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Disposition: 15 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Transportkoordinator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Ontime Onboard Courier GmbH ist mit Standorten in Köln und Chicago sowie der Zentrale in München ein international renommiertes Unternehmen im kurierbegleitenden Expressbereich. Unsere Onboard-Kuriere werden täglich weltweit für die persönliche Begleitung von Transplantaten eingesetzt. So koordinieren und organisieren wir monatlich weit über 300 eilige begleitete Transporte von überlebenswichtigen Stammzellen- und Knochenmarkspenden zu und von jedem Ort der Erde. Eine hundertprozentige Zuverlässigkeitsquote, absolute Liefertreue und unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf allen Serviceleveln schätzen unsere Kunden der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Transportkoordinator (m/w/d) Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn und sind nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen? Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet zur weltweiten Koordination von begleiteten Stammzellen- und Knochenmarktransporten umfasst folgende Tätigkeiten: Auftragsannahme & Kundenkommunikation Abstimmung von Transporten mit Kunden Erstellung von Reiseplänen Erstellung von Transportunterlagen Vorbereitung von Transportequipment Einteilung von Kurieren Persönliche Einweisung von Kurieren Transportüberwachung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Disponent, Reiseverkehrskaufmann, Logistiker (m/w/d) o.Ä. Alternativ ein Studium, vorzugsweise in den Bereichen Reiseverkehr, Touristik, Logistik, Organisation, BWL o.ä. Die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte und Prozesse einzuarbeiten Sie sind flexibel und auch in stressigen Situationen belastbar, behalten dabei stets den Überblick Dazu überzeugen Sie durch eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Koordinations- und Organisationsgeschick Das Arbeiten im Team sowie eine stete Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Freude am Umgang mit internationalen Kunden und Kurieren und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte Aufgrund der weltweiten Tätigkeit unseres Teams sind wir an sieben Tagen der Woche für unsere Kunden und Kuriere erreichbar. Wöchentlich wechselnde Schichtzeiten zwischen 6–20 Uhr sowie die Übernahme der alle sieben Wochen wiederkehrenden Wochenendbereitschaft sind für Sie kein Hindernis? Einen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in Vollzeit bei einem der Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business 04/2019) Ein internationales und dynamisches berufliches Umfeld mit spannenden und stets neuen Herausforderungen Kaffee und wöchentlich frisches Obst für Gesundheit und gute Laune Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen eines Unternehmens auf Wachstumskurs Flexibilität der Arbeitszeit für eine optimale Work-Life-Balance
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 22.01.2021
München
Bei Randstad Inhouse Services im Großraum München betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum München. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Excelkenntnisse Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Schichtarbeit in Abhängigkeit zum Arbeitszeitmodell des Kundenunternehmens Regionale Flexibilität im Umkreis von 50 km von München Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Disponent (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Für den Fahrdienst der Malteser in Erding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Disposition der Fahrten im Linien- und Individualfahrdienst (Fahrdienste für Menschen mit Behinderung, Betreute Krankenfahrten) Auftragsannahme, Planung und Umsetzung im Fahrdienst Aktives Beziehungsmanagement mit Fahrgästen, Auftraggebern und Einrichtungen Personalführung und Personaleinsatzplanung der Fahrer (m/w/d) und Begleitpersonen Vorbereitende Tätigkeiten zur Abrechnung Unterstützung bei der Fuhrparkverwaltung sowie Beratung der Fahrdienstleitung Umsetzung der vorgeschriebenen Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Berufs- und Führungserfahrung, Organisationstalent Kunden- und Serviceorientierung Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz Flexibilität in Ihren Arbeitszeiten Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Outlook und Word Vorhandene Ortskunde in den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg Führerschein der Klasse B Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld Einen modernen Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung) Angebote zur Gesundheitsförderung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersversorgung
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Disponenten (m/w/d) Fernverkehr (national)

Do. 21.01.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) Fernverkehr (national) Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen u. internationalen Linien- und Charter- Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Fernverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr Gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Computerkenntnisse in gängigen Office-Programmen Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität Zukunftssicheres Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie Moderne Ausstattung an Arbeitsplätzen sowie an Arbeits- und Hilfsmitteln im Büro, Lager oder im Fuhrpark
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Mitarbeiter (w/m/d) Disposition

Mi. 20.01.2021
München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Disposition Wir sind Spezialisten in der Akten- und Datenträgervernichtung. Um Tagestouren effizient zu planen und unsere Kunden kompetent beraten zu können, suchen wir Verstärkung für unser Team am Standort München. In Ihrer Rolle unterstützen Sie bei der Planung sowie Optimierung unserer Tagestouren und koordinieren Termine mit unseren Kunden. Sie verwalten und organisieren eigenständig Inspektions- und Wartungsintervalle für unsere Fahrzeugflotte. Außerdem sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden – vorwiegend am Telefon – sowie auch für unser Fahrpersonal. Zudem gestalten Sie Einsatzpläne und überprüfen die Einhaltung von Arbeits-, Lenk- sowie Ruhezeiten. Zu guter Letzt übernehmen Sie vielfältige Sachbearbeitungsaufgaben sowohl im kaufmännischen als auch im logistischen Arbeitsbereich. Ihre Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konnten Sie ergänzend bereits Berufspraxis in der Logistik- oder Entsorgungsbranche sammeln. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Eine selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus. Schlussendlich überzeugen Sie uns als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, der stets souverän auftritt. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Transportdisponent (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Wiedenzhausen
Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 140 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bau-, Industrie und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in Wiedenzhausen (zwischen Augsburg und München) suchen wir zum baldmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Transportdisponent (w/m/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Einsatz- und Tourenplanung unseres regionalen Fuhrparks unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften Beauftragung von Transportdienstleistern Avisierung der Lieferungen enge Zusammenarbeit des Lager- und Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben (Erstellen von Warenbegleitpapieren und Langzeit-Lieferantenerklärungen, Fakturen, etc.) abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder für Groß- und Außenhandelsmanagement Berufserfahrung in der Disposition von regionalem Werksverkehr wünschenswert Kontaktstärke und Freude am Umgang mit Menschen ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative gute PC-Kenntnisse (MS Office, ggfls. MS Dynamics NAV Classic) hohe Kundenorientierung und Vertriebsaffinität gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven, erfolgsorientierten Rahmenbedingungen. Sie erwartet ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen.
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Verkehrsdisponent Regio Bayern (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Verkehrsdisponent Regio Bayern (m/w/d) für den Standort München. Deine Aufgaben: Überwachen, Steuern und Koordinieren des Zugverkehrs der DB Regio AG in Bayern Sicherstellen der Transportdienstleistung und der Aufrechterhaltung der Reisekette bei Betriebsstörungen Bestellen und Koordinieren von Busnotverkehren und Reisendenlenkern Sicherstellen von Reisendeninformationen bei kundenrelevanten Abweichungen wie Verspätungen, Betriebsstörungen, Großstörungen oder Busnotverkehren Selbständiges Entwickeln von Störfallkonzepten in enger Zusammenarbeit mit Fahrzeug-, Personal-, Ablaufdisponenten und anderen Beteiligten Koordinieren von Maßnahmen mit anderen Transporteuren und den betriebsleitenden Stellen, unter Wahrung der Interessen der DB Regio AG Datenpflege relevanter EDV-Systeme Dein Profil: (Fach-)Hochschulreife oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem anerkannten Abschluss bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch langjährige Erfahrung im Bereich ad hoc Disposition erlangt wurden Teamwork und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unter zeitweise hoher Belastung Strategische Denkweise sowie kaufmännisches und organisatorisches Geschick Bereitschaft sich auf neue Situationen einzustellen, den Überblick zu behalten und Ruhe zu bewahren, wenn viele Anfragen gleichzeitig eingehen Gute Ausdrucksfähigkeit, um komplexe Sachverhalte verständlich und treffend zu formulieren Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Bereitschaft für Schichtdienst mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie entsprechende körperliche Tauglichkeit sind zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Disponent Supply Chain Management w/m/d

Mo. 18.01.2021
Allershausen, Oberbayern
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Logistikzentrum München (Standort Allershausen) befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Eigenverantwortliche Koordination der Warenströme und Sicherstellung eines optimalen Warenflusses Pflege des Artikelstamms und des Orderbuchs in SAP ERP, sowie aller relevanten Stammdaten im SAP  Forecast &Replenishment Aktionshandling, Mengenplanung und Sicherstellung von Kunden-Aktionen Planung einer harmonisierten Wareneingangssteuerung und Lagerauslastung in Abstimmung mit allen relevanten Partnern Ansprechpartner für fachspezifische Themen aus dem Bereich Einkauf, Vertrieb und Logistik Eigenverantwortliches Bestands- und MHD- Management Vollumfängliches Lieferantenmanagement der zugeordneten Sortimente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Großhandel oder der Industrie Erste Berufserfahrung im Bereich der Warendisposition oder des operativen Einkaufs, idealerweise im Lebensmittelhandel Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP R/3 ERP FRP von Vorteil Hohe IT- Affinität, vorrangig für Replenishment Tools Prozessorientiertes Denken gepaart mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Hohes Engagement und starke Kundenorientierung entlang der Lieferkette Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamgeist und Innovationsfreude Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Ideen willkommen sind Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Ein erfahrenes, kollegiales Team für den Wissenstransfer
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Disponent (m/w/d) Neumaschinen

Sa. 16.01.2021
Garching bei München
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Disponenten (m/w/d) Bereich Neumaschinen. Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Abwicklung der Disposition aller relevanten Produkte (Baumaschinen und Ausrüstungen) von Caterpillar und anderen Herstellern Die Disposition beinhaltet u. a. Bestellung, Bestandsverwaltung, gesamte Abwicklung vom Wareneingang bis zur Überstellung an Dritte Zudem verantworten Sie eine bedarfsgerechte und optimierte Vorlaufplanung sowie einen reibungslosen Business Support für das Produktmanagement Die gewissenhafte Kommunikation mit den verschiedenen Partnern bei Herstellern, Niederlassungen und im Produktmanagement rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Disposition und Vorlaufplanung mit Eine ausgeprägte Servicebereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und ERP runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Operativer Einkäufer / Disponent (w/m/d) in der Beschaffung

Fr. 15.01.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir einen Operativen Einkäufer / Disponenten (w/m/d) in der Beschaffung Den Produktions-/Beschaffungs­prozess mithilfe des ERP-Systems zu planen und zu steuern Alle mit der Produktion in Ver­bindung stehenden Roh­stoffe, Ver­packungs­materialien und Hilfs­stoffe zeit­gerecht bereit­zu­stellen Mit externen Lieferanten (national und inter­national) zu kommunizieren Vorschläge zur Optimierung der dispositiven Parameter sowie zur Vor­be­reitung und Durch­führung von Preis­ver­handlungen einzu­bringen Produktions­relevante Kenn­zahlen zu erstellen und zu berichten In ver­schiedenen Projekten mit­zu­arbeiten Mit anderen produktionsbegleitenden Abteilungen (insbesondere der Ab­teilung Qualität) zusammen­zu­arbeiten und diese zu unter­stützen Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische / tech­nische Aus­bildung oder ein abge­schlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft Berufs­er­fahrung, idealer­weise im Pharma- oder Lebens­mittel­um­feld Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ein­schlägigen ERP-System sowie einen versierten Umgang mit MS Office Ein ausge­prägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, proaktives Denken und Handeln, selbst­ständiges Ergreifen von Maß­nahmen in Ab­stimmung mit den betroffenen Lieferanten und internen Kunden Die Bereit­schaft, in einer offenen und konstruktiven Diskussions­kultur Lösungen für Problem­stellungen zu finden Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein Eine hohe Ziel- und Ergebnis­orientierung Teil eines traditions­reichen und dennoch modernen, dynamischen Unter­nehmens zu werden Die Möglich­keit, aktiv zu kreieren, mit­zu­ge­stalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­ent­wickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens
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