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Disposition: 49 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hilden
Die JANSSEN GmbH logistics and service ist ein Familienunternehmen und entwickelt seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als einer der führenden, bundesweit tätigen Logistikdienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen versorgt JANSSEN am Tag über 150.000 Patienten, Senioren, Schüler und pflegebedürftige Menschen ganzheitlich. Aufgabe von JANSSEN ist es, eine qualitativ hochwertige und zu jeder Zeit zuverlässige Versorgung der Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weiterer Institutionen des Sozial- und Gesundheitswesens mit Speisen, Sterilgütern, Materialien u. v. m. sicherzustellen. Hierbei besteht der Anspruch darin, die überaus hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Wir sind anders als eine „klassische“ Spedition, da wir keine Warenströme disponieren, keine Lagerung betreiben, …! JANSSEN ist bundesweit mit ca. 500 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten vertreten, u. a. in Städten wie München, Hamburg, Berlin und Frankfurt. Aus unserer neu gebauten Hauptverwaltung in Hilden steuern wir alle Prozesse unserer Standorte. Damit wir uns für neue, spannende Projekte in den kommenden Jahren auch personell gut aufstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz am Autobahnkreuz Hilden Sie als: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristetem  BeschäftigungsverhältnisUnsere Touren sind täglich gleichbleibend, es werden somit keine Waren disponiert. Vielmehr obliegt Ihnen im Wesentlichen die eigenverantwortliche, zentrale Leitung unserer Standorte, was u. a. die Personaldisposition & -führung, aber auch die Kundenbetreuung beinhaltet. Ihr Hauptarbeitsort ist in Hilden, jedoch sind Besuche an den Standorten einzuplanen, was entsprechend in geringem Umfang Reisebereitschaft voraussetzt. Sie sind somit gleichermaßen erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, aber auch für unsere Kunden in den Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Die Sicherstellung einer zeit- und leistungsgerechten Dienstleistungserbringung sowie die Einhaltung von Qualitätszielen gehören neben vielen weiteren, spannenden Aufgaben ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Kauffrau /-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse als (Personal)-Disponent/in oder aus dem Logistikbereich, dies ist jedoch keine Einstellungsvoraussetzung Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut Zuverlässigkeit, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Eine strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Prozesse kontinuierlich zu verbessern Aufgeschlossenheit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist vorhanden Leistungsgerechte, übertarifliche Entlohnung und attraktive Gehaltsmodelle, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richten Attraktive Leistungszulagen Finanzielle Mitarbeiter-Benefits Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Moderne und hochwertige Firmen-PKW Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung: Nichts ist wichtiger als das. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, Ihnen zu Beginn alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und alle Kollegen und Ansprechpartner in Ruhe kennenzulernen. Nachhaltigkeit: Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir dies in vielen Unternehmensbereichen erlebbar machen. Rund-um-zufrieden am Arbeitsplatz und im Arbeitsalltag: Natürlich soll es Ihnen bei uns an Nichts fehlen: Ob Kaffee, Getränke, eine moderne Arbeitsausstattung und auch coole Kollegen – das alles finden Sie bei uns.
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Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. CLAMA GmbH & Co. KG ist Teil dieser Unternehmensgruppe. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe ist CLAMA spezialisiert auf die Vermarktung von Food-Sortimenten (Konserven aller Art, Frischeprodukte, Tiefkühlprodukte und Feinkost) im Private-Label-Sektor. CLAMA verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Die modernen Anforderungen der Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und sozialen Standards werden auf das Genaueste erfüllt. CLAMA zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d) Kommunikation mit Lieferanten hinsichtlich der Produktions- und Verschiffungsplannung Lagerbestandsführung und –prüfung Durchführung der Logistik inkl. Dokumentenmanagement Sicherung der Rückverfolgbarkeit Buchung von Aufträgen / Rechnungen Abzüge / Reklamationen klären und buchen Abschluss und Inventur Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen mehrere Jahre Erfahrung im internationalen Warenverkehr Sie verfügen über Zollkenntnisse Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Langfristdisponent (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Transdev Rhein-Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und wird zukünftig in der Region Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Liniennetz von ca. 265 km unter neuem Markennamen tätig sein. Unsere Langfristdisposition plant und steuert den gesamten Prozess der Personalplanung auf Jahres- und Monatsebene und ist dabei direkter Ansprechpartner für die Region zur Erbringung der Verkehrsleistungen. Langfristdisponent (w/m/d) Du gewährleistest die sichere und wirtschaftliche Besetzung der Dienstschichten durch unsere Kollegen vor Ort Du erstellst die Jahres- und Monatsdienstpläne für Kundenbetreuer und Triebfahrzeugführer in Abstimmung mit Betriebsplanung, Personaldisposition