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Disposition: 24 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent (m/w/d) nationaler Landverkehr LTL/FTL

So. 26.09.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechs­lungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Ver­handlung, Ein­kauf) Disposition eines Unter­nehmer­fuhr­parks national Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Verkehrs­träger (Touren­optimierung, Leer­kilo­meter­reduzierung, Aus­lastung des eigenen Fuhr­parkes) Entwicklung, Ausbau und Optimierung von nationalen LTL-/FTL-Transporten Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Fracht­führern Einhaltung der betrieb­lichen Pro­zesse (Tages­ab­schlüsse, Unternehmer­abrechnungen) Erstellung von Tagespreis­angeboten Disposition von Sonder­fahrten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse im Transport­recht (ADSp, HGB, CMR) Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Er­fahrungen im Um­gang mit einem Trans­port-Manage­ment-Sys­tem Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke, Belast­bar­keit und Verhandlungs­geschick Team­fähig­keit Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehme­risches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kennt­nisse von Vor­teil) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­f­ührern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

So. 26.09.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Sa. 25.09.2021
Flörsheim am Main
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Disponent (m/w/d) Fernverkehr Disposition nationaler und internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Koordination zwischen Disposition und Lager Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Gütern Gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Detailgenauigkeit, Sorgfalt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Disponent (m/w/d) Fuhrpark

Fr. 24.09.2021
Rosbach vor der Höhe
Disponent (m/w/d) Fuhrpark Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 388521    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren zuständig. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferzeitfenster. Sie setzen die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal im zugeordneten Fuhrparkbereich ein. Sie stellen die Aufgabenerfüllung unter Einhaltung der betrieblichen- sowie gesetzlichen Bestimmungen sicher. Sie sind für die organisatorische Steuerung und Kontrolle des zugeordneten Fuhrparkbereichs verantwortlich. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Ihre Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Ihre ausgeprägten Kenntnisse des MS Office Pakets und der EDV-gestützter Tourenplanungs- und Optimierungssysteme. Ihre guten Kenntnisse zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre sehr guten geographischen Kenntnisse sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Bereitschaft zum 3 Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) sowie Ihre Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen. Wünschenswerterweise Ihre gültige Fahrerlaubnis der Klasse C/CE.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 388521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Disposition und Abrechnung

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Frankfurt am Main ab sofort alsKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Disposition und AbrechnungSie werden nach einer umfassenden Einarbeitung Teil eines motivierten Teams und übernehmen eigenverantwortlich alle Arbeiten im Bereich der Disposition und AbrechnungSie erstellen Ein- und Verkaufsbestätigungen gemäß der VorgabenSie sind zuständig für die Koordination von Terminen und beauftragen SpeditionenSie erstellen Lieferpapiere und Lieferpläne für die StahlwerkeSie dokumentieren eigenständig und sind für die Einhaltung von Terminen und deren Nachhaltung zuständigSie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und LieferantenSie buchen im Warenwirtschaftssystem Rechnungen, Übernahmen und GutschriftenSie arbeiten eng mit dem Vertriebsaußendienst und der Disposition zusammenSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einem Innendienst oder BuchhaltungSie sind auch als Berufsanfänger oder Quereinsteiger bei uns willkommenSie bringen Neugier für die Recyclingbranche mit, haben Lust, Teil unseres Teams zu sein und lieben es, wenn nicht jeder Tag wie der andere istSie haben vor allem Freude am Telefonieren, Koordinieren und behalten auch in hitzigen Zeiten einen kühlen KopfSie verstehen sich als Dienstleister*in und haben Spaß an abwechslungs­reicher ArbeitSie sind verantwortungsbewusst und verstehen es, sich selbstständig zu organisierenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und haben idealerweise Grundkenntnisse in Englisch und/oder Französisch Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Sie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet Sie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmen Sie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß
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Raumdisponent Konferenzservice (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich vorsorglich für die DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du disponierst die Durchführung von Konferenzen und bist verantwortlich für alle logistischen Leistungen Dabei disponierst und buchst Du die Räume und die Bereitstellung benötigter Medientechnik Du wickelst alle Korrespondenz in diesem Zusammenhang ab und bist ebenso für die Datenpflege von Anlagen- und Kundenstämmen im System verantwortlich Bei Störungen kümmerst Du dich um die Beseitigung und Entstörung Du bist Ansprechpartner der Mitarbeiter für Konferenz- und Besprechungsräume Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung MS Office Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe in PC Programmen sind von Vorteil Du bist geübt Dich in Wort und Schrift gewählt auszudrücken Zudem zeichnet Dich dein Organisationstalent und deine Kundenorientierung aus Du arbeitest eigenständig und gewissenhaft Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Frischezentrum in Vollzeit

Mi. 22.09.2021
Raunheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Frischezentrum in Vollzeit Ort: 65479 Raunheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 407065    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Sachbearbeiter in unserem Frischezentrum und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie bearbeiten Tagesauswertungen sowie Kundenreklamationen. Sie unterstützen die Teamleitung im Tagesgeschäft. Sie geben die eingegangenen Aufträge für Kommissionierer und Staplerfahrer frei. Sie betreuen systemtechnisch das Personal (Steuerung von Kommissionier- und Stapleraufträgen). Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten, wie die systemische Dokumenation des aktuellen Arbeitsstandes oder die Erfassung von Mehrarbeits- und Dienstleistungsstunden.    Was uns überzeugt: Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten.  Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge erhalten. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre ausgeprägten Kenntnisse des MS Office Pakets.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 407065) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mit­ar­bei­ter (m/w/d) Dis­po­si­ti­on / Zu­stel­lung

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die Medienservice GmbH & Co. KG ist eine gemeinsame Logistik­gesellschaft der Verlags­gruppe der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und des Logistik­konzerns Fiege. Täglich sichern wir die weltweite Aus­lieferung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und weiterer renommierter nationaler und internationaler Zeitungs­titel. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last Mile Dienst­leistungen weitere neue Geschäfts­felder, wie zum Beispiel die Auslieferung von Zeit­schriften und anderen Presse­produkten sowie von Post- und Waren­sendungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mit­ar­bei­ter Dis­po­si­ti­on / Zu­stel­lung (m/w/d).Sie verantworten die Organisation und Abwicklung der termin- und ortsgerechten ZustellungSie sind Ansprech­partner für die von uns beauftragten Zustell­organisationen und bilden die Schnitt­stelle zwischen unseren Kunden und der gesamten Logistik­ketteSie sind zuständig für die Verarbeitung von Kunden- / Auftragsdaten und tragen durch die Bearbeitung sowie Nach­verfolgung von Reklamationen zu einer hohen Kunden­zufriedenheit bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, z. B. als Industrie­kaufmann (m/w/d) o. a. oder erste Berufs­erfahrung in der Sach­bearbeitung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Statistiken Mit Ihrem hohen Dienst­leistungs­gedanken sowie kunden­orientierten Kommunikations­geschick erarbeiten Sie eigen­verantwortlich und proaktiv täglich neue Lösungen Sie verfügen über eine hohe Lern­bereitschaft, Gewissen­haftigkeit und eine rasche Auffassungs­gabe Sie sind ein Organisations­talent und Teamplayer und arbeiten auch unter Zeit­druck präzise Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Ein attraktives Vergütungs­paket und zahlreiche Zusatz- und Sozial­leistungen Flache Hierarchien und den notwendigen Frei­raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ein gutes Arbeits­klima und flexible Arbeits­zeiten
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Montagesteuerer/Disponent (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Teilzeit (20h/Woche)

Di. 21.09.2021
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Mainz einen motivierten und engagiertenMontagesteuerer/Disponent (m/w/d) für Aufzugsanlagen in Teilzeit (20h/Woche) Erfassung von Montagebestellungen für Aufzugsanlagen  Kapazitätsplanung sowie Abstimmung mit internen und externen Montageteams  Steuerung und Logistik von Material und Werkzeug zu den Baustellen  Mittelfristige Umplanung der Montageteams aufgrund von Lehrgängen oder Urlauben  Überwachung und Kontrolle bestehender Montageaufträge sowie Reklamations- und Nachweismanagement  Wareneingangsbuchung, Rechnungsprüfung und Freigabe von Montageaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium  Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem Industriebetrieb Sehr gute MS Office- sowie idealerweise gute SAP- und Access-Kenntnisse Organisationsgeschick und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit  Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Disponent im Kundendienst m. technischer Erfahrung m/w/d

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Seit über 50 Jahre ist die GHG GmbH ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Bei uns ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Teil des Teams. Miteinander entwickeln wir nachhaltige Lösungen, setzen uns für die Umwelt ein und sorgen bei unseren Kunden für eine spürbar bessere Wohn- oder Arbeitsqualität. Die Arbeit für unterschiedliche Zielgruppen beschert uns spannende und facettenreiche Projekte. Als erfolgreiches Fachhandwerksunternehmen aus der Region mit vielen Stammkunden können wir Ihnen eine Position mit guten Aussichten anbieten. Terminvereinbarungen mit Kunden Terminierung von Montageaufträgen Kundendiensteinsätze planen und terminieren Auftragsvorbereitung, Kontrolle, Abwicklung Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf Beschwerdemanagement Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen Berufserfahrung Deutsch (Verhandlungssicher) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kundenfreundlichkeit, Kommunikativ und Belastbar Sie arbeiten gut, gerne und sind teamfähig Vollzeit-Anstellung (37-Stundenwoche) 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Urlaubsgeld Weihnachtsgeld modern ausgestattete Arbeitsplätze Verantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege ein gutes Arbeitsklima Einen sicheren Arbeitsplatz und Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Schulungsangebote betriebliche Altersvorsorge
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