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Disposition: 23 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Materialdisponent (m/w/d), befristet vom 01.01.2021 bis zum 31.05.2022

Mi. 25.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Materialdisponent (m/w/d), befristet vom 01.01.2021 bis zum 31.05.2022 thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH, Mülheim Die thyssenkrupp Presta Steering Grup­pe ge­hört als Sys­tem­lie­fe­rant für die Au­to­mo­bil­in­dus­trie zu den welt­weit er­folg­rei­chs­ten Her­stel­lern von Lenk­sys­te­men und ist Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Ge­biet der Mas­siv­um­for­mung. An un­se­rem Stand­ort in Mülheim an der Ruhr be­fin­det sich ne­ben den glo­ba­len Funk­tio­nen Fer­ti­gungs­pla­nung und Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment auch die End­mon­ta­ge von elek­tro­me­cha­ni­schen und hy­drau­li­schen Len­kun­gen. Ihre Aufgaben Betreuung globaler Supply Chains Aufbau und Pflege von Lieferbeziehungen Optimierung von Systemparametern und Lieferprozessen Sicherstellung der Komponentenverfügbarkeit/Disposition von Kaufteilen Beseitigung von Lieferengpässen Bereichs- und standortübergreifende Interaktion bei Neuanläufen und Änderungen Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert SAP – Kenntnisse Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office) Sehr gute Englisch-Kenntnisse Moderations- und Präsentationsgeschick Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile bei uns Herr Stephan Nohme, Tel.: +49 (0) 208 4688 135
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Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Mitarbeiter Disposition und Logistik, Köln (m/w/d) am Standort Köln-Porz | in Vollzeit Über uns: Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln / Bonn / Leverkusen / Düsseldorf / Koblenz. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig sind uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aktuell digitalisieren wir erfolgreich die Gerätetechnik bei unseren Kunden und suchen deshalb Verstärkung für die technische Auftragsklärung und Montagedisposition. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung Technische Auftragsklärung und Montagevorbereitung Planung, Disposition und Überwachung der Montageaufträge Beauftragung der externen Montagepartner, eigenen Monteure mit der Durchführung von Klein- und Gesamtaufträgen und Anlagekontrollen vor Ort Abstimmung individueller Termine mit Nutzern und Kunden Aktive Kommunikation mit Kundendiensttechnikern, Montagepartnern, Kunden und Nutzern Ansprechpartner für Kundendiensttechniker und Montagepartner bei Rückfragen oder Klärungsbedarf vor Ort Materialwirtschaft / Logistik Abwicklung der Warenannahme und -ausgabe Erstellung von Lieferscheinen und Versand der Ware Verantwortung für die Materialbestellung und Nachalten des Materialrückflusses Durchführung von Inventurvor- und -nachbereitungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Idealerweise Erfahrungen im Messdienst, Bereich Montage und Disposition Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken Sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
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Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt sind Sie für die Rechnungskontrolle und -freigabe sowie weitere administrative Tätigkeiten zuständig. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Neben dem sicheren Umgang mit MS Office zeichnen Sie sehr gute Deutschkenntnisse aus. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute geografische und regionale Kenntnisse. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Parkplätze Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter / Dispatcher in der Einsatzplanung / Disposition (Mensch*)

Di. 24.11.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 660 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.  Sachbearbeiter / Dispatcher in der Einsatzplanung / Disposition (Mensch*) Liftstar sucht dich, …  ... wenn es dein täglicher Anspruch ist, deine Kunden und Kollegen jederzeit optimal zu unterstützen, du dich gerne in Themen einarbeitest und eigenständig Entscheidungen triffst. Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und versuchst stets, das Optimum aus den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen zu holen. Trotz deiner Eigenständigkeit arbeitest du sehr gerne im Team und schätzt eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre. Durch deine sachliche, zielorientierte und verbindliche Persönlichkeit schaffst du es, auch unter Druck schnelle und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Deine aufgeschlossene und empathische Art hilft dir, die Sichtweisen aller Schnittstellen zu verstehen und pragmatische Lösungen zu finden. Unser Kundenversprechen zu halten ist unsere oberste Priorität. Dennoch lassen wir wirtschaftliche Aspekte nicht aus den Augen. Unter Berücksichtigung von beidem verantwortest du die Einsatzplanung deiner Servicetechniker und terminierst Montagen, Reparaturen und Wartungen Du betreust unsere Servicetechniker, interne Schnittstellen und stehst für sämtliche Fragen zur Termin- und Einsatzplanung zur Verfügung Unsere Kunden sind auf unsere Produkte angewiesen. Du bist hier eine der zentralen Schnittstellen und stehst im Kontakt mit unseren Kunden in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen Eine möglichst effiziente Planung ist unabdingbar, um unser Kundenversprechen zu halten. Das schaffen wir nur, wenn wir uns stetig hinterfragen und besser werden. Du hinterfragst regelmäßig unsere Prozesse und Arbeitsabläufe und entwickelst gemeinsam mit deinem Team Möglichkeiten zur Optimierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast ein grundlegendes Verständnis von kaufmännischen Abläufen Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und ein ERP-System gehören zu deinen wichtigsten Tools. Idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet und bringst gute Kenntnisse mit. Wir nutzen Microsoft Dynamics NAV und FLS Visitour Du hast eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Auch wenn es mal eng wird helfen dir deine gute Selbstorganisation und Stressresistenz stets den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren Dir fällt es leicht, auch unter Druck, klare Entscheidungen zu treffen. Deine natürliche Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sind hierbei deine wichtigsten Eigenschaften Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen Flexibilität! Entscheide selbst, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Arbeitsausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Mo. 23.11.2020
Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Kundenbetreuer in der telefonischen Terminierung in Teilzeit (Mensch*)

So. 22.11.2020
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzenten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 660 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Kundenbetreuer in der telefonischen Terminierung in Teilzeit (Mensch*) Das macht uns besonders Wir sind Marktführer im Bereich der Treppenlifte, wir wissen, worauf es unseren Kunden ankommt. Neben guten Produkten steht unser hervorragender Service im Mittelpunkt. Täglich sind Hunderte Kunden auf unsere Techniker angewiesen, zur optimalen Verplanung und Terminierung unserer Serviceeinsätze suchen wir dich. Bei Liftstar sind wir der festen Überzeugung, dass Menschen die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg sind, denn Prozesse und Produkte sind kopierbar - du bist es nicht!   Du arbeitest eng mit deinen Kollegen aus der Dispositon und der Servicetechnik zusammen und terminierst telefonisch unsere Serviceaufträge Viele unserer Kunden lassen ihren Treppenlift regelmäßig warten. Damit unsere Servicetechniker möglichst effizient arbeiten, planst du optimale Wartungstouren unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Der Treppenlift steht still und nichts geht mehr? Solche Notfälle sind bei uns Alltag, hier reagierst du schnell und stehst unseren Kunden als Schnittstelle zur Seite Hohe Effizienz ist wichtig, diese erreichen wir nur, wenn wir immer besser werden. Du bist wichtiger Impulsgeber für Prozessoptimierungen und Fehlerbehebungen in unserem System Deine Ausbildung ist nicht alles. Mit der richtigen Einstellung geben wir dir die Chance, dich weiterzuentwickeln Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse MS-Office und ein ERP-System gehören zu deinen wichtigsten Tools, idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet und bringst gute Kenntnisse mit. Wir nutzen MS Dynamics NAV und FLS Visitour Selbstständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Auch wenn es mal eng wird, helfen dir deine hohe Belastbarkeit und gute Selbstorganisation, stets den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren, um die optimale Lösung zu finden Teamspirit! Wenn du mal an deine Grenzen stößt, den Überblick verlierst oder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und weitere Benefits Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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Disponent (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
DISPONENT (M/W/D), VOLLZEIT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT in unserem Betrieb Köln/West SCHÖN, SIE KENNEN ZU LERNEN! Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 130 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Als Disponent bei Home Instead sind Sie verantwortlich für die personelle Besetzung unserer Kundeneinsätze und koordinieren die Einsatzpläne unter Berücksichtigung der Kunden- und Mitarbeiterwünsche. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Mitwirkung bei der Lohnabrechnung Mitwirkung bei der Planung der Mitarbeitertrainings Mitgestaltung der Mitarbeiterbindungsmaßnahmen möglichst eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich eventuell schon Vorerfahrungen in der Personaldisposition die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz sympathisches Auftreten die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung kurze Entscheidungswege eine leistungsgerechte Vergütung ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Transport Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Kundennähe haben Paneuropa zu einem der großen Anbieter im europäischen Transport- und Logistikmarkt werden lassen. Mehr als 180 motivierte Mitarbeiter sowie integrierte Dienstleister, intelligente Informations­systeme und unser moderner Fuhrpark mit über 1000 eigenen Einheiten gewährleisten den reibungslosen Gütertransport innerhalb Europas. Viele erfolgreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen mit namhaften europäischen Unternehmen sind ein Beleg für unsere Leistungsfähigkeit und das Vertrauen unserer Kunden. Selbständige Disposition sowohl nationaler als auch internationaler Kundenaufträge Abwicklung von Aufträgen über ein modernes Speditionsprogramm Enger Kontakt mit Fahrern auf einer vertrauensvollen Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen, wir bieten aber auch Quereinsteigern und Studienabbrechern spannende Perspektiven Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamplayer, Spaß an Kommunikation sowie idealerweise polnische und/oder russische Sprachkenntnisse
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Disponent / Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Remscheid
Die Wurm-Gruppe gehört als Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebensmittelhandel zu den führenden Anbietern. Mit unseren energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und Umwelt bei. An unserem Standort in Remscheid bieten wir ein vielfältiges Spektrum, das von Forschung und Produktentwicklung über Produktion und Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb die komplette Wertschöpfungskette umfasst. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: Disponent / Fertigungssteuerer (m/w/d) Festlegung von Produktionsreihenfolgen unter Beachtung von Terminvorgaben, Fertigungs- und Materialkapazitäten sowie der Auftragssituation Planung/Disposition und Prüfung der personellen und technischen Kapazitäten sowie der Materialverfügbarkeiten und Abstimmung mit anderen Bereichen Analyse und Optimierung der Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen, Feststellen von Abweichungen und deren Ursachen, Ergreifen von Abhilfemaßnahmen Prüfung und Optimierung der Dispositionsparameter unter Berücksichtigung der aktuellen Bestandsziele und laufender Bedarfsveränderungen Anlegen und Pflegen von Arbeitsplänen (u.a. Vorgabezeitenermittlung) und Stammdaten Erfassung der Inventurdaten in den zugehörigen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hoher Technikaffinität oder eine technische Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Fertigungssteuerung eines produzierenden Industrieunternehmens Erfahrener Umgang mit SAP (Modul PP, weitere sind wünschenswert, z.B. MM), gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Unsere Hierarchien sind flach und somit die Entscheidungswege kurz. Dies bietet Freiräume, Ihre Ideen einzubringen. Ihr Engagement wird bei uns durch eine faire Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen honoriert.
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Material Disponenten / Material Planner (M/W/D)

Mi. 18.11.2020
Schwelm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer exklusiven Festvermittlung für unseren Klienten aus der Produktion-Handelsbranche im Raum Wuppertal. Material Disponenten / Material Planner (M/W/D) in Vollzeit (Kennziffer: 13-048) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Produkte und Materialien Termin- und mengengerecht disponieren Nicht erfasste Bedarfe proaktiv ermitteln sowie Bedarfsmengen mit Lieferanten kommunizieren Zielgerichtete Umsetzung von Vorgaben durch die Vertriebsorganisation und Implementierung in das Warenwirtschaftssystem Erstellung von Lieferplänen und Abstimmung mit Lieferanten Lieferungen überwachen und Abweichungen aktiv entgegenwirken und kommunizieren Erstellen und kommunizieren von Logistikübersichten Analyse und Optimierung von Lagerbeständen Verfolgung von Fehlteilen und Koordination von Eilaufträgen Verantwortung für Material-Stammdatenpflege Rückmeldung bezüglich Abweichungen an interne & externe Unternehmensbereiche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich der Materialplanung, operativer Einkauf und / oder Disposition Strukturierte Vorgehensweise und starkes Planungsgeschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Teamorientiert mit guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein routinierter Umgang mit MS Office Interkulturelle Kompetenzen Technisches Grundverständnis Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, zielstrebigen Team Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz mit Klimaanlage Kurze Kommunikationswege und eine offene Türen Politik/flache Hierarchien Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unser Klient ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfahlen. Durch sorgfältigen Markenaufbau, hohe Produktqualität und ein hohes Servicelevel hat sich das Unternehmen als führender Hersteller seiner Branche etabliert. Mit eigenen Tochtergesellschaften in 8 europäischen Ländern und 220 Mitarbeitern erwirtschaftet unser Klient einen Umsatz von rund 50M EUR. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und setzt dieses Wachstum aktuell durch den Ausbau des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte fort.  Werden Sie Teil einer fortlaufenden Erfolgsgeschichte in einem Unternehmensumfeld, das von Teamgeist, hoher Motivation und Verlässlichkeit geprägt wird. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team.
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