Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Disposition

Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik

Sa. 23.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Disponent (m/w/d) Bereich Kühllogistik Eigenverantwortliche effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Operative Planung der täglichen Touren für einen/mehrere Standort/e unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer (intern/extern) Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Gute Deutschkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load international (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 210000RB | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Disposition von nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen Betreuung unserer Kund*innen von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Verhandlung und Aufbau von Unternehmerkontakten Nutzung von Frachtbörsen sowie Einkauf von Frachtführern im Festcharter im Rundlauf Erstellung von Tagespreisen und Offerten Disposition der Festcharter » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert Gute Marktkenntnisse und Erfahrung in der nationalen und internationalen Disposition Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Kund*innen und Partner*innen Gute Englischkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christin Strootmann am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Mi. 20.10.2021
Gütersloh
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein mittelständischer Spedition- und Logistikdienstleister, welcher bereits auf ein über 40-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben den klassischen Transportlösungen auch anspruchsvolle kundenspezialisierte Lagerlogistiklösungen. Für diesen erfolgreichen Mandanten, mit Sitz in Kreis Gütersloh, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung einen: Zusammen mit Ihren Teamkollegen stellen Sie eine planmäßige und wirtschaftliche Warenauslieferung, durch eine optimale Disposition der LKW Touren, sicher. Dabei verantworten Sie die Disposition der eigenen Fahrzeuge im internationalen Fernverkehr, hinsichtlich der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorgaben. Unter Beachtung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten, sorgen Sie für eine optimale Einsatzplanung des Fahrpersonals sowie der Auslastung der Fahrzeuge. Mit einem geschulten Blick für Details übernehmen Sie die Abwicklung der eingehenden Aufträge – von der Erfassung bis hin zur Abrechnung. Zudem übernehmen Sie die laufende Überprüfung von Kapazitätsauslastungen sowie die damit verbundene Optimierung der Touren.   Nicht zuletzt agieren Sie in Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Fahrerpersonal und Ihren internen Kollegen.   Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Einschlägige Berufserfahrungen vorzugsweise im Bereich der Disposition eines LKW-Fuhrparks sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Bei Ihren Kunden punkten Sie dank Ihrer mindestens konversationssicheren Englischkenntnisse und Ihrem freundlichen Umgangston souverän. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Pragmatismus, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Effizienz. Sie erwartet ein umfangreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dabei bekommen Sie die Möglichkeit, eigenständig zu agieren und Verantwortung zu übernehmen Eine langfristige Perspektive im Unternehmen und ein interessantes Vertragspaket runden das Angebot ab.   Referenznummer: 5289
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir sind ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer französischen Muttergesellschaft und mehr als 400 Mitarbeitern. Unsere Marke Westfalia ist in Deutschland Marktführer bei Reisemobilen im Kastenwagensegment. Erstklassige Produktqualität, permanente Innovation und eine hohe Kundenorientierung haben uns diese Position erreichen lassen. Deshalb gilt Westfalia auch als Synonym für mobile Freizeit – in Deutschland und in Europa. Sicherstellung der termin- und mengengerechten Verfügbarkeit der Waren im Lager Sicherstellung der Qualitätsvorgaben Generierung von Rahmenaufträgen und Lieferplänen Durchführen von Bestellungen und Lieferplanabrufen Abstimmung von Maßnahmen bei Lieferverzug Regelmäßige Prüfung und Pflege der dispositionsrelevanten Stammdaten Bearbeitung, Erstellung von Auswertungen und Reports  Kooperation mit angrenzenden Abteilungen (QM, Entwicklung, Produktion und Projektmanagement) Ein-/ Auslaufsteuerung in Abstimmung mit Lieferanten, Produktion, TE und Key Account Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekauffrau/-mann oder vergleichbarer Abschluss Fachausbildung mit Schwerpunkt Materialwirtschaft von Vorteil Mehrjährige, praktische Erfahrungen aus dem Bereich Disposition eines Industrieunternehmens Kenntnisse aus dem Bereich Bestellwesen, Bestandsmanagement und Dispositionsverfahren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein souveränes und sicheres Auftreten Zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Wünschenswert: Erfahrung im Reisemobilumfeld/Fahrzeugtechnik  Erfahrung in der Automobilbranche  Erfahrung mit MS Dynamics Navision Übernahme einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team  Leistungsgerechte Vergütung und Leistungszulage  Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub Arbeitszeit:  Vollzeit, unbefristet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Personaldisposition (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lemgo
Die M-Group ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen und sowohl im Anlagenbau als auch im Feuerfestbau – einem Spezialgebiet der Bauindustrie – seit mehr als 50 Jahren als Market Leader etabliert. Vom Standort Lemgo aus werden Projekte in aller Welt gemeinsam mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften mit ca. 200 Mitarbeitern vorbereitet und abgewickelt. Unseren Kunden bieten wir nahezu alle Leistungen rund um die Ausmauerung von Industrieofenanlagen, mit Schwerpunkt in der Zement-, Kalk- und Baustoffindustrie sowie die Planung und den Bau von Kalköfen. Als Personaldispositionsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie Teil eines dynamischen und erfahrenen Teams von 7 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lemgo suchen wir zum  nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n international interessierten Mitarbeiter in der Personaldisposition (m/w/d) Disposition der weltweit eingesetzten Mitarbeiter Koordinieren eines Teams von 7 Mitarbeitern  Weiterentwicklung und Führung von bis zu 140 gewerblichen Mitarbeitern an den Standorten in Lemgo (D), Katowice (PL) und Caldas da Rainha (POR) Ausbau und Weiterentwicklung der digitalen Personalplanung Ansprechpartner für unsere gewerblichen Mitarbeiter zu Themen der Einsatzplanung und Organisation Koordinierung und Ansprechpartner der Nachunternehmer und Partnerfirmen Abstimmung und Organisation der Kundenbedarfe in Ansprache mit der Projekt-/Bauleitung und Polieren/Vorarbeitern Sie haben im Idealfall eine kaufmännische und personalorientierte Ausbildung Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark, organisiert und handeln stets lösungsorientiert und mit hoher Eigenmotivation Sie haben eine positive Ausstrahlung und ein starkes Verantwortungsbewusstsein und betrachten neben der organisatorischen auch die kaufmännische Seite eines Projektes   Sie haben einen routinierten Umgang mit Office Anwendungen und digitalen Personalplanungssoftwares Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache, eventuell sogar auch polnisch und/oder portugiesisch  Sie sind bereit, punktuell Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten einzugehen Sie haben Lust, sich in unbekannte Themen einzuarbeiten Sie schätzen eine ausgeprägte Teamphilosophie und flache Hierarchien Sie werden auf den Punkt in Ihren Aufgabenbereich eingearbeitet Bei abgestimmten Homeoffice Tätigkeiten ist auf Sie Verlass Sie streben ein langfristig und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche an Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten auf internationalen Niveau Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und entsprechende Zukunftsaussichten in einer krisensicheren Branche ist für Sie ein Muss Gesundheitsmanagement, flexibles Arbeitszeitkonto und weitere Benefits sind Ihnen wichtig Sie erwartet eine moderne IT- und Büroausstattung Sie meistern anspruchsvolle und interessante Projekte weltweit in einem starken Team
Zum Stellenangebot

Kfm. Mitarbeiter (w/m/d) für Disposition und Kundenservice - Logistik

Mo. 18.10.2021
Bielefeld
GO! Express & Logistics ist mit mehr als 100 Stationen in Europa sowie einem weltweiten Partnernetzwerk das größte unabhängige Express- und Kurier-Netzwerk Europas. Seit mehr als 35 Jahren stellt sich GO! erfolgreich den verschiedensten Wünschen und Herausforderungen seiner Kunden. Mit über 1.400 internen Mitarbeitern und mehr als 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) werden jährlich über 8 Millionen Sendungen zugestellt. Aufgrund von stetigem Wachstum suchen wir SIE als Verstärkung für unser Team in Bielefeld. Kfm. Mitarbeiter (w/m/d) für Disposition und Kundenservice - Logistik Disposition unserer Kuriere (w/m/d) Erstellung der Tourenplanung unserer Zustellungen für den Folgetag Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen, Kundenanfragen und Reklamationen Bearbeitung von Serviceanfragen (Preisanfragen, internationale Anfragen) Erfassung und Planung der Aufträge und Verfolgung der Auslieferdaten Monitoring für den Kunden der zu transportierenden Sendungen bis zur Zustellung Allgemeine administrative Aufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Geographisch sind Sie regional und weltweit orientiert. Ihre Deutschkenntnisse sind hervorragend und auf Englisch verständigen Sie sich problemlos am Telefon. Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen. Sie bleiben auch bei schwierigen Themen und in Stresssituationen professionell. Als Macher / in begeistern Sie durch Aktion, Elan und erfrischende Kommunikation. Wir planen zukünftig mit Ihnen! Ein unbefristeter Vertrag ist unser Beitrag. Sie arbeiten im wöchentlichen Wechsel Mo-Fr: 8.00-16.45 Uhr oder 11.30-20.15 Uhr. Flache Hierarchien in einem familiengeprägten Unternehmen. Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (w/m/d). Wir arbeiten in einem flexiblen und dynamischen TEAM. Gemeinsam sind wir stark und erfolgreich! Ihren Büroalltag erfrischen wir mit gratis Getränken und Obst.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition

So. 17.10.2021
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 75 Mitarbeitern an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. Für unser Dispositions-Team suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition Kennziffer: BGT-SD082021Unsere Disposition verantwortet täglich die reibungslose Beschaffung und Versorgung der Fertigung mit Material. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Disposition bist Du im Unternehmen insbesondere Ansprechpartner für das Team in der Fertigung, sowie für Kunden und Lieferanten. Gemeinsam tragt ihr euren Anteil an der termingerechten Auslieferung unserer Waren und gewährleistet damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Warendisposition Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen mit Hilfe von systembasierten Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen an Lieferanten und Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses Bestandsverantwortung, kostenoptimale Warenbeschaffung, sowie Bestandsoptimierung Verantwortung für die Datenqualität und -aktualität (z.B. Dispositionsdaten) Auftragsabwicklung Überwachung und Sicherstellung der Versorgung der Produktion zur termingerechten Durchführung und Auslieferung der Kundenaufträge Abstimmung mit Kunden zu Liefermengen, Terminen und Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Dispositionserfahrung in einem Produktionsunternehmen von Vorteil Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine serviceorientierte Arbeitsweise und das Wichtigste: Spaß bei der Arbeit! :-) Rasches Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

Key-User Supply Chain Planning mit Dispositionsaufgaben m/w/d

Mi. 13.10.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Disponieren von Ersatzteilen und Zubehören von verschiedenen Lieferquellen Engpassmanagement, d.h. Koordinierung und Einleitung von bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgungssituation Analyse von (Teil-) Prozessen sowie Identifikation von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von SOLL-Konzepten Mitarbeit bei der nachhaltigen Weiterentwicklung der IT-gestützten Planungsprozesse in der Materialwirtschaft vor dem Hintergrund einer end-to-end Betrachtung der Supply Chain Beratung und Schulung der Mitarbeiter bei komplexen IT-Aufgabenstellungen sowie der Implementierung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme  Erstellung von Auswertungen mit SAP und MS Excel sowie präsentationsreife Aufbereitung der Ergebnisse Mind. abgeschlossene kfm. Ausbildung mit zweijähriger Fachausbildung und Berufserfahrung im Supply Chain Management Erfahrung in der Leitung/Betreuung von (agilen) Projekten Kenntnisse der Prozessmodulation in MS Visio Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office- und SAP-Anwenderkenntnisse (idealerweise Erfahrung in Bedarfsplanung mit APO) Zuverlässigkeit, hohe Sorgfältigkeit, Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Kommunikationsgeschick, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: