Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 34 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent im Regionalverkehr (w/m/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Disponent im Regionalverkehr für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Überwachung, Steuerung und Koordination des Betriebsablaufs im Regionalverkehr zuständig Dabei disponierst Du Fahrpersonal und Fahrzeuge und beachtest die gesetzlichen, vertraglichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Im Fall von Störfällen im laufenden Betrieb entwickelst Du zügig Ersatzmaßnahmen und Störfallkonzepte Du dokumentierst entstandene Störungen und informierst unsere Kunden sowie Deine Kollegen Für einen reibungslosen Einstieg in Deine neue Funktion wirst Du von Deinen Führungskräften und Kollegen eingearbeitet und entsprechend qualifiziert Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit logistischer oder bahnbetrieblicher Ausrichtung wie z. B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Im Idealfall bringst Du ein Grundverständnis zum Bahnbetrieb mit oder hast bereits Erfahrung in der Disposition. Solltest Du die Abläufe noch nicht kennen, machen wir Dich fit Deine Stärke ist eine hohe Belastbarkeit, die Du bestenfalls auch schon mal beruflich unter Beweis stellen konntest - der Wechselschichtdienst ist für dich kein Problem! Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben und konzentriert den Überblick zu bewahren Du verfügst über ein ausgeprägtes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit Schnittstellen machen Dir Spaß und wenn es nötig ist, kannst Du Dich auch mal durchsetzen Mit dem PC und insbesondere MS Office kannst Du gut umgehen und Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgeprägt (mindestens B2 Niveau) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht Sie sind für die Tourendisposition in Zustellung und Abholung unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung zuständig. Sie sind für die Einteilung von ca. 100 Nahverkehrsfahrzeugen (davon 40 Trägerfuhrpark und 60 Verteilerfuhrpark) verantwortlich. Ein weiterer Teil Ihrer Tätigkeiten besteht in der Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Zusätzlich übernehmen Sie die Erstellung und Abfertigung der Rollkarten. Die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung des Nahverkehrsgebietes. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleitung. Darüber hinaus können Sie fundierte Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation vorweisen. Sie verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie überzeugen durch gute lokale geographische Kenntnisse und verfügen dazu über Kenntnisse der Fahrzeitenregelungen. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zur Arbeit in einer Dauernachtschicht. Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Fr. 30.07.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Gleichzeitig verfügen Sie über gute regionale geographische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Verkehrssicherung

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir, die FFR GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Unsere enga­gier­ten Mitarbeiter*innen sind allgegenwärtig für unsere Region im Einsatz. Eine Mission, die verbindet und den Zusammenhalt stärkt. Das gesamte Team sorgt täglich mithilfe modernster Technik für Sauberkeit und geordnete Strukturen im Rhein-Main-Gebiet. Die FFR ist ein Unternehmen der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Disponent (m/w/d) Verkehrssicherung Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Aus­zeich­nung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2020 Statista-Auszeichnung In Zusammenarbeit mit den Projektleitern planen Sie abwechslungsreiche Verkehrssicherungsprojekte – von kleineren Maßnahmen bis hin zu Groß­baustellen Sie ermitteln den personellen, technischen sowie materiellen Aufwand und stimmen sich mit den Projektleitern ab Durch Monitoring sorgen Sie für einen reibungslosen Projektstart und –verlauf Die Projektleiter werden laufend von Ihnen über den Stand der Ausführungen informiert und rechtzeitig auf Komplikationen hingewiesen Als verantwortlicher Disponent betreuen Sie darüber hinaus die Verkehrs­sicherungsmaßnahmen auf Veranstaltungen und stellen eine erfolgreiche Abwicklung der Veranstaltung sicher Sie stellen sicher, dass die arbeitsrechtlichen und sicherheitsrechtlichen Vorgaben eingehalten werden Sie haben sehr gute Ortskenntnisse von Frankfurt und Umgebung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Verkehrssicherung mit Sie wollen sich weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen Verhandlungsgeschick verbinden Sie mit sicherem Auftreten und Ihre Ent­scheidungen sind von unternehmerischem Denken und Handeln geprägt Mit MS-Office und SAP sind Sie vertraut und bringen im Idealfall Vorkenntnisse mit Den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit Arbeitsmedizinischer Dienst Bezuschusste Kantinen Dienstleistungsrabatte Gesundheitsvorsorge Gestaltungsspielraum Sport- und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d).Verantwortung für die operative Bestellabwicklung, Überprüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminüberwachung von Materialien und Dienstleistungentelefonische und persönliche Abstimmung mit Lieferanten und Dienstleistern einschließlich interner KommunikationÜberprüfung und fachliche Freigabe von LieferantenrechnungenÜberwachung von Lagerbeständen und Nachbestellung von MaterialAbwicklung von ReklamationenStammdatenpflege von Artikeln und Lieferanten im ERP-SystemLieferantenbewertung in regelmäßigen Abständenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiummindestens 5 Jahre Berufserfahrung im EinkaufKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige und konzentrierte Arbeitsweisehohe IT-Affinitättechnisches VerständnisVerantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliches HandelnHands-on-Mentalitätein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgaben interessante Projekte in unterschiedlichen Brancheneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmen eine attraktive Vergütungein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Kelsterbach, Frankfurt | Referenz-Nr.: 210000GM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Abwicklung von Luftfracht Export Sendungen Erstellung aller relevanten Dokumente Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auslandshäusern sowie Partnern Abrechnung von Aufträgen sowie Erstellung des Monatsabschlusses    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Abwicklung und Koordination von Luftfracht Export Sendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Industriekaufleute (m/w/d) als Projekt- und Vertriebsassistenz

Do. 29.07.2021
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Industriekaufleute (m/w/d) als Projekt- und Vertriebsassistenz.Enge Zeitpläne, innovative technische Lösungen und die flexible Koordination von Mitarbeitern und Technik. Die Planung und Durchführung von Montage- und  Verlagerungsprojekten ist komplex und abwechslungsreich. Eine spannende Aufgabe für ein professionelles Projektteam. Bei der Assistenz laufen dabei alle Informationen zusammen und Sie unterstützen den Projektleiter in allen Phasen der Projektabwicklung. Als zentrale Anlaufstelle für alle Kundendaten kümmern Sie sich um die Erfassung und Verarbeitung aller notwendigen Informationen zur Kundenbetreuung. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei: die Erfassung und Aufbereitung aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten sowie die Anlage und Pflege der Projektdokumente. die Unterstützung des Projektmanagements und Koordination in der aktiven Projektabwicklung mit nationalen und internationalen Kunden sowie die Disposition von Personal und Fahrzeugen für die einzelnen Baustellen. das Einholen von Preisauskünften von Subunternehmern zu Angebotszwecken, die Aufbereitung für die Projektleitung bzw. die Angebotserstellung und der projektbezogene Einkauf. die Erfassung und Anlage aller relevanten Anfrage- und Angebotsdaten sowie Mitarbeit bei der Angebots- und Kalkulationserstellung. die Auftragsadministration, Erstellung von Projekt- und Baustellendokumenten sowie Fakturierung. das Erstellen von Kunden-Korrespondenz und Vertriebs-Berichten nach Anweisung sowie Verteilung oder Versand von Unterlagen zum Zwecke der Vorstellung unseres Unternehmens beim Kunden. Zuarbeiten zum Projektcontrolling und zur Auftragsabgrenzung. Kurze Wege und offene Türen geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Assistenzbereich sammeln konnten. Ihre Englischkenntnisse sicher in der Kommunikation mit unseren Kunden anwenden können. die gängigen MS Office-Anwendungen nutzen und bereits mit einem CRM-System gearbeitet haben. ein Organisationstalent sind mit der Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themen sowie strukturiert und vorausschauend arbeiten. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich: ein motiviertes und zuverlässiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben im Vertrieb und Projektmanagement. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungspotenzial. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Disponent Logistik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain, z.B. in der Disposition, und haben Erfahrung im Umgang mit Zolltarifnummern und Zollwertberechnungen? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie ab sofort als Disponent bzw. Disponentin ein innovatives Unternehmen eines namhaften Konzerns! Referenznummer: 202012503 Abwicklung aller Luft- und Seefrachtsendungen in den verschiedenen Produktionsstandorten Ansprechpartner für Fabriken und Lagerorte in Europa und Asien Überwachung und Steuerung der zeitgerechten Anlieferung der Waren Durchführung von Lagerbestandsbuchungen und der täglichen systemischen Lagerbestandskontrollen Erstellung von Reportings und Analysen sowie selbständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Ansprechpartner für Logistikdienstleister und Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Management Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als Supply Chain Manager Erfahrung im Umgang mit Zolltarifnummern und Zollwertberechnungen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.) sowie Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit 48.000 - 55.000 € pro Jahr Übernahmemöglichkeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Parkplätze Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Kundendienst

Mi. 28.07.2021
Stockstadt am Rhein
Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller. Disposition der Einsätze von Servicetechnikern im Innen- und Außendienst Prüfung der Montageberichte und Montagezeiten Bearbeitung von Kundendienstrechnungen sowie Garantie- und Kulanzanträgen Erstellung von Kostenvoranschlägen für Reparaturen von Kunden- und Vertriebsmaschinen in Zusammenarbeit mit unseren Servicespezialisten und der Kundendienstleitung Prüfung von Reparaturaufträgen hinsichtlich Vollständigkeit und Richtigkeit Mitarbeit in der Ersatzteilbestellung und im Ersatzteilverkauf Überwachung der Arbeitssicherheit Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet innerhalb unserer Branche Gute PC-Kenntnisse Selbständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kostenlos Wasser & Kaffee Kindergartenzuschuss Moderne Arbeitsplätze Firmenhandy (privat & geschäftlich) Parkplätze Urlaubsanspruch 30 Tage Kiesel-Akademie Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: