Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 11 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Disposition

Disponenten (m/w/d) Mobilraumprojekte

Sa. 30.05.2020
Wesseling
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Nieder­lassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von mobilen Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unser Team am Standort Wesseling (Großraum Köln/Bonn) zu verstärken, suchen wir einen: Disponenten (m/w/d) Mobilraumprojekte Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter vertrieblicher Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mit technischer Beratungskompetenz kennen und erkennen Sie die Kundenbedürfnisse und setzen AMTRAs Produktportfolio gewinnbringend ein. die Ressourcenplanung von Projekt- und Servicedisposition (Auswahl der mobilen Räume, Planung und Disposition von Fuhrpark und Montageteams) organisieren? die Koordination und Beschaffung der eingesetzten Gewerke, Nachunternehmungen und Maschinen mit der Bauleitung professionell abstimmen? die Einhaltung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Wirtschaftlichkeitsstandards auswerten, verbessern und verantworten bei Kundenaufträgen? aktiv die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Management-, Kennzahlensysteme und Digitalisierungstools mitgestalten? ein wachsendes gewerbliches Team motivieren und weiterentwickeln? kaufmännisch (z.B. Speditionskaufmann – m/w/d) ausgebildet, mit Logistik- und Erfahrung im Führen von Personal! mit technischem Grundverständnis und/oder -Interesse qualifiziert! ein aktiver und interessierter Koordinator: Sie verstehen, dass Projektarbeiten intern und extern verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenbringen. ein aktiver, ausdauernder und flexibler Organisator: eine gute Planung sowie spontane Umdisponierung bereiten Ihnen gleichermaßen Spaß. offen, teamfähig und bereit für neue Herausforderungen: Sie steigen in ein anspruchsvolles Tagesgeschäft ein und haben den Ehrgeiz, an den Aufgaben zu wachsen. einen sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! ein motiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Betrieb! Raum für individuelle Entfaltung und Einbringen der persönlichen Stärken! Einarbeitung, Schulungen und Unterstützung bei fachlicher und weiterer Qualifikation! Mitgestaltungsraum durch kurze Berichts- und Entscheidungswege! leistungsgerechtes Gehalt, Teamevents, freie Getränke, etc.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Fr. 29.05.2020
Köln
Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 86687    Als Disponent Obst und Gemüse sind Sie verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernehmen Sie die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossenene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 86687) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Über Rail Cargo Carrier - Germany GmbH Die Rail Cargo Carrier - Germany ist ein junges, schnellwachsendes Eisenbahnverkehrsunternehmen im europäischen Carrier-Netzwerk der Rail Cargo Group. Unser Team bewegt jährlich über 9.000 hochqualitative Container- und Ganzzüge im Regelverkehr, flexible Spot-Transporte, und erbringt zuverlässige Bauzug- und Last-mile Services mit Kompetenz und Leidenschaft in ganz Deutschland. Das ist eine ganze Menge – konkret über sieben Millionen Zugkilometer – und sichert uns schon heute einen Platz unter den Top 10 Güter – EVU in Deutschland. Neben einer spannenden Tätigkeit erwartet Sie bei uns ein großer Gestaltungsspielraum in Ihrem Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ein motiviertes Team gepaart mit einer guten Arbeitsatmosphäre werden Sie ebenso in Ihrer Tätigkeit unterstützen, wie die Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Ergreifen Sie die Initiative! Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit) bevorzugt per E-Mail an: jobs.rcc.de@railcargo.com Wirtschaftliche operative Disposition des Güterverkehrs und deren Ressourcen Umsetzung von Ersatzmaßnahmen im Abweichungsfall Kompetente Informationsweitergabe an interne und externe Schnittstellen sowie operativer Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Mitwirkung bei der Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Vorgaben Einleitung von Maßnahmen bei Unregelmäßigkeiten und Störfällen Dateneingabe und Datenpflege im betriebseigenen Softwareprogramm   Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition oder Logistik, idealerweise aus einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Erste Erfahrung in der Disposition Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität und Bereitschaft zu Wechseldiensten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld 27 Tage Urlaub staffelnd nach Betriebszugehörigkeit, bis 30Tage Bereitstellung von Getränken und Obst am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Weitere Arbeitgebersozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Outbound / Versand (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 26.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir ab dem 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Outbound / Versand (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Sicherstellen einer störungsfreien Materialversorgung der Kunden, durch mengen- und termingerechte Belieferung* Avisieren von Lieferungen bei Speditionen und Paketdiensten, u.a. in Internet-Portalen der Kunden* Bearbeitung von Kundenportalen* Erstellen der Lieferpapiere und Versenden der entsprechenden DFÜ im ERP-System SAP* Organisieren von Sonder- und Einzeltransporten* Überwachen der ordnungsgemäßen Ladungssicherung* Aktives Management der Leergutkonten / Abstimmung, Abgleich mit Kunden* Mitwirkung bei Inventuren * Stammdatenpflege (dem Aufgabengebiet entsprechend)* Mitarbeit an Projekten * Enge Kooperation (Teambildung) innerhalb der Abteilung SCM* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Disposition* Aufbereitung relevanter Dispositionsdaten (Kennzahlen) für internes Reporting* Berichterstattung an den direkten und indirekten Vorgesetzten Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann/-kauffrau* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Automotive* Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Spediteuren * Technisches Grundverständnis * Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke* Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten* Belastbarkeit* Teamfähigkeit* Flexibilität* Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition Inbound (m/w/d) im Automotivebereich

Di. 26.05.2020
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren neuen Standort in Kerpen suchen wir zum Eintritt am 01.10.2020 Sie als Mitarbeiter Disposition Inbound (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Materialdisposition: Bestandsüberwachung, Prüfung Bestellabrufe, Erstellen von Bestellungen / Lieferabrufen (manuell bzw. DFUE-LAB)* Terminüberwachung der Materiallieferungen sowie der Produkte von Lohnbearbeitern* Proaktive Kommunikation mit Lieferanten und Lohnbearbeitern* Lieferrückstandsüberwachung / Engpasssteuerung / Eskalationsmanagement* Änderungsmanagement, An-/Auslaufsteuerung über die gesamte Lieferkette* Regelmäßige Lieferantenbewertung* Erarbeiten von Vorschlägen zur Lieferantenweiterentwicklung* Aktives Management der Leergutkonten / Abstimmung, Abgleich mit Lieferanten* Überwachung der Leergutmengen in Abgleich mit den Bedarfen über die gesamte Lieferkette, ggf. Ergreifen notwendiger Maßnahmen (Aufstockung / Ersatzbeschaffung)* Stammdatenpflege (dem Aufgabengebiet entsprechend)* Mitwirkung bei Inventuren bei Lieferanten und externen Dienstleistern (Leergut, Beistellmaterial ...)* Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Disposition und Leergutmanagement* Aufbereitung relevanter Bestands- und Dispositionsdaten (Kennzahlen) für internes Reporting Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise im Bereich Automotive* Technisches Grundverständnis * Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke* Erfahrung hinsichtlich der Bearbeitung und Lösung von Konflikten* Belastbarkeit* Teamfähigkeit* Flexibilität* Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise* Sicherer Umgang mit SAP, Microsoft Office und eRFX* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil * Bereitschaft zu Dienstreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Kerpen, Rheinland
Vielseitig, effektiv, pünktlich: Seit über 30 Jahren steht der Name LTG für Termin­treue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteiler­logistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gips­karton­platten, Mauer- und Pflaster­steine oder sonstige Schwerlast­güter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Zu unserem Unternehmen zählen mittler­weile rund 1.850 Fahr­zeuge – vom Sprinter über Kipper für Schüttgüter, Koffer­fahrzeuge und Sattel­fahrzeuge bis hin zum 36-m-Hochkran, je nach Anforderung zum schonenden und schnellen Lade- und Entlade­vorgang mit Hebe­bühne oder Mitnahme­stapler ausgestattet. Zum weiteren Aufbau unseres Unter­nehmens suchen für unsere Nieder­lassung in Kerpen ab sofort in Vollzeit einenDisponenten (m/w/d) Kostenoptimierter Einsatz des eigenen Fuhrparks sowie des eigenen Personals unter Berück­sichtigung gesetzlicher Bestimmungen und speziellen Kunden­anforderungen Koordination von Transporten Disponieren eigener Fahrzeuge Überwachung von An- und Auslieferungs­terminen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition Fundierte Kenntnisse einer Speditions­software Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität im Aufgaben­bereich u. Einsatz­bereit­schaft Interessantes u. vielfältiges Aufgaben­gebietAttraktive VergütungUnbefristeter Arbeitsvertrag, sicherer Arbeitsplatz und sofortige EinstellungRegelmäßige TeameventsKaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Köln
Die Lache Spedition wurde 1997 von Gerhard Paul Lache gegründet. Seitdem stellt das Unternehmen den Kunden und dessen Wünsche in den Vordergrund. Eine flexible Reaktion auf die Marktgegebenheiten gehört ebenso dazu, wie die kompetente Qualitätssicherung der Dienstleistungen. Diese gelingt nicht zuletzt durch unsere gut ausgebildeten und leistungsfähigen Mitarbeiter, die von regelmäßigen Weiterbildungen und sozialer Sicherheit profitieren. Überdies sorgt der Einsatz modernster Technik für ökologische wie ökonomische Effizienz und optimale Sicherheit. Du liebst die turbulenten Zeiten in der Disposition und Brummies sind deine Leidenschaft? Dann bist Du genau die/der Richtige für uns! Wir suchen DICH als Disponent (w/m/d) in unserem Unternehmen Verantwortung für die personelle und wirtschaftliche Disposition der zugeteilten Fahrzeuge Vermeidung von Stillständen innerhalb des Fuhrparks Direkte Kommunikation mit unserem Fahrpersonal sowie dem jeweiligen Kunden Organisation und Abwicklung von Transportaufträgen im Nah- und Fernverkehr Erledigung administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Speditionsbranche Berufserfahrung als Disponent Betriebswirtschaftliches Denken und technisches Verständnis Gutes geografisches Verständnis Vertriebliches Geschick Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Eigenverantwortung und Handlungsspielräume Die Perspektive, den Erfolg aktiv mitzugestalten Ein Team, mit dem Du gemeinsam wachsen kannst Einen unbefristeten Vertrag mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Disponent/-in (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Köln
Die Firma Gerfer Recycling GmbH wurde 1959 als familiengeführtes Speditionsunternehmen in Odenthal gegründet. Mittlerweile ist die Firma Gerfer ein weit bekannter Entsorgungsfachbetrieb und auf die Entsorgung, den Umschlag sowie Behandlung von diversen Abfällen spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten in Odenthal sowie Köln-Poll. Durch den hohen Grad der Digitalisierung in den Arbeitsprozessen ist Gerfer ein Pionier in der Entsorgungsbrache. Unsere Flexibilität bei der Umsetzung kundenspezifischer Aufgabenstellungen machen uns überregional zu einem kompetenten Ansprechpartner! Durch neue digitale Techniken und Programme können Sie fast papierlose arbeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen und bieten einen langfristigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team. Für unsere Disposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Disponent/-in Vollzeit (m/w/d) am Standort Köln-Poll Disposition von Fahrzeugen u. Personal im Bereich der gewerblichen Abfallentsorgung Annahme, Bearbeitung und Rückmeldung von Kundenaufträgen Mitwirkung bei der Erstellung von Einsatzplänen Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Prüfung und Kontrolle der Lieferscheine, Wiegebelege, Digitaler Tachographen sowie Fahrtennachweise Überwachung der fristgerechten Durchführung von TÜV, SP sowie UVV Prüfungen Verstoßauswertung nach EU-LenkVO Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/ -mann für Speditions-/ oder Logistikdienstleistungen oder Vergleichbares und einschlägiger Berufserfahrung Ein hoher Grad an Selbstorganisation sowie eine eigenständige, verlässliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie überzeugen durch Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung im Bereich unserer Dienstleistungen und Produkten Kurze Dienstwege helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Herausforderungen und Chancen in einem wachsenden Unternehmen Sie werden Teil eines dynamischen Teams Attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) / Speditionskaufleute (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Manheim bei Horrem
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Wirtschaftliche, termingerechte und störungsfreie Disposition von Teil- und Komplettladungen     Abwicklung von nationalem Fernverkehr Disposition von Charterfahrzeugen     Qualifizierter Umgang und Betreuung von Transportunternehmern     Selbstständige Auftragsvergabe an Transportunternehmer     Reklamationsbearbeitung     Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien                                                                                              Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung  (m/w/d)   Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (AdSp, HGB, Fahrtzeitenregelungen etc.)   Mehrjährige Berufserfahrung in der Spedition, mind. 2-3 Jahre, idealerweise in einer Spedition mit eigenen Fahrzeugen Sehr gute geografische Kenntnisse   Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Transportmanagementsystemen   Sonstige Voraussetzungen     Ausgeprägtes wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten    Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität    Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten     Teamfähigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) als Disponent im Leitstand

Di. 19.05.2020
Köln
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für den Geschäfts­bereich WACKER POLYMERS, welt­weit führend in der Ent­wick­lung und Her­stellung von Disper­sions­pulvern, Dis­per­sionen, Festharzen, Binde­pulvern und Lackharzen, suchen wir für den Standort Köln inner­halb der Production Unit Operations Polymers, für den Bereich Dispersions, einen Speditionskaufmann (w/m/d) als Disponent im Leitstand Disposition aller Lieferungen weltweit ab Werk Köln sowie ab unse­rem Außenlager (lose und verpackt) in Absprache mit den Verkaufs­büros sowie Speditionen in DE und EN unter Berück­sichti­gung aller internen und externen Bedingungen Disposition der Frachtführer zur termingerechten Bereitstellung des Equipments für alle Verkehrs­bereiche weltweit Erstellung von Export- und Versanddokumenten Beachtung der Exportkontrollvorschriften Überprüfung des bereitgestellten Equipments im Rahmen der gesetz­lichen Absender­verantwortung Einhaltung der Vorschriften in Bezug auf den Versand von Gefahr­gütern sowie frostgefährdeter Produkte Reklamations- und Retourenbearbeitung im Bereich Transport Musterversand weltweit Abwicklung des Lohnproduktion-Versandprozesses beim nieder­ländi­schen Lohnproduzenten Abwicklung von Shuttle-Lieferungen ans Außenlager sowie Versand­prozess ab Außenlager zu unseren Kunden In Vertretung weitere Leitstandtätigkeiten wie Rohstoff­disposition und Bestands­manage­ment (Monats­abschluss / Jahres­inventur) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugs­weise zum Speditions­kaufmann (w/m/d) oder Abschluss einer ver­gleich­baren Berufs­ausbildung Kenntnisse im Verkehrsrecht, Zollvorschriften, Export­abwicklung und -kontrolle sowie ADR (Gefahrgutrecht) Erfahrung im Speditionswesen mit Exportorientierung wünschens­wert Gute SAP-Kenntnisse (SD, MM, PP, QM) sowie in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Vertretung aller Leit­stand­tätig­keiten Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal