Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 30 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent - Materialplanning and Scheduling (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Disponent - Materialplanning and Scheduling (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Replenishment/Disposition der Warengruppen und Artikel in den zugeordneten lagerhaltenden Standorten der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Sicherstellung der durch den Forecast initiierten Bestände und Materialverfügbarkeiten, sowie Einhaltung der Bestandsziele liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Abwicklung aller zur Bestellung gehörenden Tätigkeiten (u.a. Anlage der Bestellungen, Nachhalten der Liefertermine, Prüfen der Bestellbestätigungen, Kommunikation mit den Lieferanten, Bestellfreigaben) Sie stimmen sich regelmäßig mit den Schnittstellefunktionen in Vertrieb, Logistik, Category Management ab Sie sind verantwortlich für die Warenzulaufsteuerung (Einteilung der LKW, Erfassung Anlieferung) Sie übernehmen weitere, diverse Abwicklungen (Reklamationen, Retourenerfassung, Bestückung Konsiläger, Workflowbearbeitung, Artikelpflege) Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik/SCM Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Industriegütern bzw. Stahlhandelsgütern sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Demand Planning Software (z.B. Optimiza) und Forecasting mit Wie setzen bei Ihnen gute SAP-Anwenderkenntnisse voraus Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben eine hohe Kunden-/Serviceorientierung zu allen Schnittstellen im Unternehmen Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Home Office (2 Tage pro Woche) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und bietet im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services.Für eine national und international agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Disponent (m/w/d).Einsatzplanung und Überwachung des Fuhrparks Transport- und Terminüberwachung Auftragsbearbeitung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum richtigen Zeitpunkt Aktive Verfolgung der Fertigungsfortschritte sowie Gewährleistung des Informationsflusses zwischen allen relevanten Abteilungen Lager- und BestandsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent, Leitstand (w/m/x)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Essen suchen wir Sie als Disponent, Leitstand (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Aftersales-Bereich der BMW Niederlassung Essen.   Was erwartet Sie?   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Disposition der Werkstattaufträge in der Werkstatt. Sie stellen, in Abstimmung mit dem Werkstattleiter (w/m/x), die Auslastung der Werkstatt sicher, planen die Kapazitäten und überwachen die Terminplanung. Sie sind der Koordinator zwischen der Werkstatt und der Serviceberatung und planen etwaige Auftragserweiterungen direkt mit den Serviceberatern. Darüber hinaus klären Sie intern die Verfügbarkeit der Teile.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm.- oder kfz.- technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aftersales. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Kostenbewusstes Denken und Handeln. Produktkenntnisse. IT- Affinität   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2022-01-01 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Sie träumen davon den Wohlstand der gesamten Welt beeinflussen zu können und gleichzeitig den Wandel in einer Branche zu bewirken?   Dann suchen wir Sie für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Großraum Dortmund, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Exportsachbearbeiter (m/w/d).Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrengütern Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern Unterstützung bei der ExportkontrolleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit ATLAS ist wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge  Weiterbildungsmöglichkeiten  Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent und Customer Relationship Manager (Standort: Zentrale in Recklinghausen)

Fr. 14.01.2022
Recklinghausen
Die Werksarztzentrum Deutschland GmbH ist ein deutschlandweit tätiger arbeits­medizinischer und arbeitssicherheits­technischer Dienst. Als innovatives Unternehmen verbinden wir deutschland­weite Präsenz vor Ort mit digitalen Services und Telemedizin. Sie planen und koordinieren die Termine unserer Mitarbeitenden im Außendienst Sie berücksichtigen wirtschaftliche und arbeitszeitrechtliche Vorgaben Sie kommunizieren proaktiv und lösungsorientiert mit unseren Kunden und Außendienstmitarbeitern Eingehende Emails und Anrufe von Kunden und Lieferanten werden von Ihnen bearbeitet und beantwortet Sie koordinieren die Urlaubsplanung unseres Außendienstes Sie unterstützen beim Fuhrparkmanagement (Übergabe- und Rückgabeprotokolle, Führerscheinkontrolle, Unfallmanagement) Ihre Aufgaben (Customer Relationship Management): Sie sichern aktiv die nachhaltige Bestandskundenbindung Sie kommunizieren regelmäßig mit unseren Kunden zu deren Anliegen und informieren diese zu neuen Entwicklungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz nach Abstimmung mit unserer Fachteams Sie führen Onboardings für unsere Neukunden durch Sie unterstützen unseren Head of Sales bei der Neukundengewinnung Mit unserem Außendienst stehen Sie im regelmäßigen Austausch und informieren diesen über neue Entwicklungen im WAZ Das ist Ihre zukünftige Stelle: Sie disponieren eigenständig unseren medizi­nischen Außendienst sowie unsere Fachkräfte für Arbeitssicher­heit. Dabei stehen Sie im engen Kontakt mit unseren Kunden, informieren diese über aktuelle Entwicklungen und haben immer ein „offenes Ohr“ für deren Anliegen. So stärken Sie unsere bereits heute langfristigen Kundenbeziehungen. Sie verfügen über sehr gutes Planungsgeschick und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie können sehr gut kommunizieren und verstehen es, bei widersprüchlichen Anforderungen zu vermitteln Gute Kenntnisse in einer Fremdsprache sowie MS-Office Kenntnisse werden begrüßt Teamfähigkeit und Freundlichkeit sowie Engagement sollten Sie mitbringen Sie erhalten einen unbefristeten (und krisensicheren) Arbeitsvertrag Individuelles Vergütungspaket mit einzigartigen Zusatzleistungen Sie haben geregelte Arbeitszeiten (wochentags 08.00-16.30 Uhr oder 08.30-17.00 Uhr) Ihren Urlaub können Sie frühzeitig und verlässlich planen Sie werden Teil eines engagierten Teams mit hoher fachlicher Expertise Ihre Tätigkeit ist zukunftsorientiert mit hoher Eigenverantwortung Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz (mehrere Bildschirme, Headsets, höhenverstellbarer Schreibtisch, etc.) → max. 2 Personen in einem Büro Bei uns passen die Basics: Öffentlicher Nahverkehr direkt am Standort, sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor Ort, mehrmals pro Woche frisches Obst und exzellenter Kaffee
Zum Stellenangebot

Disponent für Molkereiprodukte (m/w/d) Dienstsitz Essen und Homeoffice

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
BESTbesetzung ist der Spezialist für die Besetzung von Positionen in der Getränke- und FMCG-Industrie. Unser Kunde, die Emmi Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines namhaften, international tätigen, produzierenden Unternehmens, das qualitativ hochwertige und innovative Konsumgüter des täglichen Bedarfs her­stellt und vertreibt. Die Produkte stehen für hochwertigen Genuss und werden schwerpunkt­mäßig über den Le­bensmittelhandel, den Discount und den Convenience Bereich distribuiert. Details gerne unter emmi.de. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung den Disponenten für Molkereiprodukte zur Verstärkung des Bereiches Logistik. Die Position sollen kurzfristig besetzt werden. Sicherstellen der permanenten Warenverfügbarkeit bei gleichzeitig optimierter Lagerauslastung Distributionskompetenz im Sinne von Organisieren von Warenlieferungen zu den Zentrallägern unserer Kun­den (LEH, Discount u.a.) inkl. Reklamationsmanagement Kommunikation mit Produzenten, Lieferanten, Kunden sowie internen Ansprechpartnern Erstellen von Analysen und optimieren unserer logistischen Beschaffungsprozesse Reibungsloser Prozessablauf in den Bereichen Warendisposition und Bestellung Disposition und Koordination von Frischeprodukten der Lieferanten aus Schweiz, Italien, Griechenland und Deutschland Bedarfsplanung für Sortierartikel und Anweisungen des Dienstleisters gemäß Packplan Erfassen von Wareneingängen, Rechnungszuordnung und -abschluss Bearbeitung logistischer Reklamationen sowie Kontrolle der Lieferantenrechnungen Sicherstellung der Informations- und Koordinationsaufgaben zu den vor- und nachgelagerten Prozessen Sicherstellung der Transport-, Lager- und Distributionslogistik durch die beauftragten Logistikdienstleister Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch eine hohe Lieferbereitschaft Gewährleistung des optimalen Lagerumschlages und die Reduktion der Sonderabschriften Situations- und stufengerechte Eskalation Inventur, EDI und Auftragsbearbeitung Reklamations- und Schadensabwicklung Transport Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine kauf­männische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse im HGB Frachtrecht und ADSp2017und Erfahrungen in der Transportschadensabwicklung Organisationstalent mit guter Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Warenwirtschaftssystem Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Einen erfolgreichen, stark wachsenden Arbeitgeber mit authentischer und offener Unternehmenskultur Spannende und außergewöhnliche Herausforderungen in einem kleinen, dynamischen Team Ein abwechslungsreiches und internationales Tätigkeitsfeld Ein großer Gestaltungsspielraum mit modernem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hochmotivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten Intensive Einarbeitung, bedarfsgerechte Weiterbildung und ein Firmenlaptop
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Brandschutzglas

Fr. 14.01.2022
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für unseren Bereich Brandschutzglas am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Brandschutzglas Verantwortung für die optimale Auslieferung unserer Produkte Disponieren von Lkw- und Containerladungen Eigenständiges Aufbereiten und Erstellen aller notwendigen Ausfuhrpapiere für den Innen- und Außenhandel Beauftragung von Kooperationspartnern für die Warenauslieferung Bereitstellen der notwendigen Papiere für den Innen- und Außenhandel Rechnungsprüfung und -freigaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Logistikbereich Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen im Außenhandel sowie routinierter Umgang mit Lagerhaltungssoftware Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 13.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung   Vollzeit Auftragserfassung, Erstellung von Speditionsaufträgen und Transportpapieren Vergabe der Aufträge an Transportunternehmen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Serviceorientierter Kundensupport per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abrechnungsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Kim Jasik freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 189 31326 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: