Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 23 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Fr. 01.07.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­er­fahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Team­player mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktions-Programmplanung ab November 2022

Do. 30.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WH9Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet und der EQC und EQE vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im vergangenen Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement der Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Im achtköpfigen Team sind wir für die Umsetzung von Programmanträgen unter Berücksichtigung einer optimalen Produktionsauslastung zuständig. Weiterhin decken wir Inhalte vom Bedarfs-und Kapazitätsmanagement ab. Sie erwartet eine spannende Aufgabe im Bereich der Logistik eines modernen Produktionswerks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung des Fahrzeugprogramms für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Sicherstellung einer gleichmäßigen Produktionsauslastung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse Betreuung von Teilprojekten Pflege von Management-Berichten Erstellung von Präsentationen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Logistik/Produktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Huber, unter der Telefonnummer 0177 / 8635504.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 30.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Der Bereich Land­verkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative Annahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge verantwortlich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­führenden, digitalen Produkte und ein erstklassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Eigen­verantwortliche operative Abwicklung des Tages­geschäftes im Nahverkehr Disposition des Fuhrparks im Nahverkehr Disposition von Sonder­fahrten Auftrags­bearbeitung von der Annahme bis zur Abrechnung Ansprechpartner für Kunden, Sub­unternehmer und Partner Über­wachung von Express- und Gefahrguttransporten Über­wachung von Status­rückmeldungen und Beschaffungs­aufträgen Abgeschlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienst­leistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Disposition Nahverkehr Kenntnisse der MS-Office-Programme Ziel- und kundenorientierte Persönlichkeit Sicheres, gewandtes Auftreten Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigen­motivation Freude am Umgang mit Menschen Kein Schichtdienst (Mo. bis Fr., kein Wochenenddienst) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career-Explorer-Initiative kann jeder Mitarbeiter sich weiter­entwickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppenspezifischen Trainings, Mitarbeiter­feedbackgesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Standort Ihrer Wahl gibt es weitere Mitarbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kitaangebote, Kantinen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die evb-Gruppe ist mit über 550 engagierten Beschäftigten eine der führenden Unternehmensgruppen im Personen- und Güterverkehr in Norddeutschland. Den Schienengüterverkehr betreibt die evb Logistik deutschlandweit und ist mit Standorten u.a. in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Regensburg vertreten. Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Disponenten (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr  Aktive Steuerung und Disposition unserer deutschlandweit verkehrenden Güterzüge Steuerung, Überwachung und Dokumentation laufender und kommender Verkehre Sicherstellung des wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen Kommunikation mit Mitarbeiternden, Kunden, Spediteuren und Terminals sowie administrative Abwicklung der Transportleistungen Vorbereitung von Abrechnungen sowie eigenständige Organisation von Personal und des Fuhrpark im Regel- und Störungsbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Bahnverkehr, Einstieg allerdings auch als Quereinsteiger (m/w/d) möglich Kenntnisse im Bereich Schienengüterverkehr sind wünschenswert Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen Motivierte, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und selbstständiger Entscheidungsfindung Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen Bremens mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness, JobRad, betrieblichem Gesundheitsmanagement und vielem mehr Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es. In Oldenburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldienstleistungskaufmann als Disponent für Vertrieb & Personal – auch Quereinsteiger (m/w/d) Standort: Oldenburg Vollzeit, unbefristetaktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich)geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeiternempathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungenhohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswilleneine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehteine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutrageneine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäresympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmensattraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenbis zu 36 Urlaubstageprofessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademiehochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrumspüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Eventseine unbefristete und sichere Festanstellungtolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen/ Achim suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte  Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d) die sich in einem hoch motivierten Team neuen Herausforderungen stellen wollen. Mengen- und termingerechte Disposition und Fertigungsplanung von festgelegten Produktgruppen (Produktionsplan-/Fertigungsaufträge) Beseitigen von Lieferengpässen an den Kunden durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialausgängen und Bearbeiten von Logistikreklamationen Termintreueüberwachung und Engpassmanagement Ansprechpartner der Produktion sowie weiterer interner Schnittstellen und interner Kunden Überwachen und Optimieren von Steuerungsparametern und Stammdaten inkl. Auswahl logistischer Konzepte Materialstammpflege/Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Ressourcenprüfung und Abstimmungen mit Fachbereichen zur Verfügbarkeit Planung und Sicherstellung der Abarbeitungsreihenfolgen Vergleich von Plandaten mit Ist-Werten und bei Bedarf Abgleich der Daten arbeitstägliche Ressourcenplanung mit den zuständigen Verantwortlichen der Fertigung Überprüfung der Realisierung und Überwachung des logistischen Warendurchlaufs innerhalb der Fertigung Operative Planungsumstellung bei akuten Erfordernissen Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/-r Techniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen Mehrjährige Produktionsplanungserfahrungen und Erfahrungen in Serienfertigungsprozessen erforderlich souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Planungs- und Organisationskompetenz Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.  Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes, hochmotiviertes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbstständiges Arbeiten in einem jungen dynamischen Team flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung gute Verkehrsanbindung auch mit ÖPNV Parkplätze direkt am Büro  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Di. 28.06.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 27798 Hude-Wüsting. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Key Accounts

Mo. 27.06.2022
Bremen
Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel und organisieren Sie die Seefracht Export­abwick­lungen unserer wichtigsten Kunden im Bereich Key Accounts! IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Welt­markt­führer im Bereich See­fracht: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommu­ni­ka­tions- und Organi­sations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessio­nell ab­ge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­ab­wick­lung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Ab­wicklung von welt­weiten FCL-, B/C- und OOG-Transporten mit allen dazu­gehörigen speditionellen Dienst­leistungen Ebenso sorgen Sie für die organi­sa­torische, doku­men­tarische und technische Ab­fertigung der Export­sendungen Dazu übernehmen Sie die kauf­männische Steuerung und Kon­trolle Ihrer Sendungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – Mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Internationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechs­lungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen Ihrer internen und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich See­fracht Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte neben sehr gutem Deutsch auch Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Ocean Export

Sa. 25.06.2022
Bremen
AIT Worldwide Logistics ist ein globaler Spediteur, der seinen Kunden hilft, zu wachsen, indem er ihnen den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt verschafft, wo sie Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und/oder beschaffen können. Seit mehr als 40 Jahren setzt AIT auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauens­würdige Partnerschaften in nahezu jeder Branche aufzubauen, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobil, Einzelhandel, Lebensmittel, Behörden, Gesundheitswesen, Hightech, Industrie und Biowissenschaften. Gestützt auf eine skalierbare, benutzer­freundliche Technologie ermöglicht das flexible Geschäftsmodell von AIT maßge­schneiderte Tür-zu-Tür-Lieferungen per See-, Luft-, Land- und Bahnfracht – pünktlich und budgetgerecht. Mit fachkundigen Mitarbeitenden an mehr als 85 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika bietet AIT Full-Service-Optionen wie Zollabfertigung, Lagermanagement und White Glove Services. AIT Worldwide Logistics Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen: Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Ocean Export  Sicherstellung der reibungslosen und termingerechten Abwicklung von Export-Sendungen Optimierung und Sicherstellung der Dokumentation von Abläufen und Prozessen Betreuung und Beratung von Kunden Durchführung von Zollabwicklungen Bearbeitung von Korrespondenz mit Kunden, Agenten und Dienstleistern Erstellung von Offerten und Nachverfolgung des Offertenwesens Führung von Verkaufsgesprächen Sicherstellung und Bearbeitung von Abrechnungen an Kunden Überwachung von Terminen Fakturierung Erstellung von akkreditivkonformen Bill of Ladings, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung als Sachbearbeiter  in der Spedition Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Organisationsgeschick sowie analytisches Verständnis  Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsvermögen im Kundenkontakt in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Dienstleistungskompetenz Teamorientierung  Begeisterungsfähigkeit  Festanstellung in einem der führenden international tätigen Speditions- und Logistikunternehmen Abwechslungsreise Aufgaben Großartiges Team und Vorgesetzte Flexible Arbeitszeiten rund um die Kernarbeitszeit mit Zeitausgleichsmöglichkeiten Homeoffice möglich Weiterbildungsmöglichkeiten Willkommenspaket Fairer Arbeitgeber mit großartigen Benefits
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: