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Disposition: 48 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Disponent Wohnungswirtschaft (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Disponent Wohnungswirtschaft m/w/dAnnahme, Prüfung und Vergabe von Aufträgen an eigene Mitarbeiter in allen Gewerken (u.a. SHK, Elektro, Maler, Trockenbau, Fliesenleger)In vereinzelten Fällen Vergabe von Aufträgen an NachunternehmerKontrolle und Pflege des Datenbanksystems, sowie standortinterner ListenProzessoptimierung und Ressourcenplanung in der LeerwohnungssanierungErledigung von VerwaltungsaufgabenIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Facility Management wünschenswert  Strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseErfahrungen in MS Office, insbesondere Excel und OutlookFührerschein Klasse BFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Langfristdisponent (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Transdev Rhein-Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und wird zukünftig in der Region Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Liniennetz von ca. 265 km unter neuem Markennamen tätig sein. Unsere Langfristdisposition plant und steuert den gesamten Prozess der Personalplanung auf Jahres- und Monatsebene und ist dabei direkter Ansprechpartner für die Region zur Erbringung der Verkehrsleistungen. Langfristdisponent (w/m/d) Du gewährleistest die sichere und wirtschaftliche Besetzung der Dienstschichten durch unsere Kollegen vor Ort Du erstellst die Jahres- und Monatsdienstpläne für Kundenbetreuer und Triebfahrzeugführer in Abstimmung mit Betriebsplanung, Personaldisposition und Betriebsrat und kümmerst Dich außerdem um die Stammdatenpflege In Zusammenarbeit mit dem Leiter Langfristdisposition arbeitest Du an der Weiterentwicklung der Profile der automatischen Personaldisposition und strategischer Dienstplankonzepte Für die operativen Kollegen organisierst und terminierst Du die erforderlichen Tauglichkeitsuntersuchungen und die jährlichen Aus- und Fortbildungen. Außerdem überwachst Du die Fahrzeug- und Streckenkunde Du unterstützt die Leiter unserer Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer bei der Erstellung und Umsetzung des jährlichen Urlaubsplans Engpässe oder unerwünschte Abweichungen identifizierst Du schon im Voraus und erarbeitest adäquate Gegenmaßnahmen Du unterstützt beim Personalcontrolling und bei der Erfassung der Arbeitszeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben und Projekte meisterst Du ebenso wie das Tagesgeschäft Du hast die mittlere Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung und konntest bereits Berufserfahrung in der Disposition sammeln Du verfügst über eine vorausschauende, strategische Denkweise und hast Freude an der Arbeit mit einem Dienstplanungssystem Du bist konfliktfähig, kommunikativ und hast ein starkes Durchsetzungsvermögen Du besitzt sehr gute Fachkenntnisse und bist sicher in der Anwendung von IVU Plan und MS Office-Anwendungen Vorkenntnisse in der automatischen Personaldisposition sind wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Disponent in der Betriebssteuerung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Transdev Rhein-Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und wird zukünftig in der Region Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Liniennetz von ca.265 km unter neuem Markennamen tätig sein. Die Betriebsabwicklung ist ständigen Einflüssen durch Unregelmäßigkeiten in der operativen Betriebsdurchführung unterworfen. Als Mitarbeiter der Betriebssteuerung reagierst Du auf diese Einflüsse und sicherst so den Betriebserfolg und die vom Kunden erwartete Dienstleistungsqualität. Disponent in der Betriebssteuerung (w/m/d) Du überwachst, steuerst und koordinierst die operativen Betriebsabläufe unter Berücksichtigung der geltenden Anweisungen und Richtlinien Du bist verantwortlich für die bedarfsgerechte Fahrzeugdisposition unter Berücksichtigung der technischen und sicherheitsrelevanten Vorgaben Du kümmerst Dich um Störungsmanagement und Ereignisbearbeitung Du hast die dispositive Personaleinsatzplanung voll im Griff und berücksichtigst dabei die Arbeitszeitgesetze und die vorhandenen Qualifikationen Du organisierst Ersatzmaßnahmen bei Abweichungen von der Regeltechnologie Du bedienst definierte Schnittstellen zur Informationsweitergabe und Fahrgastinformation, an interne und externe Stellen Du stellst Pünktlichkeits- und Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der geltenden Dispositionsrichtlinien sicher Du bist zuständig für regelkonforme Trassenbestellung bei Umleitungen, Störungen und Sonderfälle  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Disposition, Logistik, Planung, idealerweise in der Disposition eines Verkehrsunternehmens oder Erfahrungen im Eisennbahnbetrieb Service- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Kundenorientierung (intern und extern) sind für Dich selbstverständlich  Du bist in der Lage selbstständig und teamorientiert zu arbeiten Du zeigst Engagement, Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Flexibilität Du hast eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Gute EDV-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft zum Wechselschichtdienst runden Dein Profil ab Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Disponent Field Service (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Rheinberg
AUMUND Group Field Service GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich von Industriemontagen und Inbetriebnahmen von Maschinen für alle in der AUMUND Gruppe verbundenen Unternehmen wie AUMUND Fördertechnik GmbH, SCHADE Lagertechnik GmbH, SAMSON Materials Handling Ltd sowie für Betreiber anderer Anlagen zum Fördern und Transport von Schüttgut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden/Woche) einen Disponent Field Service (m/w/d) Disposition und Organisation von Serviceeinsätzen Gewährleistung der ordnungsgemäßen Dokumentation der Baustelle (Tages- und Abschlussberichte, Vermessungs- und Abnahmeprotokolle, Zeitnachweise und Reisekostenabrechnungen) Prüfen und Zusammenstellen der Unterlagen zur Rechnungsstellung intern wie extern Prüfung von Eingangsrechnungen von Lieferanten und Freelancern Kommunikation mit den Kunden und Mitarbeitern Zusammenstellen der Unterlagen, welche zur Durchführung der Einsätze benötigt werden Beantragung von VISA und Buchung von Flügen, Leihwagen, Taxis und Hotels Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Meister/Techniker Maschinenbau oder Metallbau oder entsprechend gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition mit kaufmännischen Kenntnissen Baustellenerfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Anwendungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig; idealerweise in Kombination mit anderen Fremdsprachen Sichere MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative Disziplin, Ehrgeiz und gute Auffassungsgabe Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden, international agierenden mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit Entwicklungspotential Umfassende Einarbeitungsphase in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und verschiedene Zusatzleistungen
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Disponent (m/w/d) Entsorgung / Recyclingwirtschaft

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Wir, die Seibel Entsorgung GmbH & Co. KG, sind seit vielen Jahren in der Region Wuppertal sowie Remscheid, Solingen, Mettmann sowie weit darüber hinaus als spezialisiertes Unternehmen der Recyclingwirtschaft tätig. In diesem Rahmen betreuen wir einen Kreis anspruchsvoller Kunden aus Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und Privatkunden. Für unseren Standort in Wuppertal-Ronsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin als Verstärkung für unser Team einen / eine:  Disponent (m/w/d) Entsorgung / Recyclingwirtschaft Sie koordinieren die Einsatzplanung unseres LKW-Fuhrparks (Abrollkipper, Absetzkipper und Abfallsammelfahrzeuge) sowie externer Fahrzeuge für eine optimale Auslastung Sie übernehmen das Buchen von Transporten und erstellen die Lieferscheine für LKW Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Sie kontrollieren die Einhaltung der geltenden Lenk- und Ruhezeiten Sie erstellen präzise Frachtkalkulationen und berücksichtigen dabei alle potenziellen Transportalternativen Sie erstellen alle lieferbezogenen Frachtpapiere und kontrollieren rückläufige Frachtpapiere Sie führen regelmäßig Fahrzeugkontrollen durch Sie holen alle weiteren notwendigen Informationen in- und extern ein und leiten diese weiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse, gerne auch aus dem Speditionsbereich, sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Gute Ortskenntnisse im Gebiet rund um Wuppertal, Remscheid, Solingen und Mettmann sind von Vorteil Sie besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie haben Spaß an Teamarbeit Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden Eine langjährige Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein attraktives und pünktliches Gehalt mit Jahressonderzahlungen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Gesundes mittelständisches Umfeld mit familiärer Atmosphäre Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Mitarbeiterparkplätze auf dem Betriebsgelände Kaffee und Erfrischungsgetränke Eine erstklassige Einarbeitung
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Assistent (w/m/d) Einkauf - Merchandise Planning Bereich Home

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland.Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Assistent (w/m/d) Einkauf - Merchandise Planning Bereich Home für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Bedarfsgerechte Disposition und Allokation der Warenbestände für den Bereich Home Überwachung der Lagerbestände und Warenflüsse in unseren Filialen und im Onlinegeschäft zur Sicherstellung der Waren- und Werbeverfügbarkeiten Reporting und Forecast bestandsrelevanten Kennzahlen sowie Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen Ansprechpartner:in der Filialen bei Rückfragen zur Warenversorgung und Warenverfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und den Bereichen Vertrieb und E-Commerce Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in ERP- und idealerweise SAP R/3 Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Speditionskaufmann/frau / Bürokaumann/frau / Seegüterkontrolleur*in (m/w/d) als Dispatcher*in für den Inspektionsaußendienst

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind zentraler Ansprechpartner*in unserer internen Kunden im Rahmen der Beauftragung von Inspektionsdienstleistungen von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Sie sind verantwortlich für die Prüfung von Kundenaufträgen auf sachliche Korrektheit und Logik. Die sachliche Prüfung von Reports und die Weiterleitung an die internen Kund*innen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.  Sie verantworten eigenständig die Disposition der Inspektor*innen und stimmen sich eng mit den Kolleg*innen im Außendienst ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie der Disposition von Außendienstmitarbeiter*innen.   Neben technischem Verständnis besitzen Sie idealerweise Kenntnisse im Bereich von Gütern aus dem Agrarsektor (Getreide, Futtermittel, Ölsaaten etc.). Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute EDV Kenntnisse (SAP, MS Office) runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Disponent/in für den Bereich Kältetechnik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Du besitzt bereits Erfahrung im Bereich Kältetechnik und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen? Die Planung und Koordination von Aufgaben sind voll dein Ding? Dann haben wir genau das richtige für Dich!   Als Dispatcher im Bereich Kältetechnik (w/m/d) bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und fungierst als Partner für Terminanfragen. Du behältst stets den Überblick über die Aufträge und begleitest und planst die Serviceeinsätze unserer Servicetechniker.   Life Is On – what about you?Dein Arbeitsfeld Du planst, bearbeitest und begleitest eigenständig die eingehenden Serviceaufträge für den Bereich Kältetechnik. Du kontaktierst proaktiv unsere Kunden und sprichst mit Ihnen die nächsten Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen ab. In Zusammenarbeit mit internen Kollegen stellst Du den Ersatzteilbedarf fest und sorgst für die erforderlichen Bestellungen. Du koordinierst die internen und externen Kapazitäten und behältst den Überblick über die Einhaltung aller Fristen zur Auftragsabwicklung. Die administrative Pflege der Aufträge in unserem Servicetool und in SAP gehört für Dich bei jeder Auftragsabwicklung dazu.   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sichere MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Sales Force sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Bei unserem Geschäftspartner (2000+ Mitarbeiter/innen) handelt es sich um eine der führenden Unternehmensgruppen im Kontext des Automobilhandels. Historisch gewachsen, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht für die Zentrale im Großraum Düsseldorf gesucht. Stellenbeschreibung Umsetzung von arbeitsrechtlichen Themen Vertragswesen: Erstellung und Gestaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc. Grundkenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Zentrale Anlaufstelle für personalrelevante Fragestellungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in der Personaladministration Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit MS Office - Kenntnisse, insb. In Word und Excel Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Sympathisches Team Weiterbildungsmaßnahmen
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Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Partnernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Fertigungsdisponent Produktion (m/w/d) Planung und Steuerung der Produktionsaufträge in der Produktion und Überwachung der Termintreue Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Erkennung von Engpässen (Produktionskapazitäten) sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen in Abstimmung mit dem Einkauf und anderen Produktionsabteilungen Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge im ERP-System ABAS / Planungstool etagis Kurz, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung für Ressourcen sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen Dispositive Stammdatenpflege im ERP-System ABAS Entwicklung relevanter Kennzahlen für den dispositiven & produktiven Bereich (wie OEE, DOH, OTD etc.) Entwicklung und Planung eines Forecasts (Absatzplanung) in Abstimmung mit dem Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung / Disposition in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit ERP- / PPS-Systemen (Wünschenswert ABAS & etagis) Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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