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Disposition: 49 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Mitarbeiter Disposition / Maschinenabwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Hommel Präzision GmbH, eine Tochtergesellschaft der Hommel GmbH, ist seit 1950 exklusiv für den Vertrieb der Kreuzschleifmaschinen und des Schleifzubehörs der Sunnen Products Company zuständig. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie einen langfristigen Arbeitsplatz.●  Disposition/Bestellung von Werkzeugen, Zubehör, Ersatzteilen und Maschinen sowie Verbrauchsmaterialien  inklusive Lieferterminüberwachung und Kreditorenmahnungen ●  Buchung von Wareneingängen, Umlagerungen und Rückstandsauflösungen ●  Einholung von Angeboten, Lieferzeit und Preisanfragen in Englisch und Deutsch sowie Verkaufspreiskalkulationen nach Vorgabe ●  Verkaufsabwicklung von Standard- und Sondermaschinen inkl. Kalkulationsprüfung, Erstellung von Angeboten/Auftragsbestätigungen, Transportorganisation, Berechnung und Statistikführung ●  Prüfung von kaufmännischen Liefervorschriften/Lastenheften/Einkaufsbedingungen seitens der Kunden inklusive Stellungnahmen ●  Anlage und Pflege von Stammdatensätze (u.a. Artikel und Kreditoren) ●  Vorbereitung und Durchführung der Inventur im Team, Übernahme und Durchführung von SonderprojektenSie verfügen über ●  eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ●  Berufserfahrung in ähnlicher Position -  fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder ein entsprechendes Studium ist wünschenswert  ●  gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe ●  versierte Kenntnisse Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, Word, Excel) und gute  Deutsch- und Englischsprachkenntnisse (Wort und Schrift)  ●  Erfahrung und sicheren Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central  ●  eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Kommunikationsbereitschaft und Serviceorientierung ●  Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 Wochenarbeitszeit) ●  Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge ●  Firmeneigene Parkplätze  ●  Intensive und kompetente Einarbeitung ●  Einen hochinteressanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem kollegialen und entwicklungsfähigen Arbeitsumfeld
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Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Bei uns ist kein Mitarbeiter nur eine Nummer – ganz egal, wo er seinen Platz hat. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang im Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir suchen ambitionierte Kollegen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Für die Standorte Düsseldorf und Viersen suchen wir: Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Aktenanlage und Koordination Materialbuchungen Abwicklung und Steuerung des primär nationalen aber auch internationalen Versands Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und Kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Neben starken kommunikativen Fähigkeiten ergänzen Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität dein Profil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 30-40 Stunden pro Woche mit Gleitzeitmodell Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Offene Kommunikation in einem motivierten Umfeld Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Leitstellendisponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ingolstadt, Donau
Rail Cargo Group: Güterverkehr der ÖBB  Die  Rail Cargo Group zählt zu den führenden Bahnlogistikunternehmen in Europa mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und ungefähr 6.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Wir verbinden Menschen, Unternehmen und Märkte. Gemeinsam mit starken Partnern betreibt die Rail Cargo Group ein flächendeckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien.   Today. Tomorrow. Together. Join us - we are #RAILCORE   Rail Cargo Carrier - Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitstellendisponenten  (m/w/d) am Standort Köln oder Ingolstadt.   Überwachung/ Kontrolle der Leistungserbringung und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung (Personal, Trasse sowie Lokressourcen) Dokumentation der Betriebsabläufe Datenpflege in allen relevanten IT-Systemen Bearbeitung von Aufträgen und Erstellung von Transportdokumenten Operative Abstimmung und Informationsaustausch mit den jeweiligen produktionellen Kooperationspartnern und Infrastrukturbetreibern  Schnittstelle zu Kunden, Dienstleistern und weiteren Partnern  Berufserfahrung im Bereich Planung & Disposition, idealerweise in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Gute Kenntnisse des Schienengüterverkehrs Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung von Getränken am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Weitere Arbeitgebersozialleistungen
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Bestandsmanager (m/w/d) Frische

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 644589    Was Sie bei uns bewegen: Sie disponieren selbständig und systemunterstützt die Warengruppen "weiße Linie, gelbe Linie und Convenience" und stellen die Warenverfügbarkeit sicher. Sie entwickeln Methoden und sorgen mit der Auswertung von Statistiken für die Optimierung von Warenbeständen und Lieferquoten. Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab. Sie arbeiten eng mit dem Category-Management, den Einkaufsabteilungen und unseren Lieferanten zusammen und bewerten dabei auch die logistischen Rahmenbedingungen. Sie erstellen Verkaufsanalysen zu Aktions- und Feiertagsmengen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein. Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments-, Warengruppen und Herstellerpartner zur kontinuierlichen Verbesserung der Bestellvorschläge und überprüfen die hinterlegten Abnahmestaffeln bei Sortimentsveränderungen. Sie stellen die korrekte Stammdatenpflege Ihrer Lieferanten/Sortimente im Disposystem sicher. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Ihre Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition und Ihre warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre ausgeprägten analytischen Kompetenzen. Ihre selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644589) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung ein aufgeschlossenes und zielorientiertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
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Disponent*in als Koordinator*in Werkstatt-Qualität (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 450 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie disponieren die Außendienstmitarbeiter und stellen eine effiziente Route und eine gute Auslastung sicher. Als Disponent*in koordinieren Sie kleinere Werkstattqualitäts-Projekte des TÜV Rheinland (insbesondere Werkstatttests). Sie führen Qualitätskontrollen der Audit- und Werkstatttestergebnisse durch. Letztendlich verfolgen Sie Anfragen & Beschwerden nach und leiten ggf. Gegenmaßnahmen ein. Kaufmännische/ technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Disposition Deutschlandweit geografische Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gutes Organisationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Feinplaner Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Feinplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der personellen und maschinellen Kapazitäten eines Arbeitsauftrags Als Feinplaner disponierst Du tagesaktuell die Arbeit Deines Dir zugeordneten Teams und überwachst mittels Erledigungsmeldungen die Arbeitsausführung der Instandhaltung Du erstellst die Monatsplanung (Dienstplan) unter Berücksichtigung von Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter, Arbeitszeitgesetzen, Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen Die Durchführung der Jahreskapazitätsplanung unter Berücksichtigung der Urlaubs- und Qualifizierungsplanung (Fort- und Weiterbildung) liegt in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Deine Ausbildung zum Werkmeister oder IHK-Meister im Bereich Gleisbau, Hoch- oder Tiefbau erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Disposition/Feinplanung hast Du bereits sammeln können Du überzeugst durch eine selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du den Umgang mit SAP R/3, und SPI mit und bist auch sicher im Umgang mit MS Office Du bist kommunikativ, teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Disponenten (m/w/d) Nahverkehr

Sa. 25.06.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Nahverkehr. Sie sind gemeinsam mit einem starken Team für den optimalen Einsatz von ca. 130 Fahrzeugen zuständig. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. In dieser Rolle stehen Sie unseren Fahrern, Kunden und Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie haben eine speditionelle Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Logistikbranche mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word und MS Excel. Englisch Grundkenntnisse setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen - oder aber auch mal mobil von zuhause. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy liegt uns am Herzen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von den Aktionen unseres Gesundheitsteams und unserer Kantine.
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade also eine neue berufliche Perspektive suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.  Eigenverantwortliche Warendisposition für die verschiedenen Produktgruppen Selbstständige Ermittlung des Bestellbedarfs und Verantworten des optimalen Warenbestands Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit sowie Überwachung der Liefertermine Koordination des Warenstroms in Abstimmung mit den Regionalcentern, dem Qualitätsmanagement und dem Produktmanagement Kontinuierliche Überwachung der Mindesthaltbarkeitsdaten sowie Vermeidung von Risiken Verantwortung für die wirtschaftliche Vorratshaltung Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung von Supply-Chain Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/ Industriekaufmann oder als Kaufmann/ -frau im Groß- und Außenhandel) Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management/ Logistics Gute Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrungen mit ERP-Systemen  Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Arbeitsanstellung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen & Weiterbildungen
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Terminalmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe gehört neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und Häfen entlang der Rheinschiene auch Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen. Aktivitäten im Bereich Gütereisenbahnverkehr, Schienen-Netztechnik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in Köln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotter­dam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Bei der HGK suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet eine/n Terminalmitarbeiter (w/m/d) StandortHGK Terminal Köln Nord Befristung bis31.12.2022 Übernahme von Dispositionstätigkeiten Allgemeine Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Ladeeinheitenprüfung (Terminal Check-In) Führen der Terminalzugmaschine Unterstützen bei der Verladung Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Idealerweise Führerschein Klasse C/CE oder Erfahrungen im Terminalbetrieb Bereitschaft zur Schichtarbeit und zu körperlich anstrengenden Tätigkeiten Praxisbezogene, selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement Wünschenswert sind Kenntnisse im Gefahrgutrecht (ADR, RID) uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen mit guter ÖPNV Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV sowie Konzernangeboten
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