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Disposition: 13 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Warenmanagement für Neueinrichtungen

Do. 19.05.2022
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams am Standort Bissendorf einen Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Warenmanagement für Neueinrichtungen eigenverantwortliche Disposition der Ware aus unserem verfügbaren Lagerbestand, die zur Einrichtung unserer neuen Märkte bzw. Umbaumärkte benötigt wird Koordination der Liefer- & Verräumungstermine unserer Direktlieferanten Erstellung von Auswertungen im Bereich der Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit unserer Direktlieferanten Erstellung von Richtlinien und Leitlinien für unsere Neueinrichtungen direkter Ansprechpartner für unsere Kollegen, die vor Ort die Einrichtung koordinieren abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildungen erste Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office; insbesondere mit MS Excel analytische Denkweise und Prozessverständnis ein absolutes Organisationstalent, welches auch in hektischen Situationen immer eine flexible Lösung findet Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, finanziell unabhängigen Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Ein frisch gebautes Bürogebäude mit bester Ausstattung Wasserspender und kostenloser Kaffee sind für uns eine Selbstverständlichkeit Ein Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichen, köstlichen Angeboten und vergünstigtem Mittagessen Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Anlassbezogene Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Disposition Regionalverkehr (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 220000CE | Beschäftigungsart: unbefristet  Disposition der Sendungen in der Zustellung und Abholung Kommunikation mit Kunden und Fahrern zu Sendungsereignissen Klärung von Ablieferungshindernissen Abstimmung zu Sendungsereignissen mit Fachbereichen (Eingangsservice, Lager) Vereinbarung von Zustellterminen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Disposition Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstein Bereitschaft zur Schichtarbeit ​Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf

Di. 17.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch den professionellen Einkauf beeinflussen Sie direkt die Wirtschaftlichkeit unserer Bausysteme und tragen zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Disponent (m/w/d) Zentraleinkauf Termingerechte und kostenoptimale Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von technischen Zukaufteilen Koordination von logistischen Prozessen Rechnungsprüfung einschließlich Kontierung Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Unterstützung bei der Verhandlung und Umsetzung von Rahmenverträgen Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau bzw. zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung im Bereich der Disposition im produzierenden Gewerbe Kommunikationsstärke in Verbindung mit Organisationstalent und Planungsvermögen Strukturierte sowie gewissenhafte und exakte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets  und der gängigen ERP-Systeme Teamfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition

Di. 17.05.2022
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Abholdisposition Gemeinsam mit Ihrem Team disponieren Sie täglich die Abholaufträge unserer Kunden, passgenau auf den vorhandenen Fuhrpark. Sie kontrollieren permanent die Qualität der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen und haben dabei immer die Wirtschaftlichkeit, die Belange unserer Kunden sowie gesetzliche und vertragliche Vorgaben im Blick. Die Abfertigung der Nahverkehrsfahrzeuge sowie Organisation von Sonderfahrten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Fahrer und Unternehmer. Sie arbeiten innerhalb des Teams in einer der 3 Tagschichten, wobei Ihre Arbeitszeit je nach Schicht zwischen 6 und 8 Uhr beginnt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Logistikdienstleistung und/ oder können entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Idealerweise bringen Sie Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Speditionsbranche mit. Gute lokale Geographiekenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und Durchsetzungsfähigkeit. Sie arbeiten effizient und selbständig. Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt Dachser für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen. In unserer Niederlassung pflegen wir eine gemeinschaftliche Kommunikation und leben das Prinzip der offenen Türen.
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics

Sa. 14.05.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics Sie sind zuständig für die Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Entscheider und Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Fahrtzeitenregelungen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV wie z. B. MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/ Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Materialdisposition

Fr. 13.05.2022
Melle, Wiehengeb
Leidenschaftlich und dynamisch – so arbeiten wir seit unserer Gründung im Februar 2010 an unserem Hauptsitz in Melle-Bruchmühlen. Als Teil der Nolte Gruppe sorgen hier rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass jährlich ca. 116.000 Küchen unser Werk verlassen. Verstärken Sie unser Team ab sofort in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Materialdisposition Termin- und mengengerechte Materialversorgung der Produktion Ermittlung von Material- und Teilebedarfen Bearbeitung von Fehlteillisten Abwicklung von Umdisponierungen Koordination bei Lieferengpässen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise mit Branchenkenntnissen Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Affinität zu technischen Details Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Programmen Erste SAP-Kenntnisse Einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach unserem Haustarifvertrag Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/div.) Versandlogistik mit Entwicklungsperspektive

Di. 10.05.2022
Bielefeld
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von Werkzeugmaschinen. Unsere ganzheitlichen Automatisierungs- und durchgängigen Digitalisierungslösungen erweitern das Kerngeschäft mit Dreh- und Fräsmaschinen, den Advanced Technologies (Ultrasonic, Lasertec) und Additive Manufacturing. Unsere Technologie-Exzellenz bündeln wir in den Leitbranchen Aerospace, Automotive, Die & Mold sowie Medical und Semiconductor. In der "Global One Company" arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter. Mit 138 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 15 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 54 Branchen in 86 Ländern. Die hohe Diversifikation macht DMG MORI auch in herausfordernden Zeiten zu einem starken und verlässlichen Partner. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 24 Monate: KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/DIV.) VERSANDLOGISTIK MIT ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVE Kaufmännische Versandabwicklung inkl. Transportschadensmanagement Bearbeitung von Zollunterlagen Frachtrechnungsprüfung und Kontierung (Eingangs- und Ausgangsfrachten) Beschaffung und Archivierung von Gelangensbestätigungen für Umsatzsteuerzwecke Mitwirkung bei Planung und Steuerung verschiedener logistischer Projektthemen Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten, Informationsaufbereitung und Handlungsalternativen Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer beruflichen Qualifizierung zur "Fachkraft Zoll (IHK)”. Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erste Erfahrung mit einem ERP-System (vorzugsweise SAP und SAP-GTS) Begeisterung für logistische Zusammenhänge und Interesse an einer Weiterbildung innerhalb der Versandlogistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Teams Hohes Engagement, Motivation sowie Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern Wenn wir Sie mit der Aufgabenbeschreibung überzeugen konnten, überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition

Di. 10.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition Bedarfsermittlung von Rohmaterial und Zukaufteilen sowie deren Beschaffung anhand vorliegender Konstruktionsunterlagen Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Materialbeschaffung und Disposition Bedarfsermittlung bei der Einführung neuer Produkte/Projekte sowie die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Anfragen und Auswertung von verschiedenen Angeboten sowie Lieferantenverhandlungen Koordination von logistischen Prozessen (Wareneingang und -ausgang) Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Inventur Administratives Backoffice sowie Unterstützung der Teamleitung und Vorarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Rohmaterial und Zukaufteilen für die Produktion und für fertigungstechnische Anlagen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (wir nutzen MS Dynamics AX) Gute MS-Office Kenntnisse sowie gutes technisches Verständnis Erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Teamorientierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Disponent (m/w/d) Entsorgung

Sa. 07.05.2022
Bielefeld
  Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Als Disponent*in bist du Dirigent*in unserer LKW-Flotte und sorgst dafür, dass alles rollt. Dabei gleicht kein Tag dem anderen und das ist für dich auch gut so.        In der Ruhe liegt die Kraft: Selbst bei viel Trubel bewahrst du stets die Ruhe und läufst so zur Höchstform auf. Du hast den Überblick und sorgst dafür, dass unsere Fahrzeuge und Mitarbeiter*innen effizient und nachhaltig eingesetzt werden.   Klar, dass du auch das elektronische Abfallnachweisverfahrens (eANV) und das Betriebstagebuch führst. Dazu gehört auch, dass du gesetzliche Vorgaben wie z.B. Lenk-/ Ruhezeiten etc. immer im Blick hast.  Vier Augen sehen mehr als zwei: du erfasst und überprüfst die Tagesberichte, damit alles einwandfrei dokumentiert ist.      Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung   Organisationstalent  Grundbegriffe des Transportes gefährlicher Güter (GGVSE)  Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten   Wir bieten dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer freizeit- und familienfreundlichen 5-Tage-Woche.  Darüber hinaus bekommst du bei uns einen festen Monatslohn plus Jahressonderzahlung.   Natürlich gehören ausreichend kostenlose Parkplätze, moderne Arbeitsausstattungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe bei uns dazu.  Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.) runden unser Angebot an dich ab.   
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