenSie verfügen über gute koordinative wie auch kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachen­kenntnisse sind von VorteilBei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg um­setzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns er­reichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: