Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 42 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Mitarbeiter Operativer Einkauf / Disponent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
MAX MOTHES ist ein traditionsreiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Verbindungselementen. Mit konsequenter Kundenorientierung und hohem technischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Mitarbeiter Operativer Einkauf / Disponenten (m/w/d)Disposition und Bestandsverantwortung der Ihnen zugewiesenen  Artikelgruppen Aufgeben, Überwachung und Verfolgung von Bestellungen Koordination von Lieferengpässen und Sicherstellung der Teileverfügbarkeit  Angebotseinholung und -auswertung Führung von Preisverhandlungen und Auftragserteilung Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten weltweit Funktion als Ansprechpartner (m/wd) für unseren Vertrieb, unsere Fertigung und Logistik Übernahme von Sonderaufgaben Stammdatenpflege Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d).  Sie besitzen idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Bereich.  Sie sind mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV sowie üblichen PC-Anwendungen wie MS Office vertraut. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.  Eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Warenrechnungen der zugeteilten Niederlassungen Elektronische Verwaltung der Warenrechnungen Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall Enge Abstimmung mit Lieferanten und Ansprechpartnern in den Niederlassungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise im Handelsunternehmen Auch Berufsanfängern eröffnen wir den beruflichen Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Remscheid einen Disponent / Operativer Einkäufer (m/w/d) (Job-ID 2262) Disposition, Beschaffung und Bestandsüberwachung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen innerhalb definierter Materialgruppen Stammdatenanlage und laufende Pflege der Dispoparameter Optimierung von Beständen, Losgrößen und der Materialverfügbarkeit Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Auswertungen im Einkaufscontrolling Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung partnerschaftlicher Lieferantenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkäufer innerhalb der Materialgruppen Übernahme von Teilprojekt-und Projektverantwortungen Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf bzw. in der Disposition oder vergleichbar Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie idealerweise mit SAP R/3 (MM) Englischkenntnisse von Vorteil Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich innerhalb eines tollen Einkaufsteams Übernahme einer abwechslungsreichen Herausforderung mit hohem Grad an Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Workflow Manager*in

Do. 13.01.2022
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode & Lifestyle und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 29 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Workflow Manager*in sicherst du den reibungslosen Prozess unserer Logistik und behältst den Materialfluss im Fokus. Stelle die operative Schicht- und Kapazitätsplanung, sowie ein effizientes Schnittstellenmanagement in den Vordergrund und sorge somit für einen reibungslosen Ablauf des Materialflusses Verantworte die optimale Kapazitätsplanung und disponiere deine MitarbeiterInnen in ständiger Zusammenarbeit mit den Abteilungs- und TeamleiterInnen der Produktionsbereiche Koordiniere die Fehlerbehebungen bei technischen Problemen innerhalb des Leitstand-Teams und berichte tagesaktuell an das operative Management Kommuniziere proaktiv technisches Knowhow Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen wie Abteilungs- oder Teamleitung oder in der operativen Materialfluss- oder Workflowsteuerung Fachliche Führungserfahrung von bereichsübergreifenden Teams „Hands-on“-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes analytisches Verständnis Eine ausgeprägte IT-Affinität und ein solides technisches Prozessverständnis sowie die Bereitschaft zu Schichtarbeit runden dein Profil ab Die Chance, dich im Alltag der spannendsten Lagerlogistik Deutschlands weiter zu entwickeln, durch eine gründliche Einarbeitungsphase legen wir den Grundstein für deinen Erfolg. Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Spielraum für deine Entscheidungen im Alltag lassen. Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online- Shop. Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Fuhrparkdisponent (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Ort: 50769 Köln-Langel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 341561    Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung der Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie behalten stets die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten im Blick und verantworten den idealen Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen im jeweiligen Fuhrparkbereich. Sie gewährleisten die Umsetzung der anfallenden Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen sowie gesetzliche Vorgaben. Sie sorgen für eine reibungslose, organisatorische Steuerung und Prüfung des zugeordneten Fuhrparkbereichs.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlosssene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Ihre augeprägten MS Office Kenntnisse sowie Fachwissen über EDV-gestützte Tourplanungs- und Optimierungs- systeme sowie zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz, Lenk- und Ruhezeiten. Ihre starke Einsatzbereitschaft, Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, sowie Ihre Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen, vor allem im Rahmen Ihrer Einarbeitung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 341561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent/-in LKW / Fuhrparkverantwortlicher (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Haan, Rheinland
Wir sind ein 1997 gegründetes inhaber geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Haan bei Düsseldorf. Wir beschäftigen 30 Mitarbeiter und sind im Bereich der Lagerlogistik, Transporte aktiv. Zu unseren Kunden zählen namhafte Kunden der Chemie und Lebensmittelwirtschaft.  Verantwortliche Person für den Fuhrpark Administrative Tätigkeiten z.B. Fahrer Schulungen organisieren, Fahrtenschreiber Kontrolle, Überwachung der Sozialvotrschriften, Fuhrparküberwachnung, Tüv Termine nachhalten, etc. Fahrzeugkontrollen auf Beschädigungen, Sauberkeit, Zustand des Materials, Kontrolle der Lieferanten auf Qualität, Einkauf der Materialien für den Fuhrpark. BBS Fahrertrainer (Fortbildung erfolgt wenn nicht vorhanden) Führen von Mitarbeitergesprächen (Fahrer)  Unterstützen der Dispo in allen Bereichen Eigenständiges Arbeiten im Bereich Disposition (Auftragsannahme, Korrespondenz mit Kunden/Unternehmern)  Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition von Teil-und Komplettladungen Gute Kenntnisse Ladungssicherung/ADR Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse Service-und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzwille, Verantwortungsbewusstsein Technisches Grundwissen von LKW (Führerschein  CE von Vorteil) Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Leasing-Fahrräder Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensparkplätze (gerade in Großstädten) Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Fort- und Weiterbildungen Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten in einen jungen Team
Zum Stellenangebot

