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Disposition: 21 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Disposition

Sachbearbeiter Disposition (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Bremen
Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Hast du Lust in der schönsten Branche der Welt zu arbeiten? Dann komm zu uns in das Eggers & Franke Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Mai 2023 einen: Sachbearbeiter Disposition (w/m/d) Dir obliegt das Disponieren der Waren und die bedarfsgerechte Planung (Koordination mit Vertrieb, Marketing und Lager) Du kontrollierst und überwachst die Bestände eines festgelegten Lieferanten- und Vertriebskreis Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich Dir obliegt der Aufbau und die Pflege von Reports und Analysen für ein effektives Lieferanten-Monitoring Du übernimmst die effektive und zeitgerechte Rechnungsprüfung sowie auch die Pflege von notwendigen Stammdaten/Dispositionsparametern Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder Disposition Du hast eine große Zahlenaffinität und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Der Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel ist Bestandteil deines Arbeitsalltages sowie SAP/R3-Kenntnisse Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) runden dein Profil ab Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Einen befristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Personaldisponent (m/w/d) - Gewerblich / Technisch

Mo. 04.07.2022
Berlin, Bremen, Gütersloh, Hannover, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.  Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives! Als Personaldisponent in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner bei unserem Kunden und baust dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL

Fr. 01.07.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­er­fahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Team­player mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Praktikum im Bereich Produktions-Programmplanung ab November 2022

Do. 30.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WH9Mit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet und der EQC und EQE vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im vergangenen Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement der Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Im achtköpfigen Team sind wir für die Umsetzung von Programmanträgen unter Berücksichtigung einer optimalen Produktionsauslastung zuständig. Weiterhin decken wir Inhalte vom Bedarfs-und Kapazitätsmanagement ab. Sie erwartet eine spannende Aufgabe im Bereich der Logistik eines modernen Produktionswerks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung des Fahrzeugprogramms für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Sicherstellung einer gleichmäßigen Produktionsauslastung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse Betreuung von Teilprojekten Pflege von Management-Berichten Erstellung von Präsentationen Studiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Logistik/Produktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Huber, unter der Telefonnummer 0177 / 8635504.
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Disponent (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr

Mi. 29.06.2022
Bremen
Die evb-Gruppe ist mit über 550 engagierten Beschäftigten eine der führenden Unternehmensgruppen im Personen- und Güterverkehr in Norddeutschland. Den Schienengüterverkehr betreibt die evb Logistik deutschlandweit und ist mit Standorten u.a. in Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Regensburg vertreten. Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Disponenten (m/w/d) Leitstelle im Schienengüterverkehr  Aktive Steuerung und Disposition unserer deutschlandweit verkehrenden Güterzüge Steuerung, Überwachung und Dokumentation laufender und kommender Verkehre Sicherstellung des wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes der zur Verfügung stehenden Ressourcen Kommunikation mit Mitarbeiternden, Kunden, Spediteuren und Terminals sowie administrative Abwicklung der Transportleistungen Vorbereitung von Abrechnungen sowie eigenständige Organisation von Personal und des Fuhrpark im Regel- und Störungsbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder Bahnverkehr, Einstieg allerdings auch als Quereinsteiger (m/w/d) möglich Kenntnisse im Bereich Schienengüterverkehr sind wünschenswert Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen Motivierte, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und selbstständiger Entscheidungsfindung Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen Bremens mit hervorragender Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness, JobRad, betrieblichem Gesundheitsmanagement und vielem mehr Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem tollen Team
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Einsatzlenker (m/w/d) im Service

Mi. 29.06.2022
Achim bei Bremen
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Einsatzlenker (m/w/d) im Service planen und terminieren Sie die Wartungsaufträge für unsere Servicetechniker (m/w/d) sowie die Serviceflotte. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Bremen in Achim sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie planen die Touren sowie Einsätze der Servicetechniker und -fahrzeuge Sie terminieren die Wartungs­aufträge bei Kunden und Nach­unternehmern Sie erfassen und organisieren Notdienst­einsätze Sie behalten die Budgets im Blick und steuern sämtliche Aufträge unter wirtschaft­lichen Gesichts­punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Industrie bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Auftrags­steuerung und Disposition von Mitarbeitenden Erfahrung im Umgang mit einer Flotten­management­software Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und Flexibilität sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem gern eigen­verant­wortlich, ergebnis­orientiert und strukturiert arbeiten, reichlich Organisations­talent und Kommunikations­stärke im Gepäck haben und ein Team­player sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Groß­unter­nehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeug­flotte, Smartphone und Notebook und der Möglich­keit zum mobilen Arbeiten Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutzimpfungen und Hygiene­konzepte Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzern­eigenen Ferien­wohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu ver­günstigten Konditionen zur Verfügung Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen/ Achim suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte  Produktionsplaner/in Logistik (m/w/d) die sich in einem hoch motivierten Team neuen Herausforderungen stellen wollen. Mengen- und termingerechte Disposition und Fertigungsplanung von festgelegten Produktgruppen (Produktionsplan-/Fertigungsaufträge) Beseitigen von Lieferengpässen an den Kunden durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialausgängen und Bearbeiten von Logistikreklamationen Termintreueüberwachung und Engpassmanagement Ansprechpartner der Produktion sowie weiterer interner Schnittstellen und interner Kunden Überwachen und Optimieren von Steuerungsparametern und Stammdaten inkl. Auswahl logistischer Konzepte Materialstammpflege/Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Ressourcenprüfung und Abstimmungen mit Fachbereichen zur Verfügbarkeit Planung und Sicherstellung der Abarbeitungsreihenfolgen Vergleich von Plandaten mit Ist-Werten und bei Bedarf Abgleich der Daten arbeitstägliche Ressourcenplanung mit den zuständigen Verantwortlichen der Fertigung Überprüfung der Realisierung und Überwachung des logistischen Warendurchlaufs innerhalb der Fertigung Operative Planungsumstellung bei akuten Erfordernissen Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/-r Techniker/-in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen Mehrjährige Produktionsplanungserfahrungen und Erfahrungen in Serienfertigungsprozessen erforderlich souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Planungs- und Organisationskompetenz Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.  Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes, hochmotiviertes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Di. 28.06.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 27798 Hude-Wüsting. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
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Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit selbstständiges Arbeiten in einem jungen dynamischen Team flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung gute Verkehrsanbindung auch mit ÖPNV Parkplätze direkt am Büro  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Key Accounts

Mo. 27.06.2022
Bremen
Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel und organisieren Sie die Seefracht Export­abwick­lungen unserer wichtigsten Kunden im Bereich Key Accounts! IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Welt­markt­führer im Bereich See­fracht: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommu­ni­ka­tions- und Organi­sations­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessio­nell ab­ge­wickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­ab­wick­lung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Ab­wicklung von welt­weiten FCL-, B/C- und OOG-Transporten mit allen dazu­gehörigen speditionellen Dienst­leistungen Ebenso sorgen Sie für die organi­sa­torische, doku­men­tarische und technische Ab­fertigung der Export­sendungen Dazu übernehmen Sie die kauf­männische Steuerung und Kon­trolle Ihrer Sendungen Ihr Kunde fühlt sich bei Ihnen rundum gut auf­gehoben – Mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und pragmatisch weiter Internationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag spannend und abwechs­lungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen Ihrer internen und externen Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich See­fracht Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte neben sehr gutem Deutsch auch Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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