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Disposition: 37 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Metallindustrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)- befristet bis 04/2023 - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenDiese Position ist vorerst bis zum 30.04.2023 befristet. Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kundenorientiert, haben eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie  idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie  kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammeltSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtigKinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumSie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Mitarbeiter/ Disponent/ Sachbearbeiter in der Einsatzplanung/ Disposition/ Terminierung (Mensch*)

Di. 22.06.2021
Köln
... wenn es dein täglicher Anspruch ist, deine Kunden und Kollegen jederzeit optimal zu unterstützen, du dich gerne in Themen einarbeitest und eigenständig Entscheidungen triffst. Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und versuchst stets, das Optimum aus den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen zu holen. Durch deine sachliche, zielorientierte und verbindliche Persönlichkeit schaffst du es, auch unter Druck schnelle und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 700 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Verantwortung tragen - Du verantwortest die Einsatzplanung der Servicetechniker und terminierst Montagen, Reparaturen und Wartungen unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und wirtschaftlichen Aspekten. Betreuung gewährleisten - Du betreust unsere Servicetechniker und interne Schnittstellen als Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Termin- und Einsatzplanung. Schnittstellenmanagement - Du bist hier eine der zentralen Schnittstellen zu unseren Kunden und stehst, in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen, mit ihnen im Kontakt. Prozessoptimierung - Um eine effiziente Planung zu gewährleisten, optimierst du gemeinsam mit deinem Team bestehende Prozesse und bringst dich damit aktiv in die Gestaltung von Arbeitsabläufen ein. Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du schon Erfahrung in der Disposition sammeln können. Mit deinen sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift fällt dir die Kommunikation zu deinen Schnittstellen und Ansprechpartnern leicht. Mit den gängigen MS-Office-Programmen hast du bereits bisher gearbeitet. Idealerweise hast du schon Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision. Du arbeitest gern selbstständig und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen. Mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung erreichst du damit stets die optimale Lösung für unsere Kunden. Auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren fällt dir leicht, weil du über eine gute Selbstorganisation verfügst und du dich somit flexibel auf sich ändernde Umstände einstellen kannst. Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen. Flexibilität! Entscheide selbst, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Arbeitsausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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Mitarbeiter zentrale Koordination und Disposition (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Referenzcode: M75600SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie kümmern sich um die Disposition und die effiziente Abwicklungskoordination von bundesweiten Großkundenaufträgen im Geschäftsfeld Autoservices und Gutachten. Sie sind die Anlaufstelle und zentrales Servicecenter für Großkunden und übernehmen die Zentrale Auftragsannahme (telefonisch und via EDV Systemen). Das Aufgabengebiet umfasst das Anlegen von Großkundenaufträgen unter Berücksichtigung der Qualitätssicherungsvorgaben und die Disponierung, Prüfung und Weiterleitung von Aufträgen an die abarbeitenden Bereiche innerhalb des Geschäftsfeldes Autoservices und Gutachten. Sie übernehmen die Auftragsverfolgung und Terminverfolgung von Großkundenaufträgen, sowie die Pflege und Bearbeitung von Kundenportalen. Sie sind Ansprechpartner für Auftragsänderungen, Sachstandsstornos und Sachstandsanfragen. Zudem kümmern Sie sich um die Auftragsbearbeitung anhand einer selbständigen Problemlösung und wirken bei der Betreuung der Telefonhotline für Kunden und Sachverständige mit. Sie sind Ansprechpartner für unsere Sachverständigen und Verwaltungskräfte bei administrativen und organisatorischen Fragen zur Auftragsbearbeitung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Disposition und Koordination von Kundenaufträgen und Personal. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Selbstständiges, effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Disponenten (m/w/d) im Bereich Logistik und Service

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
ACORN gehört seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Treppenlift-Herstellern. Gegründet wurde das noch immer inhabergeführte Familienunternehmen 1992. Die Idee war von Anfang an, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.   Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell sowohl erfahrene -, als auch Quereinsteiger alsDISPONENTEN (M/W/D) im Bereich Logistik und ServicePlanung und Koordinierung der Einsatzpläne unserer Installateure und Servicetechniker und deren BetreuungSicherstellung eines effektiven Einsatzes der verfügbaren RessourcenEntgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegenenge Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen des Unternehmenserste Berufserfahrungen im Bereich Spedition/Logistikinsbesondere Erfahrungen im Bereich Einsatzplanung, idealerweise von Technikern/Installateurenorganisierte, fokussierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDienstleistungsorientierungein mehrwöchiges bezahltes Ausbildungsprogramm, sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Schulungenein attraktives Einstiegsgehaltregelmäßige Firmen-Events, die nicht nur für viel Spaß im Unternehmen und ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch für ein starkes Miteinander sorgenplanungssichere Arbeitszeiten von Montags bis Freitags, bei einer 40-Stunden-Wochemodernen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sehr guter Verkehrsanbindung im Stadtzentrum von Düsseldorf
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Personaldisponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleitung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion das Team in Neuss als Personaldisponent und werden Teil eines weiterhin wachsenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie kommen aus der Personaldienstleistung und haben bereits Mitarbeiter in Kundenbetrieben disponiert Die Führung von Mitarbeitern ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Düsseldorf Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun seit 14 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 170 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Bearbeitung des gesamten Fahrzeugzulassungsprozesses und Beauftragung von HaustürlieferungenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs für die Übergabe von Fahrzeugen an den EndkundenTelefonische Beratung von Kunden zu Lieferterminen und LieferverzögerungenPflege von StammdatenRechnungserstellung mithilfe eines internen ProgrammesEinhaltung eines internen Servicelevel und der KPIEnge Abstimmung mit internen Fachabteilungen und HändlernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige BerufserfahrungIdealerweise erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie und/oder der DispositionAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit strukturierter, teamorientierter Arbeitsweise, die stets ziel- und ergebnisorientiert istÜberzeugende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit selbstständigem, vorausschauendem Arbeitsstil, sicherem Auftreten und FingerspitzengefühlGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sowie sehr analytische DenkweiseSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Speditionskaufmann/frau, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Logistik, Sachbearbeiter/in Logistik, Disponent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wird Dich als Speditionskaufmann/frau, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Logistik, Sachbearbeiter/in Logistik, Disponent (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt. Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg. Du übernimmst die Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. Hierzu gehören die Erstellung von Lageraufträgen sowie die Überwachung des Bearbeitungsfortschritts. Du planst und steuerst die Anlieferung der Sendungen zu unseren Kunden. Dies umfasst zum Beispiel die Erstellung der erforderlichen Transport- und Zolldokumente sowie das Buchen von internationalen Transportdienstleistungen. Außerdem unterstützt Du bei verschiedensten Projekten zur Optimierung unserer Logistikprozesse sowie zur Reduktion der Transportkosten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Dein Studium mit logistischem Schwerpunkt abgeschlossen. Du konntest bereits Berufserfahrung in der Logistik oder im Supply Chain Management sammeln. Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst. Gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus. Abschließend solltest Du über gute MS Office Kenntnisse verfügen und idealerweise MS Dynamics beherrschen. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte

Fr. 18.06.2021
Wesseling, Rheinland, Biebesheim am Rhein
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann) sowie erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Operations Executive

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen.Als Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Du organisierst den Transport von World Courier-Sendungen und verantwortest zudem die Zuteilung von Abholungen und Lieferungen an das lokale Fahrerteam. Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Das ist Dein Einstieg: Dank gründlicher Einarbeitung, persönlicher Betreuung und stetigem Wissenszuwachs entwickelst Du Dich bei uns Schritt für Schritt zur Spezialistin bzw. Spezialisten für Luftfracht, temperaturgeführter und zeitkritischer Sendungen – und erschließt  Dir eine Welt neuer Möglichkeiten. World Courier sucht genau DICH!
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