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Disposition: 54 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement. Funktion als Schnittstelle zwischen operativer Abteilung, Technikbereich und Dienstleistern von Depots und Terminals Austausch mit dem Operating über Tankcontainer im Hinblick auf Vorprodukte, technische Ausstattung und Größe sowie mit dem Flottenmanagement bezüglich der Tanksituation Prüfung der Tankverfügbarkeit bei Avisierung von Aufträgen und Zuordnung der Tanks zum Transportauftrag Zugverfolgung und Troubleshooting in Bezug auf Ein- und Ausgänge an den Terminals Kontrolle der Bestände in den einzelnen Depots und Überwachung der Tanks im Hinblick auf Reinigung oder Reparaturen Organisation und Kontrolle von Umfuhren nach der Entladung sowie Organisation von Leerbewegungen Pflege und Erstellung von Daten und Dokumenten für Umfuhren und Reinigungen Kaufmännische Ausbildung, z. B zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in einem engagierten Team mit internationalen Kontakten Kommunikative Kompetenz im Kontakt mit den Teams und mit Externen Englisch in Wort und Schrift Motivation und Teamgeist sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
KÜHME Armaturen ist als expandierendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Technologiesektor der Industriearmaturen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich tätig. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Sicherheitsarmaturen und auch komplette Absperr- und Regelsysteme, die weltweit in Kraftwerken, petrochemischen Anlagen, der Stahlindustrie, Gasnetzen sowie vielen weiteren anspruchsvollen Industrieanwendungen eingesetzt werden. Überall, wo feste, flüssige oder gasförmige Medien, wie z. B. Erdgas, Wasserstoff, Öl, Dampf oder Kohlenstaub sicher, verlässlich und schnell abgesperrt werden müssen, sind KÜHME-Armaturen und komplette KÜHME-Armaturenstationen im Einsatz. Um unsere Marktposition und den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter auszubauen, suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum in der Position als Operativer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung und Disposition unterschiedlicher Warengruppen im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Materialwirtschaft Operative Abwicklung aller relevanten Einkaufsvorgänge: Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellung, Überwachung, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung Entwicklung des Lieferantenportfolios: Marktrecherche, Bewertung und Auswahl  von Lieferanten Regelmäßige Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf von technischen Gütern und Dienstleistungen, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Strukturiertes Handeln kombiniert mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Gute kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, selbständiges Arbeiten und ein innovatives, modernes Team in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen. Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir Ihnen äußerst interessante persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung sind selbstverständlich.
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Routiniert erkennst Du dabei Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen hast Du stets ein Auge für die Details. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du in einem regelmäßigem Turnus Deine zu betreuenden Niederlassungen. Abschließend erarbeitest Du individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Deine Begabung auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick zu behalten, begeistert uns. Zusätzlich paarst Du Dein Kommunikationstalent mit Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und der Fähigkeit Dich optimal in ein Team zu integrieren. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Schlussendlich rundet Deine Reisebereitschaft Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung / Versand

Do. 23.06.2022
Herten, Westfalen, Soltau, Walsrode, Westerkappeln
​Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einenSachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung / VersandAls mögliche Einsatzorte kommen die Zentrale in Soltau oder einer unserer Logistik-Standorte in Walsrode, Herten oder Westerkappeln in Frage. ​Sie planen die ausgehenden Touren aus einem unserer sechs hagebau-LogistikstandorteAls Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Logistikdienstleister steuern Sie die Durchführung der TransporteSie organisieren Abholungen bei Lieferanten in Ihrem Auslieferungsgebiet Sie sind für die Koordination des Warenaustausches zwischen den Kunden der hagebau zuständigSie steuern den termingerechten Abfluss von Aktionswaren ​Eine gute Voraussetzung, aber kein Muss, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich; auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommenGute MS Office-KenntnisseBewusstsein für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Arbeitsabläufen im Team Kundenorientierte Denk- und HandlungsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitWeihnachts- und Urlaubsgeld30 Tage UrlaubMobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitkonten inklusive GleitzeittagenSpannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches ArbeitenWeiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende QualifizierungsmöglichkeitenAngenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Teamhagebau PartnerCard mit diversen VergünstigungenRabatte bei regionalen Partnern Eigener Versicherungsdienst und vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Benefits wie u. a. Firmenfeiern und MitarbeiterrabatteAuf einen Blick:Bereich: LogistikEinsatzort: Herten, Walsrode, Westerkappeln oder Zentrale SoltauArbeitszeit: VollzeitEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Disponent / Reihenfolgeplaner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Disponent / Reihenfolgeplaner (m/w/d) Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 VelbertSie stellen eine störungsfreie Materialversorgung in der Fertigung sicher und sind auch für fachübergreifende Themen und Prozessverbesserungen hinsichtlich Materialplanung und –disposition in unserer Supply Chain verantwortlich Hierzu zählen die Bedarfsermittlung, Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge im ERP-System sowie Erstellung von kurz- und mittelfristigen Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Forecast, Kundenaufträgen, Beständen sowie Kapazitäten Die Terminsteuerung, Erkennung von Engpässen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Produktionsabteilungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen ebenfalls die dispositive Stammdatenpflege im ERP-System Pro-Alpha Bestandsmanagement und Management von Langsam- und Nichtdrehern gehört zu Ihrem Tagesgeschäft und darüber hinaus arbeiten Sie als Expert an Verbesserungen innerhalb der Disposition, wie z. B. Entwicklung von KPIs, Dispositions-Strategien, Regelbasierte Disposition, usw.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens 3-jährige technische oder kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung als Techniker oder Fachwirt (m/w/d) Darüber hinaus bringen Sie fundierte Berufserfahrung in der Disposition und Steuerung in einem produzierenden Unternehmen mit Kenntnisse im Bereich Produktion (Technik, Maschinen, ...) und mindestens Grundkenntnisse der Lean Produktion zählen ebenfalls zu Ihren Kompetenzen Sie gehen sicher mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise mit Pro Alpha sowie mit MS Office, insbesondere Excel um Sie beschreiben sich als eine analytische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die engagiert an Prozessverbesserungen arbeitetEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießt Hier erwartet Sie eine gute Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien in der Sie gefordert und gefördert werden Sie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem vergünstigtem E-Bike-Leasing und weiteren Vergünstigungen Wir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellen Work-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen
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Disponent (m/w/d) Cargoplus Food Logistics - Schwerpunkt Türkei

Do. 23.06.2022
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) Cargoplus Food Logistics - Schwerpunkt Türkei Sie disponieren die Charter- und Linienverkehre von Europa in die Türkei und umgekehrt. Darüber hinaus fertigen Sie Sammelgutsendungen in das Dachser-Netzwerk ab. Verzollungsaktivitäten und eine enge Kommunikation mit Verzollungsagenten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie unterstützen weiterhin den Bereich Sales bei Kundenanfragen und Kalkulationen. Marktrecherchen und die Auswahl von Transportunternehmern runden Ihren Wirkungskreis ab. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einen betriebswirtschaftlichen Abschluss. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Charter und Linienverkehren mit Drittländern und verfügen über grundlegende Kenntnisse des Zollrechts. Sie beherrschen Deutsch auf Muttersprachenniveau (C2) und besitzen gute Türkisch- und Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, sind kommunikativ und können gut eigenständig arbeiten. Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Wir unterstützen Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung, z.B. an der DACHSER Academy.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung Rohstoffdisponent

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Produktionsplanung Rohstoffdisponent Standort: Wesel bei Düsseldorf Selbstständige Rohstoffdisposition für das Produktionswerk Wesel im Rahmen des Dispositionsprofils Steuerung und Überwachung der Mengen und Terminierungen des Dispositionsprofils Planung und Steuerung externer Lohnfertiger inklusive Rohstoffbeistellung Steuerung und Koordination von globalen Intercompany-Lieferungen Selbstständige Kommunikation mit den relevanten internen und externen Schnittstellen Aktive Mitarbeit in SCM-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Fundierter Umgang mit SAP/APO und souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit die Möglichkeit, bis zu 50 % mobil zu arbeiten ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
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Disponent / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du bist kompetenter All-Round Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Käufer – telefonisch und per E-Mail in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen sowie unseren Käufern, stellst du eine reibungslose Demontage nach Ablauf der Versteigerung sicher als projektverantwortlicher Sachbearbeiter organisierst und koordinierst du die zeitgerechte Abholung und Verladung von Maschinen du hältst Kontakt zu allen Beteiligten, erstellst die für die Transporte zu Land oder See notwendigen (Zoll-) Dokumente und führst die für den Projektabschluss nötigen Arbeiten durch du hast eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau) oder ein entsprechendes Studium absolviert du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Kenntnisse in den Bereichen Zollformalitäten und Transportorganisation sind wünschenswert, aber kein Muss du sprichst sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus eine kundenorientierte, freundliche und bestimmte Arbeitsweise sowie Flexibilität zeichnen dich aus Organisationstalent und Belastbarkeit sind weitere Stärken von dir Viele Gründe sprechen für Surplex als dein neuer Arbeitgeber. Zum Beispiel, dass bei uns Mitarbeiter*innen und deren Bedürfnisse wirklich zählen. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander. Unsere Geschäftsführung bestehend aus Michael, Uli und Ghislaine führt das Unternehmen mit Herz und Verstand und ist für jeden (und wirklich jeden) ansprechbar. Denn flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. 30 ​Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Vertrauensarbeitszeit und bis zu vier Tage Mobile Working pro Woche bieten dir und deiner Familie eine hohe Flexibilität. Und auch deine Gesundheit ist uns wichtig: Höhenverstellbare Schreibtische im super modernen Office, eine gesponserte Berufsunfähigkeitsversicherung für Mitarbeiter*innen in Festanstellung und Auszubildende sowie eine weltweite, privat gültige Gruppenunfallversicherung leisten einen Beitrag dazu, dass du gesund und abgesichert den Arbeitsalltag erlebst. Darüber hinaus gibt es einen bunten Strauß an Benefits wie Fahrradleasing, Obstkörbe, Mitarbeiterrabattsysteme, Firmentickets etc. Bei Surplex erlebst du eine Unternehmenskultur, bei der Vielfalt in jeglicher Hinsicht die Basis ​ist. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Und nicht zuletzt bieten wir dir die Möglichkeit, als vollwertiges Teammitglied spannende Aufgaben zu übernehmen und bei unseren Kund*innen einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen, der Surplex' Auftreten als professionelle Online-Auktionsplattform und Arbeitgeber stärkt.
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Fachkraft Warehousing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2017 einen Nettoumsatz von CHF 2,9 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Sie sind engagiert, arbeiten gerne in einem Team und möchten unseren Logistikstandort Ratingen unterstützen. Verantwortung für korrekte und aktuelle Lagerstammdaten im ERP-System und im Lagerverwaltungssystem sowie deren Änderungen und Neu-Anlagen Verantwortung für die Buchungen von Bestands-Differenzen sowie Anlage der Rücklieferungen / Verschrottungen und internen Bestellungen Abgleich der Logistik-Stammdaten zwischen den Produktions- und Logistik-Werken Verantwortlich für eine optimale Artikelzuordnung in den verschiedenen Kommissionierbereichen sowie deren Auswertung und Visualisierung Permanente Überwachung der Arbeitsprozesse auf Vereinfachung, Rationalisierung, Qualität sowie sichere Arbeits­bedingungen Lagerreorganisation sowie situationsbedingte Auswertungen zur Visualisierung der Logistikprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder auch gerne Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Logistik Der Umgang mit der Unternehmenssoftware SAP und MS Office sind Ihnen bestens vertraut Sie bringen IT-Affinät mit Ihre persönlichen Stärken liegen in der Analyse, Konzeption und Gestaltung Kommunikationsstark, teamorientiert und mit einer guten Portion Ehrgeiz gehen Sie Ihre Aufgaben an Durch Ihr Durchsetzungsvermögen verbunden mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten beweisen Sie bei der Implementierung von Verbesserungen Umsetzungsstärke Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Eine branchenübliche, tarifliche Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub und ein Arbeitszeitkonto Den Kauf unserer Produkte zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Aktienerwerb zu vergünstigten Beschäftigtentarifen Eine fundierte Einarbeitung sowie eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Wir verfügen über gute Verkehrsanbindungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Vergütungswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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