Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 13 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bingen am Rhein
Wir, die T&S Transport- und Speditionsservice GmbH, sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Logistikunternehmen. Am Standort Bingen erbringen wir hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Lager, Logistik und Transport. Hierzu stehen nahezu 14.000m² Lagerfläche, sowie ein umfangreicher eigener Fuhrpark zur Verfügung. Als Netzwerkpartner und Aktionär der Stückgutkooperation CTL - Cargo Trans Logistik AG, sowie Palletways, bieten wir eine europaweit flächendeckende Distributions- und Beschaffungslogistik. Auf Grund kontinuierlichen Wachstums benötigen wir dringend Unterstützung für unser dynamisches und motiviertes Team: Disponent Nahverkehr (m/w/d) Koordination und Disposition der 15 eigenen Nahverkehr-Lkw Terminüberwachung, sowie Statuskontrolle und -vergabe Auftragsannahme und Bearbeitung von Sendungsnachfragen Zeitfensterbuchungen auf den gängigen Portalen sonstige speditionsübliche Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) Geografische Kenntnisse und fundierte Erfahrung in der Disposition von Sammelgut Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen gute und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist Kostenlose Firmenparkplätze  Regelmäßige Firmenveranstaltungen Moderne Büroausstattung Kostenloses Wasser Bestrebung einer Festanstellung 
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Kontraktlogistik Abfertigung und Disposition (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wörrstadt
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Wörrstadt | Referenz-Nr.: 210000IJ | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung- und disposition sowie Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit der Operative Pflege und Bearbeitung von Statistiken    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Spätschicht, Arbeitsbeginn: 14:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain, z.B. in der Disposition, und haben Erfahrung im Umgang mit Zolltarifnummern und Zollwertberechnungen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie ab sofort als Disponent bzw. Disponentin ein innovatives Unternehmen eines namhaften Konzerns! Referenznummer: 202012503 Abwicklung aller Luft- und Seefrachtsendungen in den verschiedenen Produktionsstandorten Ansprechpartner für Fabriken und Lagerorte in Europa und Asien Überwachung und Steuerung der zeitgerechten Anlieferung der Waren Durchführung von Lagerbestandsbuchungen und der täglichen systemischen Lagerbestandskontrollen Erstellung von Reportings und Analysen sowie selbständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Ansprechpartner für Logistikdienstleister und Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als Supply Chain Manager Erfahrung im Umgang mit Zolltarifnummern und Zollwertberechnungen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.) sowie Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit 48.000 - 55.000 € pro Jahr Übernahmemöglichkeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Parkplätze Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Qualifizierung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Kelkheim
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrs­unternehmen in Hessen. Unsere Gesellschaft HLB Hessenbahn GmbH bietet ab sofort an den Einsatzorten Kelkheim-Hornau/Usingen an Qualifizierung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)Disposition und Steuerung des Bahnbetriebes Bedienung des Stellwerkes Kelkheim-Hornau und Usingen Organisation und Durchführung dispositiver Maßnahmen im Regelbetrieb und bei Betriebsstörungen Überwachung der Einhaltung der betrieblichen Regeln im Eisenbahnbetrieb Für die Qualifikation zum Fahrdienstleiter erwarten wir einen Berufsabschluss bzw. mindestens einen Schulabschluss der Sekundarstufe 1 und ein Mindestalter von 18 Jahren Führerschein der Klasse B erforderlich Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, Flexibilität, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Betriebsdiensttauglichkeit gemäß VDV-Schrift 714 Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für die Disposition

Sa. 24.07.2021
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden aus der Automobillogistik in Mainz internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten und unbefristeten Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen Disposition von Fahrzeugtransporten Sie überwachen die Einhaltung der Liefertermine Sie überwachen die Einhaltung von Kosten, Qualität und Zuverlässigkeit Beachtung der Ladefaktoren (Höhe, Geweicht, etc.) Beachtung der Transportvorschriften Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse oder Französisch- bzw. niederländische Sprachkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit Gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Tourenplaner/Logistiker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – Für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns ca. 830 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen – in einem familienfreundlichen Unternehmen. Tourenplaner/Logistiker (m/w/d) systemgestützte Erarbeitung und Optimierung der Tourenplanung für die Abteilungen Abfallsammlung und Stadtreinigung der Landeshauptstadt Wiesbaden Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen (z.B. Tonnage, Distanzen, Behälteranzahl) zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Tourenplanung Leitung verschiedener Projekte, z.B. zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen Erstellung von Analysen (Monats- und Quartalsberichte) sowie Angebotskalkulationen ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise Fachrichtung Logistikmanagement oder Betriebswirtschaft oder sonstige Bewerber, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen Tourenplanung von Vorteil Erfahrung in Projektarbeit sowie Kenntnisse in Controlling und Statistik sind wünschenswert die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (vorbehaltlich der tariflichen Überprüfung sowie bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Mainz
Referenzcode: I75728SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen und koordinieren Termine mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen. Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine und fassen nach. Sie stellen die Auslastung der Sachverständigen sicher. Sie nehmen Kundenanfragen und Terminwünsche auf und vorqualifizieren die Aufträge. Sie erfassen Anfragen und Angebote und erstellen und versenden Auftragsbestätigungen. Sie werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus. Sie verantworten die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Sie legen Anlagendaten und Kundenaufträge an und pflegen diese. Sie übernehmen sonstige anfallende administrativen Aufgaben im kfm. Bereich (bspw. Digitalisierung auftragsbezogener Unterlagen). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Speditionskauffrau/Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich mit Kundenkontakt und Personaleinsatzplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude am telefonischen Kundenkontakt Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 und Lotus Notes sind wünschenswert) Grundlegende Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Abfertigung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter für die Abfertigung (m/w/d)  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung und Abfertigung des Wareneingangs und -ausgangs Erfassung der Dienstleistungsaufträge Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare, durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse in der Logistik Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Erstellung von Frachtpapieren, Dokumenten und Statistiken Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Fernverkehr (m/w/d)  Disposition internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Betreuung der Fahrer und Unternehmer Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Gütern Bereitschaft zum Schichtdienst Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: