Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 191 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 72
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Personaldienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Medizintechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Disponent (m/w/d) für den Bereich Lohnfertigung

Di. 02.06.2020
Lübeck, Leverkusen
Die Elkem Silicones Germany GmbH ist ein konzerngebundenes, globales Chemie­un­ter­neh­men mit zwei Standorten in Deutschland. Am deutschen Hauptsitz in Lübeck kon­zen­trie­ren wir uns auf die Produktion, die Entwicklung und den Vertrieb von Silikonelastomeren für medizinische Anwendungen und Märkte. Am Standort Leverkusen befindet sich ein Ver­wal­tungsbüro, das Verkaufstätigkeiten für die Produktionsstätten weltweit betreut sowie Fi­nan­zen und Administration koordiniert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) für den Bereich Lohnfertigungfür unsere Standorte Leverkusen und Lübeck Auf dieser Position sind Sie zuständig für die Disposition sowohl von Verkaufsprodukten als auch der Materialversorgung und stellen somit eine termin- und mengengerechte Ab­wick­lung der Aufträge sicher. Kontrolle der fälligen Aufträge und Lagerbestände Ermittlung und anschließende Dokumentation der Auftragsbestände Bereitstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen Materialbestellung und Pflege im MRP- System Mitarbeit an Projekten Hierbei setzen Sie Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und Ihr kaufmännisches Know-How glei­cher­maßen ein. Sie arbeiten in interdisziplinären, internationalen und stand­ort­über­grei­fen­den Teams.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditionsumfeld. Nach der Ausbildung konn­ten Sie idealerweise bereits Berufserfahrungen im Bereich Export sammeln. Darüber hin­aus sind Ihnen die kaufmännischen Abläufe innerhalb eines Industrieunternehmens ver­traut. Persönlich zeichnen Sie neben Teamgeist vor allem Ihre kommunikativen Fähig­kei­ten sowie Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und Sie haben Freude da­ran, kundenorientiert zu arbeiten. Sie verfügen außerdem über gute Deutsch- und Eng­lisch­kenntnisse. Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse in SAP SD/MM und/oder Business Warehouse runden Ihr Profil ab. Die Tätigkeit wird nach Absprache und in Abhängigkeit des Wohnortes eines Kandidaten in un­serem Büro in Leverkusen oder Lübeck ausgeführt. Die Stelle ist in Vollzeit und vorerst für 1 Jahr befristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket gemäß Che­mie-Tarifvertrag, zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie 30 Urlaubstage pro Ka­lenderjahr. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein gutes Betriebsklima und erhalten eine um­fangreiche Einarbeitung. Es unterstützt Sie außerdem ein erfahrenes Team langjähriger Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Dispositionssachbearbeitung (m/w/d) im EK Schuhe, Lederwaren

Di. 02.06.2020
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim eine: Dispositionssachbearbeitung (m/w/d) im EK Schuhe, Lederwaren Erfassung von Lieferantenbestellungen Überwachung von Lieferterminen Korrespondenz mit den Lieferanten Bestückung und Pflege des Internets Wareneingangs- und Rechnungsbearbeitung Vorbereitungen für die Kostenrechnung Pflege von Umsatzkatalogen Eintragen von Hochrechnungen und Statistiken Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung des Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise im Einkauf Routinierte PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition / Einsatzplanung

Di. 02.06.2020
Bietigheim-Bissingen
Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen, und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Sind Sie einer davon? Dann starten Sie bei uns als Sachbearbeiter Disposition / Einsatzplanung (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen Beginn: ab sofort Sie führen eigenverantwortlich die Disposition unserer Spezialisten (m/w/d) für IT Systeme und Anwendungen im Außendienst unter Berücksichtigung der Qualifikation und Verfügbarkeit durch. Des weiteren disponieren Sie die Serviceaufträge in Absprache mit unseren Kunden. Sie überwachen kontinuierlich die Termine der geplanten Installationen sowie Schulungen und berücksichtigen dabei eine optimale Routenplanung und das Regionsgebiet. Sie sind der telefonische Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und externen Partner während der Terminplanungsphase und bei Terminänderungen. Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterdisposition. Sie bringen IT-Affinität und ERP-Kenntnisse, idealerweise Navision, mit. Ausgeprägte Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Koordinationsfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus. Weil awinta Ihnen all das bietet, was für Ihren Erfolg wichtig ist: Neben einer leistungsorientierten Vergütung, bieten wir Ihnen kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie attraktive Arbeitszeitmodelle und besondere Sozialleistungen in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Crew Planer (m/w)

Di. 02.06.2020
Buxtehude
Das Leistungsspektrum der REEDEREI NSB erstreckt sich von der Bereederung von Container-,Tank- und Offshore-Schiffen, das Crewing bis hin zur Betreuung von Schiffsneubauten und umfangreichen Umbauprogrammen. Zur Unterstützung des Teams unseres Tochterunternehmens NSB Crewing Solutions GmbH an unserem Standort in Buxtehude suchen wir einen Crew Planer (m/w) Einsatzplanung für die Besatzungen zugeordneter Schiffe Organisation der Besatzungswechsel Einhaltung der Besetzungsvorgaben der Kunden / Flaggenstaaten etc. Betreuung der Seeleute in allen Personalbelangen Übernahme aller mit der Besetzung der Schiffe verbundenen notwendigen Tätigkeiten Betreuung in Notfallsituationen im Wechsel mit den Kolleginnen und Kollegen Langjährige Erfahrungen im Internationalen Crewing Erfahrungen in der Personalplanung / Disposition ist von Vorteil Ausbildung im kaufmännischen Bereich sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorrausschauendes Planen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Freiburg im Breisgau
Seit der Firmengründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuverlässige und flexible Leistungen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser internationales Standortnetz und Know-how ermöglichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Unser Familienunternehmen gibt es seit dem Jahr 1928. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit interessanten Aufstiegsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld mit gelebter „Emonsionalität“. Lust, mehr über die Emonsianer zu erfahren? Besuchen Sie unsere Karriereseite. Für unsere Niederlassung in Freiburg suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Bereich Nahverkehr. Effiziente Organisation des Güterversandes, Umschlag und weiterer logistischer Leistungen unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards Dispositionsverantwortung für mehrere LKW Auftragsüberwachung und -betreuung Ansprechpartner für unsere Fahrer und Subunternehmer Erstellung von Statistiken und Auswertungen Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Sammelgutspedition Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare speditionelle Ausbildung Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Belastbarkeit und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Umfassende und strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsmittel Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Bestandsmanager / Warendisponent (w/m/d) Schwerpunkt Direktvertrieb

Di. 02.06.2020
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle. Bestandsmanager / Warendisponent (w/m/d) Schwerpunkt Direktvertrieb Limburg Vollzeit Strategische Kontrolle, Überwachung und Planung von Warenan- und Auslieferung Übergreifende Koordination von Warenbeständen aller Vertriebsabteilungen Sicherstellung und Optimierung von Lagerverfügbarkeiten sowie Führung und Optimierung von Lagerbeständen Erstellung der Waren-Forecast-Planungen in Abhängigkeit des prognostizierten Media-Einsatzes Regelmäßige Teilnahme an Vertriebsmeetings Screening von Restbeständen und Ableitung von Vermarktungsstrategien dieser Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Inventur inkl. Übernahme aller relevanten Buchungen Dokumentation von Lagerstatistiken, selbständige Auftragsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Disposition und Erfahrung im Einkauf wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännisches Verständnis sowie hohe Zahlenaffinität Kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie von Warenwirtschaftsprogrammen (Microsoft Dynamics von Vorteil) Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind flexibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können.Sie unterstützen ein professionelles und hochmotiviertes Team im Bereich Direktvertrieb. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Traffic Manager / Disponent m/w/d

Di. 02.06.2020
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 350 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n: Traffic Manager / Disponent m/w/d Eigenverantwortliche Disposition von nationalen und internationalen Transporten Vereinbarung von Konditionen mit Kunden und Transportunternehmen Erstellung von Kalkulationen und Offerten Direkter Ansprechpartner für Kunden und Frachtführer Kundenakquise Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren  
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Münster, Westfalen
Seit mehr als 225 Jahren steht unsere Unternehmensgruppe für Berechenbarkeit, Kontinuität, Verlässlichkeit. Schwerpunkte der unternehmerischen Aktivitäten sind die Bereiche Agrar und Lebensmittel. Als Saatgutprofi sind wir mit einer großen Vermehrungsfläche, sechs modernen Aufbereitungsanlagen sowie sehr fachkundigen Mitarbeitern technisch und personell auf die spezifischen Herausforderungen des Saatgutgeschäfts bestens vorbereitet. Unsere Kunden und Lieferanten schätzen vor allem unsere Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Solidität – Erfolgsfaktoren, von denen wir uns auch in Zukunft leiten lassen. Dabei verstehen wir Tradition als Sprungbrett in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams in Hagenow suchen wir zu sofort (nächstmöglicher Termin) einen Disponenten (m/w/d) Warendisposition, Gewährleistung optimaler Lieferfähigkeit und Auftragsabwicklung Auftragsbearbeitung Planung des eigenen Fuhrparks und der Speditionseinsätze Kommunikation mit Kunden, Fahrern und Speditionen Organisation des Warenflusses Belegbearbeitung Statistikerhebung Unterstützung des Vertriebs Eine kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Logistik von Vorteil Berufserfahrung im Dispositionsbereich, idealerweise im landwirtschaftlichen Umfeld Kundenorientiertes Denken und Handeln Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office und Dispositionsprogrammen Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem expansiven, erfolgreichen Familienunternehmen Kundenorientierung, Liefertreue und einen hohen Qualitätsstandard Gründliche Einarbeitung 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, VL-Zuschuss JobRad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Einkauf Disposition (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Jesewitz
Die MetPro Verpackungs-Service GmbH ist Teil der global agierenden MetPro Gruppe und zählt als Hersteller und Spezialist für innovative Lösungen in den Bereichen Korrosionsschutz, Exportverpackungen und Transportsicherung zu den Marktführern. In der Automobilindustrie und vielen verpackungsintensiven Branchen vertrauen namhafte Unternehmen schon seit mehr als 3 Jahrzehnten unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in Jesewitz, vor den Toren Leipzigs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter Einkauf/ Disposition (m/w/d) Abwicklung von Einkaufstätigkeiten von der Bestellung bis zum Wareneingang Bestandsplanung, Bestelloptimierung und Terminüberwachung  Kommunikationsdrehscheibe zwischen Lieferanten, Fertigung und Verkauf  Kontinuierliche Kosten- und Prozessoptimierung  Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Materialdisposition  Sehr gute Kenntnisse in MS Office und versierter Umgang mit ERP/PPS Systemen Engagierte, motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit  Durchsetzungskraft, Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit  Anwendungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mitarbeit in einem international aufgestellten, schnell wachenden Unternehmen Modernste Kommunikationsmittel und IT Angemessene Entlohnung und Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag,  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich, gute Sozialleistungen und nette Kollegen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für Personenbeförderung

Mo. 01.06.2020
Ludenhausen
Das inhabergeführte und hochmoderne Traditionsunternehmen Autohaus Ressle e.K. betreibt seit über 60 Jahren eine Servicewerkstatt mit den Marken Volkswagen PKW, VW Nutzfahrzeuge und Skoda. Mehr als 20 Mitarbeiter und 3 Auszubildende sorgen für kompetenten Service und den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern. Zu unserem Betrieb in Ludenhausen gehört auch ein Beförderungsunternehmen im Personenverkehr. Dieser Bereich umfasst etwa 70 Kleinbusse, samt Rollstuhlmobilen und mehr als 80 Fahrer. In der Personenbeförderung sind wir für Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Schulen, Kindergärten, Förderzentren und Tagesstätten tätig. Mit Geduld, Verständnis und genügend Zeit schulen wir die/den neue/n Mitarbeiter/in in sämtlichen Arbeitsabläufen, um eine stabile Basis für einen erfolgreichen Arbeitsalltag zu schaffen. Als Fahrdienst für Kinder und Menschen mit Behinderung suchen wir für unser Unternehmen ab sofort eine/n Disponent (m/w/d) für Personenbeförderung Teilzeit (ab 20 Std / Woche) oder Vollzeit (35 Std/ Woche) Erstellung und kontinuierliche Optimierung von Fahrplänen Kommunikation mit Einrichtungen Erstellung und Umsetzung von Dienstplänen Strategische Einteilung der Flotte Teilnahme an Ausschreibungen vorbereiten Herausragendes Organisationstalent Empathie als Kontaktperson für Kunden, Fahrpersonal und Fahrgäste Sicher im Umgang mit PC und EDV Kurzfristig hohe Belastbarkeit bei Auftragsspitzen Spaß an Kommunikation Ortskenntnis im Landsberger Landkreis von Vorteil Eine kaufmännische Ausbildung ist nicht unbedingt erforderlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal