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Disposition: 52 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Disposition

Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Ersatzteile

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Trump Technik Service GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Velbert in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als Full-Service-Partner für die gesamte Gewinnungs-, Aufbereitungs- und Recycling-Industrie in den Bereichen mobile Brech- und Siebtechnik für die mineralische und organische Aufbereitung. Unsere Kernkompetenzen liegen im Handel, Vermietung, Service und dem Vertrieb von Ersatz- & Verschleißteilen. Zur Erweiterung unseres Teams in Velbert suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Kundenservice Ersatzteile Kundenberatung und Ausarbeitung der Angebote hinsichtlich der benötigten Ersatzteile für Wartungsarbeiten, Inspektionen und Reparaturen gesamte Auftragsabwicklung inklusive Rechnungsstellung von Ersatz – und Verschleißteilen Versand / Transport der Ersatz – und Verschleißteile Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ersatz – und Verschleißteilen sowie der benötigten Verbrauchsmaterialen (EDV gestützt) Planung und Durchführung der jährlichen Inventur des Ersatzteillagers abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation z. B. als Baumaschinenschlosser (m/w/d), Industriekaufmann/frau (m/w/d), Automobilkaufmann/frau (m/w/d) erste Berufserfahrung in der mobilen Aufbereitungstechnik wünschenswert versierter Umgang mit Kunden und Lieferanten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit allen gängigen Office Programmen selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise teamfähiges und lösungsorientiertes Arbeiten auch in turbulenten Situationen Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 flache Hierarchien mit den Vorteilen eines Familienunternehmens eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine markt- und leistungsgerechte Vergütung moderne Kommunikationsmittel Firmenevents kostenfreie Getränke Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze kostenfrei vorhanden  keine Wochenendarbeit, kein Schichtdienst
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Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Logistic Specialist Customer Service OEM (m/w/d) Sie übernehmen die Überprüfung und Belieferung der erhaltenen Lieferabrufe per EDI in SAP für die Top-Automobilhersteller Sie übernehmen die Koordination der Verladetermine und Bestellmengen in Absprache mit Sales, Logistik und Materialplanung Zu Ihren Aufgaben gehören die Retourenbearbeitung und Erfassen, sowie die Nachverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung von Lieferantenplattformen der Automobilkunden Sie übernehmen die Verantwortung für die Disposition und Bestellung von Ladungsträger inkl. deren Auswertung sowie Inventuren Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten in SAP Sie erstellen und optimieren abteilungsübergreifende Prozessen inklusive Prozessdokumentation Sie übernehmen die Vertretung und Unterstützung des Manager Customer Service bei EMEA-weiten Projektarbeiten Monatliche KPI Erstellung und Reporting sowie Auswertung für das Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Fachwirt für Güterverkehr und Logistik oder entsprechende betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie bringen mindestens 6-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand, Auftragsabwicklung und Logistik, Erfahrung im Bereich Automotive l Sie haben sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind genauso wichtig wie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Fähigkeit zur Teamarbeit gehören zu Ihren Stärken Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Stoffstrommanagement

Mi. 10.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR-DAR mit Stand­orten in Herten und Hattingen steht für ein breites Spektrum an Dienst­leistungen rund um die Beseitigung und Verwertung von Abfall. AGR-DAR verfügt über ein umfassendes Angebot an Logistik- und Sortier­leistungen. Technisches Herz­stück der AGR-DAR sind Sortier­anlagen in Herten, wo Leicht­verpackungen und Papier für die Wieder­verwertung erfasst, sortiert und konfektioniert werden. An dem Stand­ort in Hattingen betreibt die AGR-DAR GmbH eine Anlage zur Zwischen­lagerung und Sortierung von gewerblichen Abfällen und Wert­stoffen sowie einen kommunalen Recycling­hof im Auftrag der Stadt Hattingen. Sie disponieren und verwalten den Stoffstrom von Leicht­verpackungen. Die Koordination der Mengen­stoff­ströme der Leicht­stoff­verpackungen zwischen Umschlags­anlagen, eigenem Betrieb und Sub-Anlagen gehört zu Ihrem Verantwortungs­bereich. Die Bereit­stellung des Mengen­stroms über ein Internet-Portal stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Allgemeine Büro­tätigkeiten runden Ihren Arbeits­alltag ab. Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Ausbildung z. B. als Speditions­kaufmann*frau, Büro­kaufmann*frau, Industrie­kauf­mann*frau, Kaufmann*frau für Büro­management konnten Sie bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Sie haben Freude am Kunden­kontakt, verstehen sich als Team­spieler und pflegen eine aktive und offene Kommunikation. Kenntnisse im Bereich der Entsorgungs­branche sind von Vorteil. Dank Ihrer EDV-Kenntnisse stellt der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen kein Problem für Sie dar. Eine pflicht­bewusste, eigen­ständige Arbeits­weise, geprägt durch ein hohes Maß an Kunden­orientiertheit runden Ihr Profil ab. Hand­festes Mit­wirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­trächtigen BrancheMittel­ständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungs­wegen und einem dynamischen UmfeldMöglichkeiten der gezielten Fort­bildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen EinarbeitungEine offene, angenehme Arbeits­atmosphäre mit echtem Team­geist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“Vereinbarkeit von Beruf und FamilieLeistungs­gerechte Vergütung sowie attraktive Sozial­leistung
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen die interne und externe Personalbedarfs-, Einsatz- und Abwesenheitsplanung für verschiedene Abteilungen Sie stimmen die Personalplanung mit der Abteilungsleitung und der Schichtleitung ab Sie arbeiten mit Zeitarbeitsfirmen zusammen und übernehmen in diesem Zusammenhang alle anfallenden Aufgaben, von der Kandidatenauswahl bis hin zur Rechnungskontrolle Sie überprüfen die Einhaltung der Arbeitszeiten und der Arbeitsleistung, überwachen Fristen und Dokumente Sie beachten die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Im Bereich Personal und speziell in der Personaldisposition können Sie bereits einige Jahre Erfahrung vorweisen Die Anwendung des MS-Office-Pakets beherrschen Sie sicher Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben eine selbstständige und klare Arbeitsweise Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit internen Kollegen und externen Partnern Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents Jubiläumsgeschenke Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Tankcontainerlogistik am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponent (m/w/d) taktisches Flottenmanagement. Funktion als Schnittstelle zwischen operativer Abteilung, Technikbereich und Dienstleistern von Depots und Terminals Austausch mit dem Operating über Tankcontainer im Hinblick auf Vorprodukte, technische Ausstattung und Größe sowie mit dem Flottenmanagement bezüglich der Tanksituation Prüfung der Tankverfügbarkeit bei Avisierung von Aufträgen und Zuordnung der Tanks zum Transportauftrag Zugverfolgung und Troubleshooting in Bezug auf Ein- und Ausgänge an den Terminals Kontrolle der Bestände in den einzelnen Depots und Überwachung der Tanks im Hinblick auf Reinigung oder Reparaturen Organisation und Kontrolle von Umfuhren nach der Entladung sowie Organisation von Leerbewegungen Pflege und Erstellung von Daten und Dokumenten für Umfuhren und Reinigungen Kaufmännische Ausbildung, z. B zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit in einem engagierten Team mit internationalen Kontakten Kommunikative Kompetenz im Kontakt mit den Teams und mit Externen Englisch in Wort und Schrift Motivation und Teamgeist sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Gelsenkirchen
Die fdu GmbH und Co. KG ist Deutschlands größter Anbieter von Elementdecken, Elementwänden und Betonfertigteilen mit bundesweit fast 1.000 Mitarbeitern. Aufgrund unseres starken Wachstums brauchen wir Verstärkung für unser Team in Gelsenkirchen. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter / Disponenten (m/w/d)Produktionssteuerung über EDV geführte SystemeAufbereitung von WerksplänenBedarfsplanung, Überwachung des Materialbestandes und Bestellwesen für EinbaukomponentenTourenplanung und Terminkoordination mit KundenOrganisation und Überwachung von FahrzeugbeladungenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichMöglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Herstellungs- und FertigungsprozessenAllgemeine Erfahrungen im Umgang mit Anwender- und InformationssystemenGute praktische Auffassungsgabe, räumliches Denken und TeamfähigkeitOder: Sie sind einfach gut und überzeugen uns von Ihren FähigkeitenEine der Aufgabe entsprechende Vergütung und gute SozialleistungenEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum für die Organisation des eigenen ArbeitsbereichsFlexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen
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Transportdisponent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Transportdisponent (m/w/d) zu besetzen. Planung und Disposition von Kundenaufträgen mit Einsatz von Eigen- und Fremdfahrzeugen sowohl flüssige als auch für feste Produkte Tourenplanung bzw. optimale Auslastung des Fuhrparks Einholung von Frachtofferten Verantwortliche Transportvergabe und Kontaktpflege zu unseren Kundenbetreuern, dem Auftragsservice und Dienstleistern Terminüberwachung, Fakturierung und Reklamationsbearbeitung Bearbeitung von Serviceanfragen und allgemeinen Administrationsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zum Speditionskaufmann (m/w/d) und verfügen über Berufspraxis in ähnlicher Funktion Des Weiteren können Sie Erfahrungen mit modernen Tourenplanungssystemen (idealerweise TRAMPAS und Trimble) sowie Kentnisse des Gefahrguttransportrechts und in der Zollabwicklung vorweisen Gute Englischkentnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie

Mo. 08.08.2022
Herten, Westfalen
Unsere Tochter­gesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfall­kraft­werk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfall­behandlungs­anlage für 300.000 Mg/a Siedlungs­abfall, 300.000 Mg/a Gewer­be­abfall und 112.000 Mg/a Sonder­abfall. Die sechs Verbrennungs­linien – dies sind vier Rost­feuerungs­anlagen für ko­mmu­nale Siedlungs- und Gewerbe­ab­fälle sowie zwei Dreh­rohr­öfen für Son­der­abfälle – sind jeweils mit einer mehr­stufigen Rauch­gas­reinigungs­anlage aus­gestattet.Fachkraft (m/w/d) Betriebliche Disposition / Umwelt / Entsorgung / Chemie Sie sind der Profi für die zu entsor­genden Abfälle, wenn es um Fragen zu Abfall­disposition, ‑analysen und ‑beprobungen geht. Sie behalten den Über­blick über die Bestände in unseren Abfall­lagern und er­greifen Maß­nahmen, damit das er­for­derliche Stoff­strom­management er­füllt wird, hier­zu gehört auch die Dis­po­sition unserer Output­ströme inkl. der Ter­min­abstimmung mit Spedi­teuren. Ohne ordnungs­gemäße Dokumen­tation klappt es nicht: Hier setzen wir auf Sie und unser Abfall­wirtschafts­system. Sie liefern den richtigen Brenn­stoff­mix für unsere Verbrennungs­anlagen und erstellen dazu das optimale Ver­brennungs­menue. Sie bilden die Schnitt­stelle zur Pro­duk­tion und zum Vertriebs­bereich und sind somit ein wichtiger Baus­tein für die Erfüllung der Anforderungen un­serer Kunden und unserer Ver­brennungs­anlagen. Sie wünschen Flexibilität? Bei uns über­nehmen Sie auch Tätigkeiten an der Waage: Dann liegt die komplette Abwicklung der Wiege­prozesse in Ihrer Verantwortung. Nach dem Ab­schluss Ihrer chemi­schen oder umwelt­technischen Be­rufs­ausbildung oder vielleicht auch einer vergleichbaren Weiter­quali­fi­zierung, konnten Sie vielleicht schon erste Erfahrungen in der Ent­sor­gungs­branche sammeln und wissen, dass hier Ihre und unsere gemein­same Zukunft liegt. Kenntnisse in den Gefahr­stoff­regel­werken und -einstufungen sowie den zugehörigen Gesetzen sind Ihnen nicht fremd. Sie beschreiben sich selber als einen Team­player, der ein hohes Verant­wor­tungs­bewusst­sein und selbst­ständige Arbeits­weise mitbringt: Dann sind Sie bei uns genau richtig! Handfestes Mitwirken am Klima- und Umwelt­schutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche 38,5 h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Voll­zeit) Umfassende Einarbeitungs­phase so­wie sukzessive Über­nahme von Ver­ant­wortung Ob Mittag­essen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitness­kaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Auto­bahn­anbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spek­trum an Gesundheits­angeboten
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Personalplaner - Disponent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gelsenkirchen, Hattingen an der Ruhr
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Sie denken in Lösungen und Probleme sind für Sie lediglich Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns! Wir suchen einen Personalplaner / Disponenten (m/w/d) für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen sowie für unseren Standort in Hattingen. Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ausgezeichnete Aussichten – Wir freuen uns auf Sie!Die stetige Kommunikation zu Fahrern und Kunden sowie die Vermeidung von Tourenausfällen sind Ihre KernaufgabenSie sind verantwortlich für die Personal- und Schichtplanung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der Vorgaben unserer AuftraggeberSie wirken aktiv bei der Rufbereitschaft mit, kontrollieren die Spesen- und Reisekosten und erstellen regelmäßige Reports und StatistikenDes Weiteren sind Sie für die Überwachung und Koordination der Werkstatt- und Schulungstermine etc. zuständigSie überprüfen die Dispositionsvorschläge auf Durchführbarkeit gemäß der gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben ( Lenk- und Ruhezeiten)Sie behalten den Überblick über die Tages- und Wochenplanung und agieren proaktiv auf jegliche ÄnderungenNeben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln oder bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeitenSie zeichnen sich durch einen proaktiven Arbeitsstil, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einer überdurchschnittlichen Improvisationsfähigkeit ausIhre Stärken sind Organisations- und Planungstalent, eine lösungsorientierte Denkweise und UmsetzungsstärkeSie behalten den Blick auf das Wesentliche auch in stressigen und turbulenten Zeiträumen und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitEine sichere Anstellung in einem wachsenden FamilienunternehmenEine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher EntwicklungsperspektiveEin kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und WeiterentwicklungenEin leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
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Disponent/-in LKW / Fuhrparkverantwortlicher (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Haan, Rheinland
Wir sind ein 1997 gegründetes inhaber geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Haan bei Düsseldorf. Wir beschäftigen 30 Mitarbeiter und sind im Bereich der Lagerlogistik, Transporte aktiv. Zu unseren Kunden zählen namhafte Kunden der Chemie und Lebensmittelwirtschaft.  Verantwortliche Person für den Fuhrpark Administrative Tätigkeiten z.B. Fahrer Schulungen organisieren, Fahrtenschreiber Kontrolle, Überwachung der Sozialvotrschriften, Fuhrparküberwachnung, Tüv Termine nachhalten, etc. Fahrzeugkontrollen auf Beschädigungen, Sauberkeit, Zustand des Materials, Kontrolle der Lieferanten auf Qualität, Einkauf der Materialien für den Fuhrpark. BBS Fahrertrainer (Fortbildung erfolgt wenn nicht vorhanden) Führen von Mitarbeitergesprächen (Fahrer)  Unterstützen der Dispo in allen Bereichen Eigenständiges Arbeiten im Bereich Disposition (Auftragsannahme, Korrespondenz mit Kunden/Unternehmern)  Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition von Teil-und Komplettladungen Gute Kenntnisse Ladungssicherung/ADR Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse Service-und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzwille, Verantwortungsbewusstsein Technisches Grundwissen von LKW (Führerschein  CE von Vorteil) Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Leasing-Fahrräder Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensparkplätze (gerade in Großstädten) Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Fort- und Weiterbildungen Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten in einen jungen Team
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