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Disposition: 40 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Kaufmännischer Mitarbeiter für Speditions- und Logistikdienstleistungen / Disponent (m/w/d) euronationaler Fernverkehr

Di. 17.05.2022
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter für Speditions- und Logistikdienstleistungen / Disponent (m/w/d) euronationaler Fernverkehr Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen und/oder internationalen Linien- und Charter-Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter wirtschaftlichen Aspekten. Sie planen und optimieren unsere täglichen Systemverkehre. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Transportunternehmer. Sie stehen in engem Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen (z. B. Lager, Customer Service) und Niederlassungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen und/oder Berufserfahrung im Bereich der LKW-Disposition. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit. Sie möchten Engagement mit Eigeninitiative und Motivation in die Tat umsetzen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Der Umgang mit MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich. Arbeiten in einem stabilen und zukunftsorientierten Familienunternehmen. Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team. Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Geregelte Arbeitszeiten und interne Weiterbildung in unserer Academy. Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement und Kundenservice

Sa. 14.05.2022
München
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hansea­tische Art. Ehr­lich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen: Wir, das bedeutet: Tradi­tions­reich, inno­vativ und immer mit einem Augen­zwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistik­dienst­leistungen – überregional, seit 50 Jahren. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz und die Möglichkeit, in unserem Unter­nehmen die Zukunft mitzu­gestalten. Zur Verstärkung unseres HANSETRANS-Teams bei der Walter Möbel­transport GmbH in München suchen wir für das Geschäfts­feld Möbel-Transport (Neumöbel) zum nächst­mög­lichen Termin Dich als  Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement & Kundenservice Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden, Unter­nehmer und deren Fahrer Du planst die Touren eigen­ständig und stimmst die Auf­träge mit unseren Kunden, Unter­nehmen und Fahrern ab Du rechnest Auf­träge ab, erstellst Gut­schriften und stehst im Kundendialog Du wirst in logis­tische Pro­jekte und deren Umset­zung einge­bunden Du besitzt idealerweise Berufs­erfahrung im kauf­männischen Bereich aus der Speditions- oder Möbel­branche oder im Bereich Touren­planung und Logistik – eine abge­schlossene Berufsaus­bildung ist nicht zwingend erforder­lich Du bist redege­wandt, hast ein sicheres, freund­liches Auf­treten und kannst Dich auch schrift­lich gut aus­drücken Kunden- und service­orientiertes Denken und Handeln sind für Dich selbst­ver­ständlich Du besitzt eine eigenver­ant­wortliche Arbeits­weise und bist enga­giert, flexibel und team­fähig   Der Computer ist Dein Freund – MS Excel und Word wendest Du sicher an und neue EDV-Anwendungen findest Du spannend Die Erfah­rung mit einer Transport-Management-Software ist von Vor­teil, aber kein Muss Ein sicherer Arbeits­platz in einem familiären Arbeits­umfeld Eine intensive Ein­arbei­tung in abwechs­lungs­reiche Auf­gaben mit Heraus­forde­rungen und hoher Verant­wortung Persönliches Wachstum mit indivi­duellen Entwick­lungs­mög­lichkeiten  Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­management in Höhe von jährlich max. EUR 500,00, ein Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­brille von max. EUR 500,00, Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Job-Bike-Leasing sowie Team­events
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Disponent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Garching bei München
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten (m/w/d) an unserem Standort in Garching bei München.  Ansprechpartner für Auftraggeber im Verantwortungsbereich in Bezug auf das operative Tagesgeschäft Durchführung der gesamten Touren-Planung und -Koordination im Verantwortungsbereich Personaleinsatzplanung der Fahrer Kontrolle und Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Lenk- und Ruhezeiten, Arbeitszeit etc.) Kontrolle der abgewickelten Transportaufträge in Bezug auf die Qualität und Abrechnung Reklamationsmanagement Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen Ordnungsgemäße Fuhrparkverwaltung (z.B. Kfz-Anmietung, Bereitstellung technisch einwandfreier Fahrzeuge, etc.) Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und souveräner Umgang mit den gängigen IT Tools Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Disponenten (m/w/d) - Vollzeit

Fr. 13.05.2022
München
Die Marken DR. FUCHS COSMETICS und DR. FUCHS NUTRITION stehen für langjährige Erfahrung im Bereich der innovativen Premium-Kosmetik und Nahrungsergänzung. Mit dem Produktionsstandort Deutschland und dem internationalen Vertrieb beliefern wir die jeweiligen Key Player im Bereich Teleshopping und E-Commerce. Kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produktlinien, sowie patentierte Wirkkomplexe bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Marktposition zu stärken und unseren internationalen Erfolg weiter auszubauen suchen wir für unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d) - Vollzeit   In dieser Position gestalten Sie den gesamten Zyklus der Produktauslieferung: Produktbestellung nach Absprache mit dem Produktmanagement und Einkauf, Monitoring der Fertigung und Organisation der Logistik zur termingerechten Auslieferung etc. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement, dem internationalen Einkauf und der Buchhaltung zusammen. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, hoher Flexibilität und Belastbarkeit meistern Sie zeitkritische Situationen und fungieren als Bindeglied innerhalb des Teams. Aufgabenprofil: Termin- und mengengerechte Disposition von Materialien und Fertigprodukten Bearbeitung von Aufträgen der Kunden- und Lieferabrufe Disposition der Produktionsmaterialien und Fertigprodukte Sicherstellung der Kunden- und Lieferantenkorrespondenz Regelmäßige Verfolgung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Einleitung von Maßnahmen bei Differenzen von Beständen sowie bei Versorgungsengpässen Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Speditionen, Lager, internen Schnittstellen und Lieferanten Führung des Bestandes, u.a. Wareneingangsbuchungen und Korrekturbuchungen Pflege von Bestandslisten und Stammdaten Lieferschein und Rechnungstellung Verantwortung für die geforderten Kennzahlen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte, mehrjährige Erfahrung aus einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Sage 100 Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, sehr gutes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sympathisches Auftreten, ausgeprägte kommunikative Kompetenz und souveräne Umgangsformen   Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit den eigenen Erfolg in einem kleinen und engagierten Team wertsteigernd einzubringen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Ein modernes und herzliches/dynamisches Arbeitsumfeld Kostenlose Softdrinks, Süßigkeiten und Kaffee Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich direkt online hier v.dambrosio@manzgmbh.de    Bitte vergessen Sie nicht Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen anzugeben.    Wir freuen uns auf Sie!  
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Bereitstellungsdisponent für das ICE-Werk (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereitstellungsdisponent für das ICE-Werk für die DB Fernverkehr AG am Standort München (das Werk liegt zwischen Hirschgarten und Donnerbergerbrück, unweit vom Hauptbahnhof). Deine Aufgaben: Du stellst die planmäßige, pünktliche und qualitätsgerechte Bereitstellung der Züge an die DB Netz AG sicher Zudem koordinierst und überwachst Du die Bereitstellungsleistungen und betrieblichen Maßnahmen Die Durchführen von Maßnahmen bei kurzfristigen Planabweichungen und Fahrzeugstörungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Bei der Abstimmung von Bereitstellungs- und Instandhaltungsleistungen mit dem bestellenden Flottenmanagement (Fahrzeughalter) wirkst Du ebenfalls mit Du gewährleistest die Bereitstellung von aktuellen Statusmeldungen Bei der Durchführung der Überleitungsmaßnahmen zum Fahrplanwechsel unterstützt Du ebenso Die Überwachung & Dokumentation der Bereitstellungen bzw. Bereitstellungsqualitäten rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen, der Lagerlogistik oder im Bereich Eisenbahn- und Straßenverkehr (z.B. Speditionskaufmann), alternativ gerne eine gewerblich-technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker oder Mechaniker) mit Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Du konntest schon erste Erfahrung in der Personal-, Lager- und Fahrzeugdisposition bzw. im Güterverkehr (beispielsweise in der Disposition von Lkws oder Bussen) sowie in der Steuerung von Prozessen sammeln Ein sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office ist für Dich selbstverständlich und eine hohe Affinität für IT-Systeme ist ebenso vorhanden Du hast die Fähigkeit in zeitkritischen Situationen zielführende und sichere Entscheidungen zu treffen und gegenüber Kollegen zu kommunizieren Die Bereitschaft im Wechselschichtdienst (inkl. Nacht-, Wochend- und Feiertagsdienst) die Kollegen zu unterstützen, ist Deinerseits gegeben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Du ebenso Die Bereitschaft zur kurzfristigen Vertretung innerhalb der Bereitstellungsleitung vom ICE-Werk München im Urlaubs- oder Krankheitsfall runden Dein persönliches Profil a Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Merchandise Allocator / Warensteuerer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: MERCHANDISE ALLOCATOR / WARENSTEUERER (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du verantwortest die Warensteuerung für definierte Sortimentsbereiche und sorgst für eine optimale Warenverfügbarkeit in unseren 31 Filialen und im Online-Shop Du unterstützt proaktiv das Bestandsmanagement, z.B. mit der Festlegung der Ordermengen je Liefertermin, der Nachbestellung von NOS Artikeln sowie der Saisonwechselplanung Du bist für die systemische Parameteranpassung der automatischen Nachversorgung zuständig Du pflegst einen engen Austausch mit dem Einkauf, mit Lieferanten, mit der Logistik und unseren Stores Du verantwortest die Erfolgskontrolle der angestoßenen Prozesse Deine Leidenschaft für Sport bringst du in deinen Job ein und steckst deine Kollegen mit deinem Enthusiasmus an Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Disposition/Warensteuerung Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine datenorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Mit Eigeninitiative und ausgeprägter Zielorientierung kommunizierst du selbstsicher und mit hoher sozialer Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (insbesondere Excel) runden dein Profil ab Aufgaben mit viel Handlungsfreiraum und ein Arbeitsumfeld, in dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst - nicht nur sportlich, sondern auch beruflich möchten wir dir Raum für deine freie Entfaltung & Weiterentwicklung ermöglichen Die bestmögliche Flexibilität zur Gestaltung deines Arbeitstages – inklusive die Möglichkeit, den größten Teil deiner Arbeitszeit aus dem Homeoffice zu erbringen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmensweiter Du-Kultur – Denn im Fokus der täglichen Zusammenarbeit steht bei uns wie im Sport der Teamgedanke Eine Vielzahl spannender und herausfordernder Aufgaben zur Weiterentwicklung von Sportscheck als führender Multi-Channel Retail-Anbieter
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Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Do. 12.05.2022
Dachau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung am Standort Dachau. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierte Berufserfahrung als Disponent ist wünschenswert, aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 19:00 Uhr) zu arbeiten. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
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Disponent Instandhaltung (w/m/d)

Do. 12.05.2022
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent Instandhaltung für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du disponierst Arbeitsaufträge und Instandhaltungsteams und sorgst für eine optimale Auslastung der vorhandenen Instandhaltungskapazitäten und Ressourcenplanung Für die tagesscharfe Mitarbeiterplanung arbeitest Du eng mit den Disponenten anderer Gewerke zusammen Zusätzlich überwachst und steuerst Du die Auftragsdurchführung und holst Dir regelmäßig Feedback zum aktuellen Stand ein Sofern die Situation es erfordert, passt Du die Arbeitspläne kurzfristigen Gegebenheiten an Du disponierst und koordinierst die Einsätze der Rufbereitschaft Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sind von Vorteil Du bringst fundierte Kenntnisse in MS-Office mit und hast idealerweise auch schon mit SAP gearbeitet Bei der Erledigung Deiner Aufgaben hast Du immer einen Fokus auf die Wirtschaftlichkeit Deines Handelns Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Einstiegsprogramm als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Reparaturmanagement von Aufzügen

Mi. 11.05.2022
Garching bei München
Burger Orion mit Sitz in Garching ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Als Nachwuchskraft (m/w/d) in der Reparaturkoordination und Lagerkommission erwartet Sie bei uns ein 24-monatiges Programm mit individuell auf Ihre Fähigkeiten ausgestaltetem Durchlaufplan. Mittels Seminaren und Erfahrungsaustausch lernen Sie unser Unternehmen, unsere Produkte und den Bedarf unserer Kunden umfassend kennen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort bieten wir in Garching dasEinstiegsprogramm als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Reparaturmanagement von Aufzügen Durchlaufen aller tätigkeitsrelevanten Abteilungen unseres Unternehmens sowie Kennenlernen unserer Serviceprodukte Unterstützung des Reparaturmanagers bei organisatorischen und prozessualen Themen Koordination und Planung der Reparatureinsätze Rolle als interner Ansprechpartner für Reparaturtechniker und Kundendienstmeister Schnittstelle zwischen technischem Backoffice und Reparaturabteilung Kommissionieren der Reparaturaufträge sowie Betreuung des regionalen Lagers Unterstützung bei Analysen und Erfolgskontrollen sowie Mitverantwortung für Erfüllung regionaler Budgets Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Erste Praxiserfahrungen idealerweise im Bereich Lagerlogistik wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Leistungs- und Lösungsorientierung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ergebnis-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Vertriebssachbearbeiter / Disponent (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2020 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,6 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Für unsere deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Vertriebsdirektion Süd am Standort in München ab sofort Sie als Vertriebssachbearbeiter / Disponent (m/w/d)Sie fungieren in dieser neu geschaffenen Position als Schnittstelle zwischen Direktion, Vertriebs-Regionen, Niederlassung und Hauptverwaltung sowie unseren Händlern, zu Ihren Aufgaben gehören: Bestandsplanung und -verwaltung unserer Baumaschinen und -geräte Maschinendisposition Auftragsanlage und Abwicklung von Verkaufsaufträgen Optimierung der Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Transportkosten unserer Maschinen und Geräte in Süddeutschland Aktive Steuerung Lagerbestand Baumaschinen unter Berücksichtigung verschiedener Kennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Maschinen-Forecasts Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Technisches Verständnis und Baumaschinenaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenständiges, strukturiertes und verlässliches Arbeiten Organisationsstärke, konsequente Umsetzungsfähigkeit, Teamplayer Hands-on-Mentalität Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Souveräner Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Bereitschaft an Fortbildungen zu neuen Produkten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Tarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und AVWL Zeitwertkonto bzw. Sabbatical 30 Tage Urlaub Sonderurlaub und Sonderzahlungen bei verschiedenen Lebensereignissen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebskantine Starkes und kollegiales Team
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