Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 32 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt.Die KHG GmbH & Co. KG ist für den Möbeleinkauf für unsere Vertriebszweige verantwortlich. Egal ob für den stationären Handel oder dem Onlinevertrieb, dank ständiger Trendrecherchen, regelmäßigen Besuchen auf Möbelmessen und stetem Herstellerkontakt, werden unseren Kunden täglich aktuelle und stark gefragt Sortimente zu unglaublich fairen Preisen angeboten. Dank großem Engagement und bester Erfahrung sorgt unser Einkauf dafür keinen Kundenwunsch unerfüllt zu lassen und den Erfolg des Unternehmens zu gewährleisten.Sie werden Mitglied im Team Import und kümmern sich gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen um die reibungslose Abwicklung des Imports der eingekauften Produkte.Sie übernehmen die Koordination und Überwachung von Importaufträgen in Asien und EuropaSie sind Ansprechpartner/in für unsere Einkaufsbereiche, um einen lückenlosen Informationsfluss zwischen Transportunternehmen und Einkauf zu gewährenSie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Verschiffungen bis zum Ankunftshafen  Zusätzlich führen Sie die Disposition durch und sorgen für eine reibungslose Abfertigung der Container per LKW/Bahn bis an unsere Zentralläger  Sie halten die Korrespondenz mit nationalen und internationalen GeschäftspartnernSie übernehmen die Dokumentenabwicklung im ImportgeschäftSie erfassen und pflegen auftragsrelevante DatenSie führen die Rechnungskontrolle durchAußerdem übernehmen Sie die Bearbeitung und Abwicklung von SchadensfällenSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit   - Berufseinsteiger sind willkommen!Sie haben (erste) buchhalterische KenntnisseSie haben einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit gängigen IT-Systemen,SAP-Kenntnisse von VorteilSie verfügen über gute Englischkenntnisse Für die Ausübung dieser Tätigkeiten sind Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität,     Genauigkeit und Sorgfalt ebenso entscheidend wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und proaktives HandelnEine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie keine HerausforderungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.
Zum Stellenangebot

Transport Manager International – Disponent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Perl, Saar
Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1951 haben wir uns ein internationales Netzwerk von Kunden und Transportdienstleistern aufgebaut. Als europaweit operierendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die weltoffene Teamplayer sind und ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.  Wir suchen für unseren Standort in D-12055 Berlin (Neukölln), unsere Zentrale in D-66706 Perl Borg (Saar) sowie unseren Standort in PL-Poznan mehrere Mitarbeiter als Transport Manager International – Disponent (m/w/d). Sie werden professionell mit sofortigem Praxisbezug in einem bestehenden Team auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet Nach der Integrationsphase zählen Akquise und Betreuung von Kunden aus Industrie und Handel bzw. Transportpartnern zu Ihren Kernaufgaben, dabei werden Sie Laderaum einkaufen bzw. Ladungen verkaufen Sie organisieren internationale Transporte (Straßentransporte bzw. Intermodalverkehre) Sie stehen in regem Austausch mit unseren internationalen Partnern und konzipieren optimale Kundenlösungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder erfolgreiche Ausbildung zum Speditionskaufmann / zur Speditionskauffrau Idealerweise erste Berufserfahrung in der Logistikbranche, im Verkauf oder Marketing Zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben gutem Deutsch und Englisch sind Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von Vorteil, insbesondere: Polnisch - Französisch - Italienisch - Spanisch - Ungarisch - Tschechisch - Russisch - Slowakisch - Kroatisch – Türkisch - Schwedisch - Slowenisch - Litauisch - Rumänisch oder Bulgarisch Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, internationalen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Positive Einflussnahme auf das eigene Gehalt über eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Gratisgetränke und Obst, für gute Laune und eine gute Gesundheit Sportliche Engagements und Tischkicker für Spaß am Zusammensein
Zum Stellenangebot

Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und Straßenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Disponent Fahrdienst (m/w/d) EDEKA

Di. 13.04.2021
Mittenwalde, Mark
Wechseln Sie auf die Überholspur - zum Logistik-Dienstleister der EDEKA Minden-Hannover! Wir betreuen an 7 Standorten innerhalb unseres Geschäftsgebiets mit rund 4.000 Mitarbeitern in den Bereichen Verwaltung und Fuhrpark unsere Sortimente und sind täglich für die Lagerung, Kommissionierung und Auslieferung der Ware zuständig. Unsere LKW-Flotte besteht aus 1.114 Fahrzeugen, die von unseren Mitarbeitern der Betriebswerkstätten gewartet werden. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Sie sind zuständig für die Disposition der Ausliefertouren im Absatzgebiet Berlin/Brandenburg Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten Sie stellen die einwandfreie, pünktliche und vollständige Belieferung aller Kunden sicher Umsetzung und Kontrolle der vorgegebenen gesetzlichen Anforderungen und den HACCP Vorschriften im logistischen Bereich Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Verkehrsfachwirt, Speditionskaufmann oder vergleichbar Analytisches Verständnis und die Fähigkeit zu prozessanalytischen Denken und Organisieren Ein sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP wäre von Vorteil Sie haben Kenntnisse der Lenk- und Ruhezeiten nach EU Richtlinie sowie Erfahrungen im Lebensmittelgroß- und -einzelhandel Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstbewusstsein runden ihr Profil ab Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer und Ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt. Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit 169 Stunden/Monat 5 Tage-Arbeitswoche Sonntag bis Samstag im 3-Schichtsystem mit Rolltagen (wochenweise Schichtwechsel) Ihr Einsatz erfolgt in unserer Betriebsstätte 15749 Mittenwalde, Dahmestraße 5
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die EBK Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreicher Produktions- und Entwicklungsdienstleister für Motorkomponenten und Elektromechanische Komponenten in der Automobilindustrie. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden durch unsere mittelständische Flexibilität, Technologiesprünge und andere Herausforderungen der Zukunft zu meistern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Warenwirtschaft an unserem Standort in Berlin (Adlershof) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                     Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)Bearbeitung eingehender KundenaufträgeEigenverantwortliche Betreuung von ProduktgruppenPrüfung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit, MaterialbeschaffungDisposition von ProduktionsmaterialienKontrolle der Qualitäts- und Liefertreue unserer LieferantenLieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklungAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, MS Navision von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage UrlaubBetrieblich finanzierte AltersvorsorgeRegelmäßige WeiterbildungenFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (Übernahme Kitagebühren, feste Urlaubszusagen in der Ferienzeit bei schulpflichtigen Kindern und Schließzeiten der Kita)Freiwillige Angebote im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Mehr dazu unter: www.ebk-gruppe.com
Zum Stellenangebot

Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics

Di. 13.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition von Fahrzeugen im Ausgang National (Fernverkehr) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte. Des weiteren sind sie verantwortlich für den selbständigen Laderaumeinkauf, die Bearbeitung von Tagespreisanfragen, die Dokumentation und Abfertigung der Teil- und Komplettladungen sowie die Kapazitätsplanung der Systemverkehre im operativen Geschäft. Sie unterstützen aktiv bei der Ausbildung innerhalb der Niederlassung. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistik bzw. Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen, fahrzeugtechnische Kenntnisse, Erfahrungen im Bereich temperaturgeführter Transporte sowie einer ADR-Grundqualifikation. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine/n Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein.Deine Aufgaben:Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und StraßenkapazitätenPrüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter MaßnahmenSteuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. AgenturenPlanung und Steuerung der Fahrzeuge im TagesgeschäftAusgabe, Rücknahme und Prüfung von FrachtpapierenBearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen)Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen KundenreklamationenDein Profil:Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisensolides Know-how in der Zoll- und GefahrgutbehandlungIdealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln.Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert.Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude.Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter TeamplayerDu kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent im Bereich Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Referenzcode: A75387SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Fachkräften für Arbeitssicherheit optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Kaufmännische Ausbildung. Erfahrung als Disponent. Kenntnisse in MS Office. Idealerweise Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche. Freude am Telefonieren. Organisationsgeschick und Kundenorientierung. ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Zum Stellenangebot

Disponent Entstörung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab dem 01.09.2021 suchen wir Dich als Disponent Entstörung bei der DB Netz AG am Standort Berlin (Pankow). Deine Aufgaben: Die sach-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Steuerung einer effizienten und hochwertigen Entstörung der Infrastrukturanlagen der DB Netz AG Die Diagnose und Bewertung aller Zustandsmeldungen technischer Melde- und Diagnosesysteme sowie deren Erfassung in SAP, Meldungs- und Auftragsbearbeitung Beauftragung von Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes technischer Anlagen aller Fachbereiche (Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, S-Bahn Stromversorgung, Konstruktiver Ingenieurbau, Telekommunikation etc.) und aktive Entstörbegleitung Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Aktive Verbesserung bestehender Arbeitsunterlagen, Systeme und Prozesse (KVP) Mitwirkung an der Organisation des Winterdienstes, der überregionalen Entstörungskoordination und des Notfallmanagements Erfassung von Schadensfällen und der Einsatzdauer der Entstörungsteams Vermittlung von Fachkenntnissen sowie Einweisungen von Disponenten Entstörung Dein Profil: Du hast Deinen Meister im gewerblich-technischem Bereich (z. B. IHK Meister Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen Deine Berufsausbildung im technischen Bereich (z. B. Elektriker oder Industriemechaniker) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Entstörung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Fahrbahn oder E-Technik mit Sicherer Umgang mit dem PC, MS Office und idealerweise SAP Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und ein sicheres, kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Du bist bereit, im durchgängigen Schichtdienst (24/7) mit Rufbereitschaft zu arbeiten Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Tourenplanung

So. 11.04.2021
Berlin
Wir sind ein produzierendes Unternehmen im Bildungsbereich mit 2 Standorten. Als Familienunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern sind wir bereits seit 45 Jahren im Markt mit kontinuierlich positiver Umsatzentwicklung. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen ausreichend Raum für eigenverantwortliches Handeln in einer mittelständischen Atmosphäre. Weiter Informationen erhalten Sie unter wittler.biz Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Berlin eine/n Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Tourenplanung Gerne auch Teilzeit! Ausarbeitung von Touren Eingabe in die Tourenplanungssoftware Lieferankündigungen versenden Überprüfung der Touren im Hinblick auf die Einhaltung der Termine Analyse und Optimierung der Pläne  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen in der Disposition sowie ein technisches Verständnis Eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenfreundlichkeit Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal