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Disposition: 41 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Disposition

Mitarbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Logistik (Disponent)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
PENPET - Chemikalienhandel Ihr starker Partner in der chemischen Industrie Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Kunden weltweit hochqualitative Produkte und einen umfassenden Service. In dieser Zeit haben wir innovative Lösungen entwickelt, um in dem sich stetig wandelnden Markt flexibel auf Veränderungen reagieren und Ihnen die Produkte mit konstanter Qualität termingerecht liefern zu können. Aus diesem Grund haben wir unterschiedliche Bereiche der Logistik selbst übernommen. Um diesen weltweiten Service nicht nur im nationalen, sondern auch im internationalen Markt zu gewährleisten, stehen unseren Kunden neben der Niederlassung in Hamburg mit China und Malaysia zwei zusätzliche Standorte zur Verfügung. Bewährt in der Vergangenheit, bestens aufgestellt für die Zukunft. Gestützt auf unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem wählen wir unsere Lieferanten und Dienstleister sorgfältig aus, um auch zukünftig den gesetzlichen Anforderungen zu jedem Zeitpunkt gerecht zu werden und darüber hinaus, unseren Kunden stets als kompetenter und zuverlässiger Partner beim Handeln mit Chemikalien zur Seite stehen zu können. Neben unserem Distributionsgeschäft haben wir uns in den vergangenen Jahren ein sehr stabiles Verteilergeschäft mit Importware in Europa aufgebaut. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit und langjährige Treue unserer Kunden verstehen wir als Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig als Ansporn, uns ständig weiter zu verbessern. Mitarbeiter/-in (m/w/d) gesucht im Bereich Logistik (Disponent) Disposition (auch von Gefahrgütern) unserer Tankcontainer, Straßentankzüge sowie Silo-Container. Verhandlung der Frachtkonditionen und Vergabe von Frachtaufträgen an unsere Speditionspartner in ganz Europa. Hierzu stehen Sie in Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Spediteuren und stellen sicher, dass die Waren ordnungsgemäß und pünktlich bei unserer Kundschaft eintreffen. Erstellung und Versand der Lieferdokumente Überwachung und Begleitung der Aufträge bis zur finalen Rechnungslegung Prüfung von Fracht-, Waren- und sonst. Kostenrechnungen Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Speditionskauffrau /-mann oder haben bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Sie sprechen verhandlungssicher englisch, um den Kontakt zu unseren internationalen Geschäftspartnern pflegen zu können. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bleiben gut organisiert. Sie informieren unsere Kunden pro-aktiv bei Problemen und bieten stets eine Lösung des Problems an. ein in zweiter Generation geführtes, sehr dynamisches Familienunternehmen mit ausgeprägter Kundenorientierung in Ihrem Job haben Sie großen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum mit unseren Büros in China, Süd-Korea, Indien und Malaysia sowie weiteren Kooperationspartnern in der ganzen Welt bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit internationalem Umfeld Flexible Arbeitszeiten
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Disponenten (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Werde Teil unseres Teams! Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir zum 01. April 2021 - zunächst befristet für 2 Jahre - einen engagierten Disponenten (m/w/d) in Vollzeit                                                                    für die Abteilung Einkauf Vorausschauende Disposition von Novitäten und Backlist entsprechend des Jahreszyklus Betreuung von circa 80.000 Titeln aus den Bereichen Belletristik, Manga, Reise und Geschichte Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren Verlagspartnern Repräsentation des Unternehmens auf den relevanten Messen Sicherstellen und Weiterentwickeln eines marktgerechten Sortimentsangebots Retourenabwicklung Mitverantwortung für die Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben des Bereichs Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buch- oder Medienbranche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für Zahlen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an neuen Themen Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Interesse am Produkt Buch Einen auf zwei Jahre befristeten Vollzeitarbeitsplatz mit 38,5 Stunden pro Woche Einen vielseitigen, eigenständigen und gestaltbaren Arbeitsbereich vom Büro und von Zuhause aus Ein tolles Team in einem Unternehmen mit sehr offenem und positivem Betriebsklima Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Tarifliche und andere Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, HVV-ProfiTicket, Personalrabatt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
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Disponent für Land- und Baumaschinen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Disponenten für Land- und Baumaschinen oder einen Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d) mit technischem Know-how am Standort Hamburg. Disposition von Baumaschinen und Baustelleneinrichtungen Organisation und Koordination des Baumaschinenfuhrparks Vergabe sowie Verhandlung von Aufträgen und anschließender Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Ansprechpartner für technische Fragestellungen  Organisation von Material und Leistungen für die Bautätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Baumaschinen- oder Landmaschinenbranche von Vorteil bzw. erwünscht Erfahrung und/oder Interesse an Baumaschinentechnik Sicherer Umgang mit MS-Office PKW-Führerschein Erfahrungen mit einem ERP-System, vorzugsweise Navision, sind erwünscht, aber keine Voraussetzung Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Abwicklungsstärke, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Disponent (m/w/d) im Bereich Maschinenversand- und Rückführung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Disponent (m/w/d) im Bereich Maschinenversand- und Rückführung | Vollzeit  | befristet | Hamburg (Zentrale) Störungsfreie, termingerechte und wirtschaftliche Disposition von Kaffeevollautomaten im Bereich Auslieferung und Abholung Koordinationsschnittstelle zwischen den hauseigenen Fahrern, Kunden und Dienstleistern Ansprechpartner bei Reklamationen Vorbereitung und Auswertung von Statistiken zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Belastungsfähigkeit und Spaß   Hohes Maß an Teamfähigkeit Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programme Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Einen Mitarbeiterrabatt auf alle Artikel des Tchibo-Onlineshops Regelmäßige Teamevents Einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios
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Warendisponent (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unser Geschäftsfeld Einkauf am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einenWarendisponent (m/w/d) als Elternzeitvertretung.Ihre Aufgaben Beschaffung der Lager- und Kommissionsware für die Region Norddeutschland Sicherstellung von Verfügbarkeit der Lagerware, termingerechte Bereitstellung von Kommissionswaren sowie Optimierung der Lagerbestände Kommunikation mit der Lieferindustrie Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Warendisposition im Bereich Baustoffhandel oder in der Industrie Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Teamassistenz Technischer Service (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Wir SkySailors haben es als weltweit erstes Unternehmen geschafft, das große Potenzial des Höhenwinds nutzbar zu machen. Am Anfang stand die Idee, Frachtschiffe mit einem Kite-Drachen zu ziehen. Aus der Idee wurde Wirklichkeit und so konnte SkySails vor 17 Jahren als Green-Shipping-Pionier die Zugdrachentechnologie zu einer industriellen Anwendung weiterentwickeln. Dies ist bis heute die Schlüsseltechnologie, die uns antreibt und auf deren Basis wir arbeiten. Dabei beschäftigen wir uns mit zwei essenziellen Herausforderungen, der sauberen Schifffahrt und der sauberen Stromerzeugung. Das alles machen wir mit der Motivation, die Welt nachhaltiger und zukunftsfähig zu machen. Damit wir das schaffen, spielt unser über viele Jahre gewachsenes Team aus kreativen Köpfen, innovativen Ingenieuren und leidenschaftlichen Softwareentwicklern die zentrale Rolle, denn nur gemeinsam können wir uns diesen Herausforderungen stellen. Deshalb arbeiten wir bei SkySails in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien, Vertrauen und direkten Kommunikationswegen. Werde auch Du ein Pionier!Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gut strukturierte Arbeitsweise? Du behältst in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf und Serviceorientierung liegt dir im Blut? Dann suchen wir genau Dich zur Verstärkung unseres Teams im technischen Service. Als Teamassistenz Technischer Service (w/m/d) koordinierst & organisierst Du von Deinem Einsatzort Hamburg aus alles Rund um die weltweite Einsatzplanung unserer Servicetechniker. Konkret heißt das:Touren- und Personaleinsatzplanung unserer Servicetechniker & ServicefahrzeugeSicherstellung der Teileversorgung für unsere ServiceeinsätzeKoordination von Terminen, Besprechungen und Wartungsaufträgen bei KundenErfassung und Organisation von NotdiensteinsätzenErfassen von Urlaub, Einsatztagen und ÜberstundenReisemanagement & ReisekostenabrechnungRechnungserstellung für die Serviceeinsätze bei KundenErfahrung in der Auftragssteuerung und Disposition von MitarbeiternVersiert im Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenHohe Serviceorientierung & Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches AuftretenErfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP)Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSpaß im Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und EigenmotivationGute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftDich erwarten bei SkySails spannende und abwechslungsreiche Aufgaben als festes Mitglied im technischen Service. Unsere familiäre Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Umgang untereinander. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern (m/w/d) maximale Flexibilität und Gestaltungsfreiraum. Dabei setzen wir auf hohe Eigenverantwortung und schaffen uns gegenseitig eine sichere und vertrauensvolle Arbeitsumgebung, in der sich jeder von uns wohl fühlen kann und die Chance hat persönlich und fachlich zu wachsen.Gemeinsam schaffen wir Produkte, die die Welt nachhaltiger machen.
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Disponent (m/w/d) Entsorgungslogistik

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, welches mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist. Von der Abholung und Entsorgung sämtlichen Abfalls bis zur Entwicklung kompletter Entsorgungskonzepte deckt die OTTO DÖRNER Entsorgung GmbH den gesamten Bereich eines modernen Recyclingunternehmens ab. Unsere Container prägen das Stadtbild der Hansestadt Hamburg, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens. Werden Sie Teil dieser Bewegung als  Disponent (m/w/d) Entsorgungslogistik Sie haben Spaß daran, Lkw ins Rollen zu bringen und Kundenwünsche zu erfüllen? Sie telefonieren gern und machen scheinbar Unmögliches doch noch möglich? Sie lösen Probleme im laufenden Tagesgeschäft eigenverantwortlich, zielsicher und souverän? Sie beschreiben sich als kommunikative, dynamische Persönlichkeit mit Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität? Dann passen Sie in unser Team. Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Selbstständige Disposition unserer Abroll- und Absetzcontainerfahrzeuge in und um Hamburg Planung, Überwachung und Optimierung der Lkw-Touren mittels moderner Telematik Motivation unserer Kraftfahrer als fachlicher Vorgesetzter Überwachung  der Arbeitszeiten und einschlägigen Sozialvorschriften Ihrer Mitarbeiter Verantwortung für den technischen Zustand der Lkw und Planung der Werkstattaufenthalte Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Know-how im Bereich Entsorgung von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter Kenntnisse im Bereich der Sozialvorschriften und des elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Telematiksystemen Ortskenntnisse in Hamburg von großem Vorteil Eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen, aufgeschlossenen Kolleg*innen Umfangreiche Einarbeitung und unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Sozialleistungen
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Service Koordinator (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg, Bremen
Unser Kunde ist eine internationale und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit über 80 Jahren Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien. Unser Kundenunternehmen bietet das komplette Spektrum der Biogas-Aufbereitungs- und Einspeisetechnik an und hat den Sitz zwischen Hamburg und Bremen. Hierfür suchen wir zur ab sofort einen Service Koordinator (m/w/d). Koordinieren der Einsätze von Servicetechniker Überprüfen von Auftragsdaten Planung und Vorbereitung der Montageeinsätze Kontrollieren und Verwalten des Berichtswesens (Service-Berichte) Reklamationsaufnahme und Bearbeitung sowie trouble shooting Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen Erstellen von Reports Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließendem Meister / Techniker Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik, Steuerungstechnik und Prozesstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und der Fehleranalyse im Service für technisch komplexe Systeme Führungsqualitäten und ein hohes Durchsetzungsvermögen Hands-On-Mentalität mit der Fähigkeit, unter Druck gut zu arbeiten. Ausgezeichnetes kaufmännisches Denken und hohe Qualitätsstandards gehören mit dazu, wie auch ausgeprägte analytische (Problemlösungs-) Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geringe Reisebereitschaft Kommunikativ, teamorientiert Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Begeisterung für Teamarbeit Vorausschauendes, zielorientiertes Handeln Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet im Bereich Renewable Gas Umfangreiche Einarbeitung Hochwertige IT- Ausstattung Offene und kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen
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Projektmitarbeiter Disposition/Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
Die international agierende take-e-way GmbH bietet Beratungs- und Managementdienstleistungen auf dem Gebiet der internationalen Umweltgesetzgebung und Produkt-Compliance an. Wir operieren dabei als Spezialisten in den Bereichen Qualitäts- / Umwelt- und Compliance-Management sowohl für große als auch mittelständische Unternehmen mit internationalen Vertriebs- und Handelsbeziehungen. Als einer der europaweit führenden Dienstleister auf diesem Sektor sichern wir unseren weltweit ca. 6.000 Kunden täglich einen rechtssicheren Vertrieb ihrer Produkte in Europa und darüber hinaus und tragen wirkungsvoll zur Vermeidung von Abfällen, der Bewahrung von Rohstoffen und der Erreichung der Klimaschutzziele bei. Eingebunden in unsere Teamstruktur handelst Du eigenverantwortlich, planst und strukturierst Deine Arbeit selbständig und entwickelst Lösungen für die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten zum Thema Retourenmanagement Du arbeitest im Team an der Verbesserung und Erweiterung unserer bestehenden Lösungen mit Du übernimmst Verantwortung für die Annahme, Steuerung und Abwicklung von Entsorgungs- und Logistikaufträgen Du stellst sicher, dass die Aufträge nach geltenden rechtlichen Vorschriften bearbeitet und dokumentiert werden Du bist ein wichtiger und direkter Ansprechpartner für unsere Kunden (B2B/B2C) und Entsorgungsfachbetriebe Du erstellst Angebote wie auch Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung (z.B. in der Spedition/Logistik) Auch Quereinsteiger mit dem nötigen Fachwissen sind willkommen Fundierte Kenntnisse als Disponent und/oder Sachbearbeiter in der Logistikdienstleistungsbranche Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement inkl. der Einführung branchenspezifischer IT-Systeme (z.B. digitales Auftragsmanagement, Dispositionssystem) Kenntnisse aus dem Bereich Paket-, Stückgutlogistik und Retourenmanagement Erfahrung mit der Arbeit in einem Warenwirtschaftssystem Ausgeprägte Kunden-, Team- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit Freude am kontinuierlichen (Dazu-)Lernen Während der Einarbeitung wirst Du durch Dein Team unterstützt. Dabei werden wir die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regelungen beachten und ggf. den aktualisierten Verordnungen anpassen. Die Gesundheit steht dabei immer im Fokus Unbefristete Anstellung, 13 Monatsgehälter Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit in der täglichen Arbeit Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes Büro mit guter ÖPNV-Anbindung, sowie attraktive Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Internationales, familiäres, engagiertes und kompetentes Kollegenteam Gesponserte Fitnessmitgliedschaft, Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Ein wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ziele zu formulieren und sich in einem stark wachsenden Marktsegment persönlich weiterzuentwickeln, sind wesentliche Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Landfracht LTL / FTL - Beschaffung und Distribution - Roadfreight (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition(Konsolidierung), Avisierung und Buchung bei Dienstleistern und Partnern(Trucker/Packschuppen/Lieferanten) in Abstimmung mit unseren Seefrachtabteilungen Prüfung, Pflege und Verteilung benötigter Dokumente Abrechnung  und Kostenkontrolle Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Disponierung von LTL/FTL Landfrachtsendungen in den Bereichen Beschaffung und Distribution von und zu unserem Sammellager in Hamburg. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer  fachlichen Kompetenz auf diesem Gebiet und tragen durch Ihre dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Kunden, Niederlassungen sowie Agenten zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Hierzu wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare speditionelle Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Landfracht (2 Jahre+)  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Praxiserprobte Englischkenntnisse für unsere europäischen Lieferanten und Dienstleister Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit  Idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt Attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, Firmenparkplatz, kostenlose Getränke etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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