Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 20 Jobs in Hasbergen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Mitarbeiter Disposition (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Paneuropa ist einer der führenden Anbieter für kombinierte Verkehre in Europa und bietet mit über 1200 eigenen Transport­einheiten umwelt­freund­liche und zuverlässige Transportlösungen auf der Schiene. Mit der intelligenten Verknüpfung von Transporten auf Schiene und Straße und dem Einsatz von REEFUEL (Bio-LNG und e-LNG)) im Vor- und Nachlauf, werden schon heute 100 Prozent CO2 eingespart. Abwicklung der Aufträge über ein modernes Transport- und Logistikprogramm Sicherstellung der optimalen wirtschaftlichen Auslastung aller zugeteilten Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs­erfahrung in der Organisation von Transport und Logistik­dienst­leistungen, wir bieten aber auch Quer­einsteigern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie möglichst polnische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent Spedition (m/w/d) Nah- und Fernverkehr

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Stockt es bei Ihnen? Dann wählen Sie eine andere Route! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus Bremen ab sofort einen LKW-Disponenten (m/w/d) in Vollzeit.   Bei erfolgreicher Überlassung bieten wir Ihnen eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto!    Ihre Aufgaben: Annahme und Abwicklung von Aufträgen Selbstständige Disposition von Fahrzeugen Koordination von Terminen  Erstellung relevanter Transportpapiere   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie haben Erfahrungen als Disponent (m/w/d) im Nah- und/oder Fernverkehr Sie verfügen über geografisches Fachwissen Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto (500,00 Euro brutto bei Beschäftigungsstart, weitere 500,00 Euro brutto nach sechs Monaten)  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Silke Herzogbremen-mitte.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 421 47877980Fax: +49 421 478779829Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerbenDie DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Stockt es bei Ihnen? Dann wählen Sie eine andere Route! Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus Bremen ab sofort einen LKW-Disponenten (m/w/d) in Vollzeit.   Bei erfolgreicher Überlassung bieten wir Ihnen eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto!    Ihre Aufgaben: Annahme und Abwicklung von Aufträgen Selbstständige Disposition von Fahrzeugen Koordination von Terminen  Erstellung relevanter Transportpapiere   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie haben Erfahrungen als Disponent (m/w/d) im Nah- und/oder Fernverkehr Sie verfügen über geografisches Fachwissen Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick   Was wir Ihnen bieten: Eine attraktive Antrittsprämie in Höhe von 1.000,00 Euro brutto (500,00 Euro brutto bei Beschäftigungsstart, weitere 500,00 Euro brutto nach sechs Monaten)  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Silke Herzogbremen-mitte.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 421 47877980Fax: +49 421 478779829Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

LKW-Disponent/in für Containertransporte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen in der 4. Generation. Mit 65 Mitarbeitern sind wir an unseren Standorten in Bremen, Germersheim und Bremerhaven tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Lagerlogistik, innerdeutsches Transportmanagement sowie See,- und Luftfracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein/e LKW-Disponent/in für Containertransporte (m/w/d) Disposition unseres LWK-Fuhrparks im Bereich Containertransporte Sicherstellung der termingerechten Auftragsausführung Überwachung der Fahrzeiten Direkte Kommunikation mit den Kunden, Fahrern und Subunternehmern Einhaltung der Sozialvorschriften im Straßenverkehr Umgang mit digitaler Flottenverfolgung sowie Auftragsübermittlung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur / zum Speditionskauffrau / -mann oder vergleichbare Qualifikation, z.B. jahrelange Berufserfahrung in dem Bereich Berufserfahrung in ausgeschriebenem Bereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse in Englisch von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, verantwortungsvolles Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag ein kollegiales, familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Businessbike Unternehmensparkplätze Kostenlose Getränke Fort- und Weiterbildungen Aufstiegschancen zum Teamleiter, Abteilungsleiter Firmensmartphone Option auf Firmenwagen Zuschuss zum Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge - Voll- oder Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Bremen
Die inhabergeführte Autohausgruppe Werner ist auf Wachstumskurs. An inzwischen 9 Standorten im Raum Bremen und Bremerhaven kümmern sich knapp 250 Spezialisten um die Belange unserer Kunden. Dabei vertrauen wir auf unser Team und arbeiten Hand in Hand am gemeinsamen Erfolg. Entwickeln Sie sich mit uns weiter.Sie organisieren gern, mögen Zahlen und sind auch in hektischen Zeiten der Fels in der Brandung? Dann sind Sie goldrichtig bei uns! Zur Verstärkung des Verkaufs-Teams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Disponent (m/w/d) für Fahrzeuge in voll- oder Teilzeit, gerne auch als Quereinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung.Sie sorgen für eine termingerechte, korrekte Bestellung und Bereitstellung der verkauften Neuwagen.Sie sind die Schnittstelle, bei der alles zusammenläuft, denn Sie stellen sicher, dass zwischen Werk und Aufbauherstellern, Bank, Verkäufern und Kunden alles reibungslos abläuft.Sie überwachen und koordinieren die Fahrzeugbestände sowie die Kfz-Zulassung.Sie sorgen mit großer Sorgfalt dafür, dass alle Zahlen stimmen und sind für Berichtswesen und Datenpflege verantwortlich.Während oder nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie idealerweise schon Erfahrung im Automobilhandel gesammelt.Stress ist für Sie kein Problem. Sie sind belastbar, können sich durchsetzen und behalten immer einen klaren Kopf.Sie organisieren gern, arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Sie sind zuverlässig, loyal und diskret.Sie denken bereichsübergreifend, verstehen die Zusammenhänge und urteilen objektiv. Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und hilfsbereit.Den Umgang mit PC und EDV beherrschen Sie routiniert. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit in einem vielseitigen TätigkeitsbereichBei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir gewährleisten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Disposition (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) für die Materialdisposition / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Bremen. Termingerechte Materialversorgung Disposition von Ladungsträgern nach Gebieten disponieren Bedarfsermittlung, Bestandüberwachung, Bestandskontrolle  Datenpflege / Datenerfassung Allgemeine administrative Büroorgaisation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß-und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gerne Erfahrung in der Materialdisposition  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit Attraktive Vergütung Sehr gutes Betriebsklima Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 03.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen. Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Erstellung und Abfertigung der Rollkarten. Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Fundierter Umgang mit MS Office-Programmen. Sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten. Gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen. Kenntnisse der Fahrzeitenregelung. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität. Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Fertigungssteuerer (m/w/d) befristet bis 31.01.2024

Mi. 03.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie terminieren, koordinieren und überwachen Fertigungsaufträge und steueren die zugehörigen internen Materialflüsse Die Bedarfsplanung sowohl des Materials als auch der Ressourcen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Die Materialsituation Ihres übertragenen Produktportfolios haben Sie stets im Blick, erkennen Risiken und Engpässe, berichten diese an Ihre internen Stakeholder und leiten eigenständig geeignete Gegenmaßnahmen ein Sie übernehmen die Steuerung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Projektzielen und Fertigungsplänen Sie überwachen den Fertigungsfortschritt und terminieren und koordinieren die Aufträge Die Durchführung der Disposition von Prototypen-, Vorserien- und Serienbedarfen zur Auftragsabwicklung runden Ihre Aufgaben ab Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Kunden Sie bringen gerne Verbesserungsvorschläge zur Neugestaltung von Prozessen ein   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, gerne mit fachbezogener Weiterbildung Sie können Berufserfahrung in der Materialdisposition sowie der Steuerung von Fertigungsaufträgen vorweisen Kenntnisse in SAP sowie MS Office runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umfeld des Ersatzteil- oder Reparaturgeschäftes Sie können Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) vorweisen Sie besitzen ein sicheres Auftreten als kommunikativer Teamplayer Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) – Logistik | Transport- oder Personalplanung

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Bremen
Kühler Kopf gefragt Der 7,5-Tonner parkt vor der Location. An Bord: Eventequipment. Es kommt just in time, denn unser Projektleiter wartet schon mit seinem Team, um die Location für eine Kundenveranstaltung aufzubauen. Dass der Zeitplan funktioniert, ist das Ergebnis genau getakteter Eventlogistik – und damit deiner Arbeit in der Projektsteuerung bei uns! Projektsteuerung – Logistik | Transport- oder PersonalplanungJede Veranstaltung muss exakt getimt mit unserem Equipment beliefert werden. Unsere Projektsteuerung ist für die Disposition unserer Lkws sowie die Personaleinsatzplanung zuständig und achtet auf eine optimale Auslastung unseres Fuhrparks nach logistischen Anforderungen und Kundenbedürfnissen. Bei Bedarf beschafft ihr Ergänzungstransporte. Serviceorientiertes Denken und Handeln mit Unterstützung der bewährten Party Rent Transportlogistik gehören zu deinen Ansprüchen. Ihr seid die erste Anlaufstelle für unsere Kollegen und Fahrer sowie die Schnittstelle zum Lager. Außerdem überwachst du mit deinen Kollegen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere in Bezug auf Lenk-, Ruhe- sowie Arbeitszeiten und hältst die Prüftermine in Bezug auf die Fahrerkarten selbstständig ein. Ihr analysiert und optimiert Prozesse und erstellt ein monatliches Reporting von Kapazitäts- sowie Gebietsauslastungen. Auch administrative Aufgaben wie die Rechnungsprüfung aller Ausgaben, die den Fuhrpark betreffen, zählen zu euren Aufgaben. Fuhrparkverwaltung und die Koordination von Gewerken bei großen Projekten gehören ebenfalls dazu.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Logistik & Spedition. Vielleicht konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Personaleinsatzplanung sammeln. Du hast Spaß bei dem, was du tust, und bist an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung interessiert. Mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Geografie Norddeutschlands bist du bestens vertraut. Du bist kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und hast ein ausgeprägtes Geschick bei der Lösung von Herausforderungen. Durch ein hohes Maß an Belastbarkeit behältst du in allen Situationen den Überblick. Zudem gehst du sicher mit dem MS Office-Paket um. Idealerweise hast du einen Führerschein der Klasse B.Mit rund 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit samt marktgerechtem Gehalt. In einer offenen Unternehmenskultur duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job. Keine Langeweile – sondern ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Mi. 03.08.2022
Bremen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Disponent (m/w/d) Fernverkehr Eigenverantwortliche Disposition des Fernverkehrs anhand von Kundenanforderungen, unter Berücksichtigung von geographischen, qualitativ und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie gesetzlichen Vorgaben Verhandlungen mit Frachtführern und Einkauf von Laderaum Kapazitätsplanung der System- und Charterverkehre im operativen Geschäft Administrative Betreuung von Aufträgen Bearbeitung von Kunden - und Serviceanfragen Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition (idealerweise in der Lebensmittellogistik) Gute englische Sprach- und Geographiekenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis sowie eine schnelle Entscheidungsfähigkeit Sie werden Teil der DACHSER-Familie mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Wir bieten eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Die GRAMMER AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenaus­stattung sowie von Fahrer- und Passagier­sitzen für Offroad-Nutzfahr­zeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Als globaler Partner der Fahrzeug­industrie sind wir mit unseren beiden Unternehmens­bereichen Automotive und Seating Systems weltweit vertreten. Täglich entwickeln und produzieren unsere Mitarbeitenden innovative und flexible Lösungen für die Heraus­forderungen im globalen Wettbewerb. Was uns antreibt, ist die Leidenschaft, die Lebens­qualität für Menschen zu verbessern, die in Fahr­zeugen unterwegs sind, denn wachsende Mobilität bei steigenden Geschwindig­keiten erfordert ein Maximum an Sicherheit und Komfort. Täglich verlassen sich Millionen Menschen im Berufsleben oder auf Reisen auf innovative und kreative Lösungen made by GRAMMER. Sicherstellung einer störungs­freien Material­versorgung Gewährleistung der termin- und mengengerechten Anlieferung Korrektur des Teilebedarfs und Kontrolle der Liefer­abrufe Prozessoptimierung der Beschaffungs­abläufe Organisation und Überwachung der Material- und Versand­disposition Verfolgung von Bestell­vorgängen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden / Lieferanten bezüglich Fragen der Disposition Mitwirkung bei Projekten in den Bereichen Disposition, Logistik und Lagerung Überwachung des physischen Bestands und Mitwirkung bei Jahres­inventuren Erstellung von Lieferpapieren Stammdatenpflege in SAP Bearbeitung von Fehlerbrief­kästen und Liefer­plänen in SAP Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich, z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik Fundierte SAP-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Zoll­abwicklung Gute Kenntnisse in PPS-Systemen sind wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Was erwarten wir außerdem von Ihnen? Interesse am Geschehen in einem weltweit agierenden Unter­nehmen Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben Teamfähigkeit Kommunikations­stärke Verbindlichkeit Organisations­geschick Attraktive und leistungsgerechte tarif­liche Vergütung Gestaltungsfreiräume für eigene Ideen und persön­liches Engagement Dynamisches und globales Arbeits­umfeld in einem hoch­modernen Werk Offene Unternehmenskultur, gutes Arbeits­klima und kollegiale Team­struktur Qualifizierte Ein­arbeitung Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Betriebliche Alters­vorsorge Familien­service
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: