Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 62 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 25
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Leitstellendisponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ingolstadt, Donau
Rail Cargo Group: Güterverkehr der ÖBB  Die  Rail Cargo Group zählt zu den führenden Bahnlogistikunternehmen in Europa mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und ungefähr 6.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Wir verbinden Menschen, Unternehmen und Märkte. Gemeinsam mit starken Partnern betreibt die Rail Cargo Group ein flächendeckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien.   Today. Tomorrow. Together. Join us - we are #RAILCORE   Rail Cargo Carrier - Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leitstellendisponenten  (m/w/d) am Standort Köln oder Ingolstadt.   Überwachung/ Kontrolle der Leistungserbringung und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung (Personal, Trasse sowie Lokressourcen) Dokumentation der Betriebsabläufe Datenpflege in allen relevanten IT-Systemen Bearbeitung von Aufträgen und Erstellung von Transportdokumenten Operative Abstimmung und Informationsaustausch mit den jeweiligen produktionellen Kooperationspartnern und Infrastrukturbetreibern  Schnittstelle zu Kunden, Dienstleistern und weiteren Partnern  Berufserfahrung im Bereich Planung & Disposition, idealerweise in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen Gute Kenntnisse des Schienengüterverkehrs Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung von Getränken am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Weitere Arbeitgebersozialleistungen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Bei uns ist kein Mitarbeiter nur eine Nummer – ganz egal, wo er seinen Platz hat. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang im Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir suchen ambitionierte Kollegen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Für die Standorte Düsseldorf und Viersen suchen wir: Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Aktenanlage und Koordination Materialbuchungen Abwicklung und Steuerung des primär nationalen aber auch internationalen Versands Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und Kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Neben starken kommunikativen Fähigkeiten ergänzen Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität dein Profil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 30-40 Stunden pro Woche mit Gleitzeitmodell Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Offene Kommunikation in einem motivierten Umfeld Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Bestandsmanager (m/w/d) Frische

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 644589    Was Sie bei uns bewegen: Sie disponieren selbständig und systemunterstützt die Warengruppen "weiße Linie, gelbe Linie und Convenience" und stellen die Warenverfügbarkeit sicher. Sie entwickeln Methoden und sorgen mit der Auswertung von Statistiken für die Optimierung von Warenbeständen und Lieferquoten. Sie bearbeiten mit Hilfe von Abverkaufshistorien und Forecasts die Bestellvorschläge und wickeln den operativen Einkaufsprozess ab. Sie arbeiten eng mit dem Category-Management, den Einkaufsabteilungen und unseren Lieferanten zusammen und bewerten dabei auch die logistischen Rahmenbedingungen. Sie erstellen Verkaufsanalysen zu Aktions- und Feiertagsmengen und stellen die richtigen Parameter in unserem Bestellsystem ein. Sie analysieren und bewerten unsere unterschiedlichen Sortiments-, Warengruppen und Herstellerpartner zur kontinuierlichen Verbesserung der Bestellvorschläge und überprüfen die hinterlegten Abnahmestaffeln bei Sortimentsveränderungen. Sie stellen die korrekte Stammdatenpflege Ihrer Lieferanten/Sortimente im Disposystem sicher. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Ihre Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition und Ihre warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre ausgeprägten analytischen Kompetenzen. Ihre selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres und freundliches Auftreten, auch in stressigen Situationen. Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt - mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 644589) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B).Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 17 Eigenbetriebe, unter dem Dach der Tochtergesellschaft TREX Transport und Express GmbH, und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über ​fünf Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Disposition Nahverkehr Versandabfertigung Erstellen von Ladelisten Bearbeitung der Versanddaten Verteilen von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Fahrern auf den Ausliefertouren Bearbeitung der Rollkarten und Scannerdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger sehr gute Ortskenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung ein aufgeschlossenes und zielorientiertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

So. 26.06.2022
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist einer der Markt­führer im Bereich Steuerungs- und Abrech­nungs­systeme für die Mobilitäts­branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungs­systeme für Tankstellen. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an neuen Impulsen für die Tankstellenwelt in Deutschland! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) In einem kleinen Team sind Sie und Ihre Kollegen für die Einsatzplanung unserer 38 Servicetechniker, die im gesamten Bundesgebiet unterwegs sind, verantwortlich und erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihr Aufgabengebiet umfasst daher im Wesentlichen: Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und -zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke aus Sie haben eine starke Kundenorientierung Sie sind belastbar Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Eine interessante Tätigkeit (mit hoher Eigen­verantwortung) in einem guten Arbeitsklima innerhalb flacher Hierarchien. Sie treffen auf täglich neue Herausforderungen, erhalten eine ausführliche Einarbeitung und haben einen langfristig interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorien­tierten Unternehmen mit einer leistungs­gerechten Entlohnung. Zudem erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation, eine betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent*in als Koordinator*in Werkstatt-Qualität (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 450 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie disponieren die Außendienstmitarbeiter und stellen eine effiziente Route und eine gute Auslastung sicher. Als Disponent*in koordinieren Sie kleinere Werkstattqualitäts-Projekte des TÜV Rheinland (insbesondere Werkstatttests). Sie führen Qualitätskontrollen der Audit- und Werkstatttestergebnisse durch. Letztendlich verfolgen Sie Anfragen & Beschwerden nach und leiten ggf. Gegenmaßnahmen ein. Kaufmännische/ technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Disposition Deutschlandweit geografische Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gutes Organisationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Overath, Bergisches Land
Die Hoffmann Entsorgungs- u. Reinigungs GmbH ist jeden Tag mit mehr als 40 Mitarbeitern im Dienste der Umwelt für unserer Kunden unterwegs. Wir schaffen Lösungen für Industrie, Gewerbe, Kommune und Private in den Bereichen Entsorgung, Kanalreinigung, Industriereinigung, Containerdienst, Kanal TV und Sanierung. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir in Overath bei Köln ab sofort einen Disponenten / Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Wirtschaftliche Personal- und Fahrzeugeinsatzplanung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Auftragsannahme und Aufbereitung Technische Betreuung des Fuhrparks Elektronische Nachweisführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder ähnlich) Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise in der Entsorgungs- oder Kanalreinigungsbranche Führerscheinklasse C/CE ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit Qualifizierte Weiterbildungen durch Hausinterne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Firmen PKW mit Privatnutzung Großartige Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Kaffee- und Getränkeflatrate
Zum Stellenangebot

Disponent m/w/d

Sa. 25.06.2022
Engelskirchen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erfüllt der Bergische Abfallwirtschaftsverband die Entsorgungsaufgaben des Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreises und ist zuständig für den Betrieb und die Nachsorge der Zentraldeponie Leppe in Lindlar. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort des Entsorgungszentrums Leppe suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Disponent m/w/d Operatives Logistikmanagement mit Auftragsabwicklung, Touren-, Personal- und Fuhrparkeinsatzplanung, Auftragsanlage und -verwaltung, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Darüber hinaus zählt die Planung, Organisation und Umsetzung des Behälterservice in den angeschlossenen Städten und Gemeinden zu Ihren Aufgaben, ebenso die Koordination der kommunalen Papierkorbleerung und der Sammlungen des „Wilden Mülls“ in Kooperation mit den örtlichen Behörden. Als zukunftsorientiertes Projekt soll der Aufbau einer digitalen Software-Lösung und die dadurch mögliche Erhebung von statistischen Daten und Auswertungen durch Sie umgesetzt werden.Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung absolviert, wie z. B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertig und verfügen über erste relevante Berufserfahrung sowie technisches und wirtschaftliches Verständnis. Darüber hinaus zeichnet Sie Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, Ihr kundenorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit aus. Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Datenbank-Systemen stellt für Sie keine Herausforderung dar. Der Führerschein Klasse B ist Grundvoraussetzung und die Führerscheine BE / C / CE sind für weitere Aufgaben hilfreich.
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) Nahverkehr

Sa. 25.06.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Nahverkehr. Sie sind gemeinsam mit einem starken Team für den optimalen Einsatz von ca. 130 Fahrzeugen zuständig. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. In dieser Rolle stehen Sie unseren Fahrern, Kunden und Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie haben eine speditionelle Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Logistikbranche mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word und MS Excel. Englisch Grundkenntnisse setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen - oder aber auch mal mobil von zuhause. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy liegt uns am Herzen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von den Aktionen unseres Gesundheitsteams und unserer Kantine.
Zum Stellenangebot

Feinplaner Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Feinplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der personellen und maschinellen Kapazitäten eines Arbeitsauftrags Als Feinplaner disponierst Du tagesaktuell die Arbeit Deines Dir zugeordneten Teams und überwachst mittels Erledigungsmeldungen die Arbeitsausführung der Instandhaltung Du erstellst die Monatsplanung (Dienstplan) unter Berücksichtigung von Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter, Arbeitszeitgesetzen, Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen Die Durchführung der Jahreskapazitätsplanung unter Berücksichtigung der Urlaubs- und Qualifizierungsplanung (Fort- und Weiterbildung) liegt in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Deine Ausbildung zum Werkmeister oder IHK-Meister im Bereich Gleisbau, Hoch- oder Tiefbau erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Disposition/Feinplanung hast Du bereits sammeln können Du überzeugst durch eine selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Idealerweise bringst Du den Umgang mit SAP R/3, und SPI mit und bist auch sicher im Umgang mit MS Office Du bist kommunikativ, teamfähig, flexibel und verantwortungsbewusst Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: