Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition

Warendisponent (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden) - befristet

Fr. 14.08.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Vom Kommissionierer, über Staplerfahrer bis zum Disponenten – an unseren vier Lager-Standorten packen alle unsere „Kisten-Artisten“ mit an, damit unsere Waren zum Kunden ausgeliefert werden können. Beim starken Arm der Winkels Familie zählt jeder Einzelne und es herrscht großer Zusammenhalt. Bei der gemeinsamen Mittagspause wird gerne geplaudert und sich auch über Privates ausgetauscht. Für die nötige Erfrischung sorgt die kostenlose Versorgung mit Getränken während der Arbeitszeit und der vergünstigte Mitarbeiterverkauf. Für die Winkels Getränke Logistik GmbH suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Kisten-Artisten“ Warendisponent (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden) - befristet Eigenverantwortliche Disposition der benötigten Eigenprodukte und Handelswaren für zugeordnete Lieferanten Bearbeitung der Aktionsmeldungen von Kunden und Lieferanten und Planung der Beschaffungsmengen und –zeitpunkte Überwachung der Warenverfügbarkeit und Artikelreichweiten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Überwachung der zugeordneten Bestände hinsichtlich Mindesthaltbarkeitsdatum und Restanten Initialisierung und Überwachung von Warenrückgaben an Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Fahrzeugdisposition Stammdatenpflege der Lieferanten und Artikel hinsichtlich der Dispositionskriterien Erstellung von Berichten über Lieferfähigkeit und eventuelle Überbestände Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Erfrischend Sympathische Kollegen und familiäre Atmosphäre Prickelnd Sicherer, systemrelevanter Arbeitsplatz mit fairer, pünktlicher Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiches Tagesgeschäft Natürlich Attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Disponent / Planer (m/w/d) Handelsware

Mi. 12.08.2020
Nürtingen
Metabo macht Elektrowerkzeuge für den professionellen Einsatz in Handwerk und Industrie. Und das in Deutschland. Ganz in der Nähe. Genau gesagt: in Nürtingen. Dort suchen wir für unsere Absatz- und Beschaffungsplanung einenDisponent / Planer (m/w/d) Handelsware Sie steuern und überwachen das Lagerbestands- und Verfügbarkeitsniveau eines definierten Produktprogramms Sie koordinieren die Bedarfsplanungen der einzelnen Tochtergesellschaften Sie überwachen den Forecast- und Bestellprozess Sie kommunizieren mit unseren Tochtergesellschaften und internationalen Lieferanten Sie erstellen regelmäßige Auswertungen bzgl. Bestand und Verfügbarkeit Sie arbeiten an der Optimierung der Planungs- und Beschaffungsprozesse zur Steigerung der Planungsqualität und der Kundenzufriedenheit mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Erfahrungen im Bereich Planung und/oder Disposition mit Sie überzeugen mit Ihrem guten Zahlenverständnis und Ihrem ausgeprägten Prozessdenken Sie haben Spaß Prozesse neu zu gestalten und weiterzuentwickeln Sie sind kommunikationsstark in Englisch und Deutsch Sie sind fit im Umgang mit SAP und MS Office (insbesondere Excel) Durch unser hervorragendes Arbeitsklima mit einem offenen und bunten Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind Durch individuelle Trainings und Seminare, um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Durch jede Menge knifflige Herausforderungen und Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen Durch unsere verschiedenen Sport- und Entspannungsangebote, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen Durch gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien Durch tolle Mitarbeiterrabatte in unserem Service-Belegschaftsverkauf
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) einen Disponent (m/w/d) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhanldung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot

Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d) Sie sind für die effiziente Einsatz- und Routenplanung unserer Service-Techniker verantwortlich und übernehmen eigenverantwortlich die Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Service-Technikern und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zu unseren Dienstleistungen zur Verfügung. Sie kümmern sich selbstständig um die Koordination und termingerechte Materialplanung für die von Ihnen abgestimmten Serviceeinsätze. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen kümmern Sie sich selbstständig um die kaufmännische Abwicklung von Dienstleistungs- und Serviceaufträgen. Sie erkennen Optimierungspotenziale in der Disposition, sprechen diese proaktiv an und binden in der Umsetzung beteiligte Fachbereiche umfassend mit ein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, gerne als Industriekaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Hotelkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation, wo kaufmännische Kenntnisse vermittelt werden und der Umgang mit Menschen eine wichtige Rolle spielt. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition von Personen, gerne auch im Dienstleistungssektor. Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und bringen die für den Mittelstand erforderliche Umsetzungsstärke mit. Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt, sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung und Ihr Kommunikationsgeschick. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit MS-Office Anwendungen um und bringen idealweise erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV oder vergleichbaren ERP-Systemen mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Disponent für Techniker / Tourenplanung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent für Techniker / Tourenplanung (m/w/d) Bundesweite Touren- und Terminplanung für unsere Servicetechniker Optimierung von Touren und Routen Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung, Reklamations- und Eskalationsmanagement Sicherstellung, Monitoring und Controlling der regelmäßigen Gerätewartungen Beachtung von kundenspezifischen Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunde und Technik sowie unserer Auftrags- und Logistikabteilung Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Techniker Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition von Techniker Gutes Organisations- und Planungsvermögen mit guten geografischen Kenntnissen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Dispositionsprogrammen Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gezielte und intensive Einarbeitung Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei Produkte und Service des Marktführers
Zum Stellenangebot

Disponent Gebrauchtwagen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Filderstadt
Kennziffer: PNLSFH-D-1592418073-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Abwicklung der administrativen Tätigkeiten im Gebrauchtwagenbereich Durchführung von Leasingrücknahmen und Vorabbewertungen Steuerung der Gebrauchtwageninstandsetzung und –aufbereitung unter Einbezug der entsprechenden Dienstleister Verantwortung für die Fahrzeugausstellung Durchführung des Online-Marketings und Pflege der Online-Fahrzeugbörsen Anpassung von Fahrzeugpreisen unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie Controlling für den Gebrauchtwagenbereich Unterstützung im Fahrzeugabverkauf durch Einholen von Händlergeboten Unterstützung der Verkäufer im operativen Gebrauchtwagenverkauf und -einkauf Verwaltung der Fahrzeugakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Autohaus im Premiumsegment, bevorzugt mit Tätigkeit im Gebrauchtwagenbereich oder in der Fahrzeugdisposition Kenntnisse der Porsche-Modelle und des Gebrauchtwagenmarkts Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Porsche Systeme, CROSS) Führerschein
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Disposition Kaufteile Neckartal ab September 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236873Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Das Team Disposition Kaufteile verantwortet als Teil des Supply Chain Managements die Beschaffung von Kaufteilen für die Achs-Getriebe- und Motorenproduktion im Neckartal. Strategische und kulturelle Veränderungen innerhalb des Konzerns machen dabei bei uns nicht Halt und befähigen uns dazu weiterhin gemeinsam Richtung Zukunft zu schreiten. Ab September 2020 bieten wir ein 6-monatiges Praktikum, welches einen vorgeschriebenen Pflichtanteil im Rahmen deines Studiums aufweisen muss. Sie unterstützen als Teil unseres Teams im Werk Untertürkheim die Beschaffung der Kaufteile von unseren externen Lieferanten und lernen dabei die Prozesse eines Automobilkonzerns kennen. Die Aufgaben im Einzelnen umfassen: Mitarbeit in agilen Gremien zur Umsetzung von strategisch relevanten Arbeitspaketen und Standardisierung in der Disposition Unterstützung bei Projekten zu Veränderungsthemen Betreuung eines Teilespektrums in der Lieferkette zwischen Lieferant und Montage Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Grafisches Aufzeigen von Eskalationsstufen bei Engpässen und Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung in der Erstellung und Gestaltung von Newslettern und Onlineartikeln zur internen Kommunikation Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen auf Team- und AbteilungsebeneStudiengang: Logistik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder anderer Studiengang, vorangegangene kaufmännische Berufsausbildung vorteilhaft IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Excel und OneNote, SAP-Kenntnisse von Vorteil, Sicherer Umgang mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, kreative Denkansätze wünschenswert Sonstiges: Führerschein Klasse B wünschenswert, Mobiles Arbeiten im Homeoffice ist möglich Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Prototypenteile Automotive

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Disponent (m/w/d) Prototypenteile AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Beschaffung und Steuerung von Erprobungskomponenten (z. B. Motor) während des Entwicklungsprozesses Koordination und Terminabstimmung mit internen und externen Lieferanten Regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation von kritischen Bauteilen Durchführung von Anfragen und Einholung von Angeboten bei Lieferanten Auslösung und terminliche Verfolgung von Bestellvorgängen Teilnahme und Reporting an Fahrzeugsteuerkreisen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Technikaffinität zum Fahrzeug wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint sowie mit SAP-basierten Einkaufstools (z.B. NACOS, PiT, Safir) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Fellbach (Württemberg)
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Disponent (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Examion GmbH (Zentrale)In Ihrer neuen Funktion sind sie in unserem Disponenten-Team Technik integriert. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Touren- und Einsatzplanung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) und Vorbereitung der anstehenden Serviceaufträge, sowie permanente Tourenoptimierung Terminierung von Wartungsaufträgen bei unseren Kunden Erfassung und Organisation von Notdiensteinsätzen Auftragsplanung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Vor- und Nachbereitung der Tourenplanung telefonische Terminabsprache mit unseren Kunden Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter und Kunden Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Überwachung der Einsätze hinsichtlich Termin und Ausführung sowie Abwicklung der notwendigen Ersatzteilbestellungen Verteilung der Ware an den Servicetechniker Reklamationsbearbeitung Erstellung von Angeboten Sie sind das Bindeglied zwischen unserem Kunden, dem Techniker und unserem Vertrieb und stellen so den Informationsfluss sicher. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf Sie besitzen technisches Know-how und haben eine hohe technische Affinität. idealerweise Berufserfahrung in der Disposition im Serviceumfeld Gutes geographisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Teamfähigkeit strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Stressresistenz gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sie sind kreativ, gehen auch gern neue Wege und verfügen über ein hohes kommunikatives Geschick. Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) einen Disponent (m/w/d) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhanldung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal