Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 30 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Steinheim an der Murr
Die Firma HTL steht für Handel, Transport und Logistik mit Firmensitz in Murr / Baden-Württemberg. An 11 Standorten in Baden-Württemberg und einem Standort in Bremen beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir können auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Logistik zurückblicken. Der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt in den Bereichen Lagerung, Montage, Industrieverpackungen, Verpackung und Versand sowie Transport. In ständigem Dialog mit unseren Partnern können wir neue Entwicklungen früh erkennen, um unsere Dienstleistungen kunden- und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Disponent Nahverkehr (m/w/d) Vollzeit (40 h) / 2-Schichtbetrieb Einsatzort 71711 Murr, Ferdinand-Porsche-Str. 6 Eintrittstermin sofort / nach AbspracheAls Disponent Nahverkehr (m/w/d) verantworten Sie u. a. die termingerechte Belieferung unserer internen und externen Kunden, aber auch: Disposition unseres Fuhrparks mit 15 Fahrzeugen sowie unserer Subunternehmer Auftragssteuerung in Abstimmung mit den Schichtleitungen Bearbeitung von Bestellungen, Warenausgangsbuchungen und Bestandskontrollen Sicherstellung der reibungslosen kaufmännischen Abwicklung und Vorbereitung der Fakturierung Personalführung der LKW-Fahrer in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kunden, Lieferanten und Fahrpersonal Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in der Disposition von LKWs Ausgeprägte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringen Sie mit: Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Sicheren Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einarbeiten zu können Was wir unseren Mitarbeitern bieten: Eine individuelle Einarbeitung in alle Geschäftsabläufe Einrichtung eines flexiblen Arbeitszeitkontos 2 Sonderzahlungen im Jahr Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien Handlungsspielräume, Eigenverantwortung und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pleidelsheim
Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen. Das Unternehmen wurde 2003 in Shenzhen, China, gegründet und hat inzwischen Niederlassungen in Indien, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei. Die Niederlassung in Pleidelsheim (Europäisches Headquarter) hat 30 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Die flexiblen Produktionstechniken und das Expertenwissen von Inovance in den verschiedensten Branchen - von der Aufzugstechnik über die Kunststoffindustrie, Werkzeugmaschinen, Elektrofahrzeugen bis hin zur Robotik - haben es Inovance ermöglicht, weltweit führende branchenspezifische Geschäftseinheiten aufzubauen. Das Produktportfolio umfasst CNC und PLC Steuerungen, HMI, Servoantriebe und Motoren, Industrieroboter, Umrichter für Bahnanwendungen und Anwendungen für Industrie 4.0. Für unsere Niederlassung Inovance Technology Europe GmbH in Pleidelsheim (Raum Stuttgart), mit Schwerpunkt CNC Steuerungs- und Antriebstechnik suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d)  Selbständige Bearbeitung der Disposition von Warenlieferungen  Sicherstellung und Überwachung bedarfs- und termingerechter Lieferungen  Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden  Allgemeine administrative Aufgaben im kaufmännischen    Bereich (Rechnungsprüfung, Mindestbestellmenge, Verpackungseinheiten, Statistiken, Stammdatenpflege etc.)  Kenntnisse Zollabwicklung / Import/Export  Unterstützung der Auftragsbearbeitung und Rechnungserstellung im Vertrieb   Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung   Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung und Logistik (Import und Exportaufträge)  Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  ERP-Kenntnisse (Sage) von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise   Hohes Maß an Zuverlässigkeit  Individuelle Einarbeitung Ihrem Profil entsprechend Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und mittelständisch geprägte Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze und Getränke
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fahrzeuge

Mi. 20.10.2021
Sindelfingen
Das ERWIN HYMER CENTER Stuttgart ist ein Handelsbetrieb für Reisemobile und Caravans und Teil der Erwin Hymer Group. Am Standort in Sindelfingen bieten wir eine große Fahrzeugausstellung der Marken Carado, Crosscamp, Dethleffs, Eriba, Hymer, Laika und Niesmann+Bischoff. Zudem sind wir stolz auf unseren Camping- und Outdoor Zubehör-Shop, unsere Vermietstation und unsere Werkstatt für professionelle Reparaturen und Instandhaltung. Mit unserem gut aufgestellten Team, bestehend aus Verkauf, Vermietung, Service, Werkstatt und Verwaltung, erfüllen wir unseren Kunden den Traum des mobilen Reisens, getreu unserem Motto: unterwegs zuhause. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Disponent (m/w/d) Fahrzeuge. Sie sind Schnittstelle zwischen Kunde, Fahrzeugverkauf, Werkstatt, Hersteller und berichten direkt an die Verkaufsleitung Sie koordinieren die Werkstatt- und Auslieferungstermine Sie stellen alle notwendigen Dokumente zur Fahrzeugauslieferung sicher Sie pflegen das vorhandene Dealer-Management-System Sie kommunizieren selbstständig mit dem Hersteller bezüglich der disponierten Fahrzeuge Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Automobil- oder idealerweise Caravanhandel Sichere Kenntnisse in MS Office und einem Dealer-Management-System Hohe Kundenorientierung Kenntnisse im Fahrzeug-Export wünschenswert Eine betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer EHG Academy
Zum Stellenangebot

Disponent/Fertigungsorganisator (w/m/d) Neuprodukte EUV

Mi. 20.10.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Disponent/Fertigungsorganisator (w/m/d) Neuprodukte EUV Eigenverantwortliche Beschaffung/Disposition von Bauteilen für den Prototypenbau und den Serienanlauf Koordination der Materialbeschaffungsprozesse und Fertigungssteuerung bei Neuprodukteinführungen Sicherstellung der Einhaltung von Projektterminvorgaben in Bezug auf einkaufsrelevante Teile Abstimmung mit den Warengruppenverantwortlichen bezüglich der Lieferantenauswahl Schnittstellenmanagement zwischen Konstruktion, Entwicklung, Logistik, Einkauf und Produktion sowie Lieferanten Bachelorstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Betriebswirt (w/m/d) mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Disposition und Materialbeschaffung Gute Anwenderkenntnisse SAP R3 Modul PP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Metzingen (Württemberg)
Das Unternehmen WKM Medizintechnik und Sauerstoff-Therapie GmbH – versorgt und betreut außerklinisch seit vielen Jahren Menschen mit medizintechnischen Hilfsmitteln in den Bereichen der Beatmungs- und Sauerstofftherapie, Tracheostomaversorgung und Monitoring. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Disponenten m/w/d in Vollzeit. Als Disponent sind Sie unsere Schnittstelle zwischen Kunde und Sauerstoffauslieferungsfahrer. Disposition der Fahrzeuge und Fahrer*innen Erstellen der Tourenpläne für die Sauerstoffauslieferungsfahrer*innen Terminkoordination und –überwachung Anlage und Pflege der Kundendaten Telefonische Kundenbetreuung und anfallende administrative Tätigkeiten Schadensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung als Disponent*in oder in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen EDV-Software (Windows, MS-Office) Einfühlungsvermögen, v.a. im Hinblick auf Kundengespräche Teamorientierung, Engagement, Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit gutem sprachlichem Ausdrucksvermögen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen flache Hierarchien und selbständiges Arbeiten eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement in Voll- oder Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Freiburg im Breisgau, Singen (Hohentwiel), Karlsruhe (Baden), Mulda / Sachsen, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Frankfurt am Main
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Freiburg Singen Karlsruhe Mulda Echterdingen Leipzig Frankfurt Verantwortung für alle Servicethemen in einem eigenen Gebiet: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleistungsunternehmen in allen kaufmännischen Fragen Disposition von Ablese-, Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften im eigenen Betreuungsgebiet Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen Rechnungsprüfung externer Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Erste Erfahrung im Servicebereich, gerne auch im Speditions- oder Logistikbereich   Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP ERP Ausgeprägtes Service- und Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Teiledienst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Zuffenhausen
Beruf oder Berufung?Bei uns ein und dasselbe. Kennziffer: PNS-D-0-E-2Einstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Disposition von Ersatzteilen, Bestandsführung und Fakturierung Verkauf von Ersatzteilen, Tequipment und Zubehör mit entsprechender technischer Beratung Telefonische und persönliche Kundenbetreuung Wareneingangskontrolle und Einlagerung von Ersatzteilen Disposition und Bereitstellung von Teilen für den Werkstattbetrieb Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Umsetzung und Einhaltung der Prozesse nach den Porsche Standards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Teiledienstmitarbeiter im Automobilhandel  Ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit  Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit  Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office
Zum Stellenangebot

Disponent / kaufmännischer Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Remseck am Neckar
Die GWV Gesellschaft für Wertstoff-Verwertung mbH ist ein renommierter Entsorgungsfachbetrieb und Rohstofflieferant in Baden-Württemberg – mit 5 Standorten und 130 Mitarbeitern im Kreis Ludwigsburg. Unsere Schwerpunkte liegen in der Erfassung, Verwertung und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen. Für den Standort Remseck suchen wir ab sofort in Vollzeit einen flexiblen und selbstständig arbeitenden kaufmännischen Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d) Eigenständige tägliche Einsatzplanung, Überwachung und Steuerung unseres Fuhrparks, sowie der eingesetzten Fahrzeuge unserer Spediteure Einhaltung und Überwachung des Güterkraftgesetzes und der Sicherheitsvorschriften Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung des Fuhrparks (ca. 30 LKW´s) Personalführung Auftragsannahme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikleistungen oder einer vergleichbaren Ausbildung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, sowie Eigeninitiative Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie gutes Organisationstalent Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Sie haben Spaß daran, LKWs ins Rollen zu bringen und Kundenwünsche zu erfüllen? Sie lösen Probleme im laufenden Tagesgeschäft eigenverantwortlich, zielsicher und souverän? Sie haben gerne Kundenkontakt und machen scheinbar Unmögliches doch noch möglich?Sie erwartet ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bereich Arbeitsvorbereitung

Mo. 18.10.2021
Bempflingen
Die Maier Kunststofftechnik Gruppe, Maier + Partner Kunststofftechnik GmbH, Bempflingen, produziert gemeinsam mit dem Werk in Sachsen hochwertige Kunststoffprodukte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:  Disponent (m/w/d) im Bereich ArbeitsvorbereitungSicherstellung der Verfügbarkeit von Rohmaterialien und Fertigware Materialdisposition für einen reibungslosen Fertigungsprozess Abstimmung und Kontrolle von Lieferterminen sowie -mengen mit Lieferanten und Kunden Abwicklung von Kundenaufträgen Optimierung interner Logistikprozesse Aktive Teilnahme an Veränderungsprozessen im Unternehmen Verantwortung für das Berichtswesen zur Verfügbarkeit von Rohmaterialien und Fertigware Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Betriebswirt/Techniker (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Einkauf und / oder in der Auftragsabwicklung Idealerweise sind Ihnen die Prozesse innerhalb der Kunststoffbranche vertraut oder Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen nicht nur einen interessanten Arbeitsplatz zur Festanstellung mit einer leistungsgerechten Bezahlung, sondern auch die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzubringen, um gemeinsam unseren Unternehmenserfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Bereich Versand

Sa. 16.10.2021
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Disponent (m/w/d) Bereich Versand Standort Kornwestheim Disposition unserer Fahrzeuge und Speditionen für die Kundenbelieferung entsprechend des Warenaufkommens Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (Arbeitszeitgesetz, Straßenverkehrsordnung, Lenk- und Ruhezeiten) Steuerung der Fuhrparkaktivitäten über Kennzahlen zur kostenoptimierten Nutzung der Ressourcen Qualitätssicherung anhand definierter Standards Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) sowie Erfahrung im Logistikbereich, idealerweise im technischen Großhandel Berufserfahrung im Speditionsbereich als Disponent Serviceorientierung Schichtbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative, verbunden mit einem ausge­prägten kaufmännischen Denken und technischen Verständnis sowie der Fähigkeit, in einem lebendigen Umfeld an komplexen Problem­stellungen zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: