Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Do. 14.01.2021
Köln
Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 177622    Als Disponent Obst und Gemüse sind Sie verantwortlich für die Warenflusssteuerung von Obst und Gemüse. Dabei übernehmen Sie die Planung und Überwachung der Warenströme, vom Lieferanten bis zur Auslieferung in den Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager Optimierung der Lieferbereitschaft Optimierung der Bestandskosten Kommunikation zu Lieferanten und Logistik Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben    Was uns überzeugt: Abgeschlossenene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse Geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook) Selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 177622) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Logistikplaner / Bestandsdisponenten (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Logistikplaner / Bestandsdisponenten (m/w/d). Sie interessieren sich für Planung, wollen aber auf operative Arbeit nicht verzichten? Die Stelle als Logistikplaner und Bestandsdisponent vereint beide Welten. Auf Basis der Vertriebs- und Produktionsplanung erstellen Sie Prognosen und logistische Planungsszenarien. Sie arbeiten an der rollierenden Lagerreorganisation mit, um die saisonalen Anforderungen unseres Geschäftes effizient abzubilden. Standortübergreifende Bestandsanalysen führen Sie kompetent durch und setzen auf dieser Basis interne Umlagerbedarfe und Anlieferpläne um. Um die Planungsgenauigkeit stetig zu steigern, tauschen Sie sich kontinuierlich mit internen Schnittstellen aus. Hinsichtlich operativer Themen tauschen Sie sich mit unseren Dienstleistern aus. Ihre Entscheidungen treffen Sie datenbasiert und mit einer gesunden Portion Pragmatismus. Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder in einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Strukturiertes Arbeiten und sehr gute Analysefähigkeiten Starke kommunikative Fähigkeiten, die Sie sowohl logistikintern als auch in Abstimmung mit externen Schnittstellen einsetzen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Köln, Herschbach bei Selters
Walter entwickelt Premiumwerkzeuge und Bearbeitungslösungen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Im Automobilbereich werden damit hochpräzise Komponenten gefertigt, mit denen unsere Kunden bei Motor-Laufruhe und wettbewerbsfähigen Stückkosten weit vorne liegen. Logistische Fachkraft Tool Management (m/w/d) befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Kalk und Herschbach Operative Abwicklung von Disposition, Beschaffung und Lagerbestand beim Kunden Planung des Werkzeugbedarfs auf Basis der Verbrauchshistorie des Kunden und bestehender Anforderungen Warenannahme und Prüfung anhand der Begleitpapiere Einlagerung aller Werkzeuge im Rahmen des Walter Lagersystems Durchführung von Bestandskontrollen und Maßnahmen der Bestandspflege Regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden über Lagerbestände, Top-Kostentreiber, Lieferprobleme, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, idealerweise mit Berufserfahrung in der Metallbranche IT-Grundkenntnisse für die Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP), sowie MS Office Allgemeines Verständnis über Fertigungsprozesse und den notwendigen Teilprozessen Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit dem Fokus auf höchste Qualitätsstandards Selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Köln
Für ein Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe mit Sitz in einem Kölner Vorort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme, Sie als Disponent (m/w/d).Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland Weitergabe von Versandvorschriften Überwachung der Liefertermine Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen Unterstützung bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf Erstellung von monatlichen ReviewsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem Lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Organisationstalent Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d)

So. 03.01.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Kundennähe haben Paneuropa zu einem der großen Anbieter im europäischen Transport- und Logistikmarkt werden lassen. Mehr als 180 motivierte Mitarbeiter sowie integrierte Dienstleister, intelligente Informations­systeme und unser moderner Fuhrpark mit über 1000 eigenen Einheiten gewährleisten den reibungslosen Gütertransport innerhalb Europas. Viele erfolgreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen mit namhaften europäischen Unternehmen sind ein Beleg für unsere Leistungsfähigkeit und das Vertrauen unserer Kunden. Selbständige Disposition sowohl nationaler als auch internationaler Kundenaufträge Abwicklung von Aufträgen über ein modernes Speditionsprogramm Enger Kontakt mit Fahrern auf einer vertrauensvollen Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen, wir bieten aber auch Quereinsteigern und Studienabbrechern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie idealerweise polnische und/oder russische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

Dispatcher (m/f/d), excellent chinese skills

Sa. 02.01.2021
Frankfurt am Main, Köln
The Rail Cargo Group is one of the leading rail logistics companies in Europe with annual sales of 2.3 billion euros and 9,340 employees. Together with strong partners, the Rail Cargo Group offers a compre-hensive network of end-to-end-logistics in Europe and far beyond to Asia. Rail Cargo Logistics – Germany GmbH is part of the Group and currently looking for Dispatchers (m/f/d), main focus: intermodal.▪ Organizing, dispatching, monitoring and system maintenance of current transports, with a focus on intermodal transports ▪ Country-specific communication with customers (mainly China) and service providers as well as maintenance of the corresponding contact data ▪ Creation and maintenance of transport orders and communication with internal and external interfaces ▪ Preparation and control of offers and invoices ▪ Creation of presentations, statistics and reports ▪ Customs clearance▪ Previous experience of working in a comparable position, ideally in the logistics industry ▪ Good knowledge of German and English as well as business fluent Chinese. Other languages are an advantage. ▪ Interest in training and development ▪ Structured working method, ability to prioritise and strong communication skills ▪ Flexibility and high motivation ▪ Open personality, paired with a professional attitude to work ▪ Initial knowledge in the field of customs clearance and in the creation of reports▪ Permanent employment relationship ▪ Possibility for further development ▪ Flexible working hours ▪ 30 days annual leave ▪ Collegial working atmosphere ▪ Flat hierarchies ▪ Modern working materials ▪ Health protection ▪ Other social benefits
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d), Exzellentes Chinesisch

Sa. 02.01.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mit 9.340 MitarbeiterInnen, Niederlassungen in ganz Europa und einem Jahresumsatz von rund 2,3 Milliarden EUR zählt die Rail Cargo Group zu den führenden Bahnlogistikunternehmen Europas. Die Rail Cargo Group betreibt gemeinsam mit starken Partnern ein flächendeckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien. Rail Cargo Logistics – Germany GmbH ist Teil der Gruppe und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten Intermodal (m/w/d) mit exzellenten Chinesischkenntnissen.▪ Organisation, Disposition, Überwachung und Systempflege laufender Transporte, schwerpunktmäßig Intermodaltransporte ▪ Länderspezifische Kommunikation mit Kunden (schwerpunktmäßig China) und Dienstleistern sowie Pflege der entsprechenden Kontaktdaten ▪ Erstellung und Nachhaltung von Transportaufträgen sowie Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen ▪ Ausarbeitung und Kontrolle von Angeboten und Rechnungen ▪ Erstellung themenspezifischer Präsentationen, Statistiken und Reports ▪ Zollabfertigung▪ Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Logistikbranche ▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie verhandlungssicheres Chinesisch. Weitere Sprachen von Vorteil ▪ Bereitschaft zur Teilnahme an Entwicklungsmaßnahmen ▪ Effektives Zeitmanagement, strukturierte Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten ▪ Flexibilität und hohe Motivationsbereitschaft ▪ Offene Persönlichkeit, gepaart mit einem verbindlichen Auftreten ▪ Erste Kenntnisse im Bereich Zollabfertigung und in der Erstellung von Reports▪ Unbefristetes Arbeitsverhältnis ▪ Möglichkeit zur Weiterentwicklung ▪ Flexible Arbeitszeiten ▪ 30 Tage Urlaub ▪ Kollegiales Arbeitsklima ▪ Flache Hierarchien ▪ Moderne Arbeitsmaterialien ▪ Gesundheitsschutzmaßnahmen ▪ Weitere Arbeitgebersozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal