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Disposition: 8 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Land- 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Bürokaufmann / Sachbearbeiter (w/m/d) Taktischer Einkauf / Disposition

Di. 24.05.2022
Aachen
Seit über 30 Jahren ist Pro-Idee darauf spezialisiert, außergewöhnliche Qualitätsprodukte zu finden. Produkte, die das Leben bequemer, einfacher, sicherer – oder einfach angenehmer machen. Unsere derzeit gut 4.000 Entdeckungen und Empfehlungen aus den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein präsentieren wir online in vielen Ländern, aber auch offline in unseren Printmedien, die zu den meistbeachteten inspirierenden Katalogen gehören. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bürokaufmann / Sachbearbeiter (w/m/d) Taktischer Einkauf / Disposition(in Vollzeit) Ihr neuer Job: weit mehr als nur ein Arbeitsplatz. Eigenverantwortlich ermitteln Sie die Bestellmengen von Handelswaren und erteilen Aufträge an nationale und internationale Lieferanten und Speditionen. Sie verhandeln und überwachen Liefertermine und Einkaufskonditionen in enger Zsammenarbeit mit den Einkäufern aus dem Produktmanagement. Zudem identifizieren Sie Restposten und erarbeiten Vorschläge für deren Verwen-dung. Mit Ihrem geschulten Auge überwachen Sie Lagerbestände, vermeiden entgangenen Umsatz und sorgen für einen angemessenen Lagerumschlag. Mit einem Wort: Sie sorgen dafür, dass die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge am richtigen Ort ist. Sie haben mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie handeln verantwortungsbewusst, wirtschaftlich und kundenorientiert, sind team-fähig und verfügen über Durchsetzungsvermögen. Eine strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Anwendererfahrung in SAP. Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Eine offene und auf gegenseitigem Respekt basierende Kultur Eine professionelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bis zu 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze „vor der Tür“ Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung und coole Sportangebote Gemeinsame Aktivitäten und Events
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Disponenten Logistik Nah-/Fernverkehr (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aldenhoven bei Jülich
Dieter Lynen Logistik & Transporte, Familienunternehmen seit mehr als 40 Jahren (1979), seit 20 Jahren auf Mallorca. Schneller & preisgünstiger Mallorca-Transport & professionelle Event- & Medienlogistik. Wir transportieren PKWs, Motorräder, Boote, Möbel, Umzugsgüter, Beiladungen und vieles mehr zu den gesamten Balearen. Egal ob von Berlin, Hamburg, München, Köln oder… Wir bringen es auf die schönste Insel der Welt: Mallorca! Und zurück nach Deutschland! Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Disponenten Logistik Nah/Fernverkehr (mw/d) Du bist zuständig für die Disposition von Teil-/Komplettladungen Du verhandelst mit Frachtführern und disponieren den Laderaum Du kommunizierst mit Kunden und Netzwerkpartnern Du betreust Kundenportale/Transport­managementsysteme Du erstellst, bearbeitest und kontrollierst Dokumente und Abrechnungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt Berufserfahrung in der nachgesuchten Stelle Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Spanisch sowie Niederländisch sind von Vorteil Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office Du überzeugst durch kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie durch sehr gute Organisationsfähigkeiten Du arbeitest selbstständig, qualitäts- und kostenorientiert Abgerundet wird Dein Profil durch gute geografische Kenntnisse Es erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit mit Zukunftsperspektive Du arbeitest in einem langjährig etablierten sowie inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du arbeitest in einem erfahrenen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team Du wirst unterstützt in Ihren Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr European Logistics

Mi. 18.05.2022
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent (m/w/d) Nahverkehr European Logistics Als Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Abholdisposition in unserem grenzüberschreitenden Nahverkehrsgebiet Euregio Maas-Rhein mit: Effizienter Routenplanung, zielgerichtetem Einkauf von Frachtraum und Optimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Touren. Ihnen ist wichtig, die Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Aufgaben und Termine, Kapazitäten, Kosten, Liefer-, Lenk- und Ruhezeiten immer im Auge zu behalten. Ihr Credo: Sie erreichen positive Effekte mit aktiver und wertschätzender Kommunikation als Bindeglied zwischen Unternehmen, Kunden und Fahrpersonal. Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und erste praktische Berufserfahrung in der LKW-Disposition. Verkehrsgeographisch kennen Sie sich gut aus in der Euregio-Maas-Rhein. Sicherer Umgang mit MS Office sowie fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Kommunikationsstärke und einem klaren Servicegedanken. Sie haben Spaß an den abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben der Disposition in wechselnden Schichten und sichern somit gemeinsam im Team den globalen Warenfluss. Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts-/Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (Altersvorsorge/ Gesundheitsmanagement).
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Sa. 14.05.2022
Aachen, Würselen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Einsatzplanung und Steuerung von Technikern und externen Dienstleistern Ressourcenplanung & -beschaffung für Projekte & Aufträge Überwachung und Prüfung der Leistungserbringung hinsichtlich Termintreue und Kosten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge Durchführung des Monatsabschlusses abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Organisation und Koordination von Ressourcen oder als Disponent Kenntnisse in der Abrechnung von Dienstleistungen IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamorientierung, kommunikative und kooperative Persönlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Versandsachbearbeiter (m/w/d

Fr. 13.05.2022
Erkelenz
Wir suchen einen Versandsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Quality Export/Versand in Erkelenz. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, die Zukunft zu erobern und die Herausforderungen von morgen zu lösen.HMH ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassigen Bohrlösungen und -dienstleistungen, die für unsere Kunden eine sichere, effiziente und zuverlässige Lösung bieten.Unsere Unternehmensvision ist auf ein beispielloses Bekenntnis zu Qualität und auf den wirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden und Anteilseigner ausgerichtet. HMH ist weltweit auf fünf Kontinenten mit Niederlassungen in 16 Ländern tätig.HMH ist ein Vorreiter bei der Entwicklung und dem Angebot von automatisierten und digitalen Lösungen und wir unterstützen unsere Kunden bei dem Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern.Mit einem brillanten Team von Ingenieuren strebt HMH aktiv danach, neue Geschäftsfelder auch in anderen Branchen zu erschließen.Neue Möglichkeiten und Herausforderungen lösen wir gemeinsam mit unseren Kunden. Hierfür benötigen wir kreative und kluge Köpfe.Möchten Sie unser Team verstärken?Sie sind in Ihrer Funktion für die Organisation und Durchführung von regionalen sowie weltweiten Transporten bzw. Logistikdienstleistungen zuständig. Disposition von Versand- und Abholaufträgen Bestimmung geeigneter und effizienter Transportmittel und Verkehrswege Anfrage und Auswertung von Angeboten über weltweite Transportdienstleistungen sowie Ermittlung der entsprechenden Frachtkosten Ausfertigung und Bearbeitung von internationalen Versanddokumenten bzw. für den Import/Export erforderlichen Begleitpapieren Mitwirkung bei der Einhaltung bzw. Umsetzung von Import- und Exportvorschriften Koordination des Verpackungsprozesses mit externem Verpackungsdienstleister Meldung und Vorbereitung von Importsendungen zum freien Verkehr Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung und ggf. Einleitung von Maßnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung und Verbesserung logistischer Prozesse Abgeschlossen Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Versand / Auftragsbearbeitung / Spedition Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikativ, kreativ und durchsetzungsstark Teamfähig und zuverlässig Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Übernahme von mehr Verantwortung Eine Position in einem führenden Unternehmen für Bohr­aus­rüs­tung und Vertrieb mit einer konsequenten Kunden­orien­tierung und einem starken Bewusstsein für Verbesserungen. Wir verfügen über mehr als 125 Jahre Erfahrung. Hochwertige digitale Infrastruktur: digitale Technologien Produktinnovationen digitales Umfeld Gute Mitarbeiterzusammensetzung: Teams mit kultureller Vielfalt und Inklusion aufgeschlossene und internationale Kollegen Zusammenarbeit über geografische und kulturelle Grenzen hinweg Attraktive Vergütung Ausgeprägtes Bewusstsein für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Auftragsdisponent Servicearbeiten (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Auftragsdisponent Servicearbeiten (m/w/d) an unserem Standort in Düren. planen Sie effizient und termingerecht alle Serviceaufträge für die Ihnen zugewiesene Region.  nehmen Sie Störungsmeldungen und Kundenanfragen an und überprüfen die Machbarkeit der geeigneten Service- oder Reparaturmaßnahmen.  stellen Sie sicher, dass die Serviceaufträge mit der ausreichenden Personalkapazität in der Region hinterlegt sind.  leiten Sie präventive und/oder korrigierende Maßnahmen bei Meldungen über Abwicklungsstörungen durch Kunden/Servicetechniker oder unerwarteten Auftragsunterbrechungen ein.  überprüfen Sie die Auftragsunterlagen, erfassen die erforderlichen Daten in den Systemen und stellen alle Informationen zur Rechnungsstellung bereit.  arbeiten Sie aktiv an erforderlichen Optimierungen im Sinne von Prozess- und Projektmanagement. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/ frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/frau.  mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsgebiet.  Produkt- und Branchenkenntnisse in dem Bereich Industrietüren und -toren.  verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Planungs- und ERP-Systemen.  ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie.  Durchsetzungsvermögen im Einklang mit ganzheitlicher Kundenorientierung.  Organisations- und Analysegeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.  eine fachkundige und umfassende Einarbeitung.  kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.  ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur.  Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Kaufmann/frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent/in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Jülich
Wir sind ein zukunftsorientiertes mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen, das gemeinsam mit einer Vielzahl von engagierten und motivierten Mitarbeitern seit 1970 logistische Lösungen anbietet. In einem gemeinschaftlichen Arbeitsumfeld mit geteilten Wertvorstellungen, entwickeln wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter weiter und verfolgen das gemeinsame Ziel, unseren Kunden beste logistische Dienstleistungen anbieten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent/in am Standort Jülich, bei Aachen Überwachung der Transportabläufe und Qualitätskontrollen Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Übernahme der Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals In einem erfahrenen Team organisieren, steuern und überwachen Sie den Einsatz unserer Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Aspekten im Nah- und Fernverkehr Sie stehen in Kontakt mit unseren Kunden und reagieren auf deren Wünsche flexibel und kundenorientiert Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert, sind bestenfalls Kaufmann für Speditions und Logistikdienstleistungen und haben Erfahrungen als Disponent/ in gesammelt.  Auch in stressigen Situationen sind Sie ein Organisationstalent, bewahren einen kühlen Kopf und haben das oberste Ziel, die Kundenzufriedenheit, immer vor Augen.  Sie scheuen sich nicht, Verantwortung zu übernehmen und sind persönlich motiviert kosten und erfolgsorientierte Lösungen zu suchen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.  Sie arbeiten aus Überzeug als leidenschaftlicher Dienstleister und scheuen auch neue Herausforderungen nicht.  Sie sind flexibel, zuverlässig und kommunikationsfähig.  Sie behalten Qualität und Kosten stets im Blick.  Sie haben ein Gespür für Menschen, können sich in deren Lage versetzen, treten freundlich auf und begegnen auch unseren Fahrern auf Augenhöhe und wertschätzend. Eine auf Sie abgestimmte Einarbeitung und Heranführung an Ihre zukünftigen Aufgaben Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem eingespielten Team Die Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Hohe Wertschätzung als Teil unseres Erfolgs Regelmäßige Teamevents Eine betriebliche Altersvorsorge Erfolgsprämien
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Eine/n Verwaltungsassistent (m / w / d) (Landwirtschaft und Handel)

Mo. 09.05.2022
Titz
Die HG Frischgemüse GmbH gehört zu einer Gruppe von internationalen Unternehmen, die sich auf den Anbau, die Lagerung, die Verarbeitung und den Handel von Gemüse, insbesondere Möhren, spezialisiert haben. Die gesamte Unternehmensgruppe agiert auf dem konventionellen Markt, sowie auf dem Biomarkt. Disposition Handel (Ein- und Auslagerung Kühlhaus) Dokumentation der landwirtschaftlichen Abläufe Kontrolle des Qualitätsmanagements auf verschiedenen Ebenen (QS, Bio-Zertifizierung) Koordination von internen und externen Anfragen Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung kaufmännische Ausbildung, im Idealfall mit landwirtschaftlichem Verständnis Interesse am Gemüseanbau und der Vermarktung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache verantwortungsbewusstes Arbeiten und Flexibilität gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Verlässlichkeit und Diskretion.    Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Platz für persönlichen Input und neue Ideen Ausgezeichnetes Gehalt und gute Nebenleistungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit   
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