Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 18 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent Gesteinskörnungen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist eine 75%ige Tochter der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der KSV Kies und Splitt GmbH Rhein-Ruhr ist der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt und Mineralgemischen. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die KSV Kies und Splitt GmbH suchen wir an unserem Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Gesteinskörnungen (m/w/d) Logistische Abwicklung mit Kunden, Baustellen und Spediteuren Auftragsannahme Systemische Abwicklung im Dispositionssystem Terminliche Abstimmung von Lieferzeiten mit den Kunden und Baustellen Entwicklung und Optimierung des Stoffstrommanagements Überwachung aller aufgenommenen Aufträge vom Zeitpunkt der Annahme bis zum Abschluss der Lieferung Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienstmitarbeitern Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung o. Ä., verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich, ergänzt durch Vertriebserfahrung Gute geografische Kenntnisse im Raum NRW Sicherer Umgang mit dem PC Kompetentes und sicheres Auftreten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Koordinationsfähigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit und intensive Einarbeitung Attraktive, dem Aufgabenbereich entsprechende Vergütung Anspruchsvolle Herausforderung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Für ein Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe mit Sitz in einem Kölner Vorort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme, Sie als Disponent (m/w/d).Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland Weitergabe von Versandvorschriften Überwachung der Liefertermine Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen Unterstützung bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf Erstellung von monatlichen ReviewsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem Lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Organisationstalent Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Disponent/in (m/w/d) in der Umzugsspedition

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Den Umzug nach nah und fern leicht gemacht. Als internationale Möbelspedition mit Sitz in Düsseldorf sind wir Mitglied der DMS Deutsche Möbelspedition und bieten den maßgeschneiderten Profi-Umzug für Unternehmen und Privathaushalte. Seit über vier Jahrzehnten steht das Kürzel BUWD für perfekte Umzugsplanung und Umzugsdurchführung, ob Behörde, IT-Unternehmen, Labor oder Archiv. Unsere Mitarbeiter packen an und ein – räumen um und aus – transportieren die Güter unserer Kunden mit großer Sorgfalt und Kompetenz. Damit es weiter so gut läuft, suchen wir eine/n Disponent/in (m/w/d) Planung von Mitarbeiter- u. Fahrzeugeinsätzen Organisation u. termingerechte  Verarbeitung von Kundenaufträgen in Speditions-Software Moving-Star Erfassung und Verarbeitung von Lohnstunden, Urlaubskonten in Kooperation mit Steuerberater Koordinierung von Handwerkereinsätzen/Fremddienstleistern Mithilfe bei allgemeinen speditionellen Tätigkeiten- u. Annahme von Kundenanfragen/Aufträgen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Speditionskaufmann (m/w/d) Sie haben Kenntnisse bzw. Berufspraxis zu allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie haben Gute EDV-Kenntnisse (u.a. Excel) Sie sind belastbar in Stresssituationen Sie sind flexibel und haben Organisationstalent Sie sind zuverlässig und haben die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen und mit Menschen umzugehen Sie haben unternehmerisches Denkvermögen Festeinstellung, unbefristet mit guter Bezahlung Zugehörigkeit zu einem tollen u. motiviertem Team Beschäftigung im modernen und bekannten Speditionsunternehmen Fortbildungen/Schulungen in- und extern VWL werden separat vereinbart Sonderzahlungen wie Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Organisation der Bereitstellung von Materialien und Baugruppen für die interne/externe Produktion in der benötigten Menge zum festgelegten Zeitpunkt Sicherstellung der Kundenbe-lieferung Liefereinteilungen im SAP pflegen und DFÜ Daten überprüfen ggfs. korrigieren Erstellung der Versanddokumente über SAP Avisierung von Frachten Erstellen und Versenden von Banfen, Bestellungen und Lieferabrufen über SAP Schnittstelle zum Lager und zur Fertigung Behältermanagement Kundenportalpflege Ansprechpartner zum Kunden, Dienstleister und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Sehr hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung

Di. 19.01.2021
Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Disponent Direct Load (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Ratingen
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IO Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Disposition von nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen, auch im Bereich Schwergut Europaweite Disposition eigener LKW sowie Fahrzeuge unserer Subunternehmer Erweiterung und Ausbau des nationalen und internationalen Ladungsverkehres Eigenverantwortliche Zielerreichung im Rahmen unserer Budgetvorgaben Entwicklung und Reporting des Charter Fuhrparks       Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Speditions-Umfeld, idealerweise im Bereich Disposition Teamfähigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationstalent mit unternehmerischer Denkweise Hohe Motivation sich persönlich weiter zu entwickeln und unser Geschäft voranzutreiben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.      So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstraße 1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                           
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Tourenplanung Nahverkehr Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt sind Sie für die Rechnungskontrolle und -freigabe sowie weitere administrative Tätigkeiten zuständig. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Neben dem sicheren Umgang mit MS Office zeichnen Sie sehr gute Deutschkenntnisse aus. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute geografische und regionale Kenntnisse. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Parkplätze Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nah- und Fernverkehr

Fr. 15.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Nah- und Fernverkehr Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektogroßgeräte. Sie planen unsere täglichen Liefertouren für die Filialbelieferungen und organisieren mitunter die Hauptläufe und Rückladungen. Dabei übernehmen Sie die Schnittstellenkoordination zwischen unserem Lager und unserem Kundenservice. Außerdem verantworten Sie neben der aktiven Sendungsverfolgung die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Darüber hinaus stellen Sie die kompetente Betreuung von Kunden und Unternehmern sicher. Nicht zuletzt sind Sie für die Personalplanung des Fahrerpersonals sowie die Optimierung von Touren und Netzwerken zuständig. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition im Nah- und Fernverkehr ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Neben dem sicheren Umgang mit MS Office zeichnen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus. Ferner punkten Sie mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft sowie guten geografischen und regionalen Kenntnissen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Nahverkehr

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Nahverkehr Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand, um unser Tagesgeschäft zu steuern. In dieser Position unterstützen Sie uns bei der eigenständigen Disposition des Nahverkehrs (Stückgut). Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge sowie steuern, organisieren und optimieren den Fuhrpark. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng sowie vertrauensvoll zusammenarbeiten. Außerdem stellen Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen sicher. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditions- und Logistikkaufmann mit Berufserfahrung als Nahverkehrs-Disponent für Sammelgut. Sie haben fundiertes Know-how in gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-/Ruhe-/Schichtzeiten) und umfassende regionale sowie geografische Kenntnisse. Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus und Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Nicht zuletzt begeistern Sie uns als zuverlässiger und durchsetzungsfähiger Teamplayer mit Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-/Spätschicht). Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export / Versand (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Mönchengladbach einen Mitarbeiter Export / Versand (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Abwicklung des Tagesgeschäfts im Versand unter Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Regelungen aus Zoll-, Außenwirtschafts- und Umsatzsteuerrecht Priorisierung von Sendungen zur Einhaltung des Kunden-Liefertermins Erstellen aller Dokumente (Versandpapiere) für den weltweiten Versand aller Auftragsarten einschl. Exportabwicklung im ATLAS System oder besonderen Versanddokumenten Kontrolle der Ausfuhrnachweise / AWB's Koordination der Spediteure und Logistikpartner Verwaltung der Lieferscheine, Speditionsaufträge und Tagesabschlüsse Erstellen von Ursprungszeugnissen und Liefer­anten­erklärungen Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Spedi­tions­kaufmann/-frau) Logistik oder Exporterfahrung von mind. 1 Jahr Englisch kommunikationssicher in Wort und Schrift Kenntnisse in einer Versandsoftware und im MS Office-Paket (Outlook, Word, Excel) Idealerweise Erfahrung in Exportkontrolle Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem inter­nationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Smartphones Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal