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Disposition: 12 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Disponent (m/w/d) Logistik

Sa. 10.04.2021
Gärtringen
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunsch­los glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgaben­gebiet? Die un­zähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Ab­wicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung und Organisation von Speditions­sendung Sie arbeiten mit Fracht­führern/Partnern zusammen und bauen die Geschäfts­beziehungen aus Sie übernehmen den Einkauf von Lade­raum für Teil-Komplett­ladungen sowie auch für Sammel­gut und stellen die Einhaltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Ab­fahrts- und Dispositions­plänen sicher Sie übernehmen administrative Tätig­keiten, wie die Erstellung von Speditions­dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Ab­rechnung Sie sind zuständig für den Ein­kauf von Lade­raum, den Ausbau der Ver­kehre und die Ab­wick­lung von Sonder­transporten Schriftverkehr mit Fracht­führern, Logistik­partnern und Behörden in deutscher/englischer Sprache Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen seitens Kunden und Partnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Fundierte Berufserfahrung in der Dispo­sition im inter­nationalen Bereich Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusst­sein Selbstständige und zu­ver­lässige Arbeits­weise sowie hohe Einsatz­bereit­schaft Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein modernes Traditionsunternehmen und vernetzen die Welt mit innovativen Logistiklösungen. Sie erwarten spannende Auf­gaben und neue Heraus­forderungen, auf die wir Sie vom ersten Tag an vor­bereiten. Ihre fach­liche und per­sön­liche Ent­wick­lung unter­stützen wir mit unserem umfang­reichen Weiter­bildungs­angebot und vielfältigen Per­spektiven in unseren vier Geschäfts­bereichen. Damit Sie sich bei uns wohl­fühlen, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten Ihnen viele Vor­teile, wie eine kosten­lose Kranken­zusatz­versicherung, eine betrieb­lichen Alters­vor­sorge und ver­mögens­wirk­same Leistungen.
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services im Großraum Böblingen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel im Umkreis von 30 km um Böblingen/Sindelfingen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Disponent (m/w/d) für die Produktionsplanung

Fr. 09.04.2021
Mössingen
Rössle & Wanner entwickelt, produziert und liefert hochwertige Matratzen, Unterfederungen und Bettsysteme an Handelspartner in anspruchsvollen Märkten. Darin haben wir über 100 Jahre Erfahrung. Unsere starke Fachhandelsmarke Röwa steht in der Branche für zahlreiche Innovationen und solide Handwerksqualität „Made in Germany“. Für unsere Matratzenproduktion suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin DISPONENT (m/w/d) für die PRODUKTIONSPLANUNG Erstellung der Tagesplanungen für die Fertigung Dispostion aller Kauf- und Sonderartikel in Abstimmung mit den angegliederten Fertigungsabteilungen Verwaltung der Bestände mit Lieferterminüberwachung Stammdatenanlage und -pflege Einkaufsreklamationsbearbeitung Durchführung von Anfragen bis zur Lieferantenauswahl Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse und Erfahrung in der Materialwirtschaft Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Navision Versierter Umgang mit MS Office, speziell im Bereich Excel Strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine gute Perspektive mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Disponent Produktionsplanung“ an unsere Personalabteilung.
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Disponent (m/w/d) Lager/Versand

Fr. 09.04.2021
Mössingen
Rössle & Wanner entwickelt, produziert und liefert hochwertige Matratzen, Unterfederungen und Bettsysteme an Handelspartner in anspruchsvollen Märkten. Darin haben wir über 100 Jahre Erfahrung. Unsere starke Fachhandelsmarke Röwa steht in der Branche für zahlreiche Innovationen und solide Handwerksqualität „Made in Germany“. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin: DISPONENT (m/w/d) LAGER/VERSAND Koordinierung des Tagesgeschäfts von Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten Selbständige Transportabwicklung und Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden Erstellung von Versand- und Exportdokumenten Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Lagerprozesse Terminkoordination von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten des Fuhrparks Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, vorzugsweise mit einer weiterführenden Qualifikation Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition sind von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Kenntnisse im Bereich Zollverfahren sind von Vorteil Eine gewisse IT-Affinität und Beherrschung der gängigen Softwaresysteme in MS Office Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstbewusste und überzeugende Kommunikation und sicheres Auftreten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine gute Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Materialdisponent (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Magstadt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Materialdisponenten (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.   Ihre Aufgaben: Tägliche Reichweiten- & Bestandsprüfung (Menge/ Termine/ Plausibilität), sowie Bewertung von Lieferzusagen Einfordern rückständiger Lieferungen primär in deutscher, aber auch englischer Sprache, gegebenenfalls Eskalation bis zur Managementebene Bearbeitung verschiedener Transaktionen im SAP zur Sicherstellung von Versorgungs- und Kostenzielen des Kunden Stammdaten- und Dispoparameterpflege im ERP-System SAP, Satistiken und KPI´s Beauftragung bzw. Organisation und Überwachung von notwendigen Direkttransporten zur Aufrechterhaltung der Versorgung Abwicklung der Neuteileinsteuerung inkl. Produkteinsatzmeldung Auslaufabwicklung von Entfall- & Auslaufteilen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches- oder technisches Studium, Weiterbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger Arbeit Gründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Gegebenfalls Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. (Dauer-)Nachtschicht sowie Samstags- und Feiertagseinsätze   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Einsatzleiter (m/w/d) Leitstelle

Mi. 07.04.2021
Tübingen
Sie lieben das Fahren, Organisieren und den abwechslungsreichen Kontakt mit Menschen? Selbst in anspruchsvollen Situationen verlieren Sie nicht Ihr Lächeln und wollen die Mobilität in der Stadt Tübingen am Laufen halten? Dann werden Sie Teil des Teams der Stadtwerke Tübingen Verkehrsbetrieb GmbH. Für unsere Leitstelle suchen wir einen:Einsatzleiter (m/w/*) LeitstelleSie stellen den Stadtverkehr über Funk und Leitsystem (ITCS) sicherSie sind erste Ansprechperson für alle FahrerInnen im Tübinger NahverkehrSie informieren über Umleitungen oder Baustellen und entscheiden über Maßnahmen zur FahrplaneinhaltungSie planen die Fahrzeugeinsätze sowie den FahrzeugwechselSie koordinieren bei Verkehrsunfällen und disponieren das FahrpersonalSie sind Fahrer (m/w/*) im Nahverkehr zu 70% neben den LeitstellentätigkeitenFührerschein Klasse D mit Personenbeförderung, idealerweise mit FahrpraxisAusbildung zum Verkehrsmeister (m/w/*) im Nahverkehr von VorteilKenntnisse im Tübinger Liniennetz zwingend erforderlichSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und in SchriftKommunikative und aufgeschlossene ArtSie sind organisationsstark, arbeiten eigenständig und vorausschauendBereitschaft zur Einarbeitung in das elektronische Leitsystem ITCSIntensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEine 39 Std./Woche mit Entlohnung nach dem WBO ManteltarifvertragEinsatzleiterzulage für LeitstellentätigkeitPlanbare Dienstzeiten im SchichtbetriebZuschuss zum naldo-Job-Ticket, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Bezuschussung des Fitnessstudios)
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Bereich Backoffice (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Magstadt
Die PCT Chemie steht für KLARHEIT – WAHRHEIT – VERBINDLICHKEIT! Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL®-Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Bereich Backoffice (m/w/d) Standorte: Magstadt, -Vollzeit- Komplette Koordination und Planung eines Teams aus Fachberatern, Objektberatern, Technikern und Servicetechnikern Schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Baustellenbeauftragungen Terminabstimmungen mit unseren Auftraggebern Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter Dokumentation aller Vorgänge im CRM-System Stammdatenpflege Erstellung verschiedener Unterlagen Kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kundenservice Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kunden Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Organisationstalent können Sie sich in dieser Position voll entfalten. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Do. 01.04.2021
Reutlingen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Disponent (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Reutlingen
Ihre Karriere bei AIRTEC als Disponent (m/w/d) AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Disponenten/-in (m/w/d). Ihre Aufgaben: Bearbeiten der Auftragsabwicklung und terminliche Überwachung der Einkaufs- und Fertigungsteile in unserem firmeninternen ERP-System Abstimmung von Liefermengen und Lieferterminen mit den jeweiligen Schnittstellen und verlängerten Werkbänken Disponieren von Endprodukten, Verkaufsartikeln, Baugruppen und Einzelkomponenten Kapazitätsplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfügbarkeitsprüfungen zu Kundenaufträgen Planung und Verfolgung von Montage- und Fertigungsaufträgen Ermittlung, Pflege und Überwachung von Dispositionsparametern Sicherung und Einhaltung von Lieferstandards Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse Vorbereitung von Kennzahlen und Teilnahme an Projekten Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Einschlägige Erfahrungen in der Produktionsplanung und -steuerung in Verbindung mit einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Navision NAV) sowie sichere MS-Office Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen Selbstständige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
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Kaufmännischen/Technischen Mitarbeiter/Disponent (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen aus Beton. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen setzen wir auf ganze Leistung und auf ein dynamisches, kundenorientiertes Team. Zur Unterstützung unseres Tiefbauteams suchen wir: Kaufmännischen/Technischen Mitarbeiter/Disponent (m/w/d) für den Bereich Arbeitsvorbereitung/Produktionssteuerung Einteilung und Steuerung der Tiefbau-Produktion (Rohre, Schächte) Produktionsoptimierung Lieferabstimmung mit unseren Kunden, Auslieferungssteuerung Erstellen von Lieferplänen und Lieferpapieren Mitarbeit bei Verbesserungsprojekten Für diese Position benötigen Sie eine qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung, gute EDV-Kenntnisse und eine sorgfältige, terminorientierte Arbeitsweise. Sie können gut kommunizieren und behalten auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
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