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Disposition: 36 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Speditionskaufmann (m/w/d) - Import

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Disponent (m/w/d) Elektronikfertigung

Do. 11.08.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen einenDisponent (m/w/d) Elektronikfertigung für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetUnsere Produktionsplanung und -steuerung (PPS) im Bereich Elektronik übernimmt die Disposition für die Werkstattmontage und Leiterplatten-/Kabelfertigung sowie die Reparaturabwicklung und Einkaufsdisposition. Insbesondere verantworten Sie die folgenden Aufgaben:Sicherstellung der termingerechten und mengengenauen Disposition von Rohstoffen sowie ZukaufteilenMitwirkung bei der Erstellung eines rollierenden Produktionsplans in Abhängigkeit der bestätigten KundenaufträgeInterne und externe Auftragsklärung jeglicher Art (Anfragen, Reklamationen, Reparaturen, Überholungen, Umbauten, Hochrüstungen, Musterstücklieferungen, Rücklieferung von Leihware, Austauschgeräte)Regelmäßige Abstimmung mit der Fertigungs- und Vertriebsdisposition über aktuelle Gegebenheiten in der Supply ChainUmsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inklusive Ursachenanalyse hinsichtlich Qualität, Termintreue und KostenAbgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld eines Industrieunternehmens, optimalerweise im MaschinenbauErfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAPSehr gute Deutschkenntnisse sowie solides Fachenglisch in Wort und SchriftSensibilität für Termintreue, Qualitätssicherung, Unfallverhütungsvorschriften, Arbeitssicherheit und DatensicherheitAusgeprägtes Prozessdenken und die Fähigkeit, gut zu priorisieren Sehr ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit sowie eigenverantwortliche HandlungsweiseSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeAus- und WeiterbildungGute VerkehrsanbindungKantineMitarbeiterrabatteObstWasserspender
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Export

Mi. 10.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automation zum Einsatz kommen. Wir bieten unseren Kunden hochtechnologische Lösungen, die ein tiefes Automatisierungswissen voraussetzen. KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITERAUFTRAGSBEARBEITUNG/EXPORT (M/W/D) Als international agierendes Unternehmen mit hohem Exportanteil suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung/Export. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Inland und Export, dazu gehören das Prüfen und Erfassen der Aufträge inklusive der Terminüberwachung Erstellung von Rechnungen unter Beachtung kundenspezifischer Vereinbarungen bzw. exportrelevanter Vorschriften Erfassen und Verwalten von Rahmenaufträgen Sie koordinieren die zeitrichtige Bereitstellung unserer Waren mit Hilfe unseres ERP-Systems Exportabwicklung in ATLAS Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente Ausstellen von Warenverkehrsbescheinigungen Erstellen der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen Korrespondenz mit den Zollbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Exportabwicklung sowie Erfahrung in der Warenursprungs- und Präferenzkalkulation Teamfähigkeit Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Exportkontrolle wünschenswert Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Gute Atmosphäre innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sichere Perspektiven in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, hohe Sozialleistungen sowie attraktive Konditionen Mobiles Arbeiten ist möglich
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Mitarbeiter Auftragsplanung und -steuerung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Mitarbeiter Auftragsplanung und -steuerung (m/w/d)Arbeitsort: Neuhausen a.d.F. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Kundenaufträge Planung des Bedarfs sowie der Terminierung und der Bereitstellung von Material, Maschinen und Personal Schnittstellenkoordination zu angrenzenden Abteilungen Terminplanung und externe Koordination mit Endkunden, Systemhäusern, Dienstleistern und dem Service hinsichtlich Montage / Installation / Inbetriebnahme Koordination der lokalen Spediteure und erstellen Versandpapieren Betreuung und Koordination von Projektarbeiten im Team Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, mit Erfahrung im Bereich Disposition und Logistik wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung in der Materialdisposition sowie der Steuerung von Fertigungsaufträgen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem ERP System, idealerweise SAP Gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Personalentwicklung Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeit Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmaßnahmen Altersvorsorge
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Disponent Fuhrpark (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 708209    PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 29.000 Mitarbeiter:innen in rund 2.150 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.   Du kannst viel bei uns bewegen Du planst eigenverantwortlich die Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühltouren für unsere Märkte.  Du verantwortest die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten.  Du achtest auf den optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen.  Du sorgst für eine reibungslose organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.    Du kannst Teil unseres Teams werden Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen oder überzeugst uns durch deine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Du überblickst logistische Abläufe und Prozesse. Idealerweise verfügst du außerdem über Fachwissen zu EDV-gestützten Tourplanungs- und Optimierungssystemen sowie zur StVO, StVzO, zum Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz und Arbeitszeitgesetz.   Du zeigst die Bereitschaft Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten, für die du attraktive Zuschläge plus Prämien erhältst. Du überzeugst uns durch deine starke Einsatzbereitschaft und deine zuverlässige Arbeitsweise. Du meisterst den Umgang mit allen gängigen Office-Programmen.   Du kannst dich auf jede Menge freuenBei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du wirst nach Tarif vergütet und bekommst Zuschläge bei besonderen Schichten. Du erhältst Urlaubsgeld und ab dem zweiten Jahr Weihnachtsgeld. Beim Einkaufen sparst du 5% bei PENNY und REWE sowie 4% bei toom Baumarkt.   Mit der betrieblichen Altersversorgung hast du mehr Rente im Alter. Täglich kannst du in unserer Kantine frisches Essen günstig genießen. Beruf, Familie und Privatleben vereinbaren – das unterstützen wir. Deine Arbeitszeitplanung erfolgt in der Regel 2 Wochen im Voraus. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, dass du dir nach 3 Jahren bei PENNY eine Auszeit von 1 – 6 Monaten nehmen kannst – z.B. für eine Reise oder einen Hausbau.  Unser Expertennetzwerk unterstützt dich bei der Kinder- & Pflegebetreuung durch die Vermittlung von Betreuungspersonen. Wir ermöglichen dir individuelle Arbeitsmodelle (u.a. Teilzeit, flexibles Arbeiten) in Abstimmung mit der Führungskraft und dem direkten Team.   Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. PENNY gehört zu der REWE Group, einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Mehr als 90 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere Zusammenarbeit feiern wir bei Team-Events.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708209) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Disposition Werden Sie Teil des Teams am Standort Stuttgart, wo wir die Produktionsversorgung eines bedeutenden Automobilherstellers durchführen. Unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Optimierung der kaufmännischen Projektabwicklung und organisatorischen Themen im Bereich Disposition. Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung der Lieferabrufe unseres Kunden. Zudem sind Sie für die Bestandsüberwachung, Engpassmanagement und ggf. die Organisation des Notbetriebes verantwortlich. Ebenso versiert bearbeiten Sie alle relevanten Logistikparameter in EDV-Systemen unter Einhaltung der Kundenvorgaben. Die Erstellung von Frachtpapieren und die Prüfung der Speditionsrechnungen sind für Sie selbstverständlich. Außerdem gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können. Zudem bringen Sie einschlägige Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen inkl. SAP mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft und Flexibilität zur Schichtarbeit mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Disponent (m/w/d) im Bereich Automotive und Industrial Coating

Di. 09.08.2022
Urbach (Rems)
Wir suchen ab sofort eine/n Disponenten     (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Iggingen-Brainkofen. ACC ist ein familiäres Unternehmen, das voller Energie und mit innovativer Kraft erstklassige Produkte im Bereich Automotive und Industrial Coating realisiert. Abrufplanung mit Kunden abstimmen (Fertigteiledisposition/Bestandsführung von Fertigteilen) Bestellvorschläge für den Einkauf erstellen (Rohteiledisposition/Verpackungsmaterial) Bearbeitung der Kundenbestellungen Interne Beauftragung der Arbeitsvorbereitung Überwachung von Lieferterminen Erhebung von Kennzahlen Ausbildung zum Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Technische Weiterbildung von Vorteil Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel) Sie arbeiten sorgfältig und haben Spaß an der Aufgabe in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Teamerfolg bei. Unbefristete Beschäftigung mit Gleitzeit Leistungsgerechte Bezahlung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei selbstständiger Arbeitsweise in einem hochmotivierten Team
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Logistik Disponent Materialwirtschaft (m/w/d) Einsatzsteuerung & Warehousing

Sa. 06.08.2022
Nabern
Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg. Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das Team Logistik und Zoll interagiert als Teil des Supply Chain Managements aktiv und im Schulterschluss mit seinen Nachbarteams Qualität sowie dem strategischen und operativen Einkauf. Die strategischen & taktischen Prozesse der Materialwirtschaft, Planung und strategischer wie auch operativer Logistik werden in unserem Team verantwortet. Unser Team ist die zentrale Drehscheibe für alle Prozesse der physischen und informatorischen Materialbewegungen. Im Rahmen unserer Aufgaben interagieren wir mit allen Bereichen des Unternehmens wie R&D, Produktion, Vertrieb, Finanzen und Recht bis hin zur Produktionsplanung und dem Facility Management. Oberste Prämisse ist die regelkonforme, kostenoptimale und termingerechte Bereitstellung aller Produktions-, Hilfs- wie auch NP Materialen und Komponenten und somit die sichere Beherrschung aller subsequenten Prozesse und Schnittstellen. Kernaufgaben: Als erfahrener Disponent planst und realisierst du unternehmensspezifische Konzepte zur optimalen Ausgestaltung der Unternehmenslogistik sowie der effizienten Produktionsversorgung innerhalb unseres Produktionsverbundes Zu deinen Aufgaben gehört die taktische und operative Verantwortung für termin- und mengengerechte Material-disposition von der Einlagerung bis zur Ausgabe an die verbrauchenden Bereiche Störungsfreie Disposition & supplier call-offs incl. management of exceptions Du analysierst die Lieferanten und Kundensituation, und leitest notwendige Maßnahmen ein Als kompetenter Ansprechpartner für das ERP in deinem Aufgabenbereich, bestimmst du die Anforderungen an die IT-Systeme mit und treibst deren Umsetzung voran Du verantwortest die Kommissionierung von Materiallieferungen sowie fehlerfreies Bedienen von Materialreservierungen Strategische Weitsicht auf die Versorgungsituation und die MRDs der Projekte, ohne eine Scheu vor Eskalation Mitwirkung beim Änderungsmanagement auf Bauteilebene mit Bewertung, Umsetzung im ERP und Nachverfolgung Du wist Auslandslieferungen überprüfen und ggf. berichtigen hinsichtlich der Angaben für den Versand und Sicherstellung der zolltechnischen Abwicklung Die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden hinsichtlich Liefertermine und Versandanforderungen gehört zu deinen Aufgaben Du verantwortest die Überwachung, Planung und Strukturierung der Lagerhaltung und Lagerflächen Beobachten und Steuern der Materialbestände, Durchführung von regelmäßigen Inventuren Du hast eine aktive Rolle bei Prozess- und Zertifizierungsaudits Unterstützung bei der Angebotserstellung bei externen Anfragen Du bist die zentrale Schnittstelle zum Logistikprovider, inclusive tägliche Shopfloor Interaktion mit der „Blue Collar Logistik" Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du verfügest über ein abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Fokus auf Materialwirtschaft, Logistik, Produktionsplanung oder vergleichbar Du besitzt absolute SAP (ERP) Affinität und hast einen sicheren Umgang mit allen Materialwirtschaft & Logistik relevanten Modulen Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich von SCM & Logistik Prozessen und Systemeinsätzen (Lager-, Fördertechnik, Handlings- und Assistenzsysteme) der produzierenden Industrie Du besitzt soziale Kompetenz, Freude am Umgang und der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Engagement für hervorragende Leistungen, Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung, schnelle Auffassungsgabe, Detailorientierung, Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten zeichnen dich aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven in einem traditionsreichen Unternehmen mit Start-Up Mentalität in einer der Top Zukunftsbranchen Du erhältst ein sehr attraktives Vergütungspaket Bei uns kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch mobil arbeiten Wir bieten dir mindestens 30 Tage Urlaub/Jahr Du verlangst nach einer betrieblichen Altersversorgung, privater und beruflicher Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen? Das bekommst du von uns. Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie keine leere Versprechung: Wir bieten dir Kinderbetreuungslösungen und flexible Arbeitszeitmodelle in der Eltern- oder Teilzeit Unser Restaurant versorgt dich mit Soulfood zu vergünstigtem Preis Du wirst bei uns gefordert - aber auch gefördert durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten On top bieten wir dir exklusive Leasing- und Kaufkonditionen für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart
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Materialdisponent im Bereich Automotive (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Magstadt
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Südwestlogistik am Standort in Magstadt, suchen wir ab sofort mehrereMaterialdisponenten (w/m/d)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener ParameterSicherstellung der fristgerechten Anlieferung von WarenbestellungenRegelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur BestandsoptimierungAnsprechpartner für Kunden und LieferantenEinhaltung der Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsystemsOrganisation von Transporten nach BedarfPflegen von Statistiken/ KPI'sPermanente Verbesserung interner AbläufeUnser Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport/LogistikErste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder AutomotiveBewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünschtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswertÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger ArbeitGründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches DenkenTeamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber NeuemBereitschaft zur SchichtarbeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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