und Betriebsrat und kümmerst Dich außerdem um die Stammdatenpflege In Zusammenarbeit mit dem Leiter Langfristdisposition arbeitest Du an der Weiterentwicklung der Profile der automatischen Personaldisposition und strategischer Dienstplankonzepte Für die operativen Kollegen organisierst und terminierst Du die erforderlichen Tauglichkeitsuntersuchungen und die jährlichen Aus- und Fortbildungen. Außerdem überwachst Du die Fahrzeug- und Streckenkunde Du unterstützt die Leiter unserer Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer bei der Erstellung und Umsetzung des jährlichen Urlaubsplans Engpässe oder unerwünschte Abweichungen identifizierst Du schon im Voraus und erarbeitest adäquate Gegenmaßnahmen Du unterstützt beim Personalcontrolling und bei der Erfassung der Arbeitszeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben und Projekte meisterst Du ebenso wie das Tagesgeschäft Du hast die mittlere Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung und konntest bereits Berufserfahrung in der Disposition sammeln Du verfügst über eine vorausschauende, strategische Denkweise und hast Freude an der Arbeit mit einem Dienstplanungssystem Du bist konfliktfähig, kommunikativ und hast ein starkes Durchsetzungsvermögen Du besitzt sehr gute Fachkenntnisse und bist sicher in der Anwendung von IVU Plan und MS Office-Anwendungen Vorkenntnisse in der automatischen Personaldisposition sind wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Disponent in der Betriebssteuerung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Transdev Rhein-Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und wird zukünftig in der Region Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Liniennetz von ca.265 km unter neuem Markennamen tätig sein. Die Betriebsabwicklung ist ständigen Einflüssen durch Unregelmäßigkeiten in der operativen Betriebsdurchführung unterworfen. Als Mitarbeiter der Betriebssteuerung reagierst Du auf diese Einflüsse und sicherst so den Betriebserfolg und die vom Kunden erwartete Dienstleistungsqualität. Disponent in der Betriebssteuerung (w/m/d) Du überwachst, steuerst und koordinierst die operativen Betriebsabläufe unter Berücksichtigung der geltenden Anweisungen und Richtlinien Du bist verantwortlich für die bedarfsgerechte Fahrzeugdisposition unter Berücksichtigung der technischen und sicherheitsrelevanten Vorgaben Du kümmerst Dich um Störungsmanagement und Ereignisbearbeitung Du hast die dispositive Personaleinsatzplanung voll im Griff und berücksichtigst dabei die Arbeitszeitgesetze und die vorhandenen Qualifikationen Du organisierst Ersatzmaßnahmen bei Abweichungen von der Regeltechnologie Du bedienst definierte Schnittstellen zur Informationsweitergabe und Fahrgastinformation, an interne und externe Stellen Du stellst Pünktlichkeits- und Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der geltenden Dispositionsrichtlinien sicher Du bist zuständig für regelkonforme Trassenbestellung bei Umleitungen, Störungen und Sonderfälle  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Disposition, Logistik, Planung, idealerweise in der Disposition eines Verkehrsunternehmens oder Erfahrungen im Eisennbahnbetrieb Service- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Kundenorientierung (intern und extern) sind für Dich selbstverständlich  Du bist in der Lage selbstständig und teamorientiert zu arbeiten Du zeigst Engagement, Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Flexibilität Du hast eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gute EDV-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft zum Wechselschichtdienst runden Dein Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Disponent Wohnungswirtschaft (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Disponent Wohnungswirtschaft m/w/dAnnahme, Prüfung und Vergabe von Aufträgen an eigene Mitarbeiter in allen Gewerken (u.a. SHK, Elektro, Maler, Trockenbau, Fliesenleger)In vereinzelten Fällen Vergabe von Aufträgen an NachunternehmerKontrolle und Pflege des Datenbanksystems, sowie standortinterner ListenProzessoptimierung und Ressourcenplanung in der LeerwohnungssanierungErledigung von VerwaltungsaufgabenIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Facility Management wünschenswert  Strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseErfahrungen in MS Office, insbesondere Excel und OutlookFührerschein Klasse BFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Speditionskaufmann/frau / Bürokaumann/frau / Seegüterkontrolleur*in (m/w/d) als Dispatcher*in für den Inspektionsaußendienst

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind zentraler Ansprechpartner*in unserer internen Kunden im Rahmen der Beauftragung von Inspektionsdienstleistungen von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Sie sind verantwortlich für die Prüfung von Kundenaufträgen auf sachliche Korrektheit und Logik. Die sachliche Prüfung von Reports und die Weiterleitung an die internen Kund*innen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.  Sie verantworten eigenständig die Disposition der Inspektor*innen und stimmen sich eng mit den Kolleg*innen im Außendienst ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie der Disposition von Außendienstmitarbeiter*innen.   Neben technischem Verständnis besitzen Sie idealerweise Kenntnisse im Bereich von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute EDV Kenntnisse (SAP, MS Office) runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Assistent (w/m/d) Einkauf - Merchandise Planning Bereich Home

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland.Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Assistent (w/m/d) Einkauf - Merchandise Planning Bereich Home für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Bedarfsgerechte Disposition und Allokation der Warenbestände für den Bereich Home Überwachung der Lagerbestände und Warenflüsse in unseren Filialen und im Onlinegeschäft zur Sicherstellung der Waren- und Werbeverfügbarkeiten Reporting und Forecast bestandsrelevanten Kennzahlen sowie Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen Ansprechpartner:in der Filialen bei Rückfragen zur Warenversorgung und Warenverfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und den Bereichen Vertrieb und E-Commerce Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in ERP- und idealerweise SAP R/3 Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Disponent Field Service (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Rheinberg
AUMUND Group Field Service GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich von Industriemontagen und Inbetriebnahmen von Maschinen für alle in der AUMUND Gruppe verbundenen Unternehmen wie AUMUND Fördertechnik GmbH, SCHADE Lagertechnik GmbH, SAMSON Materials Handling Ltd sowie für Betreiber anderer Anlagen zum Fördern und Transport von Schüttgut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden/Woche) einen Disponent Field Service (m/w/d) Disposition und Organisation von Serviceeinsätzen Gewährleistung der ordnungsgemäßen Dokumentation der Baustelle (Tages- und Abschlussberichte, Vermessungs- und Abnahmeprotokolle, Zeitnachweise und Reisekostenabrechnungen) Prüfen und Zusammenstellen der Unterlagen zur Rechnungsstellung intern wie extern Prüfung von Eingangsrechnungen von Lieferanten und Freelancern Kommunikation mit den Kunden und Mitarbeitern Zusammenstellen der Unterlagen, welche zur Durchführung der Einsätze benötigt werden Beantragung von VISA und Buchung von Flügen, Leihwagen, Taxis und Hotels Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Meister/Techniker Maschinenbau oder Metallbau oder entsprechend gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition mit kaufmännischen Kenntnissen Baustellenerfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Anwendungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig; idealerweise in Kombination mit anderen Fremdsprachen Sichere MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative Disziplin, Ehrgeiz und gute Auffassungsgabe Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden, international agierenden mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit Entwicklungspotential Umfassende Einarbeitungsphase in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und verschiedene Zusatzleistungen
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Disponent (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Disponent (w/m/d) In unserem Multi-User Warehouse im Herzen des Ruhrgebiets wartet ein spannender Mix an Kunden auf Sie - vom Mode- bis Lackhersteller. Das erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für eine zuverlässige Abwicklung im Import- und Exportbereich sorgen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten.  Sie stellen die termingerechte Abfertigung aller Sendungen im Import – und Exportbereich sicher.  Dabei erfassen und bearbeiten Sie die Aufträge in den entsprechenden Systemen.  Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden, den Spediteuren und dem Zoll zusammen.  Weiterhin achten Sie auf eine korrekte und vollständige Dokumentation der gesamten Logistik- und Zollaktivitäten. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards eingehalten werden und unterstützen uns bei der Optimierung bestehender Prozesse.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Erfahrungen in der Zollabwicklung inklusive der Erstellung von Import- und Exportdokumenten sind dabei von Vorteil. Im Umgang mit MS Office und ZNET (Atlas) sind Sie versiert und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als zuverlässiges und durchsetzungsfähiges Teammitglied zeichnen Sie sich durch Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Darüber hinaus sind Sie bereit, im Schichtsystem zu arbeiten und im Notfall Ihre Kolleg*innen im operativen Bereich zu unterstützen. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 21.01.2022
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent (m/w/d) Nahverkehr Sie sind verantwortlich für die Abhol- und Zustelldisposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge. Dazu übernehmen Sie die Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. Als Ansprechpartner für unsere Fahrer und Transportunternehmer erstellen und bearbeiten Sie Rollkarten und Frachtbriefe. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch das Kontrollieren der Qualität der Sendungen im Eingang und die fortlaufende Überprüfung der Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben eine speditionelle Ausbildung absolviert und können Erfahrungen in der Disposition vorweisen. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Bei Tag und auch bei Nacht bringen Sie Ihre PS auf die Straße. Das Trainingsprogramm der DACHSER-Academy bietet Ihnen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen an. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, aus diesem Grund bieten wir Ihnen im Rahmen der DACHSER-Gesundheitstage ein breites Angebot an Vorsorgeuntersuchungen an. Unsere Kantine bietet Ihnen außerdem ein täglich wechselndes und abwechslungsreiches Speisenangebot zu niedrigen Preisen an.
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