Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 6 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Service Disponent / Logistiker (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Maintal
Desoutter ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und pneumatischen Schraub- und Montagesysteme. Mit über 1200 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Wir unterstützen unsere anspruchsvollen Kunden bei der Entwicklung und Anwendung unserer maßgeschneiderten Lösungen. Und hier kommst Du ins Spiel... Als Disponent im Service bist Du der zentrale Ansprechpartner für alle Kundenanliegen und arbeitest eng mit unserem Customer Support zusammen. Du koordinierst den Einsatz unserer Servicetechniker unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit und bist verantwortlich für die Auftragsbearbeitung und -verfolgung. Du kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest gerne im Team? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Service Disponent / Logistiker (m/w/d) (Dienstsitz Maintal, bei Frankfurt am Main) Du planst eigenständig die Einsätze unserer Servicetechniker und berücksichtigst dabei wirtschaftliche Kriterien sowie spezielle Kompetenzen der Techniker Du verfolgst die Einhaltung von terminierten Wartungseinsätzen für Vertragskunden Du stimmst Dich eng mit Kundenansprechpartnern sowie Deinen internen Kollegen aus dem Customer Support, der Projektabteilung und dem Außendienst ab Du stellst die Auslastung unserer Servicetechniker sicher und optimierst die Fahrzeiten Du holst aktiv das Kundenfeedback ein und betreibst nachhaltiges Claim-Management Du optimierst kontinuierlich unsere Prozesse und Schnittstellen in Bezug auf Deine Tätigkeiten Du kannst bereits auf Erfahrung in der Disposition oder im Dispatching von Serviceleistungen zurückblicken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du bist versiert in den gängigen MS Office Programmen und hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP CRM / ECC oder vergleichbaren Systemen gesammelt Du verfügst über ein technisches Grundverständnis Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Organisationstalent und hast eine systematische Arbeitsweise Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres innovativen Service Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen mittleren Schulabschluss oder höherwertig   eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,29 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Büdingen, Hessen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Büdingen> Stellen-Nr.: 63991 Bei der Disposition unserer Abfallsammelfahrzeuge können Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfallsammlung Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirtschaftlichkeit, die optimale Auslastung des Fuhrparks oder die Überwachung gesetzlicher Vorgaben geht – Sie setzen Ihre Ziele gekonnt um Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Ihre Erfahrungen in der Disposition eines Logistik­unternehmens sammeln können Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Abfallwirtschaft und verfügen über die Fahrerlaubnis der Klassen C/CE Darüber hinaus verfügen Sie über gute Ortskenntnisse in Büdingen bzw. Langenselbold Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Führungs­stärke, Flexibilität und einem klaren Service­gedanken Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) (Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Malermeister / Stuckateurmeister / Techniker)

Do. 01.04.2021
Bad Soden-Salmünster
Die Firma Hepp GmbH ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen, welches deutschlandweit Gerüstbau, Maler- und Verputzer- sowie Trockenbauarbeiten für die Fertighausindustrie ausführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Malermeister / Stuckateurmeister / Techniker als Disponent (m/w/d)  Als Disponent (m/w/d) sind Sie bei uns für die Planung und Einteilung von Gerüst- und Putz-Kolonnen und für die Prüfung von Rechnungen zuständig. Planung und Einteilung von Gerüst- und Putz-Kolonnen Prüfen von Rechnungen Bearbeitung von Aufträgen Gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Kenntnisse im Bereich Putz/Fassade wünschenswert Leistungsgerechte Bezahlung Arbeit in einem motivierten Team Zukunftsperspektive in einem expandierenden Unternehmen Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Bonuszahlungen Vergünstigte private Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung

Mi. 31.03.2021
Hanau
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassung in Hanau einen Disponenten (m/w/d) für die LKW-Tourenplanung.Tourenplanung und -koordination der LKW Touren sowie die Verwaltung des FuhrparksBeauftragung des Lagers zur Kommissionierung von Touren sowie Sicherung und Monitoring der planmäßigen WarenauslieferungGewährleistung der optimalen Fahrzeugauslastung und Standzeitenreduktion durch kontinuierlichen Austausch mit den SchnittstellenRegelmäßige Kontrolle von Fahrzeug- und Fahrerdaten zur Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen VorgabenSicherstellung der abteilungsrelevanten Kennzahlen sowie Identifizierung von OptimierungspotentialenAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen oder vergleichbare AusbildungErste relevante Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise im BaustoffhandelGute Kenntnisse in MS Office; idealerweise TomTom Telematics, SAP SCE, SAP SD, SAP MM, Fleet+Fähigkeit, komplexe und prozessuale Problemstellungen zu analysieren, Maßnahmen abzuleiten, Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren und umzusetzenAuch wenn Sie viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, kommen Sie nicht ins Schwitzen und können jederzeit auf Ihre Organisationsstärke und Flexibilität bauenFreuen Sie sich auf einen vielseitigen und gut ausgestatteten Fuhrpark mit Hochkranlogistik, Mitnahmestapler und HebebühneBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsMitarbeiterrabatte - Corporate BenefitsFirmen-Smartphone
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Materialdisponent (m/w/d)Sicherstellung der bestandsoptimierten Materialversorgung festgelegter Kundenprojekte und/oder WarengruppenBedarfsermittlung / Forecasting über das ERP-System und weitere Werkzeuge wie z. B. ExcelBestellung / Abruf von Komponenten und Produktionsartikeln im In- und Ausland zu festgelegten Preisen und KonditionenPermanente Überprüfung und Optimierung des Lagerbestandes der verantworteten Komponenten, Kundenprojekten oder WarengruppenÜberwachung der Performance der Serienlieferanten und Einleitung von Eskalationsmaßnahmen inAbstimmung mit dem strategischen Einkauf und der QualitätsabteilungMitwirkung bei der Stammdatenpflege im ERP-SystemLieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem strategischen EinkaufUnterstützung bei Projektneuanläufen bzw. wesentlichen Änderungen von laufenden Prozessen / ProjektenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Supply-Chain- und DispositionsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Materialwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im Einkauf / Disposition in einem ProduktionsunternehmenErfahrung mit verbrauchsorientierter Bedarfsplanung (KanBan)Gutes Englisch in Wort und SchriftEigenständigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Markt­führers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
Zum Stellenangebot


shopping-portal