Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 41 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Disposition

Disponent / Verkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Disponent / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten und Vermietung von Baumaschinen Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Vermietung von Baumaschinen Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung und idealerweise Branchenkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch unsere HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stoffstrommanagement

Mi. 10.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR-DAR mit Stand­orten in Herten und Hattingen steht für ein breites Spektrum an Dienst­leistungen rund um die Beseitigung und Verwertung von Abfall. AGR-DAR verfügt über ein umfassendes Angebot an Logistik- und Sortier­leistungen. Technisches Herz­stück der AGR-DAR sind Sortier­anlagen in Herten, wo Leicht­verpackungen und Papier für die Wieder­verwertung erfasst, sortiert und konfektioniert werden. An dem Stand­ort in Hattingen betreibt die AGR-DAR GmbH eine Anlage zur Zwischen­lagerung und Sortierung von gewerblichen Abfällen und Wert­stoffen sowie einen kommunalen Recycling­hof im Auftrag der Stadt Hattingen. Sie disponieren und verwalten den Stoffstrom von Leicht­verpackungen. Die Koordination der Mengen­stoff­ströme der Leicht­stoff­verpackungen zwischen Umschlags­anlagen, eigenem Betrieb und Sub-Anlagen gehört zu Ihrem Verantwortungs­bereich. Die Bereit­stellung des Mengen­stroms über ein Internet-Portal stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Allgemeine Büro­tätigkeiten runden Ihren Arbeits­alltag ab. Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Ausbildung z. B. als Speditions­kaufmann*frau, Büro­kaufmann*frau, Industrie­kauf­mann*frau, Kaufmann*frau für Büro­management konnten Sie bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Sie haben Freude am Kunden­kontakt, verstehen sich als Team­spieler und pflegen eine aktive und offene Kommunikation. Kenntnisse im Bereich der Entsorgungs­branche sind von Vorteil. Dank Ihrer EDV-Kenntnisse stellt der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen kein Problem für Sie dar. Eine pflicht­bewusste, eigen­ständige Arbeits­weise, geprägt durch ein hohes Maß an Kunden­orientiertheit runden Ihr Profil ab. Hand­festes Mit­wirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­trächtigen BrancheMittel­ständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen UmfeldMöglichkeiten der gezielten Fort­bildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen EinarbeitungEine offene, angenehme Arbeits­atmosphäre mit echtem Team­geist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“Vereinbarkeit von Beruf und FamilieLeistungs­gerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
Zum Stellenangebot

Disponent (mw/d) National

Mi. 10.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? FÜR UNSER LOGISTIKZENTRUM DORTMUND SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IHRE UNTERSTÜTZUNG ALS: Disponent (mw/d) National Sie übernehmen die Administration und Disposition der nationalen Stückgutlinien sowie der nationalen Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie bearbeiten Tagespreisanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie führen Qualitätskontrollen mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen zur Planung durch und stehen im engen Kontakt zu Serviceabteilungen, Verkauf und Kunden. Sie sind zuständig für die Abstimmung der Kapazitätsplanung zwischen Stückgutdisposition und Charterdisposition. Sie planen und begleiten die Stückgutverladung durch regelmäßigen Kontakt zum Umschlaglager und der Abfertigung. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Einkauf von Laderaum. Sie besitzen Markt- und Frachtführerkenntnisse sowie Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Geographie. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Di. 09.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? FÜR UNSER LOGISTIKZENTRUM DORTMUND SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IHRE UNTERSTÜTZUNG ALS: Disponent (m/w/d) International Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung unserer Linien- und Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie kalkulieren Kundenofferten. Sie bearbeiten Serviceanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und haben bereits Kenntnisse in einer Sammelladungsspedition. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Disposition internationaler LKW-Verkehre mit. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Kommunikationsverhalten ist kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Gelsenkirchen
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit fast 1.000 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unser Team in Gelsenkirchen. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)Produktionssteuerung über EDV geführte SystemeAufbereitung von WerksplänenBedarfsplanung, Überwachung des Materialbestandes und Bestellwesen für EinbaukomponentenTourenplanung und Terminkoordination mit KundenOrganisation und Überwachung von FahrzeugbeladungenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichMöglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Herstellungs- und FertigungsprozessenAllgemeine Erfahrungen im Umgang mit Anwender- und InformationssystemenGute praktische Auffassungsgabe, räumliches Denken und TeamfähigkeitOder: Sie sind einfach gut und überzeugen uns von Ihren FähigkeitenEine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute SozialleistungenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum für die Organisation des eigenen ArbeitsbereichsFlexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie

Mo. 08.08.2022
Herten, Westfalen
Unsere Tochter­gesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfall­kraft­werk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfall­behandlungs­anlage für 300.000 Mg/a Siedlungs­abfall, 300.000 Mg/a Gewer­be­abfall und 112.000 Mg/a Sonder­abfall. Die sechs Verbrennungs­linien – dies sind vier Rost­feuerungs­anlagen für ko­mmu­nale Siedlungs- und Gewerbe­ab­fälle sowie zwei Dreh­rohr­öfen für Son­der­abfälle – sind jeweils mit einer mehr­stufigen Rauch­gas­reinigungs­anlage aus­gestattet.Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie Sie sind der Profi für die zu entsor­genden Abfälle, wenn es um Fragen zu Abfall­disposition, ‑analysen und ‑beprobungen geht. Sie behalten den Über­blick über die Bestände in unseren Abfall­lagern und er­greifen Maß­nahmen, damit das er­for­derliche Stoff­strom­management er­füllt wird, hier­zu gehört auch die Dis­po­sition unserer Output­ströme inkl. der Ter­min­abstimmung mit Spedi­teuren. Ohne ordnungs­gemäße Dokumen­tation klappt es nicht: Hier setzen wir auf Sie und unser Abfall­wirtschafts­system. Sie liefern den richtigen Brenn­stoff­mix für unsere Verbrennungs­anlagen und erstellen dazu das optimale Ver­brennungs­menue. Sie bilden die Schnitt­stelle zur Pro­duk­tion und zum Vertriebs­bereich und sind somit ein wichtiger Baus­tein für die Erfüllung der Anforderungen un­serer Kunden und unserer Ver­brennungs­anlagen. Sie wünschen Flexibilität? Bei uns über­nehmen Sie auch Tätigkeiten an der Waage: Dann liegt die komplette Abwicklung der Wiege­prozesse in Ihrer Verantwortung. Nach dem Ab­schluss Ihrer chemi­schen oder umwelt­technischen Be­rufs­ausbildung oder vielleicht auch einer vergleichbaren Weiter­quali­fi­zierung, konnten Sie vielleicht schon erste Erfahrungen in der Ent­sor­gungs­branche sammeln und wissen, dass hier Ihre und unsere gemein­same Zukunft liegt. Kenntnisse in den Gefahr­stoff­regel­werken und -einstufungen sowie den zugehörigen Gesetzen sind Ihnen nicht fremd. Sie beschreiben sich selber als einen Team­player, der ein hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein und selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt: Dann sind Sie bei uns genau richtig! Handfestes Mitwirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche 38,5 h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Voll­zeit) Umfassende Einarbeitungs­phase so­wie sukzessive Über­nahme von Ver­ant­wortung Ob Mittag­essen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitness­kaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Auto­bahn­anbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spek­trum an Gesundheits­angeboten
Zum Stellenangebot

Personalplaner - Disponent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gelsenkirchen, Hattingen an der Ruhr
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Sie denken in Lösungen und Probleme sind für Sie lediglich Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns! Wir suchen einen Personalplaner / Disponenten (m/w/d) für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen sowie für unseren Standort in Hattingen. Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ausgezeichnete Aussichten – Wir freuen uns auf Sie!Die stetige Kommunikation zu Fahrern und Kunden sowie die Vermeidung von Tourenausfällen sind Ihre KernaufgabenSie sind verantwortlich für die Personal- und Schichtplanung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der Vorgaben unserer AuftraggeberSie wirken aktiv bei der Rufbereitschaft mit, kontrollieren die Spesen- und Reisekosten und erstellen regelmäßige Reports und StatistikenDes Weiteren sind Sie für die Überwachung und Koordination der Werkstatt- und Schulungstermine etc. zuständigSie überprüfen die Dispositionsvorschläge auf Durchführbarkeit gemäß der gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben ( Lenk- und Ruhezeiten)Sie behalten den Überblick über die Tages- und Wochenplanung und agieren proaktiv auf jegliche ÄnderungenNeben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln oder bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeitenSie zeichnen sich durch einen proaktiven Arbeitsstil, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einer überdurchschnittlichen Improvisationsfähigkeit ausIhre Stärken sind Organisations- und Planungstalent, eine lösungsorientierte Denkweise und UmsetzungsstärkeSie behalten den Blick auf das Wesentliche auch in stressigen und turbulenten Zeiträumen und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitEine sichere Anstellung in einem wachsenden FamilienunternehmenEine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher EntwicklungsperspektiveEin kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und WeiterentwicklungenEin leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt Geräteplanung

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung Essen einen Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt Geräteplanung Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Planung und Disposition unserer Arbeitsbühnen zu den Kundenaufträgen Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie organisieren die Genehmigungen bei Kommunen und Straßenverkehrsämtern für die Arbeitsbühneneinsätze Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Planung und Disposition (z.B. Materialwirtschaft, Fleetmanagement, Spedition, LKW-Disposition) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben ein gutes Organisationstalent Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und sich intern ein Netzwerk aufzubauen Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produkt-spezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiter-programme und ein tolles Team beim Marktführer
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Die CG Group GmbH als Teil der CG Chemikalien GmbH & Co. HOLDING KG, ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert zahlreiche Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Abnehmer und Partner in der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: Durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Essen einen Transportdisponenten (m/w/d) Zuständig für die Planung und Disposition der CG Group GmbH und deren Tochterfirmen unter Berücksichtigung der Transportkosten sowie Optimierung der zugewiesenen Fahrzeugflotte/Transportdienstleister Verantwortung für nationale und internationale Logistikprozesse Optimierung der Logistik/Supply Management-Ansätze Optimale Auslastung der Transportmittel sowie proaktive Kontrolle und Verbesserung im Transportbereich Nachverfolgung der Transportaufträge, welche an den jeweiligen Dienstleister übermittelt wurden, sowie Klärung von Abweichungen der vereinbarten Lieferfristen Reklamationsmanagement und -bearbeitung Einhaltung der Gesetzesvorschriften für den Gütertransport inkl. Erstellung und Dokumentation von Versanddokumenten und Ladepapieren unter Einhaltung der internen und gesetzlichen Anforderungen Rechnungsbearbeitung, Kontrolle und Bestätigung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder ähnliches Erfahrung in der Planung von verschiedenen Verkehrsträgern, sowie des Transports von Bulk- und Packaged-Gütern Erfahrungen und Kenntnisse im Im- und Exportbereich, sowie Incoterms und deren Bedeutung Erweiterte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Logistikrichtlinien Erfahrungen im Umgang mit einem TMS-System Kommunikatives und offenes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent Lkw-Verkehre (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein international tätiges mittelständisches Speditionsunternehmen mit Standort in Mülheim an der Ruhr und suchen ab sofort einen Speditionskaufmann/Disponenten (m/w/d) im Bereich Lkw-Verkehre Süd- und Westeuropa in Vollzeit.   selbständige Abwicklung der Transportaufträge im Bereiche Landverkehre Akquise von Neukunden Organisation von Vor- und Nachläufen Beratung und Betreuung der Kunden sowie Kommunikation mit Geschäftspartnern  abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder im kaufmännischen Bereich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert (z.B. spanisch, französisch, rumänisch, polnisch, etc.) sehr gute MS Office Kenntnisse Kundenorientierung und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B  übertarifliches Gehalt ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet modern ausgestatteter Arbeitsplatz in klimatisierten Räumen professionelle Speditionssoftware ein familiäres Betriebsklima flache Hierarchien Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter modernes, dynamisches und internationales Umfeld Getränke kostenlos am Arbeitsplatz gemeinsame Feiern im Team 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: