Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 3 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Disposition

Disponent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bempflingen
Als Disponent (m/w/d) für den Kundendienst unserer Niederlassung in Bempflingen bist du die Ansprechperson sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Servicetechniker und unterstützt proaktiv unsere komplette Serviceorganisation in der Region.Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine mehr als 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.Eine verantwortungsvolle Position, in der du dein großes Koordinationstalent und deine Kommunikationsfähigkeit täglich unter Beweis stellen kannst In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-GruppenvertragDu übernimmst die Verantwortung für eine optimale Tourenplanung, indem du die Reparatur- und Wartungseinsätze unserer Servicetechniker zeiteffizient steuerst und koordinierstDu führst Kalkulationen durch, erstellst Kostenvoranschläge sowie Wartungsverträge, nimmst Aufträge an und kümmerst dich um deren AbwicklungDamit wir unseren Kunden weitere viele Jahre einen hochqualitativen Service anbieten können steht die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung der Kundendienstwagen unserer Servicetechniker ganz oben auf deiner To-Do-ListeNeben allgemeinen kunden- bzw. auftragsbezogenen administrativen Tätigkeiten wie der Nachbearbeitung und Erfassung von Serviceeinsätzen bist du für die rechtzeitige Bearbeitung von Kundenreklamationen verantwortlichDu hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?Idealerweise bringst du schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit?Deine technische Affinität wird nur durch dein Organisationstalent und deine Fähigkeit der optimalen Routenplanung übertroffen? Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, gute Microsoft Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich und der Umgang mit ERP-Systemen ist dir vielleicht nicht neu?Du bist kommunikativ und hast die Fähigkeit auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition, Fertigungssteuerung und Auftragsabwicklung

Do. 06.05.2021
Horb am Neckar
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Gesellschaft fischer automotive systems GmbH & Co. KG am Standort Horb erwartet Sie im Bereich Logistik eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Prozessdenken und Engagement verlangt. Durch eine professionelle Produktions- und Verbrauchssteuerung stellen Sie, auf Basis der Vereinbarungen mit dem Kunden, eine termingerechte Verfügbarkeit von Einzel- und Fertigteilen sicher. Da Sie sowohl die Dispositions- als auch die Bestandsparameter festlegen, haben Sie zudem die Bestandsverantwortung für Ihre Artikel. Ihr Bestreben ist eine termingerechte Kundenversorgung / Auftragsabwicklung in Kombination mit einem Optimum an Beständen. Mit einer zielgerichteten Produktionssteuerung (Termine, Kapazitäten, Ressourcen) optimieren Sie den Materialfluss, indem Sie die richtigen Prioritäten in Bezug auf Kundenbedarfe und Produktionskapazitäten setzen. Um Verfügbarkeiten sicherzustellen, ermitteln und analysieren Sie Verbräuche und erarbeiten daraus Prognosen. Sie überprüfen Planzahlen und passen sie an, überwachen und pflegen die relevanten KPI (Key Performance Indicator, Kennzahlen). Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Optimierung von Abläufen in Produktion und Logistik und unterstützen in verschiedenen Projekten sowie fPS-Workshops. Wirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung sowie idealerweise in Fertigungssteuerung und Disposition Fit in MS Office (insb. Excel) sowie gute bis sehr gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP (PP) Know-how in Lean Management, KVP und KAIZEN wünschenswert Hohe IT-Affinität gepaart mit der Faszination für digitale Lösungen und technische Innovationen Fähig, mit Kunden und Lieferanten gleichermaßen effizient wie wertschätzend zu kommunizieren Analytisches Denken und sehr gutes Zahlenverständnis Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Motivation Gutes Englisch von Vorteil
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d) Tübingen

Mi. 05.05.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unserer zentralen Einkaufsfunktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Einkäufer/Disponent (m/w/d)  für unsere Zentrale in Tübingen. Verantwortung für die Verfügbarkeit unserer Waren durch vorausschauende Disposition für das Lager und schnelle Beschaffung bei Projekten Kontinuierliche Prüfung bzw. Reduzierung der Preise durch Bündelung von Bedarfen, Optimierung der Anlieferungen und Verhandlungen mit den Lieferanten  Überwachung der Lieferqualität und Termintreue der Lieferanten sowie das Verfolgen von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen, um Angebote für Kundenkommissionen einzuholen und valide Verkaufsprognosen für deren Lager-Disposition zu erstellen Unterstützung des strategischen Einkaufs hinsichtlich Analysen und Vereinbarungen  Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in der Baustoffindustrie  Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum  Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und mit unserer „Kemmler-Akademie“ „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen 
Zum Stellenangebot


shopping-portal