Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 30 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Werkstudent (m/w/d) - Dispatching

Do. 08.04.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilDu bist eingeschriebener Student und für 20h/Woche verfügbarMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenAngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige TeameventsArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEin 250 €-Bonus, um Deinen Platz komfortabler zu gestalten, wenn Du von zu Hause arbeitestEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/w/d) in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Berlin
Pizza für Tom, Indisch für Mona? Ohne dich essen beide nur Brot vom Vortag. Von unserem Büro aus koordinierst du unsere Lieferando-Fahrer auf den Straßen und sorgst damit für glückliche, satte und damit zufriedene Kunden.Dein JobDu überwachst die automatische Auftragsvergabe durch unser SystemDu behältst den Überblick über all die Fahrer in deiner StadtBei Schwierigkeiten (z.B. hat einer deiner Kollegen einen platten Reifen) reagierst du sofort und disponierst die Essensbestellungen umDu unterstützt die Lieferanten bei all ihren Fragen und ProblemenAnfragen für andere Abteilungen leitest du entsprechend weiter oder erstellst jeweilige TicketsDu arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Customer Service Bereich zusammenDein ProfilMit Deinem kaufmännischen Grundverständnis (Quereinsteiger sind ebenso willkommen) und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hast Du Spaß am Umgang mit MenschenSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Nutzung der gängigen MS Office ProgrammeDu kannst pro-aktiv eingreifen und schnell handeln und auch in stressigen Situationen cool bleibenDu hast Interesse an einem Teilzeitjob für 30h/WocheAngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEin 500 €-Bonus (wird an die Arbeitsstunden angepasst), um Deinen Platz komfortabler zu gestalten, wenn Du von zu Hause arbeitest.Einen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

HRM / Personaldisponent / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
„Geht nicht, gibt’s nicht!“? Super, dann passen Sie hervorragend in unser Team! Die Autohaus Royal GmbH gehört mit einem Bestand von über 1250 Fahrzeugen zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in Berlin und Brandenburg. Seit dem Jahr 2000 bieten wir unseren Kunden hochwertige Fahrzeuge aus dem Premiumsegment und unseren Mitarbeitern ein familiäres Arbeitsklima zum Wohlfühlen. Für uns sind Teamgeist, Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit sehr wertvoll. Recruiting bzw. E-Recruiting und Bewerbermanagement Terminplanung und Vertragsüberwachung Mitarbeitergespräche Konzeptentwicklung zur Teamstärkung Pflege und Bearbeitung von Mitarbeiterdaten Fundierte Erfahrung im Bereich Personalbeschaffung und Personalverwaltung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke zum Austausch mit dem Team Höflichkeit, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung, Zuverlässigkeit und Engagement Gute Menschen- und Arbeitsrechtskenntnisse Sicherheit im Umgang mit PC- und Büroarbeiten und am Telefon Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, unterstützendes Team und moderne, professionelle Arbeitsbedingungen Ambiente zum Wohlfühlen in neu eingerichteten, klimatisierten Räumlichkeiten Kostenfreie Getränke, Küche mit Kochgelegenheit Expandierendes, seit über 20 Jahren etabliertes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Disponent - Logistik (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden, befristet bis zum 31.12.2021. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #dispatcher  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen mittleren Schulabschluss oder höherwertig   eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,29 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
Zum Stellenangebot

Dis­po­nent/in für die Per­so­nal­ein­satz­pla­nung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
Die Humboldt Forum Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Sie realisiert ab Inbetriebnahme des Humboldt Forums umfassende infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Besucherservice, Sicherheit und Reinigung und ist verantwortlich für die Umsetzung einer hohen Qualität in der Besucherzufriedenheit auf allen Kanälen und auf den Flächen des Humboldt Forums. Im Rahmen der Vorbereitung zum Betrieb des Humboldt Forums suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n Disponent/in für die Personaleinsatzplanung (m/w/d) Die Aufgabe und das Ziel unserer Personaleinsatzplanung besteht darin, dass sich die eine optimale Zahl an Mitarbeiter*innen mit den passenden Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Dieser Grundvoraussetzung ermöglicht uns, hervorragende Besucherservice- und Sicherheitsdienstleistungen in allen Bereichen und auf allen Ebenen zu gewährleisten. Hierfür suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der über fundierte Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung verfügt. Erstellung der Dienstplanung für die Mitarbeiter*innen für alle Bereiche des Besucherservice, der Sicherheit und ab 2022 auch des Bereichs Reinigung Sicherstellung der Leistungsfähigkeit aller infrastrukturellen Dienste durch die Bereitstellung der geeigneten Mitarbeiter Zuordnung der einzelnen Mitarbeiter*innen auf die jeweiligen Aufgaben unter Berücksichtigung qualitativer, quantitativer und zeitlicher Aspekte Regelmäßige Soll- und Ist-Analyse sowie Anpassung der Einsatzplanung an aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und die spezifischen Anforderungen der Fachbereiche Abstimmung mit Mitarbeiter*innen, Fachabteilungen und Auftraggebern Erstellung von Analysen und Statistiken im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung des Personaleinsatzes Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Personaleinsatzplanung für größere Einheiten Idealerweise haben Sie in diesem Zusammenhang erfolgreich komplexe Personaleinsatzpläne im Bereich Veranstaltungen, Gastronomie oder anderen Dienstleistungsbereichen erstellt Sie sind befähigt, in der vorausschauenden Personaleinsatzplanung auch das Forecasting zu berücksichtigen und auch arbeitstäglich entsprechende anlassbezogene Aktualisierungen vorzunehmen Sie haben Kenntnisse im Bereich des Einsatzes von moderner Planungssoftware und HR-Betriebssystemen sowie den gängigen MS Office-Programmen Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung von Arbeitszeitmodellen und der Steuerung von Qualifikationsmaßnahmen Idealerweise haben Sie einen beruflichen Hintergrund, der beispielsweise mit den Bereichen Veranstaltungen, Messe, Logistik, Call-Center oder Hotellerie verbunden ist. Sie überzeugen durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und verstehen sich als Dienstleister. Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz, Konflikt- und Integrationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie sind flexibel, belastbar und es gewohnt, eine Vielzahl von Mitarbeitern entsprechend den betrieblichen Anforderungen und den Erwartungen der Mitarbeiter*innen zu disponieren. eine Vergütung unter Anwendung des TVöD-Bund für die Entgeltgruppe TVöD 9a (Bewertungsvermutung) vielseitige Aufgabenstellungen und eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Umfeld einen ansprechenden und modernen Arbeitsplatz berufliche Perspektiven sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent Fahrzeugtransport Autohero - (Senior) Order Fulfillment Manager (d/m/w)

Di. 06.04.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf unserer Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. Als besonderen Service erhalten unsere Kunden hierbei ihren bestellten Traumwagen schnell und einfach direkt vor ihre Haustür geliefert mit einem einfachen Ziel: Die weltbeste Fahrzeugübergabe. Du bist Auto - Enthusiast, dabei zielstrebig und kommunikativ? Du wolltest schon immer Teil einer innovativen Idee sein? Dann nimm` unsere Herausforderung an und komm’ an Bord von Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Werde Teil unseres dynamischen Teams und unterstütze dabei Filip, unseren Head of Retail Home Delivery Germany, die weltbeste Home Delivery Experience für unsere Kunden zu gestalten, in dem du die gesamte Disposition unserer Autohero Auslieferungsfahrer entwickelst. Fungiere als Ansprechpartner unserer deutschlandweiten Autohero Auslieferungsfahrer und übernimm dabei die direkte Personalverantwortung Plane, steuere und koordiniere ihre Aufgaben und Termine, indem du Kapazitäten, Kosten, Lieferzeit sowie Lenk- und Ruhezeiten stets im Auge behältst Garantiere somit eine effiziente Routenplanung und berücksichtige dabei das Verkehrsaufkommen und weitere Einflüsse Übernehme verantwortungsvoll das Onboarding und Training von Handover Experts deutschlandweit (auch remote/online) - Ziel höchste Kundenzufriedenheit Hole nach erfolgreicher Fahrzeugübergabe aktives Feedback zur Übergabe Qualität ein und verbessere stetig den Prozess, in dem du die Auftragsdaten in unserem Logistiksystem verwaltest und pflegst Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (d/m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung und erste praktische Erfahrungen sind vorteilhaft Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Lust auf eine dynamische Start-up Umgebung und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Disposition

Mo. 05.04.2021
Wustermark
Diebel ist ein modernes Familienunternehmen mit über 600 Beschäftigten. Als Spezialist im Systemverkehr betreiben wir für unsere Kunden ein komplexes und hochflexibles europäisches Transportnetzwerk auf höchstem Qualitätsniveau. Gemeinsam stehen wir für ein starkes Versprechen: Den täglichen Anforderungen unserer Kunden durch eine mitarbeiterfreundliche Organisation gerecht werden. Deshalb gehören unsere Beschäftigten zu den zufriedensten der Branche und deshalb zählen unsere Kunden zu den renommiertesten in Europa. Backstage-Star [m/w/d] alias kaufm. Mitarbeiter Disposition, Standort Wustermark Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer Lkw im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst die proaktive vollständige Auftragsabwicklung, inklusive die Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Du sorgst für die Durchführung von Personalgesprächen wie Tourenabstimmungen, Einsatzplanungen, aber auch Kritik- und Abmahngesprächen in Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement. Du unterstützt das Fuhrparkmanagement zwecks Koordination von Instandhaltungs- sowie Reparaturarbeiten an den Transportmitteln. Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Fachkenntnisse in der Abwicklung von Transportaufträgen. Du bist kommunikativ und kannst dich auf Polnisch oder Deutsch gut verständigen. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise innerhalb der komplexen Netzwerkstruktur, ggf. auch unter Zeitdruck und häufig wechselnden Anforderungen. Du punktest mit hoher sozialer Kompetenz vereint mit Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten. Du bringst Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit mit. Du hast die Chance, richtig gutes Geld zu verdienen. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Du erhältst fachliche sowie persönlichkeitsorientierte Fort- und Weiterbildungen. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du profitierst von flachen Hierarchien und einer eingespielten Konfliktlösungskultur.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Wustermark
Diebel ist ein modernes Familienunternehmen mit über 600 Beschäftigten. Als Spezialist im Systemverkehr betreiben wir für unsere Kunden ein komplexes und hochflexibles europäisches Transportnetzwerk auf höchstem Qualitätsniveau. Gemeinsam stehen wir für ein starkes Versprechen: Den täglichen Anforderungen unserer Kunden durch eine mitarbeiterfreundliche Organisation gerecht werden. Deshalb gehören unsere Beschäftigten zu den zufriedensten der Branche und deshalb zählen unsere Kunden zu den renommiertesten in Europa. Tourenlotse [m/w/d] alias Disponent, Standort Wustermark Du bist mit deinem Team verantwortlich für die tägliche Planung und Disposition unserer Lkw im Nah- und Fernverkehr. Du sorgst für die ganzheitliche Betreuung des gewerblichen Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst die proaktive vollständige Auftragsabwicklung, inklusive die Überwachung termingerechter Transportabläufe im ständigen Austausch mit unseren Kunden. Du bist zuständig für die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften und Vorgaben wie beispielsweise Lenk- und Ruhezeiten. Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Du bringst fundierte Erfahrung in der Disposition mit, idealerweise Fachkenntnisse in der Abwicklung von Transportaufträgen. Du hast eine vorausschauende, strukturierte, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise innerhalb der komplexen Netzwerkstruktur. Du punktest mit hoher sozialer Kompetenz vereint mit Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Spaß daran, im Team zu arbeiten. Du bringst Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit mit. Du hast die Chance, richtig gutes Geld zu verdienen. Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst. Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert. Du profitierst von flachen Hierarchien und einer eingespielten Konfliktlösungskultur. Du arbeitest im Schicht-System mit festen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr Food Logistics

Mo. 05.04.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Food Logistics In dieser Position sind Sie zuständig für die Disposition von Zustell- und Abholtouren im Nahverkehr unter Berücksichtigung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Ihre Entscheidungen treffen Sie unterstützt von Qualitäts- und Leistungskennzahlen. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine andere kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Logistik. Sie bringen gute geographische Kenntnisse im Raum Berlin und Brandenburg sowie Kenntnisse im Bereich der Lenk- und Ruhezeiten mit. Sie sind bereit im regelmäßigen zweiwöchentlichen Wechsel in der Nacht- und Tagschicht zu arbeiten. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal