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Disposition: 19 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Land­technik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d). Die Position ist auf ein Jahr befristet. Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Sie arbeiten im Team der Disposition und Fertigungssteuerung hier am Standort in Lohmar. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ermittlung von Materialbedarfen – basierend auf Kundenbedarfen, der internen Absatzplanung sowie historischen Verbrauchswerten. Sie steuern die Bedarfe u. a. über Einzel- und Rahmenbestellungen und stellen somit eine termin­gerechte Erfüllung sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Fertigungssteuerung im Bereich der mechanischen Gelenk­wellen­fertigung. Sie tragen zur verlässlichen Erfüllung der Kundenbedarfe bei und berücksichtigen dabei auch budgetierte Bestandswerte und -reichweiten. Sie berichten direkt an die Teamleitung Disposition und Fertigungssteuerung DLS (Driveline Systems). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Fundierte Kenntnisse auf dem internationalen Beschaffungsmarkt sind von Vorteil. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sammeln können, insbesondere im Bereich der Planungs- und Steuerungsparameter. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten strukturiert und eigenständig. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann/frau, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Logistik, Sachbearbeiter/in Logistik, Disponent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wird Dich als Speditionskaufmann/frau, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Logistik, Sachbearbeiter/in Logistik, Disponent (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt. Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg. Du übernimmst die Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. Hierzu gehören die Erstellung von Lageraufträgen sowie die Überwachung des Bearbeitungsfortschritts. Du planst und steuerst die Anlieferung der Sendungen zu unseren Kunden. Dies umfasst zum Beispiel die Erstellung der erforderlichen Transport- und Zolldokumente sowie das Buchen von internationalen Transportdienstleistungen. Außerdem unterstützt Du bei verschiedensten Projekten zur Optimierung unserer Logistikprozesse sowie zur Reduktion der Transportkosten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Dein Studium mit logistischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits Berufserfahrung in der Logistik oder im Supply Chain Management sammeln. Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst. Gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus. Abschließend solltest Du über gute MS Office Kenntnisse verfügen und idealerweise MS Dynamics beherrschen. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte

Fr. 18.06.2021
Wesseling, Rheinland, Biebesheim am Rhein
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann) sowie erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf Wein, Sekt, Spirituosen (PENNY)

Do. 17.06.2021
Köln
Assistent (m/w/d) Category Management/Einkauf Wein, Sekt, Spirituosen (PENNY) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325503    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Besonders für den Bereich Wein, Sekt, Spirituosen können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Discount (PENNY) der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Category Buyer und Senior Category Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten. ​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325503) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
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Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Einkauf

Mi. 16.06.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Einkauf.Diese Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.Beschaffung von Rohstoffen und VerpackungsmaterialienBestandsüberwachung sowie fachbereichsbezogene MaterialstammdatenpflegeBearbeitung von Bestellanforderungen, Auslösen von Einzel- und AbrufbestellungenLieferterminkoordinierung mit den LieferantenAbstimmung von Terminverschiebungen mit den internen FachbereichenReklamationsbearbeitung bei MaterialbeanstandungenUnterstützung der strategischen Einkäufer im TagesgeschäftAbgeschlossene kaufmännische AusbildungEinkaufs- oder Dispositionserfahrung wünschenswertErfahrung mit SAP und sicherer Umgang MS OfficeGute Englischkenntnisse, schnelle Auffassungsgabe sowie gutes ZahlenverständnisKommunikationsstarkOrganisationstalentTeamfähigkeitFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Mitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / Disposition

Mi. 16.06.2021
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist ein international führender Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels. Für unseren Hauptfirmensitz in 53577 Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMitarbeiter*in im Bereich Fertigungsplanung / DispositionErstellung von Arbeitsplänen in SAPStammdatenverwaltung in SAPEigenverantwortliche Fertigungsplanung eines ProduktionsbereichesAbstimmung an der Schnittstelle zwischen Produktion, QS, Ein- und VerkaufErstellung von Auswertungen / Statistiken / ProduktionskennzahlenMitarbeit bei ProjektenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf (Kunststoff- oder Metallverarbeitung ist ein Plus)Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich der Fertigungsplanung / Disposition einer SerienfertigungSie haben erste Kenntnisse des SAP-PP Moduls gesammeltSie beherrschen den Umgang mit MS Excel sicherSie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ und sachorientiert mit allen Schnittstellen zusammenSie sind kosten- und terminbewusstSie arbeiten strukturiert, effizient und zielorientiert
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Tourensachbearbeiter/Tourensachbearbeiterin (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Bereits 1898 gegründet, blickt die Firma Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Als führendes Großhandelsunternehmen ist Korsing heute auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung, Elektro, Werkzeug, regenerative Energien und barrierefreie Einrichtung spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Köln-Bilderstöckchen unterhält das Traditionsunternehmen noch 5 Niederlassungen und 17 Selbstentnahmecenter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 300 Mitarbeitern. Korsing gehört zur Heinrich Schmidt Gruppe in Mönchengladbach. Zur Verstärkung unserer Versandabteilung suchen wir Sie als Tourensachbearbeiter/Tourensachbearbeiterin (m/w/d) für den Standort Köln in Festanstellung (Vollzeit/ 3 Schicht) Terminabsprache mit der Verkaufsabteilung Disponieren und Optimieren von Auslieferungstouren Lieferscheinbearbeitung Vergabe von Anlieferungsterminen Verladekontrolle Fertigstellung der Tourenbegleitpapiere Bearbeitung Lageraustausch Heinrich Schmidt Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Gute Ortskenntnisse Sortimentskenntnisse im Bereich Sanitär/Heizung/Wassertechnik/Werkzeuge EDV-Kenntnisse Staplerschein nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit Kunden Verantwortungsvolles Arbeiten Zuverlässigkeit Selbstständigkeit Teamfähigkeit Belastbar, auch in schwierigen Situationen die Übersicht behalten faire Bezahlung freundliches- und kompetentes Team sicherer Arbeitsplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Mo. 14.06.2021
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern.  Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Disponent (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Referenzcode: M75440SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bundesweite Disposition der technischen Prüfungen unter Berücksichtigung von Befugnissen der Mitarbeiter, Fahrzeiten und Umsätzen. Reiseplanung (Hotelbuchung, Mietwagen etc.). Anlage und Bearbeitung von Aufträgen und Equipments (Prüfobjekten) sowie Pflege von Kundenstammdaten und Equipment Daten. Schriftliche und telefonische Terminorganisation. Auswertung von überfälligen Prüfungen und entsprechende Einsatzplanung der Sachverständigen. Prüfung und Weiterleitung von Aufträgen an Interne und Externe Firmen. Ansprechpartner für die zu betreuenden Kunden und Mitarbeiter im Außendienst.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Disposition von z.B. technischen Außendienstmitarbeitern. Erfahrungen im Bereich Auftragssachbearbeitung. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Kommunikationsstärke. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen. Freundlicher Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office. SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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