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Disposition: 48 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Mönchengladbach Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Mönchengladbach Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung bei der MTS GmbH, einem kompetenten und zuverlässigen Partner für den Transport jeglicher Medizingeräte, am Standort Krefeld. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei, dass wir weiterhin erfolgreich sind.  Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unser Fahrpersonal und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge und sind die Schnittstelle zwischen unserem Kundenservice und unserem Fahrpersonal Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns willkommen. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Mitarbeiter Service Coordination / Disponent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Diverse by nature and inclusive by choiceBright ideas come from all of us. The more unique perspectives we embrace, the more innovative we are. Together we build a culture where difference is valued and we share a deep sense of purpose and belonging. Eigenständige und softwaregestützte Einsatzplanung unserer Servicetechniker Verfolgung und Einhaltung von terminierten Wartungseinsätzen für Vertragskunden Koordination mit internen und externen Schnittstellen Sicherstellung der Auslastung unserer Servicetechniker bei Optimierung der Fahrzeit Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Kriterien Proaktive telefonische Kundenbetreuung Einholen von Kundenfeedback sowie nachhaltiges Claim-Management Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kontinuierliches optimieren unserer Prozesse und Schnittstellen Langjährige Erfahrung in der Disposition oder Dispatching von Serviceleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit SAP CRM / ECC oder vergleichbaren Systemen PC-Erfahrung, insbesondere MS Office Technisches Grundverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse, Niederländisch Kenntnisse von Vorteil Hohe Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Mo. 15.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Unser neuer moderner Logistikstandort Hilden wächst. Wir freuen uns auf Sie als unser neues Mitglied im Team Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens, sodass wir den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände legen.  Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Ihre Organisationsfähigkeit, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Kompetent erfassen und bearbeiten Sie Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich - auch Quereinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind bei uns willkommen.  Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und überzeugen uns mit Ihrem Kommunikationsgeschick. Der Umgang mit MS Office gehört zu Ihrem Arbeitsalltag – Sie nutzen aber auch gerne die Möglichkeit, ein neues technisches System zu erlernen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer, die in jeder Situation die Ruhe bewahren. Altersvorsorge Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Parkplätze
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Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Sa. 13.08.2022
Duisburg
 Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.  Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von eigenen Silos, Kipper- und Planenfahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung und der Erstellung von Dispoplänen unter der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Einsatz von Fahrzeugen, Personal und ggf. Umschlagtechnik planen und sicherstellen wirtschaftliche Frachtraumnutzung Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Sie erstellen Angebote erstellen und beraten Kunden    Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit Kostenbewusstes und zielorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (vor allem Excel) und evtl. in Erfahrung mit Programm Winsped Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift macht Sie zu dem perfekten Kandidaten eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft   Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Individuelle Weiterentwicklung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
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Lkw-Disponent (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereLkw-Disponent (m/w/d)Koordination unseres FuhrparksErstellung, Koordinierung und Überwachung von TransportaufträgenDisposition und TourenplanungAuftragserfassung mit unserem Speditionsprogramm BNS und den gängigen MS Office-AnwendungenBetreuung unserer Lkw-FahrerKoordination und Organisation von Tagesaufgaben nach Anfragen unserer AuftraggeberÜbernahme allgemeiner VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche abgeschlossene AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Disposition von LkwSicherer Umgang mit den gesetzlichen Lenk- und RuhezeitenGute MS Office-KenntnisseSehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlichAusgeprägte KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitKundenorientiertes AuftretenSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen und ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent (m/w/d) im Bestellwesen der SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung

Sa. 13.08.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist die ELMER-Gruppe! Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützen Sie uns als Disponent im Bestellwesen (m/w/d) SHK-Sparten Sanitär, Installation, Heizung In dieser Position verantworten Sie Tätigkeiten rund um die Disposition mit dem primären Fokus auf der Bestellung von Lagerwaren-Artikeln. Sie berichten direkt an die Dispositionsleitung. Zusätzlich sind Sie zentraler Ansprechpartner bei Rückfragen des Vertriebs. Im Tagesgeschäft kommunizieren Sie mit anderen Bereichen des Einkaufs, anderen ELMER-Abteilungen und mit Lieferanten. Außerdem agieren Sie unterstützend für das Bestandsmanagement. Disposition – Bearbeitung von Bestellungen, Umlagerungen, Lageraustausch usw. Bestandsmanagement – Bearbeitung, Überwachung, Steuerung, Klärung Lieferantenmanagement – Pflege und Organisation von Kontakten, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten, Teilnahme an Verhandlungen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Sortimentsmanagement/-steuerung – Vergleichs- und Nachfolge-Artikel, Stammdatenanlage und -pflege Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Abteilungen und Geschäftspartnern Marktrecherche, Support von Kollegen und Vorgesetzten, Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten kaufmännische/technische Ausbildung, vorzugsweise Fachrichtung SHK, Werkzeuge oder Elektro (z. B. Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Handwerker, Techniker, Meister) Einkaufs-/Handels- und/oder Branchenerfahrung mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichen Gesamtverständnis Ausgeprägte Technikaffinität und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifischen Anforderungen des Bereichs Haustechnik strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative Kommunikationsstärke bei der Durchsetzung von Abteilungs- und Unternehmensinteressen und im Umgang mit  Kunden des SHK-Handwerks Teamfähigkeit und Flexibilität Organisations- und Problemlösungstalent hohes Qualitätsbewusstsein, methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherheit im Umgang mit MS Office, gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Jobrad-Leasing kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Düsseldorf
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Düsseldorf oder Köln.Deine Aufgaben: Im Fokus Deiner Rolle steht die Organisation und Abwicklung von Messetransporten zu Land, von/zum Messeplatz Über Annahme, Erfassung, Disposition und Reklamationsbearbeitung - die gesamte Auftragsabwicklung von Erstkontakt bis Nachbereitung liegt bei Dir Du übernimmst dabei die schriftliche und persönliche Betreuung von Ausstellern und Partnern, dazu gehört unter anderem die individuelle Angebotserstellung und -kalkulation Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über entsprechende Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse bringst Du mit Du verfügst über Grundkenntnisse der englischen Sprache Kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Disponent (w/m/d) Osteuropa

Fr. 12.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Osteuropa Werden Sie Teil eines motivierten Teams an unserem wachsenden Standort in Hilden und unterstützen Sie unsere Disponenten in allen bürowirtschaftlichen Abläufen. Sie erwartet ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Mit Ihrem organisatorischen Know-how unterstützen Sie unsere täglichen Transportdienstleistungen und die fortlaufende Expansion. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition von Fahrzeugen – inklusive Touren-Optimierung (LTL/FTL/S-Gut) und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Feststellung von Überhängen und deren Disposition, kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung, Kontrolle der Abholung und Verladung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Mit Elan und Ideenreichtum arbeiten Sie an der aktiven Weiterentwicklung der Verkehre mit (Planung und Implementierung). Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition mit. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute regionale geographische Kenntnisse. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Fremdsprachen sind kein Fremdwort für Sie, Englisch in Wort und Schrift, idealerweise eine osteuropäische Fremdsprache runden Ihr Profil ab. Altersvorsorge Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld
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