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Disposition: 22 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Disposition

Disponent (m/w/d) nationale & internationale Sammelgutverkehre

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Disponent (m/w/d) nationale & internationale Sammelgutverkehre Vollzeit Disponieren von Sammelgut und Teilladungen im internationalen Landverkehr unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Abfertigung von Sammelgut Importen, Exporten sowie enge Kommunikation mit unserem nationalen und internationalen Partnernetzwerk Auftragserfassung und -bearbeitung bis hin zur Abrechnungsvorbereitung Sie finden Lösungen, optimieren Abläufe und behalten dabei auch die wirtschaftlichen Aspekte stets im Blick Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten auch in englischer Sprache gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Marktkenntnisse Bewusstsein im Bereich Qualitätsmanagement/ Umweltmanagement Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Einen Krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Moderne, technische Ausstattung der Arbeitsplätze Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller über Corporate Benefits Junges, Wachstums - und erfolgsorientiertes Unternehmen Kostenlose Getränke
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Disponent Spezialtiefbau (m/w/d) für unsere Großgeräte im Spezialtiefbau

Mo. 23.05.2022
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Bochum. Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit. Ihre Aufgaben: Sie ermitteln den Geräte- und Personalbedarf für unsere Baustellen/Verfahren Kelly-, SOB-, Verdrängungsbohren sowie Ortbetonrammpfahl mit ausgerammten Fuß Eigenverantwortliche Disposition von Baumaschinen, Baugeräte und Baustellenpersonal Organisation von Transporten der Maschinen und Anmietung von Fremdgeräten Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Baumaschinen und Personal gerne im Spezialtiefbau Sie verstehen sich als Dienstleister und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsvermögen runden Ihr Profil ab Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal.de@keller.com
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Disponent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stellen: Disponent (m/w/d) Sie nehmen die eingehenden Kundenanrufe/Mails entgegen, beraten diese kompetent und freundlich und erstellen entsprechende Angebote Sie organisieren und steuern den Einsatz der Fahrer, des Hofpersonals und der Transportfahrzeuge zur Auslieferung und Abholung der Geräte Sie überwachen die termingerechte Durchführung der Auslieferungen und Abholung der vermieteten Geräte Sie vermieten unsere Mietservice-Artikel in den Bereichen Event/Baustelle/Haus/Garten, vom LED-Lichtmast über Gatoren bis hin zum Radlader Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Disposition sammeln Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch in anspruchsvollen Situationen zielorientiert Sie haben Lust unsere innovativen Geräte zu vermieten Kontaktstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Eine PC- und Technik-Affinität ist von Vorteil Die Chance, Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Eigeninitiative zu beeinflussen Eine intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Meschede
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Ressourcenplanung für Projekte und Aufträge Disposition und Planung unserer Techniker sowie Management unserer externen Dienstleister Überwachung der Leistungserbringung und Optimierung des Ressourceneinsatzes Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge Reporting und Analyse der Erreichung von Projektzielen und SLAs Faktura der erbrachten Leistungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie ein technisches Grundverständnis Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Servicefreude Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
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Disponent (m/w/d) Brandschutzglas

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für unseren Bereich Brandschutzglas am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Brandschutzglas Verantwortung für die optimale Auslieferung unserer Produkte Disponieren von Lkw- und Containerladungen Eigenständiges Aufbereiten und Erstellen aller notwendigen Ausfuhrpapiere für den Innen- und Außenhandel Beauftragung von Kooperationspartnern für die Warenauslieferung Bereitstellen der notwendigen Papiere für den Innen- und Außenhandel Rechnungsprüfung und -freigaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistikbereich Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen im Außenhandel sowie routinierter Umgang mit Lagerhaltungssoftware Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - speditionelle Abfertigung Food Logistics

Fr. 20.05.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - speditionelle Abfertigung Food Logistics Sie arbeiten schichtübergreifend im Team mit zwei Dispatchern und einem weiteren Abfertiger und sind für die speditionelle Abwicklung und Abfertigung der Fahrzeuge im Fernverkehr Ausgang zuständig. Sie sind verantwortlich für die Ent- und Verladeabstimmung mit dem Umschlagslager. Sie disponieren die Auflieger auf dem Werksgelände. Sie erstellen und übergeben die Frachtpapiere für die Fahrer. Sie arbeiten die tägliche Checkliste ab, melden nach Beladung die entsprechenden Reisen ab und schreiben den Tagesbericht Fernverkehr. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie bringen bereits Erfahrungen in der speditionellen Abfertigung mit. Sie sind versiert im Umgang mit Office-Produkten. Das eigenständige Arbeiten in der Spätschicht, täglich (Mo.- Fr.) ab 16 Uhr, stellt für Sie kein Hindernis dar. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-)tarifliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und bAV. Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung und wir unterstützen Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Frisches Obst, Warm- und Kaltgetränke sowie attraktive Kooperationen, z.B. im Bereich Fitness und ÖPNV erwarten Sie!
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Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner im Sondermaschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Münster, Westfalen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dülmen
Unser Kunde ist Teil einer erfolgreichen familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung aus der Region Coesfeld, Münster, Borken, Recklinghausen, Dülmen für die neu geschaffene „Auftragsleitstelle“ (ALS) in Dülmen. Nach und nach modernisiert die Firma seit 2020 ihre Kernbereiche, darunter Einkauf, Engineering und Produktion und schafft in der neuen ALS eine weitere Stelle als Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d) Aufgrund der Führungskräfte und Firmenkultur können Sie sich auf einen offenen, wertschätzenden Umgang, Spaß bei der Arbeit sowie Flex-Arbeitszeiten mit „Home-Office“ freuen. Die Firma fördert die gute Zusammenarbeit der Mitarbeiter und Abteilungen, die nicht nur gemeinsam Ideen entwickeln, sondern diese auch in Prozesse umsetzen und das Unternehmen Step-By-Step weiterentwickeln. An der Spitzen der Supply Chain, der Auftragsleitstelle sowie der Produktion erwarten Sie sehr sympathische Führungspersönlichkeiten, die Lust haben, die schlagkräftige Truppe weiter zu verstärken und beim Aufbau wertvolle Arbeit zu leisten. Wir suchen Sie als Planungs- und Kommunikationsdrehscheibe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner im Sondermaschinen- und Anlagenbau (m/w/d) Mitarbeit bei der Optimierung und beim Aufbau neuer Prozesse im Team Auftragsleitstelle sowie auch mit den Bereichen Montage, Konstruktion, Einkauf (verl. Werkbank), Logistik Ableitung von Bedarfsterminen aus der Montagereihenfolge sowie die Disposition der Einkaufskomponenten (in Zusammenarbeit mit der AV) Festlegung der Ecktermine für den gesamten Auftragsdurchlauf (für Unternehmensbereiche Konstruktion, Einkauf und Montage) Verarbeiten und Verfolgen von Plan-Änderungen durch Änderungsmitteilungen Vorab-Disposition für Langläufer auf Basis der Wiederbeschaffungszeiten (je Warengruppe) Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Lagerhaltungsmengen - in Abstimmung mit Lager & Einkauf - auf Basis von WBZ & Verbräuchen + Lagerkapazität & Kapitalbindung Systematische Pflege der Stammdaten sowie die stetige Überwachung der Aktualität dieser Daten im Falle von Änderungen - in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen Aufgrund der neuen Strukturen (ALS = neu eingeführt) sind Abweichungen von diesem Feld denkbar und werden zwischen Ihnen und unserem Kunden vorab (Teams) besprochen! Abschluss im Maschinenbau (Dipl.-Ing. / Master / Techniker) oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung als Disponent / Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer oder Produktionsplaner (m/w/d) im technischen Umfeld Ein gutes technisches Verständnis sowie Spaß an Optimierung / Prozessaffinität Als echter Teamplayer arbeiten und planen Sie gerne bereichsübergreifend und kommunizieren mit positiver Grundhaltung auf Augenhöhe - intern wie extern Durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft passen Sie sehr gut in das neue Team, dessen Erfolg Sie maßgeblich mitbestimmen (Teamgröße = 6) Sie sollten über gute Englischkenntnisse verfügen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP System runden Ihr Profil ab Einstieg in eine Karriere bei einem weltmarktführenden Anlagenbauer an einem wachsenden Standort, der seit 2020 erhebliche Verbesserungen von Strukturen und Prozessen erzielt Kurze Entscheidungswege sowie Gestaltungsfreiraum und Mitsprache - aufgrund der Kultur werden gute Vorschläge ernsthaft geprüft und regelmäßig umgesetzt Ein breit gefächertes Aufgabenfeld mit vielen Schnittstellen, optimal für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfolgsgeschichte und renommierten Kunden, bei dem professionell gearbeitet aber familiär und locker miteinander umgegangen wird Die Sicherheit eines Weltmarktführers mit guter Auftragslage und stiftungsgebundener, d. h. unverkäuflicher deutscher Muttergesellschaft Die Kultur und Eigenständigkeit eines Familienunternehmens, gekreuzt mit den Vorteilen eines internationalen Anlagenbauers mit weltweiten Produktionsstätten Sehr gute Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung im Betrieb durch gezielte Mitarbeiterentwicklung sowie in Form einer eigenen Akademie der Konzernmutter Schnelle Vermittlung in „Kennenlern-Gespräche“ inkl. Werksbesichtigung möglich Zielgerichtete Vorbereitung – wir kennen das Unternehmen gut und bereiten Sie optimal vor
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Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Lüdinghausen
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Korrespondenz Telefondienst Vorbereitende Tätigkeiten im Personalwesen (Zeitwirtschaft SAP) Vorbereitung Monatsabschluss für Finance und HR Monatsabschluss Nachbearbeitung der Abschlüsse und Kommentierung Aufarbeiten und pflegen der Finanz KPI Jahresabschluss (in Coop. Mit Finance HQ) Budgetvorbereitung Postbearbeitung (einscannen und kontieren) Allgem. Sekretariatsarbeiten Planung und Pflege von Schulungen/Untersuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie/Büro) Erfahrung im Controlling / Finance Erfahrung Monatsabschluss und Budgetvorbereitung / Erstellung Zahlenaffinität Sicher in Excel Leistungsgerechte Bezahlung Arbeiten in einem kollegialem Umfeld Gleitzeitregelungen Mobiles Arbeiten möglich Soziale Leistungen Niederlassungs und Länderspezifisch
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Mitarbeiter Group Trade and Customs & Group Transportation Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Was­ser­management und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Exportkontrollabwicklung gem. EU- und US-Recht (z. B. Dual Use, Sanktionslistenprüfung, Re-Import USA) Ermittlung von Warenursprüngen und Präferenzen Mitarbeit in SAP GTS Projekten Unterstützung bei der Intrastatmeldung Importabwicklung Transportdisposition: Transportanfragen und –organi­sa­tion (werksübergreifend, weltweit), Transportnach­verfol­gung Bearbeitung von Frachtausschreibungen und Fracht­kostenanfragen Unterstützung bei Frachtkostenmanagement Koordinator/-in und Ansprechpartner/-in für Anliefe­run­gen an das Werk Dortmund, Wilo Zentrallager sowie für den Versand ab Wilo Zentrallager Risk Management für alle Verkehrsträger, werksübergreifend Ansprechpartner/-in für Schnittstellen-Funktionen KPI-Management und Report-Erstellung (Corona Cost Report, Global Airfreight Cost Report, Frachtkosten­ent­wicklung etc.) Kaufmännische Ausbildung zum/zur Speditionskauf­mann/-frau oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Speditionsabläufen, -disposition Sehr gute bis umfassende Kenntnisse im Präferenz-, Zoll- und Außenhandels-, sowie US-(Re-)Export­kon­troll­recht Gute Anwender-Kenntnisse der MS-Office-(insb. Excel) und SAP ERP / TM/ GTS Gute Kenntnisse der deutschen, englischen (evtl. rus­si­schen) Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Disponent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Werne
Wir sind ein erfolgreiches, konzerngebundenes, international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Dortmund. Mit etwa 260 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 50 Millionen Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit elektrotechnische Komponenten. Als Anbieter hochwertiger Produkte und Lösungen ist die PTR HARTMANN GmbH ein auf hohem Niveau etablierter Zulieferer der Elektronik- und Automobilindustrie Bei der PTR HARTMANN GmbH am Standort Werne oder Baiersdorf ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: DISPONENT (M/W/D) Eine sorgfältige Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Parkplätze auf dem Firmengelände  Sie stellen eine störungsfreie Materialversorgung in der Fertigung sicher Sie übernehmen die Verantwortung hinsichtlich der Materialplanung und -disposition Sie ermitteln den Bedarf, terminieren und geben die Fertigungsaufträge im ERP-System frei Sie erstellen kurz- und mittelfristige Produktionspläne unter Berücksichtigung von Forecast, Kundenaufträgen, Beständen sowie Kapazitäten Sie steuern die Termine, erkennen Engpässen und leiten geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und anderen Produktionsabteilungen ein Sie pflegen die dispositiven Stammdaten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Einkaufsdisposition und Fertigungsplanung Sie haben schon Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System gesammelt Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und gut in Englisch Sie zeichnet Ihr selbstständiges Arbeiten, Ihre Team- und Ihre Kommunikationsfähigkeit aus
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