Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 24 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bingen, Darmstadt, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Starte mit uns im November 2021 im Quereinstieg durch! Wir suchen Dich, für die Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Raum Mainz, Darmstadt, Bingen und Umkreis. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung in Vollzeit zum Fahrdienstleiter (w/m/d) erwarten Dich folgende Herausforderungen. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter (w/m/d) navigierst Du Züge in kleinen oder mittleren Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa

Do. 13.05.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Süd-West-Europa Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer internationalen Lkw-Verkehre und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmen zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß interner Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse. Zu guter Letzt unterstützen Sie die Dispositionsleitung beim Erstellen von Offerten und Kundenanfragen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis als Disponent, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch und Spanisch oder Französich beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre eine tolle Ergänzung. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Do. 13.05.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet aus, dass wir schnelle Absprachen treffen und fördern, dass unsere Mitarbeiter eigeninitiativ handeln. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich auch um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Gleichzeitig verfügen Sie über gute regionale geographische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsgeschick aus. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Raunheim
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #raunheim #dispatcher DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie Kontrolle der Rückläufe Verantwortung und Durchführung der Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern Durchführung von Fahrzeug- und Tourenchecks WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder zum Kaufmann für Express-, Kurier- und Postdienstleistungen (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Logisches Vorgehen und Geschick bei der Lösung von Problemen WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #raunheim #dispatcher
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fuhrpark

Mo. 10.05.2021
Rosbach vor der Höhe
Disponent (m/w/d) Fuhrpark Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 289604    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren zuständig. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferzeitfenster. Sie setzen die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal im zugeordneten Fuhrparkbereich ein. Sie stellen die Aufgabenerfüllung unter Einhaltung der betrieblichen- sowie gesetzlichen Bestimmungen sicher. Sie sind für die organisatorische Steuerung und Kontrolle des zugeordneten Fuhrparkbereichs verantwortlich. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Ihre Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Ihre ausgeprägten Kenntnisse des MS Office Pakets und der EDV-gestützter Tourenplanungs- und Optimierungssysteme. Ihre guten Kenntnisse zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre sehr guten geographischen Kenntnisse sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Bereitschaft zum 3 Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) sowie Ihre Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 289604) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Effizienz, Schnelligkeit und Spaß an der Leistung machen uns zum führenden Unternehmen für Supply Chain Services. Als idealer Partner für zuverlässige Logistikdienstleistungen überzeugen wir unsere Kunden in der Chemie- und Pharmaindustrie. Mit der Umsetzung flexibler und nachhaltiger Konzepte und der Bereitstellung leistungsstarker Infrastrukturen bieten wir unseren Mitarbeitern Vielfalt, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven. Die Infraserv Logistics GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG.Zur Verstärkung der Zollabwicklung Import für unsere Kunden suchen wir am Standort Frankfurt-Griesheim einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d).IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:Sachbearbeiter Zollabwicklung Import (m/w/d)Job-ID 2021-301Erfassen von Importlieferungen für Kunden im ATLAS-ZollsystemBeachten von Bestimmungen aus dem Elektronischen ZolltarifAbgleich sendungsbezogener Daten, auch im Kunden-SAPKommunikation mit Lieferanten, Kunden und ZollbehördenTerminüberwachung der Warenbegleitdokumente und VerwahrungslagerfristenErstellung bzw. Veranlassung von Nacherhebungs- bzw. Rückerstattungs­anträgenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer Spedition oder im AußenhandelBerufserfahrung in der Importabwicklung, Exportkenntnisse von VorteilSicherer Umgang mit ZollvorschriftenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGeübter Umgang mit ATLAS und MS Office, wünschenswert SAP MMAusgeprägte Dienstleistungs- und KundenorientierungAttraktive tarifliche VergütungFlexible ArbeitszeitenBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersversorgungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Fulda mit Dienstsitz in Offenbach suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (w/m/d)).Ihre Aufgaben:LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Europa Ladungsakquisition- und verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Offerten / Telefonverkauf Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung Führen von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen / Dokumentationen Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, DatensicherheitUnsere Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS-Office, sonstigen Softwaresystemen und Internetplattformen Kenntnisse der gesetzlichen Sozialvorschriften und praktisches Verständnis für Transportabläufe Sehr gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstige Voraussetzungen: Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Belastbarkeit Sicheres, seriöses und verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten gegenüber Kunden und Leistungspartnern Wirtschaftliches und verantwortungsbewusstes Denken und Arbeiten Fähigkeit zur Einschätzung von Marktsituation, Marktpreisen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) Logistik

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:Spezialist Produktionsplanung (m/w/d) LogistikPlanung und Terminierung von Kundenaufträgen durch die gesamte ProzessketteTerminbestätigungen sowie Abwicklung und Überwachung von LieferterminenVerfolgung und Abklärung kritischer Termine ggf. Einleitung von Maßnahmen zur TerminsicherungErstellung von Terminablaufplänen und Koordination von ProjektenEinpflegen von Stücklistenänderungen in KundenaufträgeErstellung von FehlteilelistenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Disposition oder vergleichbare QualifikationMin. drei Jahre Berufserfahrung im Produktionsbereich von IndustrieunternehmenGute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM / PP / SDVersiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelPerfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ergebnis- und KundenorientierungKenntnisse mit der Produktionsplanungs-Software FELIOS von VorteilFlache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo-Gutschein)Betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde MaßnahmenEine große Auswahl an Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeGeförderte Fort- und WeiterbildungenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Disponent LKW (m/w/divers) Nah- und Fernverkehr

Do. 06.05.2021
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren, sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Lösungen. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht, sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 AEOC zertifiziert. Zu den Kunden zählen Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Die Kernkompetenz von Customs Broker Cargo Handling GmbH ist die Frachtabfertigung sowie das Luftfrachthandling. Seit 2017 besteht am Standort Kelsterbach ein X-Ray Center und ein eigenes Zolllager. Beide Unternehmen beschäftigen zusammen über 70 Mitarbeiter. Disposition der Fahrzeuge unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Bereich Kalkulation und Verhandlung von Preisen für Sondertransporte und Erstellung von Offerten Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Frachtführer Koordination zwischen Disposition und Warehouse Bearbeitung von Reklamationen  Überwachung der termingerechten Zustellung der Fracht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Speditionswesen Erfahrung in der Disposition von LKWs im Nah- und Fernverkehr Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch  Kostenloses Parken Zahlungen Schichtzulagen Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Arbeiten von zu Hause kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Disponent / Verkäufer für den Bereich Baumschule / Saisonbereich (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Griesheim, Hessen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Cash & Carry Markt am Standort in Griesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Disponent/Verkäufer für den Bereich Baumschule/Saisonbereich (m/w/d) Bestellung, Ein- und Verkauf von Blumen & Pflanzen Mengen- und termingerechtes Disponieren von Gärtnerware Bearbeitung von Kundenaufträgen Pflege und Ausbau von Kontakten zu Anlieferern und Kunden Warenpräsentation und Qualitätskontrolle Preisgestaltung Erfolgreich abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Gartenbaubranche Gute Pflanzenkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Organisationstalent Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal