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Disposition: 28 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Mitarbeiter Leitungsdisposition (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MITARBEITER LEITUNGSDISPOSITION (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Buchung nationaler und internationaler Übertragungswege für die Nachrichten-, Sport und Unterhaltungsprogramme der Mediengruppe RTL Deutschland Die Angebotseinholung und Buchung von Zeitanschlüssen/ Glasfaseranbindungen für Großprojekte (z. B. Wahlen und Sportevents) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die initiale Beschriftung und technische Kontrolle eingehender Signale (Live und Bildmaterial) Du übernimmst den First-Level-Support sowie die Koordinierung, Aufzeichnung und Weiterschaltung von mobilen Übertragungseinheiten Du arbeitest mit dem Hauptschaltraum bei tagesaktuellen Übertragungen, Live-Schalten und Streams zusammen Du kümmerst dich um die Material- und Signaldistribution für alle Redaktionen, Außenstudios sowie externe Sender und Kunden Die Fähigkeit zu analytisch-strukturiertem Denken und Arbeiten zeichnet dich aus Du bringst ein hohes technisches Verständnis mit Idealerweise verfügst du über Organisationstalent und Serviceorientierung Du besitzt gute MS Office Kenntnisse Du kannst gute Englischkenntnisse und vorzugsweise eine zweite Fremdsprache vorweisen Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung Zu deinen Stärken gehören eine gute Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Stressresistenz, eine hohe Belastbarkeit bei Zeitdruck sowie die Fähigkeit sich schnell in ändernde Situationen einzufinden runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Mo. 10.05.2021
Köln
Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 288483    Als Disponent Obst und Gemüse sind Sie verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernehmen Sie die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 288483) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einsatzplaner (m/w/d) im IT-Bereich in Kerpen gesucht!

Mo. 10.05.2021
Kerpen, Rheinland
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir genau Dich, für die langfristige Mitarbeit bei unserem Kunden! Touren- und Routenplanung der Techniker Terminabsprache, – Koordination und - Überwachung Gewährleistung der telefonischen Verfügbarkeit Dokumentation der Termine, Absprachen, usw. in den entsprechenden Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Umschulung im IT oder kaufmännischen Bereich, oder vergleichbar berufliche Erfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten (Word, Excel, Outlook) Erfahrung im Umgang mit Kunden am Telefon und schriftlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Disponent (m/w/d)

So. 09.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
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Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 64854 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des gewerblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Tourenplanung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Entsorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für die Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Aufnahme der Aufträge und Prüfung Erstellen der Lieferscheine, Versandpapiere und Etiketten Disposition und Überwachung von Kundenbestellungen Erstellung der Arbeitsaufträge und Dokumente Rechnungsstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Zollwesen vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Einsatzbereitschaft sowie hohes Maß an Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlags­aktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäfts­feld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massen­gütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Container. Weitere Informationen zur Unternehmens­gruppe und den Tochter­gesellschaften finden Sie unter neska.com. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für den Bereich Disposition bei unserer Tochtergesellschaft Pohl & Co. GmbH mit Standort in Köln gesucht. Tourenvergabe und –planung im LKW Nah- und Fernverkehr Erstellung der Transportverträge Berechnung von Frachtkosten der duchgeführten Touren Lagerverwaltung für ausgehende Ware Kommunikation mit Subunternehmern, dem Fahrer- und Lagerpersonal Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Kenntnisse von Produktionsabläufen im LKW- und Bahnverkehr Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Gute Englischkenntnisse Polnische oder russische Sprachkenntnisse sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfährigkeit und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales und tolerantes Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Land­technik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur weiteren Unterstützung im Bereich Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d). Die Position ist auf ein Jahr befristet. Mitarbeiter Disposition und Fertigungssteuerung (m/w/d) Sie arbeiten im Team der Disposition und Fertigungssteuerung hier am Standort in Lohmar. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Ermittlung von Materialbedarfen – basierend auf Kundenbedarfen, der internen Absatzplanung sowie historischen Verbrauchswerten. Sie steuern die Bedarfe u. a. über Einzel- und Rahmenbestellungen und stellen somit eine termin­gerechte Erfüllung sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Fertigungssteuerung im Bereich der mechanischen Gelenk­wellen­fertigung. Sie tragen zur verlässlichen Erfüllung der Kundenbedarfe bei und berücksichtigen dabei auch budgetierte Bestandswerte und -reichweiten. Sie berichten direkt an die Teamleitung Disposition und Fertigungssteuerung DLS (Driveline Systems). Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste, relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Fundierte Kenntnisse auf dem internationalen Beschaffungsmarkt sind von Vorteil. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sammeln können, insbesondere im Bereich der Planungs- und Steuerungsparameter. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Sie haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und arbeiten strukturiert und eigenständig. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)- befristet bis 04/2023 - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenDiese Position ist vorerst bis zum 30.04.2023 befristet. Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kundenorientiert, haben eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie  idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie  kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammeltSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtigKinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumSie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Disponent Bahnlogistik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Auftragsannahmen von Kunden und Bestätigung im DV System Standortdisposition der Rangieraufträge und Verteilung auf das technische Equipment und das Personal PVG Bearbeitung (Zentrales DV-System von DB Cargo zur Übermittlung von Wagendaten) Verantwortung für die tägliche Schichtplanung und die Sicherstellung des täglichen Schichtbetriebes (in Bezug auf die vorhandenen Mitarbeiterkapazitäten) Tägliche Lokeinsatzplanung in Abstimmung mit dem Fahrzeugmanagement Kunden über Störungen informieren Trassenbestellung/Planung ad hoc (z.B. Sonderfahrten) inkl. Verteilung der Fahrplananordnung und Abrechnung der Sonderfahrten Regelmäßiges Qualitätsmonitoring an DB Cargo Klärung und Dokumentation von Unregelmäßigkeiten (z.B. bei Ereignissen) Disposition der Zugbildung In dieser Funktion berichten Sie an den Eisenbahnbetriebsleiter. Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unternehmensspezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes Denken Teamfähig Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark, konfliktfähig und belastbar so dass Sie mit stressigen Situationen ruhig und souverän umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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