Supply Chain Disponent - Outbound Logistics (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du begeisterst Dich für das Transportmanagement und hast Spaß an der taktischen und operativen Arbeit der Transportplanung? Dann werde Teil unseres Teams in der Distributionslogistik.  Freue Dich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet, das darauf wartet durch Dich mitgestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwendige Vertrauen, bietet Perspektiven und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team - Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du denkst immer einen Schritt voraus - Du erstellst die tägliche Tourenplanung zur Belieferung unserer Filialen Du behältst den Durchblick - Du kontrollierst und aktualisierst transportrelevante Stammdaten Du arbeitest im Team - Du arbeitest eng mit regionalen Dispositionskollegen und internen Abteilungen zusammen  Du optimierst - Du wendest fortschrittliche Transportplanungskonzepte an und gestaltest sie mit, dabei stellst du höchstmögliche Servicelevel sicher Du bist ein Profi im Logistikumfeld - Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/x) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit und hast Berufserfahrung in der Branche Du bist Dispositionsexperte - Du bringst bereits Erfahrung als Disponent mit, idealerweise im Bereich temperaturgeführter Lebensmittel  Du hast die IT im Griff - MS Office, insbesondere Excel, beherrschst Du routiniert und Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Tourenplanungssoftware, idealerweise hast Du auch schon erste Erfahrungen mit SAP TM gemacht Du bist ein Teamplayer - Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, Dir macht es Spaß über Schnittstellen hinweg zu kommunizieren Du organisierst Dich selbst - für Dich ist eine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise selbstverständlich Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Arbeitsumfeld, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie Deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zu Mitarbeiterrestaurant und Jobticket sowie die Möglichkeit von Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen und ein Betriebskindergarten Wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst   
Zum Stellenangebot

Disponent Transport Logistik DACH (w/m/d/x)

Mi. 12.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unsere Mission? We change the way people eat forever! Seit unserer Gründung 2011 in Europas pulsierendem Tech-Hub Berlin haben wir uns zum weltweit führenden Meal-Kit-Anbieter entwickelt und sind Teil des DAX 40s. Unser Erfolgsrezept? Nur die besten Zutaten, inspirierte Kund*innen, engagierte Mitarbeitende mit Unternehmergeist und natürlich....guter Geschmack. Indem wir Millionen von Menschen dabei helfen, einen gesünderen Lebensstil zu führen, gleichzeitig Lebensmittelabfälle minimieren und den CO2-Fußabdruck* verringern, erleichtern wir nachhaltig das tägliche Leben. Unser Purpose?: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wenn Du Innovation und gutes Essen genauso liebst wie wir, komm zu einem der Top-10-Unternehmen auf Glassdoor und treib mit uns die Zukunft der Foodbranche voran - Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Deine Rolle In unseren Depots kannst Du als Disponent Transport Logistik (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Rabatte auf HelloFresh Kochboxen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung  Umfassende Einarbeitung  Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club & John Reed sowie regelmäßige Online-Yoga-Sessions  Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Unterstützungsangebote bei der Kinderbetreuung & betrieblichen Altersvorsorge  Monatliches Mobilitäts-Budget durch RYDES ​​​​​​​
Zum Stellenangebot

Technischer Disponent m/w/x Pharma

Mi. 12.01.2022
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Disponent m/w/x Pharma. In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Ersatzteilkoordinator im operativen Tagesgeschäft Dabei sind Sie für die Sicherstellung der Beschaffungsvorgänge aller bestandsgeführten Artikel sowie für Individualbestellungen zuständig Die Bestandspflege sowie Buchung im Wareneingangssystem gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Abschließend bearbeiten Sie Warenumbuchungen und Reklamationen und führen entsprechende Bestandsanpassungen von Artikeln anderer Lagerorte durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistung m/w/x Sie bringen Berufserfahrung in der Logistik und/oder Warenwirtschaft mit, vorzugsweise im pharmazeutischen Umfeld Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie in den Bereichen GMP und Arbeitssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot

kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Disposition

Mi. 12.01.2022
Mönchengladbach
Als leistungsfähiger, innovativer und zuverlässiger Partner der Industrie in Europa sowie in ausgewählten Märkten in Asien und Südamerika entwickeln, produzieren und vermarkten wir Spezialschmierstoffe und verwandte Dienstleistungen, die Trends setzen. Technologisch, ökonomisch, ökologisch. Schlüssel unse­res Erfolges sind intensive Kundenorientierung, hohe Qualität und hoch qualifizierte, engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die in interessanten Aufgaben Weiterentwicklungs- und Bestätigungsmöglichkeiten finden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Unternehmen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Disposition Disposition von Rohstoffen und Gebinden zwecks Sicherstellung einer störungsfreien und termingerechten Versorgung der Produktion. Pflege und Optimierung von Rohstoff-, und Lieferantenstammdaten in der EDV. Optimierung von Lagerbeständen und -reichweiten. Eingabe von Bestellungen in die EDV, Terminkontrolle. Führen der Steuerlagerdokumentation. Jährliche Bestandsbewertung von Waren und Gütern. Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Tools zur optimierten automatisierten Disposition. Beschaffungsreporting und Controlling mit dem Ziel der Profitabilitätssteigerung. Pflege und Dokumentation der Dispo relevanten Aspekte zur Erfüllung des integrierten Managementsystems. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation geprüfter Fachkaufmann Supply Chain Management (m/w/d) oder mit einem betriebswirtschaftlichen Studium (BSc, BA), Schwerpunkt Supply Chain Management. Praktische Berufserfahrungen in der Disposition wünschenswert; aber nicht Bedingung. Interesse an der Arbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der chemischen Industrie. Interesse an der Chemie und den chemischen Wertschöpfungsketten. Offenes Wesen, Entscheidungsfreude, Verbindlichkeit und Resilienz. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit einkaufsbezogenen IT-Anwendungen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Äußerst selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Sie werden in einem international tätigen Familienunternehmen arbeiten. Es erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. In einigen Bereichen sind wir bereits unangefochtener Marktführer, in anderen möchten wir es mit Ihrer Unterstützung werden. Unsere internen Wege sind traditionell kurz und ein freundlicher und kollegialer Umgang miteinander kennzeichnet unsere Unternehmenskultur. Neben den Vorzügen unserer Bindung an die Tarifverträge der Chemischen Industrie erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit sehr guter IT-Ausstattung sowie einem höhenverstellbaren Schreibtisch, unser „Wilhelms“ als Treffpunkt für persönliche Begegnungen im Unternehmen, freie Getränke (Kaffee und Wasser), aber auch die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: