Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 13 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Disposition

Lkw-Disponent (w/m/d) Containerverkehre

Di. 11.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Karlsruhe als Lkw-Disponent (w/m/d) ContainerverkehreIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen und die Erstellung von Frachtdokumenten. Hierbei haben Sie immer auch einen Blick für die ergebnisorientierte Optimierung aller anfallenden Touren und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Transportkette. Neben der regelmäßigen Kommunikation mit Kunden und Partnern stehen Sie auch im engen Kontakt mit unseren operativen Teams. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufspraxis in der Disposition. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV – außerdem punkten Sie mit guten regionalen geografischen Kenntnissen und Koordinationsfähigkeit. Die Arbeit unter Zeitdruck und der Umgang mit Kunden und Dienstleistern auch in englischer Sprache bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten. Als engagierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Massage am  Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft Montagevorbereitung und Anlagenplanung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Maxdorf, Pfalz, Merzig (Saar)
Die VOLTARIS GmbH ist der Experte für alle Leistungen im klassischen und intelligenten Metering. Als Teil der VSE- und PFALZWERKE-Gruppe sind wir Ansprechpartner für Energielieferanten, Netzbetreiber, Gewerbe und Industrie. Wir entwickeln zudem modulare Lösungen entlang der gesamten Prozesskette des grund­zu­ständigen und wettbewerblichen Messstellenbetriebs: Geräte­management, Gateway-Administration, Mess- und Energiedatenmanagement für alle Marktrollen sowie Mehrwert­dienste wie Submetering, Visualisierung und Steuerung.Zur Unterstützung unseres Geschäfts­bereich Zähler­dienstleistungen im Bereich Arbeits­vorbereitung suchen wir für unsere Standorte Maxdorf oder Merzig eine Elektrofachkraft Montagevorbereitung und Anlagenplanung (m/w/d). Bearbeitung von Aufgaben des Netzzugangsmanagements (z. B. Antragsunterlagen, Aus­führungs­genehmigungen, Vorbereitung zur Grob­disposition) Steuerung des Turnus- und Stichprobenwechsels als auch von Störungseinsätzen Grobdisposition von Aufträgen an Montage-Teams bzw. Montage-Dienstleister inkl. Auftrags-Monitoring Betreuung von Montage-Dienstleistern (Beauftragung, QS-Überwachung) sowie Unterstützung im Montage­prozess bei fachlichen Fragen Bedienung eines Dispositions- und Auftrags­bearbeitungs­systems (WFM) Unterstützung bei der Durch­führung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektro­technischen Bereich (Elektro­installateurIn, EnergieanlagenelektronikerIn, o.Ä.)Elektrotechnische Kenntnisse (TAB, TAR)PC-Affinität und Umgang mit IT-gestützten ProzessenGute Kenntnisse in MS-Office-AnwendungenEnergiewirtschaftliche Grund­kenntnisse (MSBG, EnWG, etc.)Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftTeam- und Kooperations­fähigkeit Ein innovatives und zukunfts­orientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Themen  Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten in einem un­befristeten Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Containerlogistik

Mo. 10.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Karlsruhe als Disponent (w/m/d) ContainerlogistikIhre Aufgaben: Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden  und stehen auch unseren Dienstleistern bei allen Fragen rund um den Containertransport  zur Seite. Sie bearbeiten und betreuen Containervor- und nachläufe per Binnenschiff, LKW und Zug von der Auftragsannahme über die Disposition bis zur Anlieferung/Abholung in den Seehäfen. Dabei sorgen Sie für die Einhaltung aller Fristen und achten besonders auf die hohen Qualitätsanforderungen unserer langjährigen Kunden. Durch schnelle Absprachen und eigeninitiatives Handeln optimieren Sie die Transportabläufe.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Sie sind Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine ähnliche kaufmännische Ausbildung absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im Kundenservice oder in der Disposition sammeln. Eingehende Reklamationen schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihren Ehrgeiz die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Sie sind eigenständiges, serviceorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Denken gewöhnt. Eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationsfähigkeit, Kontaktfreude und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV und bringen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team u  Zahlreiche Benefits wie Massage am Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Mo. 10.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 402982    Als Disponent Obst und Gemüse bist du verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernimmst du die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402982) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent Tourenplanung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Landau in der Pfalz
Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­ie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglichDisponent Tourenplanung (m/w/d)Kennziffer 2021-462Als Disponent planen, koordinieren und disponieren Sie die Ausgangsladungen (FTL / Komplettladungen) der betreuten Wellpappwerke in Ost-, West- und ZentraleuropaSie vergeben mit einem EDV-System Aufträge an Speditionen und kaufen Transportleistungen einIm Rahmen des Speditionsmanagements sorgen Sie für eine effiziente Planung, sodass unsere Wellpappformate pünktlich und mit wenig Aufwand ihr Ziel erreichenSie optimieren unsere operativen und organisatorischen Prozesse kontinuierlichSie agieren als Schnittstelle zu den Fachbereichen Logistik, Frachteinkauf, Werkslogistik, Vertriebsinnendienst und ProduktionsplanungSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifi­kationSie verfügen über einschlägige Berufs­er­fah­rung in einer ähnlichen PositionMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniertSie bringen gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mitIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Polnisch oder TschechischIhre gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Otto Dambach GmbH & Co. KG: Die Reinigung von Industrie­anlagen und Rück­führung von Stoffen in den Wertstoff­kreislauf ist unsere Dienst­leistung. Wir haben branchen­über­greifend umfang­reiches Wissen aufgebaut und sind Pionier in der Bereit­stellung von Lösungen, die es zuvor nicht gab. Als Familien­unter­nehmen genießt Otto Dambach GmbH & Co. KG flache Hierarchien, die es ermöglichen, wichtige Entscheidungen sofort zu treffen und ziel­gerichtet umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Disponenten in 67056 Ludwigs­hafen.Auftrags­entgegen­nahmePersonal­einsatz­planungGeräteeinsatzplanungUVVSPHU Kontrolle & KoordinationAnwendung von Visual Planning 7 zur DispositionBaustellen­managementÜberwachung und Einhaltung der Arbeits­zeiten nach ArbZG Kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung im Bereich Disposition Ergebnis- und dienst­leistungs­orientiertes Handeln und Denken Sehr gute MS-Office- und MS-Outlook-Kenntnisse sowie Bereit­schaft, sich in betriebs­eigene Systeme einzu­arbeiten Wünschenswert Fahrerlaubnis Klasse B Das bringen Sie mit:TeamfähigkeitZuverlässigkeitEinsatz­bereitschaftOrganisations­fähigkeitGute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiger und anspruchsvoller Arbeits­platz mit einem breiten Spektrum an Gestaltungs­mög­lich­keiten Förderung von Eigeninitiative, Innovations­geist, Organisations­talent, Kreativität sowie Offenheit für neue Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima sowie flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons Spedition für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Disponent (m/w/d) für den Bereich NahverkehrFür unsere Nieder­las­sung in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Bereich Nahverkehr. Fahrzeugdisposition im NahverkehrEigenständige Disposition der StückgüterDispositionsverantwortung für mehrere LKWEffiziente Organisation des Güterversandes, Umschlag und weiterer logistischer Leistungen unter Berücksichtigung der QualitätsstandardsAuftragsüberwachung und -betreuungAnsprechpartner für unsere Fahrer und SubunternehmerBerufserfahrung in der LKW-Disposition einer SammelgutspeditionErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienst­leistung (m/w/d) oder vergleichbare speditionelle AusbildungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und OrganisationsgeschickDurchsetzungsvermögen, Flexibilität und TeamfähigkeitHohe Kunden- und Serviceorientierung Sicherer und zukunftsorientierter Arbeits­platz Attraktive und faire Vergütung Mitarbeiterangebote bei über 600 namhaften Anbietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsionalität“ Umfassende und strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Emons-Akademie Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Private Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) / Auftragsannahme

Do. 06.01.2022
Kronau (Baden), Niederrimsingen
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Position Disponent (m/w/d) / Auftragsannahme ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte Kronau, Durmersheim oder Niederrimsingen zu besetzen.  Ihre Aufgaben: Reibungslose Bestellabwicklung und Gewährleistung der Lieferfähigkeit von Kalksandsteinerzeugnissen Disposition von Ladungen Lagerverwaltung Annahme von Kundenaufträgen (telefonisch und schriftlich) Prüfen der Aufträge hinsichtlich ihrer Vollständigkeit Bearbeitung der Kundenaufträge unter Einhaltung der relevanten Prozessschritte Klären von Unklarheiten in Rücksprache mit dem Auftraggeber Erstellung von Gutschriften und Bearbeitung von Reklamationen Einbuchung der Produktionserzeugnisse / Handelsware in Navision Vorbereitung, Unterstützung und Nachbearbeitung der Inventur Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Disposition/Auftragsannahme, möglichst im Bereich Baustoffe Souveräner und professioneller Umgang mit Kunden Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ERP- und CRM-Systemen (Navision von Vorteil) Gute Kenntnisse der englischen Sprache Kommunikationsfähigkeit mit einer hohen Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit  Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt mit tariflichen Sonderleistungen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Bereich Personaleinsatzplanung

Mi. 05.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen.Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechs­lungsreichen Arbeitsplatz. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in Punkto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:Disponent (m/w/d) für den Bereich Personaleinsatz­planungSelbstständige Bearbeitung des kompletten Einkaufs- / DispositionsprozessesAnlage von Stammdaten und Fertigungsaufträgen für SonderbauteileLesen von ZeichnungenAnforderung von Produktions­materialienDurchführen von Nachkal­kulationPlanen von Fertigungs­aufträgenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Berufs­ausbildung bzw. Studium – gern auch Betriebs- bzw. Fachwirt Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsgerichteten Unter­nehmen Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeits­zeiten durch Gleitzeitsystem und Mobiles ArbeitenFamilienfreundliche Personal­politik und wertschätzende Unter­nehmenskulturAttraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher Sozial­leistungen (BAV, vermögens­wirksame Leistungen, JobRad, Unfallversicherung, Sonder­urlaub)Individuelle Weiterbildungs­angebote und Karriere­möglich­keitenTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränke sowie frisches ObstDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann/Bachelor of Arts BWL als Disponent Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik.Sie verantworten die termin- und mengengerechte Bereitstellung von Produktionsmaterialien und Handelswaren unter wirtschaftlichen Aspekten. Ein Ausschnitt aus Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Ermittlung des Materialbedarfs und Festlegung von Dispositionsparametern Operative Einkaufstätigkeiten wie z. B. Bestellabrufe und Terminsicherung Bestandssteuerung und ganzheitliche Bestandsstrategie mit dem Einkauf entwickeln Frühwarnsysteme implementieren sowie vorbeugende Maßnahmen entwickeln Gestaltung, Steuerung und Weiterentwicklung der Informations- und Materialflüsse vom Lieferanten bis zum Kunden Bereitstellung aussagekräftiger Kennzahlen und Dashboards Reklamationsabwicklung mit Lieferanten Durchführung von Inventuren. Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Einkauf oder Materialwirtschaft Souveräner Umgang mit SAP R/3 und MS Office (insbesondere Excel) Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Verständnis für Datenanalysen Idealerweise Kenntnisse in Power Query, Power BI, SAC oder Qlik View Gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: