Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 29 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Qualifizierung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Kelkheim
Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Entwicklungspotenzial? An sechs Standorten mit mehr als 1.400 Mitarbeitern wachsen wir stetig. Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Dann werden Sie Teil eines der größten Verkehrs­unternehmen in Hessen. Unsere Gesellschaft HLB Hessenbahn GmbH bietet ab sofort an den Einsatzorten Kelkheim-Hornau/Usingen an Qualifizierung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)Disposition und Steuerung des Bahnbetriebes Bedienung des Stellwerkes Kelkheim-Hornau und Usingen Organisation und Durchführung dispositiver Maßnahmen im Regelbetrieb und bei Betriebsstörungen Überwachung der Einhaltung der betrieblichen Regeln im Eisenbahnbetrieb Für die Qualifikation zum Fahrdienstleiter erwarten wir einen Berufsabschluss bzw. mindestens einen Schulabschluss der Sekundarstufe 1 und ein Mindestalter von 18 Jahren Führerschein der Klasse B erforderlich Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, Flexibilität, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Betriebsdiensttauglichkeit gemäß VDV-Schrift 714 Eine fundierte Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben und stete Qualifizierungsmaßnahmen Sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Benefits wie Fahrradleasing und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Tourenplaner/Logistiker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – Für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns ca. 830 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen – in einem familienfreundlichen Unternehmen. Tourenplaner/Logistiker (m/w/d) systemgestützte Erarbeitung und Optimierung der Tourenplanung für die Abteilungen Abfallsammlung und Stadtreinigung der Landeshauptstadt Wiesbaden Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen (z.B. Tonnage, Distanzen, Behälteranzahl) zur Sicherstellung einer wirtschaftlichen Tourenplanung Leitung verschiedener Projekte, z.B. zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen Erstellung von Analysen (Monats- und Quartalsberichte) sowie Angebotskalkulationen ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise Fachrichtung Logistikmanagement oder Betriebswirtschaft oder sonstige Bewerber, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen Tourenplanung von Vorteil Erfahrung in Projektarbeit sowie Kenntnisse in Controlling und Statistik sind wünschenswert die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (vorbehaltlich der tariflichen Überprüfung sowie bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mörfelden-Walldorf
ELCO liefert keine Heiztechnik von der Stange. Als Partner der Industrie und des Fachhandwerks ist es unser Ziel, maßgeschneiderte Heizlösungen anzubieten, die Komfort, Sicherheit und Energieersparnis bringen. In einer Qualität, die Jahrzehnte überdauert. Mit einem Service, der in der Branche Maßstäbe setzt. ELCO – für alle, die mehr erwarten. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben mit Zukunft – wachsen Sie mit uns! Innerhalb unserer Division Industriebrenner am Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt a.M. suchen wir eine/n DISPONENT (m/w/d) Disposition von Servicetechnikern und Planung von prompten Einsätzen mit telef. Kundenkontakt Fertigstellung der Bereitschafsplanung gemeinsam mit den Service-Meistern Industrie Unterstützung der Servicemeister bei Sicherstellung der Wartungsvertragserledigung Erstellung von Wartungsangeboten und Ersatzteilangeboten Auftragscontrolling und Erstellung von Auswertungen sowie Reporting an die Serviceleitung Industrie Abwicklung von Prämienanträgen Organisatorische Aufgaben des Auslandsteams Kaufmännische und / oder technische Ausbildung, bevorzugt in der Heiztechnikbranche Berufserfahrung in der Disposition wünschenswert Gute Kenntnisse MS Office, v.a. Word / Excel, Kenntnisse SAP CRM, Click-Software von Vorteil Kundenorientiertes, freundliches Auftreten Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Flexibilität, Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Konditionen & Betriebsrente Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Gezielte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Engagiertes Team Internationale Arbeitsatmosphäre ….und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Mainz
Referenzcode: I75728SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen und koordinieren Termine mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen. Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine und fassen nach. Sie stellen die Auslastung der Sachverständigen sicher. Sie nehmen Kundenanfragen und Terminwünsche auf und vorqualifizieren die Aufträge. Sie erfassen Anfragen und Angebote und erstellen und versenden Auftragsbestätigungen. Sie werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus. Sie verantworten die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung. Sie legen Anlagendaten und Kundenaufträge an und pflegen diese. Sie übernehmen sonstige anfallende administrativen Aufgaben im kfm. Bereich (bspw. Digitalisierung auftragsbezogener Unterlagen). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Speditionskauffrau/Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich mit Kundenkontakt und Personaleinsatzplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude am telefonischen Kundenkontakt Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 und Lotus Notes sind wünschenswert) Grundlegende Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Fernverkehr (m/w/d)  Disposition internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Betreuung der Fahrer und Unternehmer Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Gütern Bereitschaft zum Schichtdienst Basiskenntnisse in Englisch Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken sowie Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Abfertigung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter für die Abfertigung (m/w/d)  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung und Abfertigung des Wareneingangs und -ausgangs Erfassung der Dienstleistungsaufträge Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare, durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse in der Logistik Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Erstellung von Frachtpapieren, Dokumenten und Statistiken Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Zum Stellenangebot

Disponent / Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet eigenverantwortliche Disposition im Bereich Drehmoment. Ziel ist dabei die termingerechte Fertigstellung aller Produkte bei hoher Kapazitätsauslastung, optimierten Beständen und kurzen Durchlaufzeiten. Ihre Aufgaben sind im einzelnen Materialbedarfsplanung und Disposition, Fertigungsauftragsabwicklung, operativer Einkauf, Änderungsabwicklung und Kapazitätsplanung.Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung haben Sie sich idealerweise zum Betriebswirt weitergebildet bzw. besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Produktionsplanung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung und -steuerung. Neben organisatorischen Fähigkeiten und technischem Verständnis verfügen Sie über eine systematische und selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP MM/PP sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Ost-Europa

Mi. 21.07.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Ost-Europa Unser Standort in Dietzenbach wächst und wird aktuell durch einen Neubau erweitert. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer internationalen Lkw-Verkehre und bedienen Sie sich dabei moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmen zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß interner Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse. Zu guter Letzt unterstützen Sie die Dispositionsleitung beim Erstellen von Offerten und Kundenanfragen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis als Disponent, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache Polnisch oder Tschechisch wäre eine tolle Ergänzung. Als engagierter, flexibler und zuverlässiger Teamplayer überzeugen Sie mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie sind zuständig für die Disposition von Zustellsendungen und Abholungen im Gebiet der Niederlassung Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie für die Disposition von Zustell- und Abholtouren im Nahverkehr und die Übergabe an die Fahrer zuständig. Dabei berücksichtigen Sie die gesetzlichen Vorgaben, wirtschaftliche Auslastungen sowie Kunden- und Netzwerkanforderungen. Sie übernehmen die Kontrolle der Disposition hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit, einschließlich der aktiven Information und Reaktion bei Abweichungen und stellen dadurch sicher, dass die definierten Qualitätsziele bei Zustellung / Abholung erreicht werden. Des Weiteren nehmen Sie Aufträge unserer Kunden entgegen und koordinieren deren Durchführung mithilfe unseres Abholdispositions-Tools. Bei Gefahrgut-Transporten beachten Sie die gesetzlichen und ADR-Vorgaben. Darüber hinaus sind sie direkter Ansprechpartner für Fahrer, Transportunternehmer, Mitarbeiter im Service und Kunden. Als geeigneter Bewerber für dieser Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen/speditionellen Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen sehr gute regionale verkehrsgeographische Kenntnisse und überzeugen uns durch Ihre Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch Ihre Flexibilität und Ihr teamfähiges Auftreten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Des Weiteren sind Sie im hohem Maße service- und kundenorientiert. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Beschaffungslogistik

Mi. 21.07.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Beschaffungslogistik Bei der Rhenus wollen wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln - freuen Sie sich in diesem Zuge auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition der Vorlauftransporte / Beschaffungslogistik, dabei bedienen Sie sich moderner Systeme, wie BI-Tools, GPS-Tracking und einem Transportmanagementsystem. Sie koordinieren pünktliche Abholungen und Zustellungen, überwachen Transportaufträge. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Fahrer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Weiterhin sind Sie mitverantwortlich für den Einkauf, die Planung und die Steuerung unserer Subunternehmer. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung mit speditionellem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Hinzu kommt erste Berufspraxis in der Disposition für Sammelgut (innerdeutsch und/oder Europa). Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-, Ruhe- und Schichtzeiten) und verfügen über umfassende regionale bzw. geografische Kenntnisse. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um – zudem punkten Sie mit Organisationstalent und guten Englischkenntnissen. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: