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Disposition: 59 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Manager Immobilienverwaltung / Facility Manager (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Real Estate & Procurement Abteilung verwaltet sämtliche Einrichtungen der AUTO1 Group in Deutschland. Ziel ist es, unser Headquarter und unsere Filialen auf die jeweiligen Mitarbeiter und die betrieblichen Anforderungen einzustellen. Du möchtest Teil unserer Revolution sein? Dann komm in unser Team und sei für das wirtschaftliche Instandhaltungsmanagement unserer deutschlandweiten Filialen verantwortlich und stehe im ständigen Austausch mit abwechslungsreichen Menschen. Sei Ansprechperson für sämtliche Anfragen von Kollegen, Vermietern und Dienstleistern an unseren deutschlandweit über 125 Standorten Akquiriere, verhandle und beauftrage Dienstleister aus den verschiedensten Handwerksbereichen Stelle die Ausführung der Dienstleistung sicher und dokumentiere die Qualität Fungiere als Schnittstelle zur Buchhaltung und prüfe ausstehende Rechnungen Unterstütze dein Team Real Estate bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent Du hast ein gutes Zahlenverständnis und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office / Google Workspace Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Du arbeitest in einem der modernsten Stadtteile Berlins in direkter Nähe des Tiergarten mit sehr guter Anbindung in alle Bezirke der Hauptstadt Bio-Obst, Getränke wie Kaffee, Softdrinks und gefiltertes Wasser aus modernen Wasserspendern und freitags auch Bier sind bei uns selbstverständlich Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden
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Junior Manager Immobilienverwaltung / Junior Facility Manager (d/m/w)

Do. 23.06.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Real Estate & Procurement Abteilung verwaltet sämtliche Einrichtungen der AUTO1 Group in Deutschland. Ziel ist es, unser Headquarter und unsere Filialen auf die jeweiligen Mitarbeiter und die betrieblichen Anforderungen einzustellen. Du möchtest Teil unserer Revolution sein? Dann komm in unser Team und sei für das wirtschaftliche Instandhaltungsmanagement unserer deutschlandweiten Filialen verantwortlich und stehe im ständigen Austausch mit abwechslungsreichen Menschen. Sei erste Ansprechperson für deine Kollegen an unseren deutschlandweit über 125 Standorten Nehme Meldungen im Bereich Instandhaltung entgegen und bearbeite diese eigenständig Stelle Anfragen an Dienstleister aus den verschiedensten Handwerksbereichen Vergleiche und fasse eingehende Angebote zusammen sowie dokumentiere die Beauftragung  Unterstütze dein Team Real Estate bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Idealerweise hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office / Google Workspace Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse - Englischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Du arbeitest in einem der modernsten Stadtteile Berlins in direkter Nähe des Tiergarten mit sehr guter Anbindung in alle Bezirke der Hauptstadt Bio-Obst, Getränke wie Kaffee, Softdrinks und gefiltertes Wasser aus modernen Wasserspendern und freitags auch Bier sind bei uns selbstverständlich Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden
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Ausbildung zum Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung zum Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d) Unser Angebot Im Rahmen einer drei- bis fünfmonatigen (je nach Vorkenntnissen) ODEG Ausbildung erlernen Sie die Grundlagen des Eisenbahnbetriebes sowie der Betriebsüberwachung. Nach einer mehrwöchigen Theoriephase festigen Sie Ihr Wissen im Praxiseinsatz in unserer Leitstelle. Hierbei werden Sie durchgängig von einem erfahrenen Disponenten begleitet. Insofern Sie die theoretische und praktische Prüfung zum Abschluss der Weiterbildung bestehen, kommen Sie fortan als Disponent in unserer Leitstelle zum Einsatz. Dabei werden Sie als Fahrzeug- oder Personaldisponent eingesetzt. Je nach Einsatz variieren Ihre Aufgaben.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. „Gut“ abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell  eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie überwachen den Betrieb der ODEG und ergreifen im Störfall Maßnahmen zur raschen Wiederherstellung des Regelbetriebes. Durch Ihre Mitarbeit sorgen Sie dafür, dass jeder Fahrgast am Ende sein Ziel erreicht.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. "Gut" abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement  ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personal und Fahrzeugkoordinator Eisenbahnbetrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie überwachen den Betrieb der ODEG und ergreifen im Störfall Maßnahmen zur raschen Wiederherstellung des Regelbetriebes. Durch Ihre Mitarbeit sorgen Sie dafür, dass jeder Fahrgast am Ende sein Ziel erreicht.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Überwachung der Dienstantritte aller Fahrpersonale  zeitnahe Pflege von Fahrgastinformationsystemen, um unsere Fahrgäste frühzeitig zu informieren  Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. "Gut" abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement  ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung eine unbefristete Vollzeitstelle attraktives Turnus Modell  Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Mitarbeiter/in Distribution/ Logistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, nicht nur die Sehkraft, sondern auch das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Wir haben einen bedeutenden Marktanteil in Deutschland und konnten mit bekannten Marken in allen drei Produktbereichen einen hohen Bekanntheitsgrad schaffen. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Kommissionierung und Fertigstellung von Aufträgen für den Versand und Produktion Einlagerung und Auslagerung von Materialien sowie Halb- und Fertigware gemäß detaillierter Vorgaben Dokumentation von Materialbewegungen im Warenwirtschaftssystem und in entsprechenden Vorlagedokumenten Bearbeitung von Konfektionierungsaufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Bearbeitung internen Lieferscheinen und Abholaufträgen nach detaillierten Vorgaben Bei entsprechender Eignung Mitarbeit bei Projekten Bedienen und Führen von Flurförderzeugen Diverse administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in diesem Berufsfeld oder mehrjährige gleichwertige Erfahrung Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen PC-Grundkenntnisse  & MS-Office Grundkenntnisse Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute und kollegiale Umgangsformen innerhalb und außerhalb des Teams Bereitschaft zur 2 Schicht-Arbeit sowie gelegentlicher Wochenendarbeit Attraktives tarifliches Gehaltspaket der Pharma-/Chemischen Industrie mit vielen Extraleistungen Urlaubs- und Weihnachtgeld sowie weitere tarifliche Sonderleistungen Zahlung eines Arbeitgeberzuschusses für die betriebliche Altersvorsorge Tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung Mindestens 30 Tage Urlaub 37,5h Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung für Tarifbeschäftigte Teams mit herausragendem Spirit in denen wir voneinander lernen und Sie Ihr Potenzial entfalten können Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit viel Eigenverantwortung Karriere- und Weiterentwicklung, Trainings- und Schulungsprogramme Gesundheits-Check-ups, Fitnessstudiozuschuss Vielseitige Verpflegung in unserer Kantine Kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände sowie eine Bezuschussung zum VBB Firmenticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildung zum Leitstellen Mitarbeiter (m/w/d) Unser Angebot Im Rahmen einer drei- bis fünfmonatigen (je nach Vorkenntnissen) ODEG Ausbildung erlernen Sie die Grundlagen des Eisenbahnbetriebes sowie der Betriebsüberwachung. Nach einer mehrwöchigen Theoriephase festigen Sie Ihr Wissen im Praxiseinsatz in unserer Leitstelle. Hierbei werden Sie durchgängig von einem erfahrenen Disponenten begleitet. Insofern Sie die theoretische und praktische Prüfung zum Abschluss der Weiterbildung bestehen, kommen Sie fortan als Disponent in unserer Leitstelle zum Einsatz. Dabei werden Sie als Fahrzeug- oder Personaldisponent eingesetzt. Je nach Einsatz variieren Ihre Aufgaben.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. „Gut“ abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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Mobiler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Abhollager mit Dienstfahrzeug / Springer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Wir sind eine seit über 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche (SHK). Wir – Bergmann & Franz – sind mit der Paulsen- und der Detering-Gruppe Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden an über 100 Standorten sowie einem kontinuierlich wachsenden Umsatzvolumen von mehr als 400 Millionen EUR gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Nord- und Ostdeutschland. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in Berlin einen Mobilen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Abhollager mit Dienstfahrzeug / Springer (m/w/d) Produktbereich Heizung/Sanitär der als Verkäufer (m/w/d), Berater (m/w/d) und Problemlöser (m/w/d) mit Motivation und Fachwissen die Anliegen unserer Kunden regional löst. Das bedeutet, dass Sie mehrere Verkaufsniederlassungen unserer Gruppe nach Bedarf unterstützen. Dabei sind keine Übernachtungen erforderlich, aber Freude in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Verkaufsteams. Neben einem Job, der täglich Neues bietet, finden Sie mit uns einen Arbeitgeber, dem ein familiäres Miteinander, die Förderung seiner Mitarbeitenden und die Freude an der täglichen Arbeit wichtig sind. Ein Dienstfahrzeug oder eine Springerzulage als Wahlmöglichkeit Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub sowie attraktive Sozialleistungen (z.B. VWL-Zuschüsse) Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz in einem der marktführenden Unternehmen in Berlin und Brandenburg, das sich seit über 150 Jahren erfolgreich am Markt behauptet Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur und kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen wie Fach- und Warenschulungen, Werksfahrten etc. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie -vergünstigungen Technische Kundenberatung und -betreuung auf Augenhöhe mit dem Kunden Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen zur Abholung/Anlieferung sowie aktiver Verkauf Lagerwarenbestellungen unter Berücksichtigung von Dispositionslisten Warenein- und -ausgangskontrolle sowie Bearbeitung von Reklamationen und Rückgaben Kommissionierung von zur Abholung bestellten Waren Erstellen von Lieferscheinen mittels EDV Einrichten von Lagerorten und Bestimmung von Höchst-/Mindestmengen bei Einlagerung neuer Artikel Technische oder kaufmännische Ausbildung mit Fach- und Produktkenntnissen in den Bereichen Heizung und Sanitär Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Kundenkontakt Hohes technisches Verständnis Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und soziale Kompetenz Serviceorientiertes Handeln Gültiger B-Führerschein
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Disponent Leitstelle (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Disponent Leitstelle (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie überwachen den Betrieb der ODEG und ergreifen im Störfall Maßnahmen zur raschen Wiederherstellung des Regelbetriebes. Durch Ihre Mitarbeit sorgen Sie dafür, dass jeder Fahrgast am Ende sein Ziel erreicht.im Allgemeinen: Entwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zum schnellstmöglichen und wirtschaftlichen Wiederherstellen des Regelbetriebs sowie zur Information aller Beteiligten im Störungsfall Dokumentation aller Ereignisse im zentralen IT-System der ODEG Sicherstellung und Kontrolle der Aktualität aller Arbeitsmaterialien und Unterlagen die zur Dienstausübung benötigt werden als Fahrzeugdisponent: Disposition aller ODEG-Fahrzeuge im laufenden Betrieb planmäßige Arbeiten (Fristen) mit der für die Instandhaltung zuständigen Stelle abstimmen und Fahrzeuge entsprechend der Planung zur Werkstatt zuführen gemeldete Mängel an Fahrzeugen erfassen, dokumentieren und weiterleiten ggf. geeignete Ersatzfahrzeuge für durchzuführende Fahrten kurzfristig bereitstellen bestellen und verteilen von Fahrplänen im operativen Betrieb tägliche Umlaufplanung unter Beachtung aller Besonderheiten Sicherstellen der Fahrzeugreinigung Verantwortung des Fahrzeugwiedereinsatzes nach Werkstattzuführungen als Personaldisponent: Disposition aller Fahrpersonale im operativen Regel- und Störungsbetrieb der ODEG Dienstregelung aller Fahrpersonale und Disponenten außerhalb der Tätigkeitszeiten des Dienstreglers zeitnahe Dokumentation von Abweichungen im IT-System der ODEG Ergreifung von Maßnahmen bei kurzfristigen Personalausfällen Ihr Profil eine mit min. "Gut" abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Abitur mehrjährige Berufserfahrung als Disponent z.B. im Logistikbereich wünschenswert hohes Engagement  ausgeprägte Teamfähigkeit hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein schnelle, effiziente Arbeitsweise gutes Durchsetzungsvermögen starkes Organisationstalent Sie behalten auch in schwierigen bzw. hektischen Situationen Ruhe und Übersicht Sie können problemlos innerhalb kürzester Zeit verschiedene Informationen verarbeiten und Maßnahmen daraus ableiten gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen (Windows, MS Office) sowie die Bereitschaft sich intensiv in neue IT-Systeme einzuarbeiten Begeisterung für den Eisenbahnverkehr Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (Früh/Spät/Nacht) Befähigung zum Triebfahrzeugführer sowie Berufserfahrung im Betriebsdienst einer Eisenbahn sind erwünscht Bereitschaft zur Teilnahme an einem standardisierten Einstellungstest Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands ein angenehmes Arbeitsumfeld eine fundierte dreimonatige fachliche Schulung und Einarbeitung Attraktives Turnus Modell  eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach Tarifvertrag Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Kontakt ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbHMarc WenzelMöllendorffstraße 4910367 Berlin Zum Online-Bewerbungsformular >
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