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Disposition: 6 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Disposition

Key-User Supply Chain Planning mit Dispositionsaufgaben m/w/d

Mi. 13.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disponieren von Ersatzteilen und Zubehören von verschiedenen Lieferquellen Engpassmanagement, d.h. Koordinierung und Einleitung von bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgungssituation Analyse von (Teil-) Prozessen sowie Identifikation von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von SOLL-Konzepten Mitarbeit bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der IT-gestützten Planungsprozesse in der Materialwirtschaft vor dem Hintergrund einer end-to-end Betrachtung der Supply Chain Beratung und Schulung der Mitarbeiter bei komplexen IT-Aufgabenstellungen sowie der Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme  Erstellung von Auswertungen mit SAP und MS Excel sowie präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mind. abgeschlossene kfm. Ausbildung mit zweijähriger Fachausbildung und Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung in der Leitung/Betreuung von (agilen) Projekten Kenntnisse der Prozessmodulation in MS Visio Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse (idealerweise Erfahrung in Bedarfsplanung mit APO) Zuverlässigkeit, hohe Sorgfältigkeit, Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Kommunikationsgeschick, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Paderborn
Die Zumdieck Gruppe ist als mittelständisches Unternehmen weltweit tätig und hat sich seit über 50 Jahren zu einem der führenden global agierenden Anbieter für Obst- und Gemüsekonserven sowie Tiefkühlobst und -gemüse entwickelt. In unserer Funktion als Produzent, Importeur und Distributor sind wir anerkannter Partner der europäischen Lebensmittelindustrie, des Großverbraucher- und des Lebensmitteleinzelhandels. Auch in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher Lieferant mit weiteren Wachstumsperspektiven. Im Zuge der Nachfolgeregelung und zur weiteren Unterstützung unserer Logistik suchen wir einen Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Organisation, Bearbeitung und terminliche Überwachung unserer Importe auf dem Land- und Seeweg Nachschubplanung für die Handelswaren in Abstimmung mit Einkauf und Vertrieb Kommunikation mit Speditionen, Ladestellen/Lieferanten und Kunden Prüfung von Warenbegleitdokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3-jährige Praxiserfahrungen im kfm. Bereich (Industrie oder Handel) Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Transportwesen bzw. in der Logistik(Seeweg und/oder Landweg) Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches, eigenes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Neben Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Betrieblicher Altersvorsorge auch eine erfolgsabhängige Vergütungskomponente Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
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Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik

Fr. 08.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik Eigenverantwortliche effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Operative Planung der täglichen Touren für einen/mehrere Standort/e unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer (intern/extern) Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Di. 05.10.2021
Gütersloh
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständischer Spedition- und Logistikdienstleister, welcher bereits auf ein über 40-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben den klassischen Transportlösungen auch anspruchsvolle kundenspezialisierte Lagerlogistiklösungen. Für diesen erfolgreichen Mandanten, mit Sitz in Kreis Gütersloh, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung einen: Zusammen mit Ihren Teamkollegen stellen Sie eine planmäßige und wirtschaftliche Warenauslieferung, durch eine optimale Disposition der LKW Touren, sicher. Dabei verantworten Sie die Disposition der eigenen Fahrzeuge im internationalen Fernverkehr, hinsichtlich der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorgaben. Unter Beachtung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten, sorgen Sie für eine optimale Einsatzplanung des Fahrpersonals sowie der Auslastung der Fahrzeuge. Mit einem geschulten Blick für Details übernehmen Sie die Abwicklung der eingehenden Aufträge – von der Erfassung bis hin zur Abrechnung. Zudem übernehmen Sie die laufende Überprüfung von Kapazitätsauslastungen sowie die damit verbundene Optimierung der Touren.   Nicht zuletzt agieren Sie in Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Fahrerpersonal und Ihren internen Kollegen.   Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrungen vorzugsweise im Bereich der Disposition eines LKW-Fuhrparks sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Bei Ihren Kunden punkten Sie dank Ihrer mindestens konversationssicheren Englischkenntnisse und Ihrem freundlichen Umgangston souverän. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Pragmatismus, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Effizienz. Sie erwartet ein umfangreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dabei bekommen Sie die Möglichkeit, eigenständig zu agieren und Verantwortung zu übernehmen Eine langfristige Perspektive im Unternehmen und ein interessantes Vertragspaket runden das Angebot ab.   Referenznummer: 5289
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition

Sa. 02.10.2021
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 75 Mitarbeitern an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. Für unser Dispositions-Team suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition Kennziffer: BGT-SD082021Unsere Disposition verantwortet täglich die reibungslose Beschaffung und Versorgung der Fertigung mit Material. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Disposition bist Du im Unternehmen insbesondere Ansprechpartner für das Team in der Fertigung, sowie für Kunden und Lieferanten. Gemeinsam tragt ihr euren Anteil an der termingerechten Auslieferung unserer Waren und gewährleistet damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Warendisposition Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen mit Hilfe von systembasierten Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen an Lieferanten und Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses Bestandsverantwortung, kostenoptimale Warenbeschaffung, sowie Bestandsoptimierung Verantwortung für die Datenqualität und -aktualität (z.B. Dispositionsdaten) Auftragsabwicklung Überwachung und Sicherstellung der Versorgung der Produktion zur termingerechten Durchführung und Auslieferung der Kundenaufträge Abstimmung mit Kunden zu Liefermengen, Terminen und Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Dispositionserfahrung in einem Produktionsunternehmen von Vorteil Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine serviceorientierte Arbeitsweise und das Wichtigste: Spaß bei der Arbeit! :-) Rasches Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
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