Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 592 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 263
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 42
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 20
  • It & Internet 17
  • Medizintechnik 12
  • Metallindustrie 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 574
  • Ohne Berufserfahrung 379
Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Disposition

Disponent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Fulda
Wir sind einer der führenden Her­steller in der industri­ellen Sensor- und Automati­sierungs­technik mit Sitz in Fulda, Osthessen. Was uns aus­zeichnet ist die Ver­bindung zwischen Tradition und Inno­vation: Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch an der Weiter­ent­wicklung unserer Zukunft. Hier­für suchen wir engagierte und team­orien­tierte Mitar­beiter (m/w/d), die mit uns gemein­sam Höchst­leistung erzielen wollen. Wir suchen in Fulda einenDisponenten (m/w/d)Im Bereich Temperatursensortechnik Disposition von Material zur Sicher­stellung einer störungs­freien und termin­gerechten Material­versorgung Erstellung, Einteilung und Über­wachung von Liefer­plänen der Liefer­anten und Kunden Anstoß von Maßnahmen zur Sicher­stellung der Material­ver­füg­barkeit bei Engpässen Überwachung der Material­eingänge und -bestände (Fehl- bzw. Über­bestände) Operativer Einkauf nach Vorgaben und Richt­linien  Bearbeitung und Über­wachung der Aus­lieferungen zum Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, strate­gischem Einkauf sowie Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise mit betriebs­wirt­schaft­licher Weiter­bildung Betriebswirtschaftliche Grund­kennt­nisse  Berufserfahrung in der Disposition wünschens­wert  Englisch- sowie gute MS-Office-Kenntnisse  Teamfähigkeit, Zuverlässig­keit und struktu­rierte Arbeits­weise Selbstständigkeit, sicheres Auf­treten und Durch­setzungs­stärke Ein modernes, flexibles und familienfreundliches ArbeitsumfeldSichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenInternationale KarrieremöglichkeitenGute VerkehrsanbindungBetriebliches GesundheitsmanagementZuschuss zur Kinderferienbetreuung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Fr. 15.10.2021
Lampertheim, Hessen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtnebenprodukteverwertung. Die SecAnim Südwest GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 68623 Lampertheim Hüttenfeld einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Auftragsannahme und Weiterleitung an das Fahrpersonal Abrechnung der Tagestouren Vorbereitung der erledigten Aufträge für die FIBU Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine attraktive Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung  Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios 
Zum Stellenangebot

Materialdisponent M/W/D Abteilung Produktion – Materialdisposition

Fr. 15.10.2021
Müllheim (Baden)
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. MATERIALDISPONENT M/W/D Abteilung Produktion – MaterialdispositionAls Materialdisponent m/w/d sind Sie für die Disposition von elektronischen, mechanischen und elektromechanischen Einzelteilen und Baugruppen für versch. Endproduktreihen verantwortlich. Hierbei erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie erkennen Bedarfsveränderungen und Lieferengpässe und leiten entsprechende Maßnahmen ab (z.B. Verwendung alternativer Baugruppen etc.) Sie legen Beschaffungsstammdaten fest und halten diese aktuell, um ein Optimum aus Versorgungssicherheit und Bestandsniveau zu erreichen Sie bearbeiten technische Änderungen im Zuge von Neuanläufen sowie in der Serienbetreuung; Ein- und Auslaufsteuerung von Baugruppen/Komponenten Sie ermitteln Bedarfsmengen für Ausschreibungen bzw. für Rahmenverträge und bearbeiten Qualitätsreklamationen auf der Lieferantenseite Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb in Bezug auf Teileverfügbarkeit und Lieferfähigkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; eine Weiterbildung zum Betriebswirt, Techniker oder eine vgl. Qualifikation ist von Vorteil Sie bringen Erfahrung in der Materialwirtschaft und Logistik mit und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie haben fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System sowie in den MS-Office-Anwendungen Sie sind verantwortungsbewusst, teamfähig und haben eine schnelle Auffassungsgabe; ein hohes Maß an Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Laatzen bei Hannover
Die RECALO GmbH aus Laatzen (Großraum Hannover) bietet Dienstleistungen im Bereich Asset- und Ladungsträger Management sowie umfangreiche Logistikdienstleistungen an. Diese Dienstleistungen werden für Unter-nehmen aus verschiedenen Industriebereichen wie der Lebensmittel-, Konsumgüter- sowie der Pharma-industrie angeboten. In unserem Kerngeschäft, dem Pooling vom Mehrwegladungsträgern, verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-How mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungs-branche und sind deswegen innovativer Vorreiter.Zur Verstärkung unseres Logistikteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einenSpeditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Disposition und Tourenplanung des nationalen und internationalen Frachtverkehrs sowie des KombiverkehrsKoordination und Kommunikation zu Transportunternehmen, Kunden, Lieferanten, Subunternehmen und PartnernOptimierung der TransportabwicklungSie berücksichtigen die wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben durch lösungs- und kundenorientiertes HandelnProaktive Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Asset-Management, Vertrieb und ProduktionKoordination und Überwachung der Liefer- und AbholterminenKontinuierliche Weiterentwicklung von Kundenkontakten, Preisverhandlungen mit Dienstleistern sowie andauernde Verbesserung des QualitätsstandardsVerantwortung für die Einhaltung gesetzlicher VorschriftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Logistik, Spedition o.ä.)Gerne auch Berufsanfänger!Erfahrung in der Import- und Exportabwicklung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichAusgeprägtes Prozessdenken, Teamorientierung und OrganisationstalentEigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kunden- und DienstleistungsorientierungGute MS Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz auch in Zeiten von CoronaModerner Laptop & iPhone30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Teamkeine Schichtarbeit, keine WochenendarbeitModerne, helle Büros mit ergonomischer AusstattungEine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen ArbeitsumfeldEine vertrauensvolle Führung, die Ihren Gestaltungsspielraum fördertEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Einkäufer / Disponent Obst & Gemüse (m/w/d). Disposition von Obst & Gemüse sowie von verschiedenen Exoten und Überseeprodukten Saisonplanung und Absprache mit dem Kunden und den Produzenten Ansprechpartner (m/w/d) für einen Großkunden des Lebensmitteleinzelhandels Umsetzung aller kundenspezifischen Anforderungen (Qualität, Zertifizierungen, Sortiment, Verpackung etc.) Kontaktpflege mit Lieferanten und Produzenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im Obst- und Gemüsebereich Erweiterte Warenkenntnisse im Bereich Obst und Gemüse sind wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaftssystem sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 15.10.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenDu hast Interesse an einem Vollzeitjob für 40 Stunden / WocheUnser AngebotEin unbefristeter ArbeitsvertragEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in / Aushilfe Logistik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolges. Und wir wollen noch erfolgreicher werden. Deshalb brauchen wir Verstärkung! In unserem hochmotivierten und engagierten Team verantworten wir die Bearbeitung aller Versand- und Kund*innenretouren. Unsere und damit auch Ihre Aufgaben: Prüfung der Retouren auf Inhalt und Vollständigkeit sowie die Klassifizierung / Kategorisierung der Retouren mit Hilfe einer speziellen Softwarelösung. Wiederaufbereiten von Mobilgeräten und Zubehör. Verbuchen der Retouren mit Hilfe von SAP sowie die tägliche Überprüfung der verbuchten Waren mit dem systemischen Bestand. Zurückführen der Ware auf die jeweiligen Lagerorte. Packen der bearbeiteten Retourenware und Vorbereitung für den Weiterversand. Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben schon einige Erfahrungen im Logistikumfeld gesammelt? Sie haben Lust unsere Fachbereiche am Standort Montabaur als Aushilfe zu unterstützen und Ihr bereits gewonnenes Know-how einzubringen? Das wäre toll! Auf jeden Fall aber wollen Sie sich in einem starken Team einbringen. Sie passen zu uns, ... wenn Sie agil und körperlich belastbar sind. wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Logistikumfeld, haben. wenn Sie gute Deutschkenntnisse vorweisen können. wenn Sie flexibel einsetzbar sind. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 15.10.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenDu hast Interesse an einem Teilzeitjob für 30h/WocheUnser AngebotEin unbefristeter ArbeitsvertragEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition International (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONAL DISPATCH CENTER IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Sachbearbeiter Disposition International (M/W/D)    SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.  SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.    Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.    Ihre Aufgaben  Disposition der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Vercharterung von Speditionsaufträgen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit anderen Fachabteilungen     Ihr Profil  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt     Freuen Sie sich auf  Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörg Weißenhorn, Telefon +49(0)8932101 203.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.  Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  GESUCHT FÜR DAS INTERNATIONAL DISPATCH CENTER IN KÖLN (GREMBERGHOVEN), AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET    Sachbearbeiter Disposition International (M/W/D)    SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.  SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.    Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.    Ihre Aufgaben  Disposition der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Vercharterung von Speditionsaufträgen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit anderen Fachabteilungen     Ihr Profil  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Markterfahrung im Bereich internationale Verkehre Einschlägige Erfahrung im Bereich Komplettladungsverkehre Erfahrung in Transportkostenkalkulation Sehr gute englische Sprachkenntnisse und von Vorteil französische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt     Freuen Sie sich auf  Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörg Weißenhorn, Telefon +49(0)8932101 203.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.  Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent für die Weser-Ems Busverkehr GmbH am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Durchführung und Überwachung der wirtschaftlichen und qualitätskonformen Disposition von Personal und Fahrzeugen Aufsichtsfunktion hinsichtlich einer ordnungs- und vorschriftsmäßigen Betriebsdurchführung Dokumentation der Betriebsdurchführung in Perdis und Führen des Betriebstagebuchs Einsatzplanung von Fahrzeugen inkl. Werkstattzuführungsplanung Organisation und Durchführung der Personal- und Buseinsatzplanung bei der Bestellung von Busnotverkehren Organisation von Anrufsammeltaxi-Verkehren Anmietung von externen Auftragnehmern bei kurzfristigem Bedarf Dein Profil: Du hast Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du eine Qualifikation als Kraftverkehrsmeister, Fachkraft im Fahrbetrieb oder langjährige Erfahrung im Bereich der Disposition mit Du überzeugst durch Durchsetzungsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Gute Kenntnisse von Perdis und MS Office Benefits: Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. 13400695
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: