Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 12 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Disposition

Disponent (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen  Disponenten (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Mitglied unserer Vertriebsdisposition stellen Sie die fach- und termingerechte Lieferung von Komponenten an unsere Kunden (namhafte OEMs) sicher. Sie arbeiten eng mit allen wichtigen Schnittstellen zusammen und stellen auch in Phasen hoher und zeitkritischer Auftragsvolumina einen reibungslosen Ablauf sicher. Abstimmung mit unseren Produktionsstandorten im Hinblick auf Liefermengen und Lieferzeitpunkte Überwachung bei Serienanläufen, Kommunikation und Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung des idealen Transportmittels und der größtmöglichen Effizienz Erstellung von Versandpapieren, Lieferscheinen und Zollpapieren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits sammeln, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance, die ihre Ausbildung im Automotive Umfeld absolviert haben und Arbeiten unter hohem Termindruck gewohnt sind. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut und Sie verfügen über einschlägige EDV-Kenntnisse Sie begeistern sich für Technik und suchen einen Arbeitgeber, der den technischen Fortschritt der Automobilbranche aktiv begleiten wird Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Weiterhin bieten wir die Mitarbeit in einem engagierten Team, regelmäßige Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Tarifleistungen der chemischen Industrie.Außerdem bieten wir: Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Einen Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterevents Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot

Disponent Gesteinskörnungen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist eine 75%ige Tochter der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt und Mineralgemischen. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die KSV Kies und Splitt GmbH suchen wir an unserem Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Gesteinskörnungen (m/w/d) Logistische Abwicklung mit Kunden, Baustellen und Spediteuren Auftragsannahme Systemische Abwicklung im Dispositionssystem Terminliche Abstimmung von Lieferzeiten mit den Kunden und Baustellen Entwicklung und Optimierung des Stoffstrommanagements Überwachung aller aufgenommenen Aufträge vom Zeitpunkt der Annahme bis zum Abschluss der Lieferung Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienstmitarbeitern Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung o. Ä., verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich, ergänzt durch Vertriebserfahrung Gute geografische Kenntnisse im Raum NRW Sicherer Umgang mit dem PC Kompetentes und sicheres Auftreten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Koordinationsfähigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit und intensive Einarbeitung Attraktive, dem Aufgabenbereich entsprechende Vergütung Anspruchsvolle Herausforderung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Monteur-Disponent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Kirchdorf an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Monteur-Disponent (m/w/d) Job-ID 26640 Einsatzplanung und -steuerung der Außendienstmonteure Organisation der Ersatzteil-Bereitstellung Technische Kundenberatung sowie Service-Hotline Garantieabwicklung Auftragsabwicklung, Rechnungsprüfung Ausbildung als Land- und Baumaschinen- oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Erfahrung im Bau- oder Landmaschinensektor, vorzugsweise auf den Gebieten Motorentechnik, Hydraulik, Steuerungselektrik/-elektronik, Mechanik Kaufmännisches Grundwissen Sichere Kenntnisse in der PC-Anwendung Ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Di. 19.01.2021
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Schwerte
Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unserer Produktionsmannschaft zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Materialdisposition, d.h. Bestellungen und Bestellverfolgung von Rohstoffen, Hilfsstoffen und Verpackungen im Just-in-Time-Verfahren für die Produktion Bedarfs- und Bestandsüberwachung, Forecast Korrespondenz mit internationalen und nationalen Lieferanten sowie Spediteuren Kontraktpflege und –Verfolgung Rechnungsprüfungen Umsetzung kleinerer Projekte im SAP-Umfeld Stammdatenaufbereitung und -pflege Reklamationsbearbeitung Analyse und Auswertung der Liefertermintreue der externen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen idealerweise im Bereich Produktionsplanung oder Disposition Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und CDC wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National / International

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative An­nahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge ver­ant­wort­lich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­füh­ren­den, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire, Empower. Deliver. Sind Sie bereit unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Disposition im nationalen und inter­nationalen Fern­verkehr Abfertigung von Teil- und Komplettladungen sowie Einkauf von Lade­raum Koordination Linien- und Über­hang­verkehre inner­halb des Stück­gut­netz­werks (Deutschland/Europa) Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie des Netz­werks zu Unter­nehmern Überwachung der Einhaltung gesetz­licher Bestimmungen, auch bei eingesetzten Unter­nehmern Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Auftrags­durch­führung Erstellung und Auswertung von Reports sowie administrative Ab­wicklung der Auf­träge Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik oder ähn­liche kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Disposition und Ab­wicklung von Fern­verkehren Im Optimalfall verfügen Sie außerdem über Kontakte aus dem Bereich des Teil- und Komplett­ladungs­marktes sowie Kontakte zu Fern­verkehrs­unter­nehmern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kennt­nisse Hohe Einsatzbereitschaft und eine aus­ge­prägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow welt­weit bekannt – Lösungen auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career­explorer Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­ent­wickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­back­gespräche die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Ab­hängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mit­arbeiter­boni, wie Betriebsärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - speditionelle Abfertigung im Bereich Food Logistics

Di. 12.01.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - speditionelle Abfertigung im Bereich Food Logistics Sie arbeiten im Team in einem Mehrschichtsystem und sind für die speditionelle und dispositive Abfertigung der Sendungen und Fahrzeuge im Fernverkehr Ausgang zuständig. Sie führen die tägliche Planbesprechung und übernehmen die Verladeabstimmung mit dem Umschlaglager, dem Warehouse und der FV Disposition. Sie disponieren die Auflieger auf dem Werksgelände mittels Yard Management und sorgen für die pünktliche Gestellung der Auflieger zur Beladung. Sie bearbeiten Sendungsdaten, Dossiers, führen den Abholplan und das FV Tagesprotokoll, melden nach Beladung die entsprechenden Reisen ab und sind für die EDI an die Empfangshäuser zuständig. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und verfügen über fundierte Erfahrungen in der Abfertigung. Sie sind versiert im Umgang mit Office-Produkten. Das eigenständige Arbeiten in einem wöchentlich wechselnden Schichtsystem, bestehend aus Früh,- Mittel,- Dispatcher,- und Spätschicht (Arbeitstage Mo.- Fr.) stellt für Sie kein Hindernis dar. Eine offene und professionelle, dabei direkte Kommunikation mit Fahrern und Verladern ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player in der Branche. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile. In der umfangreichen Einarbeitung lernen Sie alle Abläufe Ihres künftigen Aufgabengebiets und der weiteren Speditionsabteilungen kennen.
Zum Stellenangebot

Disponenten (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir ab Januar 2021 einen qualifizierten Disponenten (w/m/d) Disponieren von Fertigungsmaterial und Fertigungsteilen Verbrauchsgesteuerte Festlegung und Überwachung von Sicherheitsbeständen und Losgrößen Bündelung von Materialanforderungen Bestellabwicklung von Rahmenbestellungen Kritische Terminketten proaktiv identifizieren, Lieferengpässe beseitigen, Lieferungen überwachen und ggf. Maßnahmen zur Produktionssicherung veranlassen Schnittstelle zu Einkauf / Fertigung / Order-Management Analyse Jahresbedarfe von Standardartikeln zwecks Abstimmung von Lieferplänen mit dem Einkauf Bestandsverantwortung Identifizierung von Artikeln zur Auslagerung in Konsignationslager Pflege des ERP-Systems Abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung vorzugsweise Ausbildung zum Techniker oder techn. Betriebswirt Mehrjährige Erfahrung in der Materialdisposition im Anlagenbau / Einzelfertiger Gutes technisches Grundverständnis, Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik Metall von Vorteil Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte sowie gute Kenntnisse in der Bedienung eines ERP-Systems Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Motivation zur Optimierung von Prozessen und Abläufen Gute Englischkenntnisse Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.
Zum Stellenangebot

Disponent für den Field Service (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen... ... Print- oder kaufmännische Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen.! Annahme und Koordination von Kundenanfragen per Mail und Telefon Eigenverantwortliche Disposition unserer System Engineers im Außendienst unter Berücksichtigung der vorhandenen Herstellerkenntnisse Direkte Beratung des Kunden bei telefonischen Anfragen Erste Ansprechperson für unsere System Engineers und Kunden aus dem Print Bereich Zusammenarbeit mit renommierten Partnern und Herstellern aus der Print Branche Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb , Logistik, Herstellern und dem Kunden Dokumentation und Pflege unseres Warenwirtschaftssystems Evatic Sicherstellung der Servicequalität Überwachung und Bearbeitung der offenen Serviceaufträge Terminplanung und -koordination von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen in der Disposition und Vorlaufplanung sind wünschenswert Keine Scheu vor neuen Themenfeldern und deren Herausforderungen Bestenfalls Erfahrungen im Print Bereich, auch im Hinblick auf Partnerpflege (Herstellerpartnermodelle) Im Idealfall Produktkenntnisse von Kyocera, Ricoh, Konica Minolta und Epson Organisationsgeschick, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit Eigenständiges, strategisches Denken und Handeln Hohe Service-/Kundenorientierung Herz und Leidenschaft für deinen Beruf Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
Zum Stellenangebot

Fahrzeugdisponent (w/m/d) Schienenfahrzeuge

Do. 07.01.2021
Herne, Westfalen
Stadler ist ein führender Hersteller von Schienen­fahr­zeugen. Unsere Leiden­schaft für Züge geht jedoch weit über deren Bau hinaus. Stadler Service betreibt mehr als 50 Service­standorte in über 19 Ländern in Europa, Nord­amerika und der Welt. Als kompletter Dienstleister und engagierter Partner gewähr­leisten wir Sicher­heit, Zu­ver­lässig­keit und Ver­füg­bar­keit für den Betrieb – für höchste Zu­frieden­heit bei den Kun­den unserer Kunden. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung für unser Team in Voll­zeit und unbe­fristet am Stand­ort Herne einen Fahrzeugdisponenten (w/m/d) Schienenfahrzeuge Abstimmung mit der Disposition des Eisenbahnverkehrsunternehmens (EVU) zur betriebs­sicheren, pünkt­lichen und kunden­orien­tierten Bereit­stellung der Fahr­zeuge Steuerung des Bereitstellungsprozesses mit dem EVU des Kunden (Instand­haltung, Abstellung, Reinigung, Ent­sorgung und Außen­wäsche) sowie dessen Über­wachung und ggf. Dokumentation Ansprechpartner (w/m/d) für die Disposition des EVU, das Werk­statt­personal sowie weiterer Bereiche Kundenorientierte Beauftragung der Prozess­beteiligten (Trieb­fahr­zeug­führer, Rangierer, weitere Dienst­leister) Einleitung und Steuerung von Gegenmaß­nahmen bei erkenn­baren Plan­ab­weichungen sowie bei kurz­fristigen Stör­fällen Erfassung und Registrierung aller gemeldeten Unregel­mäßig­keiten (Fehler, Störungen, Rück­meldungen) an Fahrz­eugen Erfassung, Bewertung und Weitermeldung von Qualitäts­ein­schränkungen an Fahr­zeugen nach fest­gelegten Para­metern und Melde­wegen Bearbeitung von kurzfristigen Bereitstellungs­änderungen im Störungs­fall, unter Berück­sichtigung der Aus­wirkungen auf das Instand­haltungs­programm Speditionskaufmann (m/w/d) und/oder mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der dispo­sitiven Einsatz­planung und/oder Erfahrung in den Prozessen der operativen Instand­haltung Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und zum Erwerb der erforder­lichen Fach- und EDV-Kenntnisse Pkw-Führerschein Hohes technisches Interesse Planungs-, Dispositions- und Organisations­geschick Hohe Konflikt- und Integrations­fähigkeit Kommunikations- und Durchsetzungs­fähigkeit sowie eine ziel­orientierte und team­fähige Arbeits­weise Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal