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Disposition: 11 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent Regionalverkehr - Abholdisposition (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Augsburg
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an. Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000H8 | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Disposition im Nahverkehr Überwachung der Sendungszustellungen und -abholungen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben Einkauf, Einweisung und Steuerung von Subunternehmern Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Betreuung der Nahverkehrsfahrer, inkl. Bereitstellung der benötigten Dokumente Eigenständige Bearbeitung von Reklamation mit internen und externen Partnern   » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition Gutes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Verhandlungssicheres Englisch sowie sichere EDV-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und systematische Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Flexibilität   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Disponent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gersthofen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Gersthofen/Lechhausen> Stellen-Nr.: 63507 Sie disponieren zugewiesene Fahrzeugeinheiten (Abroll- und Absetzkipper sowie Heck- und Frontlader) für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfall­sammlung Sie sind verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der disponierten Touren, die optimale Auslastung der zugewiesenen Fahrzeugeinheiten und die Über­wachung gesetzlicher Vorgaben Sie treten als freundlicher und dienstleistungsorien­tierter Ansprechpartner unserer Kunden in der Auftragsannahme, im Beschwerdehandling und in weiteren Anliegen auf Als Personalverantwortlicher haben Sie immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Speditionskaufmann, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis in der Abfall­wirtschaft oder der Disposition im LKW-Nahverkehr ge­sammelt Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Ortskenntnisse im Großraum Augsburg Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und ausgeprägter externer und interner Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Disponent Direct Load Charter national (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an.  Standort: Augsburg| Referenz-Nr.: 210000Q1 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Abwicklung der Disposition im Fernverkehr mit Festchartern bzw. Unternehmern Überwachung der Sendungszustellungen und -abholungen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben Wirtschaftlicher und qualitativer Einkauf sowie Einweisung und Steuerung von Subunternehmern  Organisation und Überwachung von Sonderfahrten Betreuung des Unternehmerstamms Eigenständige Bearbeitung von Reklamation mit internen und externen Partnern » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Disposition Fernverkehr Erfahrung im Bereich Teil- und Komplettladung im deutschen Markt Gutes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Verhandlungssicheres Englisch sowie sichere EDV-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und systematische Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Belastbarkeit und Flexibilität Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  »Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Disponent / Logistikplaner (m/w/d)

So. 19.09.2021
Landsberg am Lech
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Landsberg am Lech suchen wir derzeit einen Disponent (m/w/d) / Logistikplaner (m/w/d) Referenznummer P002/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disposition, Materialplanung und Anlage von Bestellungen für Material und Dienstleistungen zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Verfügbarkeit Erfassung von Auftragsbestätigungen Bearbeiten von Kundenabrufen und Glättung der Fertigungsaufträge Terminverfolgung und Reklamationsabwicklung Datenerfassung und Stammdatenpflege Controlling der Dispositionsparameter und Bestandsziele Zusammenarbeit mit dem operativen/strategischen Einkauf und der Produktion Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zum Liefertermin, Engpasssteuerung Mitwirkung in KVP-Projekten Durchführen von Inventuren und regelmäßige Bestandsbuchungen Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation mit dem Schwerpunkt Einkauf, idealerweise geprüfte/-r Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition sowie Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Materialdisposition und Einkaufscontrolling Technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in ERP Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics AX und MS-Office Teamfähigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Fertigungssteuerer (m/w/d) - standortübergreifend für drei Werke

Sa. 18.09.2021
Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech, Meitingen
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen Menschen, die bereit sind, uns mit ihrem Engagement und Herzblut jeden Tag aufs Neue zu überzeugen. Unterstützen Sie uns als: Fertigungssteuerer (m/w/d) – standortübergreifend für drei Werke Disposition von Fertigungskapazitäten für unsere Werke in Landsberg, Oberndorf und Meitingen Überwachung des Fertigungsbestandes Abstimmung von Fertigungsterminen mit Vertrieb, Produktion und Logistik Priorisierung und Terminierung von Fertigungsaufträgen sowie Reihenfolgebildung bei Engpässen Unterstützung bei der Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker/Industriemeister (w/m/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung Zusatzausbildung in der Produktionsplanung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV und MS-Office Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstfahrten zwischen den Standorten Top Kunden Weiterentwicklung Gesundheitsförderung Sozialleistungen Urbane Umgebung Arbeitsplatzgestaltung
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Disponent* (m/w/d) im Team Service

Sa. 18.09.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie planen die Einsätze unserer Service-Außendienstmitarbeiter unter Berücksichtigung von Dringlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Sie stimmen die Terminvereinbarung und die Planung der Serviceeinsätze mit unseren Kunden ab. Ebenso sind Sie Ansprechpartner für den Kunden im Falle einer Reklamation.  Sie betreuen die Aufträge von Montagen, Reparaturen, Desinfektionsaufträgen, Probenahmen, Wartungen und Inbetriebnahmen. Sie unterstützen das Team bei der Abrechnung der Serviceeinsätze und nehmen technische Störungen auf. Als Disponent/in sind Sie immer in enger Abstimmung mit dem eigenen Team als auch mit den Vertriebsteams.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder ähnlich Sie haben Erfahrung im Umgang mit telefonischer Kundenbetreuung, idealerweise in einer Serviceorganisation Sie arbeiten selbstständig, sind verantwortungsbewusst, denken und handeln kundenorientiert und wirtschaftlich Sie verstehen sich als Dienstleister und arbeiten gerne im Team Sie sind eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit An technischen Vorgängen und Abwicklungen haben Sie Interesse  Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Benefits wie zum Beispiel ein kollegiales Miteinander in einem eingespielten Team ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung inkl. Einblicke in angrenzende Bereiche zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto und Möglichkeit auf Homeoffice finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben besonderen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. 
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Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Landsberg am Lech
Fuhrparkdisponent (m/w/d) Ort: 06188 Landsberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 395921    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie behalten stets die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten im Blick und verantworten den idealen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen im jeweiligen Fuhrparkbereich. Sie gewährleisten die Umsetzung der anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen sowie gesetzliche Vorgaben. Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ihre Erfahrungen im Bereich der LKW-Verplanung. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns willkommen. Ihre ausgeprägten MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise Ihr Fachwissen über EDV-gestützte Tourplanungs- und Optimierungssysteme sowie zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 395921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent Direktverladungen / Quereinstieg möglich (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Augsburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Augsburg mit Dienstsitz in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Landverkehr einenDisponenten / Kaufmännischen Mitarbeiter / Quereinsteiger Ihre Aufgaben:Disposition von Teil- und KomplettladungenVerhandlungen mit Kunden und FrachtführernErstellung von FrachtangebotenOptimierung von internen ProzessenDokumentenkontrolle sowie FrachtpapiererstellungUnsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung wünschenswert oder Sie sind ein engagierter Quereinsteiger? Perfekt, gemeinsam bekommen wir Sie fit!Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProduktenEigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten, Flexibilität sowie TeamfähigkeitBelastbarkeit und DurchsetzungsvermögenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Senior Sachbearbeiter (m/w/d) Kaufmännischer Versand

So. 12.09.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Abwicklung von Logistikdienstleistungen im Rahmen von Großprojekten Selbstständige Budgetierung von Logistikdienstleistungen, Überwachung des Budgets und Kontrolle von Ressourcen- und Terminplänen Abwicklung des Beschaffungsprozesses für kundenspezifische Frachtdienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verantwortung für die Transportdisposition des MAN Lieferumfangs und der Direktlieferanten Unterstützung bei der Ausarbeitung von komplexen Transportverträgen (On- sowie Offshore) Selbstständige Erstellung und Verfolgung von Exportdokumenten und Übernahme der Koordination mit der Außenwirtschaftsabteilung Schnittstelle zwischen den Transportunternehmen, Projektleitung und Baustellenmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) in Verkehr / Logistik oder vergleichbare Fachrichtung Expertenkenntnisse im Bereich der weltweiten speditionellen Abwicklung in allen Verkehrsträgern (Land, Luft, See) Einschlägige Berufserfahrung in der Beschaffung von Projektlogistik-Dienstleistungen vorzugsweise im Schwergutbereich Ausgeprägte sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Prozessverständnis sowie IT-Affinität Gute Kenntnisse in SAP sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Sachbearbeiter Disposition Rail Solutions (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Augsburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000M3 | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten   » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder vergleichbares  Erste Berufserfahrung im Kundenservice im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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