Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 30 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Fellbach | Ref. Nr. DN/FEL/11-2021 Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Auch in der Rollkartenerstellung/Abfertigung unterstützt Du bei Bedarf In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von Wechselbrücken/Aufliegern Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht mit (Frühschicht ab 8 Uhr, Spätschicht ab 10 Uhr, vorwiegend Spätschicht)​ Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Fernverkehr

Di. 30.11.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Fernverkehr Werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistungen an unserem Neubau am Standort Niederaula. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft. Sie koordinieren, organisieren, strukturieren und überwachen das nationale Liniennetzwerk. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft sowie die wirtschaftliche Abwicklung der nationalen Linienverkehre. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung haben Sie die Laufzeiten sämtlicher Aufträge aufmerksam im Blick und stellen so einen reibungslosen Ablauf sicher. Auch die Planung des Tagesgeschäftes inklusive der Erstellung von Forecast gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt sind Sie die kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Subunternehmer sowie das Fahrpersonal und sind zuständig für die Beachtung und Sicherstellung von Lenk- und Ruhezeiten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas Vergleichbares abgeschlossen. Quereinsteigenden mit einschlägiger Berufspraxis in der Logistik geben wir aber auch gerne eine Chance. Sie gehen versiert mit MS Office um und beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift. Neben Ihrer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehen Sie als motivierter Teamplayer stets strukturiert zu Werke und behalten in jeder Situation den Überblick. Idealerweise verfügen Sie über weitreichende Kontakte zu Frachtführern und Subunternehmern und haben Erfahrungen im Chartergeschäft. Schlussendlich sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst zu arbeiten. Altersvorsorge Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leonberg
Die Firma FROMM Fördertechnik steht für punktgenaue, akkurate Lösungen in der Fördertechnik.  FROMM Fördertechnik ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Kunden und Herstellern. Qualität und Tradition zeichnen uns aus. Dies gilt auch im Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Wir haben verschiedene EDV-Lösungen im Einsatz, u.a. ERP System (Selectline Warenwirtschaft mit Finanzbuchhaltung), CRM System, Kommunikationssoftware (Outlook), ELO und CAD-Software (Solid Works) sowie verschiedene Lösungen für den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams benötigen wir Sie als: Handwerksmeister mit Logistikaufgaben (m/w/d) Komplette Verantwortung von Wareneingang, Lagerhaltung und Versand  Übersichtliche und ordentliche Lagerhaltung aller Waren  Disposition bestimmter Lagerartikel  Planung und Durchführung von internen und externen Montagen von Gefachen und anderen Baugruppen  Anfertigung von Kunststoff- oder Holzmustern nach Vorgabe durch Konstruktion oder Zeichnung in unserer Musterwerkstatt incl. das Bedienen der Holzbearbeitungsmaschinen  Delegieren und Anleiten des Lagermitarbeiters sowie dessen Vertretung  Telefonischer und persönlicher Kunden- und Lieferantenkontakt  Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Meisterprüfung in einem handwerklichen Beruf  Hohe Professionalität  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe analytische / konzeptionelle Kompetenz / Fähigkeit  Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung  Besitz eines Führerscheins: Klasse B  Kenntnisse in 3D-CAD Programm wünschenswert Gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld  Berufliche Altersvorsorge  Eine flache, projektorientierte Unternehmenskultur  Bedarfsgerecht, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen  Regemäßige Coachings sowie Social Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Owen (Teck), Stuttgart, Nürtingen, Metzingen (Württemberg), Kirchheim unter Teck
Seit 1939 inhabergeführt, mit einer Leidenschaft für Wein und Spirituosen: Als dynamisch wachsende Unternehmensgruppe nimmt die Mack & Schühle AG auf europäischer Ebene eine führende Position in der Vermarktung von Wein, Schaumwein und Spirituosen an Kunden aus den Bereichen Lebensmittel­einzelhandel, Discount, Fach(groß)handel und Gastronomie ein. Wir sind The Wine and Spirits Family. Disposition aller Waren aus Europa und Übersee, sowie die damit verbundenen Mengen- und Terminplanungen Schnittstelle zwischen Lieferant, Spedition, Lager und diversen Geschäftsbereichen intern Kontrolle und Buchung von Wareneingangsmeldungen Einholung von Frachtpreisen sowie die Planung und Vergabe von Transportaufträgen Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferanten- und Frachtrechnungen Überwachung der Lieferungen und Sendungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Bestandscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes Sowie zahlreiche weitere Benefits, die Sie auf unserer Karriereseite finden
Zum Stellenangebot

Disponenten / Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Sachbearbeiter Versand (m/w/d)  SIFI3004Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen)Kommunikation sicherstellen: Sprachrohr zu den Speditionen und LieferantenAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-KenntnisseArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Tagesschicht  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Disponent Material Management (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für den Bereich Supply Chain der Belden Deutschland GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Disponent Material Management (m/w/d) Weltweite operative Beschaffung von Baugruppen und Einzelteilen Material-und Bestandsdisposition im SAP Erfüllen von Zielvorgabenzur Liefertermintreue sowie zu Lagerbeständen und Bestandsreichweiten Bewertung der Lagerkosten, Reichweiten und Risiken, sowie Abstimmung von Bevorratungsstrategien Kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder entsprechendes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent Sehr gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM, PP und SD) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Kommunikation mit Lieferanten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Arbeitsvorbereitung

Fr. 26.11.2021
Korntal-Münchingen
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Die Hegwein GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Brennern, Zündbrennern sowie sicherheitstechnischen Komponenten und Lösungen spezialisiert. Diese Produkte kommen weltweit in Industriefeuerungen und Kraftwerken zum Einsatz. Wir suchen für die Hegwein GmbH, Tochtergesellschaft der DURAG GROUP, am Standort Korntal-Münchingen bei Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Arbeitsvorbereitung Planung und Disposition von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Fertigungskapazitäten, Auftragssituation, Lagerbestände, Fertigungsrückstände, Beschaffungssituation und vorhandenen Terminvorgaben Rollierende Kapazitäts- und Materialplanung unter Berücksichtigung des Gesamtbedarfes, der Maschinenverfügbarkeit und Auslastung sowie Fehlteilverfolgung Bearbeitung von Änderungsmitteilungen und Sicherstellung von deren Umsetzung mit den Fachabteilungen Dispositive Planung, Steuerung, Verfolgung von Fertigungsaufträgen, sowie die Unterstützung der Auftragsabwicklung und des Vertriebs bei der Terminplanung von Kundenaufträgen Durchführung der technischen und organisatorischen fertigungsbezogenen Stammdatenpflege im ERP-System SAP Erarbeitung von Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Fertigungsleitung Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker/in, Mechatroniker/in, technische/r Zeichner/in oder über eine spezifische kaufmännische Berufsausbildung Sie haben Interesse an prozessorientierter Planung und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Erfahrung im Bereich Disposition / Arbeitsvorbereitung Sie arbeiten gerne im Team, kommunizieren zielstrebig und sind loyal. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ergebnis- und qualitätsorientiert Sie sind stets bereit, neue Aufgaben zu übernehmen und sich entsprechend fortzubilden Ihnen ist ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen wichtig. Sie sind langfristig orientiert und übernehmen von Anfang an Initiative und Verantwortung Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind im Umgang mit SAP PP sowie den üblichen Office-Tools versiert Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie
Zum Stellenangebot

Warendisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sie unterstützen uns im Werk StuttgartIn Abstimmung mit der Disposition teilen Sie die Warenflüsse für unsere Kundenlieferungen nach Ladeorten aufSie koordinieren die Liefermengen im Tagesgeschäft nach Vorgaben für das zu beliefernde GebietSie organisieren und koordinieren eigenständig die LKW für die Warenlieferungen von externen Werken an das Werk StuttgartSie sind verantwortlich für die ausreichende Warenverfügbarkeit für das Werk StuttgartSie sind hierbei Ansprechperson für unseren Verkauf und die DispositionEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der WarendispositionFlexibilität im Tagesgeschäft und die Freude am Treffen kurzfristiger Entscheidungen unter Einbezug Ihres ausgeprägten Service- und DienstleistungsgedankensEin hohes Maß an SelbständigkeitSpaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen AbteilungenDie Fähigkeit, neben dem Tagesgeschäft an prozessorientierten Abläufen mitzuarbeitenSie denken und handeln pragmatisch, sind belastbar und arbeiten gerne im TeamSie sind sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook)Eine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Kenntnissen aus dem Dentalbereich.Annahme von technischen KundenaufträgenKoordination und Einsatzplanung der Techniker für Service/Reparatur/Wartung/MontageLösungsorientiertes ReklamationsmanagementPrüfung der Serviceberichte/AbrechnungenQualitätssicherung im Technischen ServicePlanung von Techniker-FortbildungenEinschlägige Berufserfahrung im ServicebereichKaufmännische und/oder technische BerufsausbildungTeam- und Kommunikationsfähigkeit / OrganisationstalentWirtschaftliches und analytisches DenkvermögenMehrjährige Erfahrung in der Dentalbranche wünschenswertTeamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Flexibilität sowie effiziente ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office Produkten, idealerweise auch SAP-KenntnisseFeste Anstellung in einem international erfolgreichen UnternehmenVielfältige persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und bei den HerstellernWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. Wir haben modern eingerichtete Arbeitsplätze und befinden uns in zentraler Lage. Sie erreichen uns gut mit dem Auto oder Bus und Bahn. Für Ihr Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. Darüber hinaus haben wir JobRad-Leasing-Angebote im Portfolio.Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Für alle Ihre Fragen gibt es immer eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen.Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Selbstverständlich steht unseren Mitarbeitern auch Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.Es wartet auf Sie eine spannende Aufgabe - und das jeden Tag.
Zum Stellenangebot

Einsatzplaner/Disponent (m/w/d) Probenahme

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Augsburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Stuttgart oder Augsburg suchen wir schnellstmöglich einen Einsatzplaner/Disponent (m/w/d) Probenahme  (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie sind zuständig für die gesamtheitliche Koordination von Probenahmen im Umweltbereich (Trink-, Bade- und Kühlwasser sowie Feststoffproben). Sie übernehmen die standortübergreifende Einsatzplanung der Probenehmer inkl. Kapazitäts- und Tourenplanung sowie Zeit-/Terminmanagement.  Sie fungieren als Ansprechpartner für die Probenehmer zu allen Fragen der Einsatzplanung.  Die Terminierung und Anmeldung der Probenahmen bei den Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.  Des Weiteren stehen Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden bei Rückfragen zu Terminen jederzeit zur Verfügung.  Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im Bereich Logistik, Disposition oder einem ähnlichen Berufsfeld. Auch interessierte Quereinsteiger aus anderen Bereichen sind herzlich willkommen. Sie sind ein Organisationstalent mit hervorragenden Zeitmanagementfähigkeiten. Sie haben Spaß an planerischen und koordinierenden Tätigkeiten in einem motivierten Team sowie im Umgang mit Kunden.  Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office.  Ihre selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.  Sie sind flexibel und belastbar.  Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Dienstleistungsaffinität runden Ihr Profil ab.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.   Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: