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Disposition: 34 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die EBK Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in Berlin. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreicher Produktions- und Entwicklungsdienstleister für Motorkomponenten und Elektromechanische Komponenten in der Automobilindustrie. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden durch unsere mittelständische Flexibilität, Technologiesprünge und andere Herausforderungen der Zukunft zu meistern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Warenwirtschaft an unserem Standort in Berlin (Adlershof) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                     Industriekaufmann Disponent im Bereich Fertigungssteuerung (m/w/d)Bearbeitung eingehender KundenaufträgeEigenverantwortliche Betreuung von ProduktgruppenPrüfung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit, MaterialbeschaffungDisposition von ProduktionsmaterialienKontrolle der Qualitäts- und Liefertreue unserer LieferantenLieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklungAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, MS Navision von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes Arbeitsverhältnis30 Tage UrlaubBetrieblich finanzierte AltersvorsorgeRegelmäßige WeiterbildungenFamilienfreundliches Arbeitsumfeld (Übernahme Kitagebühren, feste Urlaubszusagen in der Ferienzeit bei schulpflichtigen Kindern und Schließzeiten der Kita)Freiwillige Angebote im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Mehr dazu unter: www.ebk-gruppe.com
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Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Deine Aufgaben: Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und Straßenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen solides Know-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter Teamplayer Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Benefits: Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter.
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Warendisponent (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Teltow
Warendisponent (m/w/d) Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 250144    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit für unsere Filialen sicher. Sie stehen in Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Liefertermine nach. Sie sorgen für die passende Bevorratung unseres Logistikzentrums und optimieren so die Lieferbereitschaft und die Bestandskosten. Sie bearbeiten die Neu-, Um- und Auslistungsartikel. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Handlesumfeld. Ihre Freude am Umgang mit Zahlen und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre selbständige und gründliche Arbeitsweise. Zudem scheuen Sie sich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Ihr stetiger Überblick in hektischen Situationen. Sie reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Ihre absolute Teamfähigkeit. Ihr sicherer Umgang mit aktueller IT und EDV-Programmen.    Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250144) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent Fahrdienst (m/w/d) EDEKA

Di. 13.04.2021
Mittenwalde, Mark
Wechseln Sie auf die Überholspur - zum Logistik-Dienstleister der EDEKA Minden-Hannover! Wir betreuen an 7 Standorten innerhalb unseres Geschäftsgebiets mit rund 4.000 Mitarbeitern in den Bereichen Verwaltung und Fuhrpark unsere Sortimente und sind täglich für die Lagerung, Kommissionierung und Auslieferung der Ware zuständig. Unsere LKW-Flotte besteht aus 1.114 Fahrzeugen, die von unseren Mitarbeitern der Betriebswerkstätten gewartet werden. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Sie sind zuständig für die Disposition der Ausliefertouren im Absatzgebiet Berlin/Brandenburg Sie kontrollieren die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten Sie stellen die einwandfreie, pünktliche und vollständige Belieferung aller Kunden sicher Umsetzung und Kontrolle der vorgegebenen gesetzlichen Anforderungen und den HACCP Vorschriften im logistischen Bereich Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Verkehrsfachwirt, Speditionskaufmann oder vergleichbar Analytisches Verständnis und die Fähigkeit zu prozessanalytischen Denken und Organisieren Ein sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP wäre von Vorteil Sie haben Kenntnisse der Lenk- und Ruhezeiten nach EU Richtlinie sowie Erfahrungen im Lebensmittelgroß- und -einzelhandel Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstbewusstsein runden ihr Profil ab Ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Schulungen auf Basis unserer umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainer und Ein familienfreundliches Unternehmen, das Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt. Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit 169 Stunden/Monat 5 Tage-Arbeitswoche Sonntag bis Samstag im 3-Schichtsystem mit Rolltagen (wochenweise Schichtwechsel) Ihr Einsatz erfolgt in unserer Betriebsstätte 15749 Mittenwalde, Dahmestraße 5
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Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics

Di. 13.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Fernverkehrsdisponent (m/w/d) National European Logistics Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition von Fahrzeugen im Ausgang National (Fernverkehr) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter Aspekte. Des weiteren sind sie verantwortlich für den selbständigen Laderaumeinkauf, die Bearbeitung von Tagespreisanfragen, die Dokumentation und Abfertigung der Teil- und Komplettladungen sowie die Kapazitätsplanung der Systemverkehre im operativen Geschäft. Sie unterstützen aktiv bei der Ausbildung innerhalb der Niederlassung. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistik bzw. Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation. Sie verfügen über gute geographische Kenntnisse, Kenntnisse der Fahrtzeitenregelungen, fahrzeugtechnische Kenntnisse, Erfahrungen im Bereich temperaturgeführter Transporte sowie einer ADR-Grundqualifikation. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen runden ihr Profil ab. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge.
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Disponent im Bereich Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Referenzcode: A75387SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Fachkräften für Arbeitssicherheit optimal eingesetzt werden. Konkret bedeutet das: Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Kaufmännische Ausbildung. Erfahrung als Disponent. Kenntnisse in MS Office. Idealerweise Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche. Freude am Telefonieren. Organisationsgeschick und Kundenorientierung. ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Disponent/in Schiene/Straße (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die digitale Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann ist jetzt die spannendste Zeit um auf unseren Zug aufzuspringen. Wir suchen schnellstmöglich am Standort Berlin eine/n Disponent/in Straße/Schiene (m/w/d) für die TFG Transfracht GmbH: Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein.Deine Aufgaben:Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und StraßenkapazitätenPrüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter MaßnahmenSteuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. AgenturenPlanung und Steuerung der Fahrzeuge im TagesgeschäftAusgabe, Rücknahme und Prüfung von FrachtpapierenBearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen)Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen KundenreklamationenDein Profil:Du hast eine Ausbildung im Verkehrswesen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisensolides Know-how in der Zoll- und GefahrgutbehandlungIdealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln.Im Umgang mit Kunden bist Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert.Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude.Zudem bist Du begeisterungsfähig und ein echter TeamplayerDu kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Tourenplanung

So. 11.04.2021
Berlin
Wir sind ein produzierendes Unternehmen im Bildungsbereich mit 2 Standorten. Als Familienunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern sind wir bereits seit 45 Jahren im Markt mit kontinuierlich positiver Umsatzentwicklung. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen ausreichend Raum für eigenverantwortliches Handeln in einer mittelständischen Atmosphäre. Weiter Informationen erhalten Sie unter wittler.biz Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Berlin eine/n Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Tourenplanung Gerne auch Teilzeit! Ausarbeitung von Touren Eingabe in die Tourenplanungssoftware Lieferankündigungen versenden Überprüfung der Touren im Hinblick auf die Einhaltung der Termine Analyse und Optimierung der Pläne  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen in der Disposition sowie ein technisches Verständnis Eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenfreundlichkeit Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Disponent Entstörung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab dem 01.09.2021 suchen wir Dich als Disponent Entstörung bei der DB Netz AG am Standort Berlin (Pankow). Deine Aufgaben: Die sach-, termin- und qualitätsgerechte Planung und Steuerung einer effizienten und hochwertigen Entstörung der Infrastrukturanlagen der DB Netz AG Die Diagnose und Bewertung aller Zustandsmeldungen technischer Melde- und Diagnosesysteme sowie deren Erfassung in SAP, Meldungs- und Auftragsbearbeitung Beauftragung von Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustandes technischer Anlagen aller Fachbereiche (Fahrbahn, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung, S-Bahn Stromversorgung, Konstruktiver Ingenieurbau, Telekommunikation etc.) und aktive Entstörbegleitung Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Aktive Verbesserung bestehender Arbeitsunterlagen, Systeme und Prozesse (KVP) Mitwirkung an der Organisation des Winterdienstes, der überregionalen Entstörungskoordination und des Notfallmanagements Erfassung von Schadensfällen und der Einsatzdauer der Entstörungsteams Vermittlung von Fachkenntnissen sowie Einweisungen von Disponenten Entstörung Dein Profil: Du hast Deinen Meister im gewerblich-technischem Bereich (z. B. IHK Meister Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen Deine Berufsausbildung im technischen Bereich (z. B. Elektriker oder Industriemechaniker) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Entstörung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Fahrbahn oder E-Technik mit Sicherer Umgang mit dem PC, MS Office und idealerweise SAP Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigeninitiative und ein sicheres, kompetentes Auftreten runden Dein Profil ab Du bist bereit, im durchgängigen Schichtdienst (24/7) mit Rufbereitschaft zu arbeiten Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 10.04.2021
Berlin, Mülheim-Kärlich
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin, Neuss oder Koblenz (Mülheim-Kärlich).Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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